Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
"Das ist nicht vergleichbar mit dem, was wir in der vergangenen Woche hatten".



#clickbait
21.07.2021 18:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Pisst mich bei dem ÖR so an. Ihr kriegt euer Geld doch so oder so. Also kommt eurem verfickten Bildungsauftrag einfach ganz pragmatisch und unaufgeregt hinterher. Aber nein man versteckt die relevante Information irgendwo im unteren Drittel des Artikels und rudert dabei noch ganz wild von der Überschrift zurück. Der Rest ist irrelevanter Lückenfüller. Ey, auf dem gleichen Niveau wie diese ganzen Clickbait Artikel die teilweise schon nurnoch von KIs verfasst werden.

Und das nachdem man sich schon so lange wundert warum es so viele Deppen gibt, die #Lügenpresse krakelen nachdem sie von einem Botnetz aufgescheucht worden sind.

Krieg ich schlechte Laune von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 21.07.2021 18:13]
21.07.2021 18:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Gabelstapler zerstört Viererkajak des deutschen Teams – Totalschaden
Die deutschen Rennkanuten gehören zu den Topfavoriten bei Olympia – doch auf dem Weg nach Tokio wurde ihr Paradeboot schwer beschädigt. Ob das Zweite rechtzeitig ankommt, ist ungewiss.



https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-viererkajak-des-deutschen-teams-durch-gabelstapler-zerstoert-a-9f4be51d-4860-464e-af1c-c856c661250b
21.07.2021 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021













/ah das ist gar nicht der Funthread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.07.2021 19:54]
21.07.2021 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Bullitt

 
Gabelstapler zerstört Viererkajak des deutschen Teams – Totalschaden
Die deutschen Rennkanuten gehören zu den Topfavoriten bei Olympia – doch auf dem Weg nach Tokio wurde ihr Paradeboot schwer beschädigt. Ob das Zweite rechtzeitig ankommt, ist ungewiss.



https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-viererkajak-des-deutschen-teams-durch-gabelstapler-zerstoert-a-9f4be51d-4860-464e-af1c-c856c661250b



Haben die da keinen Ersatz vor Ort? Und wenn's nur der Standard Shit ist.
Oder sind die Kanus da so speziell angefertigt, dass man keine Chance mehr hat?
21.07.2021 19:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
Die ersten Mega-Dumper kommen in der Region Eifel an:

21.07.2021 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Quelle?
Und?
21.07.2021 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bekannter macht das.

Ich will auch in die Baggergruppe.
21.07.2021 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Bullitt

 
Gabelstapler zerstört Viererkajak des deutschen Teams – Totalschaden
Die deutschen Rennkanuten gehören zu den Topfavoriten bei Olympia – doch auf dem Weg nach Tokio wurde ihr Paradeboot schwer beschädigt. Ob das Zweite rechtzeitig ankommt, ist ungewiss.



https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-viererkajak-des-deutschen-teams-durch-gabelstapler-zerstoert-a-9f4be51d-4860-464e-af1c-c856c661250b



Haben die da keinen Ersatz vor Ort? Und wenn's nur der Standard Shit ist.
Oder sind die Kanus da so speziell angefertigt, dass man keine Chance mehr hat?


ist son ding wie bei den rennbobs und skeletonschlitten. alles selbstgemacht für die eigenen bedürfnisse.
21.07.2021 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von 8K-Gamer

Die ersten Mega-Dumper kommen in der Region Eifel an:

https://i.imgur.com/poKsdtK.png


kommen an?

Hinten das Firmengelände von Bergmann. Haben die den Standort direkt in das Katastrophengebiet gelegt?
21.07.2021 20:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fahren los. Steht unter dem Bild.
21.07.2021 20:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lobo über Cell Broadcast.

Kriegt man wieder Schreikrämpfe.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cell-broadcast-deutschlands-buerokratische-verhoehnung-des-21-jahrhunderts-kolumne-a-6fd98f51-201e-4d43-897a-feed75b18f65
21.07.2021 20:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Vielleicht kann man da ja eine Kommission einrichten, die sich mit der Frage beschäftigt, warum Dutzende Menschen unnötig sterben mussten. Vielleicht braucht die Kommission ein paar Jahre und wird etwas in ihrer Arbeit behindert, findet dann aber raus, dass es doch tatsächlich einigen Individuen zuzuweisen ist, was da passiert ist. Aber keine Konsequenzen, bitte. Das wäre zu konsequent. In ein paar Jahren ist auch nicht die Zeit, um über sowas zu urteilen.
21.07.2021 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier in aller Kürze:



https://twitter.com/UlrichKelber/status/1417783346092982275
21.07.2021 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Deutschland hat sich mit den Vereinigten Staaten nach dem Konflikt um die Gas-Pipeline Nord Stream 2 geeinigt. Die Ukraine soll Geld und Erdgas bekommen. Auch deutsche Verbraucher sollen profitieren.



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/einigung-zu-nord-stream-2-deutschland-kauft-sich-frei-17448030.html
21.07.2021 21:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wer's glaubt... die Pipeline wird angeschlossen und wenn die Ukraine nicht spurt, wird abgedreht.
21.07.2021 21:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Vlad lacht sich ins Fäustchen.
21.07.2021 22:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Das ist der Deal? Ich hätte damit gerechnet das sie es abnicken wenn wir zusätzlich auch ihr Frackinggas abkauft.

Und wieso tangiert das irgendwie den Datenschutz gnaaaaaa
Wenns um Trojaner geht wird Jahrelang ne Salamitaktik gefahren bis man es durch kriegt. FICKT EUCH DOCH ALLE
21.07.2021 22:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier in aller Kürze:

https://i.imgur.com/ZSwt7LK.jpg

https://twitter.com/UlrichKelber/status/1417783346092982275



Was soll das immer, mit Datenschutz und Rechtsgrundlage für das Cell Broadcasting? Was reden die da?
Broadcasting ist wie Radio, dewegen auch der Name. Wenn ich ein Radiosiganal versende juckt mich nicht welche Nummer der Empfänger hat und ich bekomem auch nicht mit wer das Signal empfangen hat, weil es keinen Rückkanal für die Kommunikation gibt. Die Basisstation sendet an alle Telefone die sich aktuell in dieser Funkzelle verbinden eine Nachricht, unidirektional, fire and forget. FORGET, Junge, da ist Datenschutz inklusive.

e: Das Basisstaionen genrell protokollieren welche Nummern sich wann angemeldet haben, ist ja auch so schon für GSM Telefonie usus, das wir durch Cell Broadcasting aber nicht nochmal verstärkt, das ist lächerlich.

e: Witzig auch, das sich Datenschützer dazu nicht kritisch äußern, aber die die es versaut haben jetzt den Datenschutz vorschieben der beim Cell Broadcasting nie bemängelt wurde.
Man regt mich das auf.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.07.2021 23:21]
21.07.2021 22:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Geiselnahme in schwedischem Gefängnis – Täter fordern Pizza
In einem schwedischen Gefängnis haben sich zwei Insassen mit zwei Wärtern verbarrikadiert. Medienberichten zufolge verlangten sie 20 Pizzen, um eine Geisel freizulassen. Die Polizei kam der Forderung offenbar nach.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-haellby-geiselnahme-in-schwedischem-gefaengnis-taeter-fordern-pizza-a-4e639622-a0dc-4383-bae9-c98fe1de6aa7

Belag war Kebap
22.07.2021 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Igitt.

War Caveman involviert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.07.2021 0:09]
22.07.2021 0:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier in aller Kürze:

https://i.imgur.com/ZSwt7LK.jpg

https://twitter.com/UlrichKelber/status/1417783346092982275



Was soll das immer, mit Datenschutz und Rechtsgrundlage für das Cell Broadcasting? Was reden die da?
Broadcasting ist wie Radio, dewegen auch der Name. Wenn ich ein Radiosiganal versende juckt mich nicht welche Nummer der Empfänger hat und ich bekomem auch nicht mit wer das Signal empfangen hat, weil es keinen Rückkanal für die Kommunikation gibt. Die Basisstation sendet an alle Telefone die sich aktuell in dieser Funkzelle verbinden eine Nachricht, unidirektional, fire and forget. FORGET, Junge, da ist Datenschutz inklusive.

e: Das Basisstaionen genrell protokollieren welche Nummern sich wann angemeldet haben, ist ja auch so schon für GSM Telefonie usus, das wir durch Cell Broadcasting aber nicht nochmal verstärkt, das ist lächerlich.

e: Witzig auch, das sich Datenschützer dazu nicht kritisch äußern, aber die die es versaut haben jetzt den Datenschutz vorschieben der beim Cell Broadcasting nie bemängelt wurde.
Man regt mich das auf.


Du hast Recht!
22.07.2021 0:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier in aller Kürze:

https://i.imgur.com/ZSwt7LK.jpg

https://twitter.com/UlrichKelber/status/1417783346092982275



Was soll das immer, mit Datenschutz und Rechtsgrundlage für das Cell Broadcasting? Was reden die da?
Broadcasting ist wie Radio, dewegen auch der Name. Wenn ich ein Radiosiganal versende juckt mich nicht welche Nummer der Empfänger hat und ich bekomem auch nicht mit wer das Signal empfangen hat, weil es keinen Rückkanal für die Kommunikation gibt. Die Basisstation sendet an alle Telefone die sich aktuell in dieser Funkzelle verbinden eine Nachricht, unidirektional, fire and forget. FORGET, Junge, da ist Datenschutz inklusive.



Sobald du personenbezogene Daten (Rufnummer) verarbeitest musst du dich an die DSGVO halten und einen entsprechenden Vertrag mit dem möglichen Empfänger aufsetzen, bevor du ihm eine entsprechende Katastrophen SMS schickst.
22.07.2021 0:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
CB braucht keine Telefonnummern
22.07.2021 0:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Bekommt die DSGVO eigentlich noch einmal ein Update oder bleibt das so beschissen.
22.07.2021 0:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Bin kein Experte, aber...
Lasst euch nicht von Andi Scheuer für blöd verkaufen. Die DSGVO ist nicht der Blocker in der Angelegenheit und die muss auch nicht angepasst werden und es müssen auch keine neuen Verträge geschlossen werden.

Es stimmt das eine private, nicht öffentliche Telefonummer der DSGVO unterliegt. Deswegen wird sich in aktuellen Mobilfunkverträgen dazu auch ein Passus finden, bei dem der Kunde der Speicherung, Nutzung, Verarbeitung und dann ggf. auch der Weitergabe eindeutig zugestimmt hat. Ohne dem zuzustimmen lässt sich huetzutage keine Handy nutzen, alleine schon weil die Basistation speichert und weitergibt welche Nummer wie lange in der Zelle angemeldet war.

Cell Braodcast hat da NULL impact, dass ist alles schon abgefrühstückt.
22.07.2021 0:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bekommt die DSGVO eigentlich noch einmal ein Update oder bleibt das so beschissen.


DSGVO ist super und schon lange bitter nötig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 22.07.2021 0:55]
22.07.2021 0:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bekommt die DSGVO eigentlich noch einmal ein Update oder bleibt das so beschissen.


DSGVO ist super und schon lange bitter nötig



Du hast Recht!
22.07.2021 0:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bekommt die DSGVO eigentlich noch einmal ein Update oder bleibt das so beschissen.


DSGVO ist super und schon lange bitter nötig




Die Idee dahinter sicher, das Verfahren selbst ist ein richtiger Krampf für europäische Unternehmen, spätestens seit Schrems II und dem Wegfall des Privacy Shields und dem einzigen Notanker mit Standardvertragsklauseln.
22.07.2021 1:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
dsgvo richtiger Arschkrampf.
22.07.2021 6:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum