Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Gibt ja noch andere undernehmen, lineas, sncf...
08.07.2021 0:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

Immer dieses rumjammernde persönlich beleidigte und dann diese dumme Argumentation in Richtung Wissenschaftler... Ich pack es einfach nicht, dass das der nächste Kanzler wird



Noch kannst du grün wählen, um das zu verhindern. Wie viele andere auch.
08.07.2021 5:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2021 6:39:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Die Berliner Polizei hat erneut ein großes Wohnhaus von Mitgliedern des bekannten arabischstämmigen Remmo-Clans im Berliner Bezirk Neukölln durchsucht. Grund für den Einsatz war eine Bedrohung mit einer möglicherweise scharfen Schusswaffe innerhalb der Familie im März diesen Jahres, sagte eine Polizeisprecherin.

Trotz der Beschlagnahmung wird die Villa weiterhin von Familienmitgliedern genutzt. Ein bestehender Familien-interner Mietvertrag ist dem Staat als neuem Eigentümer zugefallen. Die Familie ist allerdings schwer zu kündigen: Die Miete wird durch das Jobcenter übernommen, da den Bewohnern Sozialleistungen zustehen.



https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-durchsucht-Villa-des-Remmo-Clans-article22669229.html

Sozialleistungen = in einer Villa leben? Was ist da los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.07.2021 13:58]
08.07.2021 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Dürfte sich auf die Anzahl der Bewohner hochrechnen lassen. Wenn dort 10 Leute wohnen und jeder so um die 50m² hat, ist da gesetzlich wenig dran auszusetzen.
08.07.2021 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Hm, also einfach eine H4 WG gründen und in eine Villa ziehen? Cool, brauchen wir keine Sozialwohnungen mehr.
08.07.2021 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Besetzt die Paläste!
08.07.2021 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es ist ein bißchen komplizierter. Die Bude gehörte den remmos, wurde von einem damals Jugendlichen Familienmitglied gekauft (lel) und an die Mutter vermietet. Die kriegt Hartz IV. Das heißt, die Miete wird so gestaltet worden sein, dass das Amt gerade noch zahlt.

Die Villa wurde zusammen mit ein paar dutzend anderen Immobilien im Rahmen einer Vermögensabschöpfung eingezogen, das ist gerichtlich bestätigt. Der Mietvertrag bleibt aber bestehen.
Also zahlt das Amt dem Land Berlin die Miete.
Da die Bewohner aber mehr vom Garten genutzt haben als erlaubt, wird der Zaun gezogen. Man will es ihnen halt unbequem machen.

So ein Zaun muss halt bei denen unter Polizeischutz errichtet werden. Und wenn man grad da ist, kann man ja gleich mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 08.07.2021 14:19]
08.07.2021 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, also einfach eine H4 WG gründen und in eine Villa ziehen? Cool, brauchen wir keine Sozialwohnungen mehr.



Das hängt halt nicht davon ab, was für ein Gebäude das ist, sondern nur wie hoch die Miete ist und wie viel Quadratmeter du zur Verfügung hast. Wenn die Villa also meinetwegen 10 Zimmer hat und du dort mit 7 Leuten einziehst, ist das nicht unrealistisch.
Brauchst halt einen Vermieter der Villa, der dir eine 7 Personen-WG erlaubt.

e: Und Sonderfall was Fidel sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 08.07.2021 14:19]
08.07.2021 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Es ist ein bißchen komplizierter. Die Bude gehörte den remmos, wurde von einem damals Jugendlichen Familienmitglied gekauft (lel) und an die Mutter vermietet. Die kriegt Hartz IV. Das heißt, die Miete wird so gestaltet worden sein, dass das Amt gerade noch zahlt.


Klingt wie ne nette Idee, um Sozialleistungen abzuschöpfen.
08.07.2021 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Meine Frau vermietet halt auch an die ehemalige Nachbarin, die aufgrund der Mieterhöhung aus ihrer alten Wohnung geflogen ist.
Die ist in Rente, kriegt Wohnzuschuss und zahlt bei uns jetzt so viel wie das Amt übernimmt, obwohl laut Mietspiegel, bla bla.
08.07.2021 14:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DerKetzer

Meine Frau vermietet halt auch an die ehemalige Nachbarin, die aufgrund der Mieterhöhung aus ihrer alten Wohnung geflogen ist.
Die ist in Rente, kriegt Wohnzuschuss und zahlt bei uns jetzt so viel wie das Amt übernimmt, obwohl laut Mietspiegel, bla bla.



Kackt da das Finanzamt nicht rum?
Oder setzt ihr das nicht mit an/ab?
Dachte die stressen rum, wenn man zu weit unter Mietspiegel/örtsüblicher Miete ist.
08.07.2021 14:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [gc]Fidel

Es ist ein bißchen komplizierter. Die Bude gehörte den remmos, wurde von einem damals Jugendlichen Familienmitglied gekauft (lel) und an die Mutter vermietet. Die kriegt Hartz IV. Das heißt, die Miete wird so gestaltet worden sein, dass das Amt gerade noch zahlt.


Klingt wie ne nette Idee, um Sozialleistungen abzuschöpfen.



Ach, echt?
Es gibt so einige Hartz IV Empfänger, die Mercedes AMG (oder Maserrati) fahren. Ist halt wieder nicht der eigene.
Die wohnen in der letzten asi Bude, aber mit 80" Zoll mega TV.
Der Verdacht drängt sich auf.

Mich interessiert eher, wie es zu der Durchsuchung gekommen ist. Polizeischutz für die Handwerker reicht halt nicht, um in die Bude zu kommen. Also entweder es gab schon vorher nen Beschluss und man hat das eben kombiniert (recht schlau, wenn du die cops ankündigst, wegen Zaun, die also nicht gleich in Panik alles das Klo runter spülen) oder einer der schutzhunde war ausversehen ein spürhund, der angeschlagen hat (lel) und man guckt mal. Oder die remmos waren mal wieder blöde und haben direkt vor Ort scheisse gebaut (zb ne Morddrohung gegen nen Handwerker oder Waffen am Start), sodass sich direkt ein Grund geboten hat.
Ich vermute ersteres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 08.07.2021 14:31]
08.07.2021 14:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [gc]Fidel

Es ist ein bißchen komplizierter. Die Bude gehörte den remmos, wurde von einem damals Jugendlichen Familienmitglied gekauft (lel) und an die Mutter vermietet. Die kriegt Hartz IV. Das heißt, die Miete wird so gestaltet worden sein, dass das Amt gerade noch zahlt.


Klingt wie ne nette Idee, um Sozialleistungen abzuschöpfen.



Das Problem, unabhängig von Clans, ist halt, dass dir dein Wohneigentum schnell weggenommen wird, wenn du in Hartz4 fällst. Das heißt "Elternhaus zu groß und du findest keine Untermieter" wird das Haus, zu welchem Preis auch immer, verkauft werden müssen und vom Erlös deckt sich dein Hartz4.
Das heißt, wenn du nicht bis zur Rente in Hartz4 leben willst, findest du besser Mieter, die deinen Wohnraum mitbewohnen und hast dann mit neuem Job dein Haus noch.
08.07.2021 14:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich kenne es nur so, dass an Sozialleistungen bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Bewerbungen schreiben, Job suchen, Vermögenswerte nennen, sowas halt.

Hat man ein Haus, Autos und anderen Kram, muss man davon sein Leben finanzieren und es gibt eben keine Sozialleistungen.

Ich hab Jugendliche begleitet, denen bei allen möglichen Verstößen die Leistungen gekürzt oder gestrichen wurden. Warum funktioniert das in diesen Fällen nicht?
08.07.2021 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DerKetzer

Meine Frau vermietet halt auch an die ehemalige Nachbarin, die aufgrund der Mieterhöhung aus ihrer alten Wohnung geflogen ist.
Die ist in Rente, kriegt Wohnzuschuss und zahlt bei uns jetzt so viel wie das Amt übernimmt, obwohl laut Mietspiegel, bla bla.



Kackt da das Finanzamt nicht rum?
Oder setzt ihr das nicht mit an/ab?
Dachte die stressen rum, wenn man zu weit unter Mietspiegel/örtsüblicher Miete ist.



Ja, tun sie. Unsere Wohnung in Barmbek ist seit 7 Jahren fest an einen Typ vermietet, der das erst als WG zu Studentenzeiten gemacht hat und jetzt mit seiner Freundin hier wohnt. Den Preis haben wir in der Zeit nur an die Inflation angepasst, sonst nichts. Alle anderen Wohnungen in dem Haus sind deutlich teurer. Da haben sich dann die anderen Eigentümer beschwert. Was für Arschlöcher.
08.07.2021 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DerKetzer

Meine Frau vermietet halt auch an die ehemalige Nachbarin, die aufgrund der Mieterhöhung aus ihrer alten Wohnung geflogen ist.
Die ist in Rente, kriegt Wohnzuschuss und zahlt bei uns jetzt so viel wie das Amt übernimmt, obwohl laut Mietspiegel, bla bla.



Kackt da das Finanzamt nicht rum?
Oder setzt ihr das nicht mit an/ab?
Dachte die stressen rum, wenn man zu weit unter Mietspiegel/örtsüblicher Miete ist.



Nein, also prinzipiell kann das passieren, aber da geht es um ~80¤ im Monat und Bestandsmiete. Das kann sich theoretisch ändern, wenn die Mieten hier weiter hochgehen würden.
Aber soweit ich es im Hinterkopf habe, gilt da noch die 66% Prozent-Regel. Müsste ich mal die Gattin fragen, die hat da mehr Ahnung.
08.07.2021 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DerKetzer

Meine Frau vermietet halt auch an die ehemalige Nachbarin, die aufgrund der Mieterhöhung aus ihrer alten Wohnung geflogen ist.
Die ist in Rente, kriegt Wohnzuschuss und zahlt bei uns jetzt so viel wie das Amt übernimmt, obwohl laut Mietspiegel, bla bla.



Kackt da das Finanzamt nicht rum?
Oder setzt ihr das nicht mit an/ab?
Dachte die stressen rum, wenn man zu weit unter Mietspiegel/örtsüblicher Miete ist.


Was will das Finanzamt denn tun? Sie können versuchen, an den abgezogenen Ausgaben rumzustreichen, aber sonst? Bei Gewerbebetrieb kann's dir passieren, dass die Gewinnerzielungsabsicht bestritten wird (-> Liebhaberei), aber selbst wenn man das mit voller Härte bei Vermietung anwenden könnte (X doubt), würde das maximal bedeuten dass man die Ausgaben und die Abschreibung nicht mehr zum Abzug bringen kann.
08.07.2021 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich kenne es nur so, dass an Sozialleistungen bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Bewerbungen schreiben, Job suchen, Vermögenswerte nennen, sowas halt.

Hat man ein Haus, Autos und anderen Kram, muss man davon sein Leben finanzieren und es gibt eben keine Sozialleistungen.

Ich hab Jugendliche begleitet, denen bei allen möglichen Verstößen die Leistungen gekürzt oder gestrichen wurden. Warum funktioniert das in diesen Fällen nicht?



Dann werden die Leistungen halt gekürzt, na und? Miete wird weiterhin bezahlt. Auto ist nicht seins, Haus gehörte wem anderes usw.
Vielleicht haben sie sogar nen deppen, der Bewerbungen schreibt Breites Grinsen
08.07.2021 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und selbst wenn die Leistungen gekürzt werden, kann der Vermieter ja prinzipiell beliebig stunden oder erlassen.
08.07.2021 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Abso

Und selbst wenn die Leistungen gekürzt werden, kann der Vermieter ja prinzipiell beliebig stunden oder erlassen.



Vermieter ist derzeit das Land Berlin. Die wollen die raus haben. Ist aber schwer.
08.07.2021 14:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hm, keine Mitwirkung, keine Miete. Da sind die Jobcenter hier knallhart. Dadurch sind einige Jugendliche auf der Straße gelandet, hat das Amt nicht gejuckt. Von daher verstehe ich die Argumentation nicht.
08.07.2021 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich kenne es nur so, dass an Sozialleistungen bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Bewerbungen schreiben, Job suchen, Vermögenswerte nennen, sowas halt.

Hat man ein Haus, Autos und anderen Kram, muss man davon sein Leben finanzieren und es gibt eben keine Sozialleistungen.

Ich hab Jugendliche begleitet, denen bei allen möglichen Verstößen die Leistungen gekürzt oder gestrichen wurden. Warum funktioniert das in diesen Fällen nicht?




Weil das, häufig, komplett willkürlich vom zuständigen Sachbearbeiter abhängt.
Also gerade die Vermögenswerte, wie ein Haus, sind enorm problematisch wegen der Anrechnung als Vermögen. Wenn du dort wohnen kannst, gilt dennoch die Angemessenheitsgrenze. Also Eigentumswohnung á 60m² wird das Jobcenter in den seltensten Fällen beanstanden. Die sparen dann den Wohnkostenanteil. Geerbtes Familienhaus mit 120m² ist dann nicht mehr angemessen und wird im blödesten Falle dann versilbert werden müssen, weil du damit theoretisch nicht-bedürftig bist.


Beim Auto macht man gerne Ausnahmen, weil eventuell zur Jobsuche notwendig.

Im Zweifelsfall klagt man sich da sehr lange durch die Instanzen.
08.07.2021 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, keine Mitwirkung, keine Miete. Da sind die Jobcenter hier knallhart. Dadurch sind einige Jugendliche auf der Straße gelandet, hat das Amt nicht gejuckt. Von daher verstehe ich die Argumentation nicht.



Öh, wann war das?
Da gabs doch auch urteile, dass das illegal ist.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ein-jahr-nach-bverfg-urteil-sanktionen-hartz-4-gesetzgebung/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 08.07.2021 14:42]
08.07.2021 14:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, keine Mitwirkung, keine Miete. Da sind die Jobcenter hier knallhart. Dadurch sind einige Jugendliche auf der Straße gelandet, hat das Amt nicht gejuckt. Von daher verstehe ich die Argumentation nicht.



Ja, die Jugendlichen sind im Normalfall aber auch nicht Familienclans, die dir das Auto anzünden.
Oder rechtsradikale Arschlöcher wie Herr B. aus Dortmund, die nicht mehr zu Terminen müssen, weil der Sachbearbeiter um sein Leben fürchtet.
08.07.2021 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, keine Mitwirkung, keine Miete. Da sind die Jobcenter hier knallhart. Dadurch sind einige Jugendliche auf der Straße gelandet, hat das Amt nicht gejuckt. Von daher verstehe ich die Argumentation nicht.



Öh, wann war das?
Da gabs doch auch urteile, dass das illegal ist.



Das ist trotz Urteilen aber durchaus noch gängige Praxis, weil die Jobcenter einfach hoffen, dass die Hürde Klageweg für die meisten zu hoch ist. Und die Urteile sind auch noch nicht so alt.
08.07.2021 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von BlixaBargeld

Hm, keine Mitwirkung, keine Miete. Da sind die Jobcenter hier knallhart. Dadurch sind einige Jugendliche auf der Straße gelandet, hat das Amt nicht gejuckt. Von daher verstehe ich die Argumentation nicht.



Öh, wann war das?
Da gabs doch auch urteile, dass das illegal ist.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ein-jahr-nach-bverfg-urteil-sanktionen-hartz-4-gesetzgebung/



Vor 8 Jahren. Gibt aber auch heute noch genug Jugendliche, welche aus den genannten Gründen keine Sozialleistungen mehr erhalten.
08.07.2021 14:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
u25 wird/wurde generell noch etwas anders behandelt.

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisher möglichen Abzüge bei Verletzung der Mitwirkungspflicht um 60 oder sogar 100 Prozent als teilweise unvereinbar mit dem Grundgesetz bezeichnet. Auch eine starre Frist von drei Monaten, die bei Sanktionen bisher gelten, darf es aus Sicht der Verfassungsrichter*innen nicht weiter geben. Warum das für junge Menschen nicht gelten solle, bleibt ein Rätsel. „Vorliegende Erkenntnisse sagen speziell bei U25-Sanktionen, dass ihre Wirkung nicht erfüllt wird, sondern sogar kontraproduktiv ist“, sagt Matthias Schröder.


e: sollte sich aber seit November 2019 erledigt haben - seit Corona erst mal sowieso.
Ansonsten gilt bei jedem Kontakt mit dem Jobcenter: Widerspruch einlegen, wenn sowas kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 08.07.2021 14:48]
08.07.2021 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay, neuere Infos: SEK und spürhunde wohl im Einsatz. Die werden also nen Durchsuchungsbeschluss haben. Laut Berliner Boulevardzeitung geht es um Bedrohung mit Schusswaffe im März. Also haben die Cops das wohl wirklich getimed.
08.07.2021 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2021 15:04:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum