Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Heartbreaker

Also ich kenne die Abschätzung nur zur oben erwähnten Rurtalsperre. Wenn die bricht, kommt hier etwa 20-25 km flussabwärts eine 6 m hohe Flutwelle an. Obwohl da nocheinmal ein kleiner Stausee dazwischen ist, der würde dann aber einfach überspült.
Was der "geplante Überlauf" heute Abend für uns bedeutet werden wir sehen. Die STraße hier ist 2m über "Überlaufpegel", zwischen "wir merken nichts, weil es genug Überflutungsflächen gibt" bis zu "räumt bloß alles aus dem Keller" oder "die Nachbarn im 1. Stock sollten sich besser ausquartieren" ist alles drin.


Ehrenmann. Alles Gute. Peri, blackvelvet und sonstigen mir unbekannten Rettern auch.
15.07.2021 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Feuerwehr hat in Sinzig im Landkreis Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) mehrere Bewohner aus einer Sozialeinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung tot geborgen. Das bestätigte die Polizei gegenüber t-online. Die Menschen hatten sich nicht retten können, als der Pegel der Ahr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dramatisch gestiegen war und das Erdgeschoss des Lebenshilfehauses Ahrweiler komplett geflutet wurde.



https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90454108/flutkatastrophe-ahrweiler-mehrere-tote-in-lebenshilfe-wohnheim-geborgen.html



ach so eine elende scheisse man. wieso konnte man denen denn nicht irgendwie helfen....


Falsche Frage. Richtige Frage: Warum ist es trotz desolaten Ergebnisses beim wArNtAg und 48 KatS-Apps offenbar nicht möglich, eine solche Institution adäquat zu warnen?



Schwarze Null
Schwarze Null
Schwarze Null
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.07.2021 21:28]
15.07.2021 21:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"



Welches Altenburg ist denn das? Mir wurde das Bild gerade als aus Ahrweiler kommend zugeschickt.

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Heartbreaker

Also ich kenne die Abschätzung nur zur oben erwähnten Rurtalsperre. Wenn die bricht, kommt hier etwa 20-25 km flussabwärts eine 6 m hohe Flutwelle an. Obwohl da nocheinmal ein kleiner Stausee dazwischen ist, der würde dann aber einfach überspült.
Was der "geplante Überlauf" heute Abend für uns bedeutet werden wir sehen. Die STraße hier ist 2m über "Überlaufpegel", zwischen "wir merken nichts, weil es genug Überflutungsflächen gibt" bis zu "räumt bloß alles aus dem Keller" oder "die Nachbarn im 1. Stock sollten sich besser ausquartieren" ist alles drin.


Ehrenmann. Alles Gute. Peri, blackvelvet und sonstigen mir unbekannten Rettern auch.



Ich arbeite viel weiter nördlich. Daumen drücken und Unterstützung brauchen andere im Moment deutlich dringender!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.07.2021 21:33]
15.07.2021 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
An dieser Stelle kleine Erinnerung dass es bei uns nach wie vor keine Cell Broadcasts gibt und sich Deutschland auf EU-Ebene dafür eingesetzt hat dass das so bleibt

https://www.t-online.de/digital/id_87602760/corona-hinweise-aufs-smartphone-keine-tracking-apps-in-deutschland.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 15.07.2021 21:32]
15.07.2021 21:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"



Welches Altenburg ist denn das? Mir wurde das Bild gerade als aus Ahrweiler kommend zugeschickt.



Altenburg Altenahr in Rlp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.07.2021 21:36]
15.07.2021 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"



Welches Altenburg ist denn das? Mir wurde das Bild gerade als aus Ahrweiler kommend zugeschickt.



Altenburg Altenahr in Rlp



Hab ich auch gerade gefunden. Frage mich dann immer, wie solche Fehler entstehen.
15.07.2021 21:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"


Junge, wie mich das aufgeregt hat.

"Passiert halt wenn man auf nem alten Flussbett baut." Hässlon
Dass sowas seit ungefähr 1000 Jahren nie passiert ist geht nicht in deren Scheiß Kopf rein.
15.07.2021 21:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"


Junge, wie mich das aufgeregt hat.

"Passiert halt wenn man auf nem alten Flussbett baut." Hässlon
Dass sowas seit ungefähr 1000 Jahren nie passiert ist geht nicht in deren Scheiß Kopf rein.



Das ist selbst in den letzten 100 Jahren häufiger in Deutschland vorgekommen.
15.07.2021 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"


Junge, wie mich das aufgeregt hat.

"Passiert halt wenn man auf nem alten Flussbett baut." Hässlon
Dass sowas seit ungefähr 1000 Jahren nie passiert ist geht nicht in deren Scheiß Kopf rein.



Das ist selbst in den letzten 100 Jahren häufiger in Deutschland vorgekommen.


Nicht in diesem Ausmaß und nicht an diesem Ort.
15.07.2021 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"


Junge, wie mich das aufgeregt hat.

"Passiert halt wenn man auf nem alten Flussbett baut." Hässlon
Dass sowas seit ungefähr 1000 Jahren nie passiert ist geht nicht in deren Scheiß Kopf rein.



Das ist selbst in den letzten 100 Jahren häufiger in Deutschland vorgekommen.


Nicht in diesem Ausmaß und nicht an diesem Ort.



Erstens stimmt nicht (es sei denn, man geht nur nach den Opferzahlen), zweiteres nur vielleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.07.2021 22:08]
15.07.2021 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, lokal bzw flussweise. Aber ich wüßte echt nicht, wann es zuletzt 2000 Quadratkilometer derart komplett zugeschissen hat wie jetzt.
15.07.2021 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Der Fluss ist die drunkelgrüne Linie entlang der Hauptstrasse?

Das sieht echt aus wie der originale Mäander rechts, den sich der Fluss wiedergeholt hat.


Jep und jep.

Und auf Reddit kommen die Amis an mit so Perlen wie "40 people dead? They settled next to a river in the flood plain, really should have done more for security!!!!"


Junge, wie mich das aufgeregt hat.

"Passiert halt wenn man auf nem alten Flussbett baut." Hässlon
Dass sowas seit ungefähr 1000 Jahren nie passiert ist geht nicht in deren Scheiß Kopf rein.



Das ist selbst in den letzten 100 Jahren häufiger in Deutschland vorgekommen.


Nicht in diesem Ausmaß und nicht an diesem Ort.



Erstens stimmt nicht, zweiteres nur vielleicht.


Altenburg wurde also in den letzten Jahren mehrmals zerstört?
15.07.2021 22:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

Ja, lokal bzw flussweise. Aber ich wüßte echt nicht, wann es zuletzt 2000 Quadratkilometer derart komplett zugeschissen hat wie jetzt.



Elbe 2013, Oder 1997. Das ist jetzt kein neues Phänomen und zeigt nur, dass man aus der Vergangenheit nicht gelernt hat.

 
Zitat von Nighty

Altenburg wurde also in den letzten Jahren mehrmals zerstört?



Das war doch gar nicht mein Punkt. Aber das Stadtteile, die in alten Flußläufen liegen bzw. in ehemaligen Flutungsgebieten, besonders gefährdet sind ist doch nichts neues.
Zudem ist das Problem des unzureichenden Hochwasserschutzes auch nicht neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.07.2021 22:18]
15.07.2021 22:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Nighty

Altenburg wurde also in den letzten Jahren mehrmals zerstört?


Ich denke es ist klar, dass es um (schwerere) Überschwemmungen geht.

Ich kann das erste Aufregen über Rechthaberei gut nachvollziehen.
Danach schadet es sicher nicht sich zu erinnern wo man sich befindet. Lass diese US-Internetkrieger doch labern, die leben nunmal im Land of Survival...

Alles Gute und so dem Rest. :/
15.07.2021 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hält die fragliche Talsperre eigentlich noch? peinlich/erstaunt
15.07.2021 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von zapedusa

Ehrenmann. Alles Gute. Peri, blackvelvet und sonstigen mir unbekannten Rettern auch.



Danke

Hier sind wir durch mit allem was aufgelaufen ist und was man abarbeiten konnte. Glücklicherweise "nur" Sachschäden, die dafür allerdings ordentlich.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist ein Teil von unserem Kreis zusammen mit den Dortmundern gerade in Hagen. Gemeinsam mit so einigem anderen was mobilisiert wurde.

Die einzige Sorge die wir momentan noch haben, ist dass irgendwelche Talsperren aufwärts der Ruhr (hier mit h) spontan keine Lust mehr haben. Die Ruhr ist deutlich höher als normal.

An der Messstelle in Hattingen, die direkt nach uns am Wasser sind ist der normale Pegel so bei 2m. Jetzt bei 7m. Neuer Rekord, den keiner wollte. :/
(http://undine.bafg.de/rhein/pegel/rhein_pegel_hattingen.html)

Gut ist nur, dass es bis jetzt nicht wirklich viel neuen Regen gab und das Wasser langsam zurückgeht.

Die Aufräumarbeiten in den Betrieben und auf den Straßen die abgesoffen sind wird aber wohl dauern.

Von den unter Schlammlawinen eingegrabenen Straßenzügen in Hagen ganz zu schweigen.

Letzte Woche noch durchgefahren als ich was weggebracht habe, heute ein paar Fotos bekommen wie es da jetzt aussieht. Man erkennt es nur schwer wieder.
15.07.2021 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wo Du es grad schreibst: Ruhrsperre in Hainbach lassen sie wohl jetzt kontrolliert überlaufen, nix geht mehr.
15.07.2021 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Bombur

flussweise



Elbe 2013, Oder 1997. Das ist jetzt kein neues Phänomen und zeigt nur, dass man aus der Vergangenheit nicht gelernt hat.


Thank you for making my point.
15.07.2021 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Bombur

flussweise



Elbe 2013, Oder 1997. Das ist jetzt kein neues Phänomen und zeigt nur, dass man aus der Vergangenheit nicht gelernt hat.


Thank you for making my point.



Das hängt doch allein von dem Gebiet ab, auf das es abregnet. Zumal Elbe 2013 weder lokal noch "nur" die Elbe war...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.07.2021 22:45]
15.07.2021 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nicht nur. Klassisches Moselhochwasser kommt zustande, wenn es in Frakreich undoder der Eifel lange, ergiebig und auf eine große Fläche geregnet hat. Das muß nicht an einem Tag runterkommen, wichtig ist nur, daß es relativ gleichzeitig zusammenfließt. Was wir hier gesehen haben, ist praktisch an einem Tag und weniger passiert. Meine Mutter hat es als "Als ob ein großer Block Wasser vom Himmel fällt" und "wie ein Aquarium vor dem Fenster" beschrieben. Für Oder und Elbe hat es vorher im Einzugsgebiet lange und ausgiebig geregnet, aber nicht derart geschüttet.
15.07.2021 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic
21:54 Uhr: Kölner Polizei meldet fünf weitere Tote

 
Die Polizei in Köln hat am Abend bekanntgegeben, dass fünf weitere Todesopfer geborgen wurden. Damit starben in Nordrhein-Westfalen mindestens 31 Menschen bei den schweren Unwettern und 28 in Rheinland-Pfalz.


https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-hochwasser-101.html#Koelner-Polizei-meldet-fuenf-weitere-Tote
15.07.2021 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Heartbreaker

Also ich kenne die Abschätzung nur zur oben erwähnten Rurtalsperre. Wenn die bricht, kommt hier etwa 20-25 km flussabwärts eine 6 m hohe Flutwelle an. Obwohl da nocheinmal ein kleiner Stausee dazwischen ist, der würde dann aber einfach überspült.
Was der "geplante Überlauf" heute Abend für uns bedeutet werden wir sehen. Die STraße hier ist 2m über "Überlaufpegel", zwischen "wir merken nichts, weil es genug Überflutungsflächen gibt" bis zu "räumt bloß alles aus dem Keller" oder "die Nachbarn im 1. Stock sollten sich besser ausquartieren" ist alles drin.



Fak, viel Glück. Wie stehen die Prognosen, dass der Gerät hält?

Feuerwehr und Rettungsdienst beste Leute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 15.07.2021 22:58]
15.07.2021 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

Nicht nur. Klassisches Moselhochwasser kommt zustande, wenn es in Frakreich undoder der Eifel lange, ergiebig und auf eine große Fläche geregnet hat. Das muß nicht an einem Tag runterkommen, wichtig ist nur, daß es relativ gleichzeitig zusammenfließt. Was wir hier gesehen haben, ist praktisch an einem Tag und weniger passiert. Meine Mutter hat es als "Als ob ein großer Block Wasser vom Himmel fällt" und "wie ein Aquarium vor dem Fenster" beschrieben. Für Oder und Elbe hat es vorher im Einzugsgebiet lange und ausgiebig geregnet, aber nicht derart geschüttet.



Gebe die recht, dann gingen wir tatsächlich von unterschiedlichen Szenarien aus.
15.07.2021 22:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wo Du es grad schreibst: Ruhrsperre in Hainbach lassen sie wohl jetzt kontrolliert überlaufen, nix geht mehr.


Ich nehme mal an due meinst die Rurtalsperre (ohne h, wir haben den kleineren Fluss) in Heimbach. Geplanter Überlauf war angekündigt, in deren offiziellen TExt klingt das aber leider nicht nach besonders großer Kontrolle.
https://dn-news.de/dueren/2021/07/15/wver-wver-eilmeldung-zur-hochwassersituation-an-der-rur-15-07-2021-1830-uhr/
Wir hoffen, dass die prognostizierten Gefahrenbereiche auf der im Text verlinkten Karte halbwegs passen. Dann trifft es ein paar Sportplätze und Viehwiesen, aber wenige Wohnbereiche in den einzelnen Orten. Die kleinen Orte, durch die der Fluss mittig geht sind natürlich besonders gefährdet.
Wecker steht auf Mitternacht, zwischen halb 1 und 1 sollen wir hier den Höchstpegel bekommen, ich hoffe ich werde kein Wasser sehen und auch sonst bleiben die Schäden gering.

Abfuck: Eben festgestellt, dass wir in unserer Hausratsversicherung keinen Sturm- bzw. Wasserschaden wegen Überflutung drin haben. Haben den Keller zwar soweit leergeräumt wie es wichtig / teuer ist, aber auch die anderen Sachen sind ja irgendwie Wertgegenstände :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 15.07.2021 23:09]
15.07.2021 22:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
fuck man, alles gute für die Nacht.
15.07.2021 23:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jap, sorry, hab das nur über die Tonspur nebenbei mitbekommen, da konnte ich Ort und Fluss als nicht-ortskundiger nicht eindeutig zuordnen. Mea Culpa.

Einige Videos grad gesehen aus den Gebieten - WTF? Hochwasser bis unter die Dachkante, Leute die aufm Dachboden festsitzen und alles bis auf das was sie am Körper tragen verloren haben. Versicherungen, die sich jetzt gerade bei den Betroffenen melden und sagen: Nö, sie hatten in den letzten 5 Jahren schonmal nen Wasserschaden gemeldet, wir regulieren nicht, sind laut AGB dann nicht dazu verpflichtet.

Als Nordlicht verbindet man Hochwasser immer erstmal mit Sturmfluten an der Küste, Halligen die bis auf die Warft überflutet sind usw... - und da weiss man halt: Baut hoch, baut nen Schutzraum ein usw...
Da fragt man sich wieso zum Geier jemand in den Tälern dort Wohnraum ansiedelt, wenn früher doch auch die Burgen, wo das Einfache Volk Schutz suchen konnte, auf Hügeln standen - aber wie hier schon geschrieben wurde: Wenn ewig nix mehr passiert ist, dann...
15.07.2021 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Wir hatten hier gestern Nacht ein anderes Thema, da hat ein kleiner Bach auf der anderen Seite des Dorfes den Weg über die Straßen genommen - inklusive Rückstau des Abwassers in die Keller.
Habe da beim Wasserschippen mit ein paar älteren Leutchen gesprochen, die konnten sich an nichts ähnliches erinnern, seit (nach dem Krieg) die Talsperren auch zu diesem Zweck errichtet wurden, die Pegelstände zu kontrollieren.
Ist halt der "once in a lifetime" Fall
15.07.2021 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
 
Zitat von Heartbreaker

Wir hatten hier gestern Nacht ein anderes Thema, da hat ein kleiner Bach auf der anderen Seite des Dorfes den Weg über die Straßen genommen - inklusive Rückstau des Abwassers in die Keller.
Habe da beim Wasserschippen mit ein paar älteren Leutchen gesprochen, die konnten sich an nichts ähnliches erinnern, seit (nach dem Krieg) die Talsperren auch zu diesem Zweck errichtet wurden, die Pegelstände zu kontrollieren.
Ist halt der "once in a lifetime" Fall


Jo, dann hoffe ioch für euch, dass es bei diesem "once in a lifetime" bleibt, sich die Lage jetzt entspannt und die grösste scheisse ausgestanden ist... Alles Gute jedenfalls für heute Nacht noch
15.07.2021 23:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
8K-Gamer

Arctic


Wasser und Zahl der Schaulustigen an Rurtalsperre steigt

 
Die Rurtalsperre hält die Wassermassen weiter zurück. Laut Wasserverband Eifel trennten das Wasser um 21.47 Uhr noch acht Zentimeter vom Überlaufen. Bis es soweit sei, könnten noch zwei Stunden vergehen.


https://www1.wdr.de/nachrichten/unwetter-nrw-starkregen100.html
15.07.2021 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Jetzt mal rein aus Interesse und als völliger Laie: Ein "Überlaufen" per se wäre ja noch kein verhältnismässiges Problem oder? Die Gefahr kommt dann wohl eher daher, dass das Risiko für einen Dammbruch deutlich steigen würde oder?
15.07.2021 23:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum