Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Erstens das, zweitens bedeutet "drastisch reduziert" nicht "ausgeschlossen".

Die Diskussion gehört eigentlich in das COVID Subforum und LoRo wird mich wahrscheinlich ohrfeigen, aber für mich ist es genau null Überraschung dass man auch geimpft noch in sehr seltenen Fällen Leute anstecken kann. Deshalb ist das auch überhaupt jetzt erst Schlagzeile. Klar geht es, es ist nur sehr unwahrscheinlich.
17.07.2021 23:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von indifferent

Erstens das, zweitens bedeutet "drastisch reduziert" nicht "ausgeschlossen".

Die Diskussion gehört eigentlich in das COVID Subforum und LoRo wird mich wahrscheinlich ohrfeigen, aber für mich ist es genau null Überraschung dass man auch geimpft noch in sehr seltenen Fällen Leute anstecken kann. Deshalb ist das auch überhaupt jetzt erst Schlagzeile. Klar geht es, es ist nur sehr unwahrscheinlich.


Ich wurde bei der Impfung darauf hingewiesen, dass das möglich sein könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.07.2021 0:01]
18.07.2021 0:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Ich stelle mal eine dumme Frage, weil ich mich mit der Materie null auskenne: Gibts nicht auch nen Mittelweg zwischen alles oder nix ersetzen für Unversicherte? Zum Beispiel 50%, so wird keiner obdachlos und es gibt trotzdem weiter nen starken Anreiz um sich zu versichern. Die Zahl ist komplett aus der Luft gegriffen, können auch 40 oder 90 Prozent sein.

Welches offensichtliche Problem übersehe ich?



Gar keins, nach Peak "Der Staat zahlt alle Schäden" kommt jetzt Peak "Der Staat zahlt nix mehr außer Härtefälle, bitte privat vorsorgen".

Und wie immer treffen wir uns bald in der Mitte, weils die Unbezahlbarkeit für alle Seiten gleich unmöglich wird.
18.07.2021 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Sollen sich die anderen halt impfen. Angebot ist ja da.
18.07.2021 0:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2021 0:51:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
 
Zitat von Bleifresser

Sollen sich die anderen halt impfen. Angebot ist ja da.



Jup, im örtlichen Impfzentrum mittlerweile ohne Termin möglich.
18.07.2021 0:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Und wo ist nun die Grenze zwischen falsch ausgesucht und ist mir egal?
Wer Eigentum besitzt, der sollte auch die Kröten für die Versicherung haben.
So eine Einstellung habe ich jetzt eher von dir erwartet.
Dann kann man ja eigentlich komplett alle Versicherungen weglassen.



Das Ding ist ja, zwischen "falsch ausgesucht" und "ist mir egal" gibts nicht mehr viel. Du kannst dir natürlich einreden lassen, dass das in der Heftigkeit und der Frequenz echt ungewöhnlich und sportlich ist, aber es wird tendenziell eher mehr ungewöhnlich und sportlich. Aus irgendeinem Grund ist das ein Thema geworden. (Grüße an Armin!)

Dein Mittereihenendhaus am Hang wird wahrscheinlich weniger von einer Flutwelle weggetragen, aber bevor das ganze Wasser die Flutwelle ist, muss es den Hang runter. Dann ist oben auch schlecht.
Lage und Wahrscheinlichkeiten in Euro umzurechnen wird eher schwieriger.
18.07.2021 1:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Auf jeden Fall Vermieter an die Laterne, aber vorher auf Gemeinkosten ihre Versicherungsversäumnisse ausgleichen. Hässlon
18.07.2021 3:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Flashhead

Was ist die Lufthansa-Methode?



Sich des Risikos bewußt sein, aber wenn die Kosten zu hoch sind, auf staatliche Hilfe hoffen.

Wie die Lufthansa im Bezug auf das vorhersehbare Risiko einer Pandemie. Nur dass ich meiner Mutter zugute lege, dass sie relativ gesehen wesentlich mehr Geld beiseite gelegt hat für die Beseitigung solcher Schäden.


Hat sie es denn auch zur Seite gelegt? Hört sich an wie Neuwagen und keine VK. Kann man machen, aber warum sollte dann die Allgemeinheit dafür eintreten?




Weil man grundsätzlich als Gesellschaft nicht will, dass Leute obdachlos werden, auch wenn sie vielleicht bei der Versicherung das falsche ausgesucht hat.


Und wo ist nun die Grenze zwischen falsch ausgesucht und ist mir egal?
Wer Eigentum besitzt, der sollte auch die Kröten für die Versicherung haben.
So eine Einstellung habe ich jetzt eher von dir erwartet.
Dann kann man ja eigentlich komplett alle Versicherungen weglassen.




Mein grundsätzlicher Anspruch an eine Gesellschaft ist: Niemand muss obdachlos sein oder in sub-Standard Wohnsubstanz leben. Damit meine ich nicht, dass man Merz den abgesoffenen Mittelklassejet ersetzen soll, sonder dass man Menschen deren gesamtes materielles Leben erstmal weg ist schnell und unbürokratisch hilft und den Wiederaufbau von Wohnraum so gut wie möglich fördert. Ich vermute auch, dass die Leute mit viel Geld besser versichert sind und im Zweifelsfall auch mehr Rücklagen für Reparaturen haben.

Wie das dann im genaueren aussieht kann sich ja jemand mit mehr Verständnis von Ökonomie ausrechnen, aber dieses zynische "Selbst schuld, hätten sie Mal versichert" wenn es um Wohnraum geht finde ich schlimm. Ich würde auch sagen, dass man solche Hilfe nur für privat genutzten Wohnraum anbietet. Dann ist der Vermieter mit Versicherungsversäumnis schonmal nicht dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.07.2021 7:39]
18.07.2021 7:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2021 8:22:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Südosten Bayerns haben starke Regenfälle die Pegel der Flüsse stark ansteigen lassen. Besonders von Überschwemmungen betroffen: das Berchtesgadener Land. Der Landkreis rief den Katastrophenfall aus.



https://www.br.de/nachrichten/bayern/dramatische-flut-lage-katastrophenfall-im-berchtesgadener-land,SdS1Xkq
18.07.2021 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
böse gucken
https://www.spiegel.de/ausland/armin-laschet-lacht-im-hintergrund-als-frank-walter-steinmeier-den-opfern-sein-beileid-ausspricht-a-0025f0be-0dc8-453a-b9a0-51a218106bab
18.07.2021 9:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Hat er echt nochmal gelacht?
18.07.2021 9:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Suprise, Laschet ist ein Wichser und sowohl Flutopfer als auch Klimawandel gehen ihm am Arsch vorbei. Man kann sagen was man will, der Armleuchter ist echt fleischgewordene CDU-Politik.
18.07.2021 9:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die haben alle ihre Witze nicht im Griff, Steinmeier hat auch gescherzt während Laschet labert:
https://twitter.com/patdiekmann/status/1416450482231517187?s=19
18.07.2021 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sind die alle blöd

Wie kann sowas passieren


Die Kamera guckt direkt in ihre Richtung
18.07.2021 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wer lacht da?
Hat gelacht.
Hier wird nicht gelacht!
Denn wer lacht
Der macht Verdacht,
Dass er aus Gründen lacht.
18.07.2021 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2021 10:38:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Skywalkerchen

Die haben alle ihre Witze nicht im Griff, Steinmeier hat auch gescherzt während Laschet labert:
https://twitter.com/patdiekmann/status/1416450482231517187?s=19


Wer ist denn die Olle da? Die hat doch auch schon mit Laschet abkartoffelt.



Stadtentwicklung Erftstadt. Sie freut sich über das ganze Entwicklungspotenzial und wieder frei gewordenes Bauland.
18.07.2021 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Palmer bittet SUV-Fahrer zur Kasse - Anwohnerparken soll massiv teurer werden

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) will die Anwohnerparkgebühren in seiner Stadt massiv erhöhen – für den Klimaschutz. Anwohner mit großen Autos wie SUVs sollen den Plänen zufolge am meisten draufzahlen - statt bislang 30 Euro pro Jahr sollen es künftig 360 Euro sein, wie aus den Unterlagen für die nächste Sitzung des Tübinger Ausschusses zur Fortschreibung des Klimaschutzprogramms am Donnerstag hervorgeht.

oha Breites Grinsen
18.07.2021 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Schon mehrere Wochen nichts von dem Clown gehört, dachte die Grünen hätten ihn irgendwo weggesperrt. Naja, für Seite 3 bei der Bild wird es reichen, danke du Trottel.
18.07.2021 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wieso, das ist doch ne top Maßnahme.
18.07.2021 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wäre interessant wie das dann genau definiert wird. Hot Hatches und übermotorisierte Kombis dann so:



Aber wahrscheinlich eh nur so ne Wahlkampfansage. Obwohl der X5 Fahrer in Füttlingen an 360 Euro p. a. wirklich nicht verarmt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.07.2021 11:29]
18.07.2021 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
30¤/Jahr für egal was für ein Fahrzeug im öffentlichen Raum. Deckt das überhaupt die Instandhaltungskosten für eben jene Fläche?
18.07.2021 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Eben, von Haus aus viel zu günstig.
18.07.2021 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Natürlich ist Anwohnerparken mit 30¤/Jahr nicht kostendecken. Das kostet der Anwohnerparkausweis in München auch.

Jetzt aber bestimmte Fahrzeuggruppen zu benachteiligen ist auch wieder Murks. Natürlich könnte man es Stumpf nach Länge/Breite staffeln, dann ist der Van der Großfamilie oder die große Limousine halt genau so dran wie das Hassobjekt SUV.
18.07.2021 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von flowb

Wieso, das ist doch ne top Maßnahme.



Der einzige positive Aspekt sind die Mehreinnahmen, die für Klimaschutz eingesetzt werden sollen. Ansonsten werden die Gebüren kaum dafür sorgen, dass jemand sein Auto aufgibt.
18.07.2021 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

Natürlich ist Anwohnerparken mit 30¤/Jahr nicht kostendecken. Das kostet der Anwohnerparkausweis in München auch.

Jetzt aber bestimmte Fahrzeuggruppen zu benachteiligen ist auch wieder Murks. Natürlich könnte man es Stumpf nach Länge/Breite staffeln, dann ist der Van der Großfamilie oder die große Limousine halt genau so dran wie das Hassobjekt SUV.



Und womit ist der SUV ein Hassobjekt?
Mit Recht. Ich behaupte aussedem, dass die meisten Vans nicht von Familien mit 5+ Mitgliedern besessen werden.
18.07.2021 11:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Natürlich ist Anwohnerparken mit 30¤/Jahr nicht kostendecken. Das kostet der Anwohnerparkausweis in München auch.

Jetzt aber bestimmte Fahrzeuggruppen zu benachteiligen ist auch wieder Murks. Natürlich könnte man es Stumpf nach Länge/Breite staffeln, dann ist der Van der Großfamilie oder die große Limousine halt genau so dran wie das Hassobjekt SUV.


Und warum ist das so? Für mein Auto bezahle ich extra eine Garage mit. Und gleichzeitig muss ich für alle anderen, die das Geld sparen oder als grüne Wiese im Garten nutzen wollen, den Parkplatz mitbezahlen?

Und ja, es sollte für alle wenigstens kostendeckend teuer sein.

¤: Neuzulassungen von Fahrzeugen an vorhandenen, privaten Parkraum koppeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 18.07.2021 11:39]
18.07.2021 11:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist Anwohnerparken mit 30¤/Jahr nicht kostendecken. Das kostet der Anwohnerparkausweis in München auch.

Jetzt aber bestimmte Fahrzeuggruppen zu benachteiligen ist auch wieder Murks. Natürlich könnte man es Stumpf nach Länge/Breite staffeln, dann ist der Van der Großfamilie oder die große Limousine halt genau so dran wie das Hassobjekt SUV.



Und womit ist der SUV ein Hassobjekt?
Mit Recht. Ich behaupte aussedem, dass die meisten Vans nicht von Familien mit 5+ Mitgliedern besessen werden.





Imho durchaus auch zu Recht, aber der Konsument will offenbar auch so kleine Stelzenpolos und jetzt hats überall Kleinwagen die mit Plastikbeplankung und leichter Höherlegung 4300 km im Jahr von Oma Ilse zum Einkaufen bewegt werden.

Jetzt kann mans am Gewicht oder der Größe des Fahrzeugs festmachen (Google mal was eine C oder E Klasse als Plugin Hybrid wiegt), oder an der Fahrzeuggröße, überall gibts Ausreißer die von der Regelung getroffen werden.
Vielleicht ist echt das asiatische Modell am Besten, das ist Iirc aber aus Platznot und nicht aus einem Klimaschutzgedanken entstanden.

Ich weiß auch nicht, wenn die Schleuder groß und unnütz ist und der/die Halter/in es sich leisten kann soll da ruhig mehr Kohle zweckgebunden in den Klimaschutz fließen. Wüsste aber nicht wie ich das in eine Gesetzgebung gießen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.07.2021 11:45]
18.07.2021 11:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum