Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von camez_

auxly bewegt sich, ich bin entzückt.


Auf Wochensicht +/- 0, auf Monatssicht -7,36%. Das ist alles eher meh
14.10.2021 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von shibby

Bisher ist es aber immer gut ausgegangen; daher schaue ich jetzt mal in meine Glaskugel und behaupte, dass AMD am 15.10. mit Schlusskurs unter $112 stehen wird.


I hope not! 111,82 USD gerade.
14.10.2021 20:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was ist denn mit Ocu wieder los?



https://www.ndtv.com/india-news/covaxin-will-be-approved-by-who-soon-health-ministry-sources-2574632

Denk mal das. Was das konkret für Auswirkungen hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich keine. Aber hype.



Gerücht ist unter anderem dass Ocugen dann bei der weltweiten Herstellung und Distribution helfen könnte.
14.10.2021 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von smoo

 
Zitat von shibby

Bisher ist es aber immer gut ausgegangen; daher schaue ich jetzt mal in meine Glaskugel und behaupte, dass AMD am 15.10. mit Schlusskurs unter $112 stehen wird.


I hope not! 111,82 USD gerade.



Ja, stand heute auch schon über $112, war letzte Woche aber auch schon so, dass es donnerstags knapp über meinem Strike lag. Mal schauen was der restliche Tag und der Freitag bringt.
14.10.2021 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was ist denn mit Ocu wieder los?



https://www.ndtv.com/india-news/covaxin-will-be-approved-by-who-soon-health-ministry-sources-2574632

Denk mal das. Was das konkret für Auswirkungen hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich keine. Aber hype.



Gerücht ist unter anderem dass Ocugen dann bei der weltweiten Herstellung und Distribution helfen könnte.



Auftritt flowb: "Ocugen hat gar keine Kapazitäten um dabei zu helfen"

Breites Grinsen
14.10.2021 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was ist denn mit Ocu wieder los?



https://www.ndtv.com/india-news/covaxin-will-be-approved-by-who-soon-health-ministry-sources-2574632

Denk mal das. Was das konkret für Auswirkungen hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich keine. Aber hype.



Gerücht ist unter anderem dass Ocugen dann bei der weltweiten Herstellung und Distribution helfen könnte.



Auftritt flowb: "Ocugen hat gar keine Kapazitäten um dabei zu helfen"

Breites Grinsen





Scheint auf jeden Fall ein fitter Haufen zu sein
Breites Grinsen
14.10.2021 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von camez_

auxly bewegt sich, ich bin entzückt.


Auf Wochensicht +/- 0, auf Monatssicht -7,36%. Das ist alles eher meh :|


Auxly lässt echt auf sich warten. So langsam wird es Zeit, dass da was anzieht, oder die ganzen, tollen DDs und Erklärungen, wie heftig Auxly unterbewertet ist etc. hatten irgendwie falsche Informationsquellen. Tendenziell verstehe ich den Kursverfall aber auch nicht für ein Unternehmen, dem es eigentlich sehr gut zu gehen scheint, das beständig bessere Produkte bringt und Volumentechnisch expandiert.
14.10.2021 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wartend auf die ampelregierung?
14.10.2021 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was ist denn mit Ocu wieder los?



https://www.ndtv.com/india-news/covaxin-will-be-approved-by-who-soon-health-ministry-sources-2574632

Denk mal das. Was das konkret für Auswirkungen hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich keine. Aber hype.



Gerücht ist unter anderem dass Ocugen dann bei der weltweiten Herstellung und Distribution helfen könnte.



Auftritt flowb: "Ocugen hat gar keine Kapazitäten um dabei zu helfen"

Breites Grinsen


Bharat biotech verkauft so schon relativ viel Impfstoff in die dritte Welt, wofür brauchen die da noch eine Firma, die in dem Gebiet keine Erfahrung hat?
Als Bharat noch eine us Zulassung angestrebt hat, hat ein us Partner Sinn gemacht. Leider haben die die Studien bei Kindern nicht schnell genug hinbekommen und von daher macht covaxin als Impfstoff für Industrieländer keinen Sinn mehr.
Ich mochte Ocugen und hab einen Haufen Geld damit verdient, aber ganz ehrlich das Ding ist tot. Wer noch Aktien hat sollte den Peak (woher auch immer der herkommt) nutzen und verkaufen, die langfristige Richtung dürfte nach unten gehen.
15.10.2021 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2021 11:19:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

Ich mache mir wirklich vor jedem Trade einen Plan wieso ich investiere und co was mein Plan B ist, falls es nicht wie gewünscht läuft.

Aber können das gerne per PM machen, interessiert die meisten hier glaub nicht.



Wäre ich mir nichtmal sicher; kommen ja doch schon ein paarmal Fragen bzgl. Optionen und wie es funktioniert. Ich denke die größte Hürde ist halt Unwissenheit und Angst direkt 50 futti-mille in den Sand zu setzen weil man einen "Fehler" gemacht hat.

Wo handelst du? Deutscher Broker oder Interactive?
15.10.2021 13:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Welche Aktien kaufe ich eigentlich für die kommende Brokkolilegalisierung in Deutschland?
15.10.2021 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/DE0006069008

Geheimtipp, TK-Brokkoli!
15.10.2021 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von shekk

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von camez_

auxly bewegt sich, ich bin entzückt.


Auf Wochensicht +/- 0, auf Monatssicht -7,36%. Das ist alles eher meh


Auxly lässt echt auf sich warten. So langsam wird es Zeit, dass da was anzieht, oder die ganzen, tollen DDs und Erklärungen, wie heftig Auxly unterbewertet ist etc. hatten irgendwie falsche Informationsquellen. Tendenziell verstehe ich den Kursverfall aber auch nicht für ein Unternehmen, dem es eigentlich sehr gut zu gehen scheint, das beständig bessere Produkte bringt und Volumentechnisch expandiert.



ja, verstehe es auch nicht ganz. mache noch die 1000 shares voll und warte dann.
15.10.2021 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von smoo

 
Zitat von shibby

Bisher ist es aber immer gut ausgegangen; daher schaue ich jetzt mal in meine Glaskugel und behaupte, dass AMD am 15.10. mit Schlusskurs unter $112 stehen wird.


I hope not! 111,82 USD gerade.



Ja, stand heute auch schon über $112, war letzte Woche aber auch schon so, dass es donnerstags knapp über meinem Strike lag. Mal schauen was der restliche Tag und der Freitag bringt.



Bleibt spannend... Prämie lag bei $0.20; ggf. stell ich auch einfach wieder glatt oder rolle... aber mal schauen was die nächsten Stunden noch so passiert.

Sowohl RSI als auch MACD sehen tendentiell eher danach aus, dass das heute keine großen Sprünge nach oben machen wird... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 15.10.2021 16:30]
15.10.2021 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von camez_

mache noch die 1000 shares voll und warte dann.


*weint in 1.750 Aktien mit 0,29¤ EK*
15.10.2021 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von camez_

mache noch die 1000 shares voll und warte dann.


*weint in 1.750 Aktien mit 0,29¤ EK*



Hättest mal lieber 1750 AMD Stonks! Breites Grinsen
15.10.2021 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
...
da ist doch tatsächlich meine Tesla Sell Order für 720¤ heute getriggert worden. die hatte ich im februar gesetzt nachdem das teil kurz nach meinem kauf in den keller gerauscht ist. geduld zahlt sich doch aus.
15.10.2021 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Zipper

Ich mache mir wirklich vor jedem Trade einen Plan wieso ich investiere und co was mein Plan B ist, falls es nicht wie gewünscht läuft.

Aber können das gerne per PM machen, interessiert die meisten hier glaub nicht.



Wäre ich mir nichtmal sicher; kommen ja doch schon ein paarmal Fragen bzgl. Optionen und wie es funktioniert. Ich denke die größte Hürde ist halt Unwissenheit und Angst direkt 50 futti-mille in den Sand zu setzen weil man einen "Fehler" gemacht hat.

Wo handelst du? Deutscher Broker oder Interactive?



Ich handel bei Captrader, sozusagen ein Reseller von IB.
Du tradest auch über die TWS?

Ich habe jedoch das Gefühl, wir traden ein wenig unterschiedlich, andere Strategien, Risiken aber auch Begrifflichkeiten. Aber da muss erstmal jeder seinen Weg finden. Bin da noch mitten drin.

Ich muss aber sagen, ich habe mir das nicht alles selbst beigebracht, habe ein wenig Geld in die Hand genommen und sagen wir mal eine kleine "Finanzausbildung" gemacht.
Für mich hat es sich definitiv gelohnt, wäre sonst nie so schnell so weit gekommen bzw. es so schnell auch verstanden. Für mich hat es sich gelohnt, aber das muss jeder für sich natürlich entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 15.10.2021 18:38]
15.10.2021 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ach, da klingelt was bei mir, wir hatten es in der Tat schon einmal davon Breites Grinsen

Ich bin bin interactive aber aktuell handel ich über die App und nicht über die TWS.

Begrifflichkeiten: ich habe die Beschreibung oben für newbies umformuliert um nicht alle mit Fachbegriffen direkt zu erschlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 15.10.2021 18:42]
15.10.2021 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

 
Zitat von smoo

 
Zitat von shibby

Bisher ist es aber immer gut ausgegangen; daher schaue ich jetzt mal in meine Glaskugel und behaupte, dass AMD am 15.10. mit Schlusskurs unter $112 stehen wird.


I hope not! 111,82 USD gerade.



Ja, stand heute auch schon über $112, war letzte Woche aber auch schon so, dass es donnerstags knapp über meinem Strike lag. Mal schauen was der restliche Tag und der Freitag bringt.



Bleibt spannend... Prämie lag bei $0.20; ggf. stell ich auch einfach wieder glatt oder rolle... aber mal schauen was die nächsten Stunden noch so passiert.

Sowohl RSI als auch MACD sehen tendentiell eher danach aus, dass das heute keine großen Sprünge nach oben machen wird... peinlich/erstaunt



So, Positionen sind glattgestellt. Auf die letzte halbe Stunde wollte ich jetzt nichts riskieren; war ok. Grundsätzlich freu ich mich ja, wenn AMD weiter steigt. Denke die nächsten 2 Wochen eventuell mal die Füße still halten und Earnings abwarten...
15.10.2021 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von seak`

Welche Aktien kaufe ich eigentlich für die kommende Brokkolilegalisierung in Deutschland?



aurora (kanadischer produzent) klingt für mich erstmal vernünftig, die haben eine lizenz für den medizinischen verkauf und konnten in der zeit anbau- und vertriebsstrukturen in DE aufbauen

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/das-sind-die-deutschen-cannabis-produzenten/
16.10.2021 1:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von camez_

mache noch die 1000 shares voll und warte dann.


*weint in 1.750 Aktien mit 0,29¤ EK*



Hättest mal lieber 1750 AMD Stonks! Breites Grinsen


Da habe ich leider nur 5, in Worten fünf.
16.10.2021 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von camez_

mache noch die 1000 shares voll und warte dann.


*weint in 1.750 Aktien mit 0,29¤ EK*




würde an deiner stelle einfach 3000 vollmachen, der ek is ja scheiße Breites Grinsen
16.10.2021 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Cannabis wird bald bouncen, ich habs im Urin.
Tilray wegen Schlagzeilen aus Deutschland und Auxly auf Grund von solidem Wachstum und Earnings.
16.10.2021 18:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von camez_

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von camez_

mache noch die 1000 shares voll und warte dann.


*weint in 1.750 Aktien mit 0,29¤ EK*




würde an deiner stelle einfach 3000 vollmachen, der ek is ja scheiße Breites Grinsen


Fun fact: mein erster Kauf in Februar waren 500 Stück zu 0,4124¤. Würde mich nicht wundern, wenn das die teuersten Auxly-Aktien im gesamten letzten Jahr waren. Wenn ich mir den Jahreschart bei godmodetrader anschaue, kommt der da nichtmal auf 0,4 Breites Grinsen

Also ja, EK senken sieht reizvoll aus. Hab ich im März oder so zu 0,24 ja auch gemacht, aber wenns weiter runter geht bringt das halt auch nix Breites Grinsen
16.10.2021 18:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wenn du vor laufender Kamera möchtest, dass alle Leute ihr Geld in ein Unternehmen stecken, in das du eigentlich nur investiert hast, weil es gerade in deiner Trading-App trendet, du aber noch keine Zeit hattest, den dazugehörigen Wikipedia-Artikel zu lesen:

https://twitter.com/enronchairman/status/1449124094755184645?s=21
17.10.2021 1:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ist noch jemand in Vulcan Energy? Wird gerade auf tagesschau.de erwähnt.
Hatte meine Aktien alle bei 8,89 Euro verkauft und spiele mit dem Gedanken, doch wieder einzusteigen. Meinungen?
17.10.2021 10:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ich war drinnen und hab bei einem ähnlichen Wert verkauft. Wollte auch mal wieder einsteigen - aktuell ist der Handel ja ausgesetzt. Eigentlich wollte ich auf den Börsengang in Deutschland warten. Weiß jemand dazu mehr?
17.10.2021 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Aussetzung weil neuer Partner am Freitag verkündet wurde.

Ich bin und bleibe drin und werde eher noch weiter aufstocken. Die Entwicklung sieht bisher super aus. Einziges Problem könnte evtl mal werden das man den Abbau verbietet, ansonsten sehe ich hier aber noch großes Potenzial.

Beste Informationsquelle dazu auch aktuell auf HotCopper, dort werden alle Berichte/News direkt veröfftenlich (da ASX gehandelt)
17.10.2021 17:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXI ( Wer nichts waget, der darf nichts hoffen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2021 00:20:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum