Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

Aso na dann. Und die die arm sind und auf ein Auto angewiesen sind haben halt Pech gehabt. So einfach ist das.

In meiner Straße in Stuttgart gab es keine einzige Garage oder Parkmöglichkeit auf den Grundstücken. Altbestand von 1910 in Blockrandbebauung. Da musst du die Karre halt auf die Straße stellen, da es ein 6er im Lotto ist eine der drei Garagen im Viertel anzumieten.

Bei mir im Haus hat ein älteres Ehepaar gewohnt. Beide schlecht zu Fuß und er hat neben der Rente noch als Nachtwächter im Industriegebiet 10 km außerhalb gejobbt. Für die hätte es einen essenziellen Unterschied gemacht ob sie jetzt 3 oder 30¤ im Monat fürs Parken ausgeben müssen, oder einfach gar kein Auto besitzen dürften weil sie kein Parkplatz auf dem Grundstück haben.

Deshalb gerne einkommensabhängige Parkgebühren.




In Stuttgart braucht man aber generell eher kein Auto? Oder haben die seit 2010 den ÖPNV abgeschafft?
Ich frage deshalb, weil meine Oma 50 Jahre in Fellbach gelebt und in Stuttgart gearbeitet hat und die hat Zeit ihres Lebens nie ein Auto besessen und alles zu Fuß und mit ÖPNV erledigt.
Das soll nicht heißen, dass es nicht ein paar Prozent gibt, die 30km mit dem Auto fahren müssen, aber gerade in Stuttgart und Umgebung ist doch die Verkehrsituation um ein Vielfaches beschissener als der ÖPNV.


e: Raths empfiehlt Parkplätze mit dem Biber freihalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 18.07.2021 15:44]
18.07.2021 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
traurig gucken
 
Zitat von DerKetzer

Ich frage deshalb, weil meine Oma 50 Jahre in Fellbach gelebt und in Stuttgart gearbeitet hat und die hat Zeit ihres Lebens nie ein Auto besessen und alles zu Fuß und mit ÖPNV erledigt.
Das soll nicht heißen, dass es nicht ein paar Prozent gibt, die 30km mit dem Auto fahren müssen, aber gerade in Stuttgart und Umgebung ist doch die Verkehrsituation um ein Vielfaches beschissener als der ÖPNV.


Du beschreibst meiner Meinung nach eines DER zentralen Probleme: Wir haben uns über die letzten Jahrzehnte an einen unglaublich hohen Lebensstandard gewöhnt. Aber dieser Standard basiert auf Ausbeutung (natürliche Ressourcen, CO²-Verbrauch, menschliche Arbeitskraft, was hab ich noch vergessen?) und ist in dieser Form nicht über lange Zeit haltbar. Aber wer will schon seinen hohen Lebensstandard aufgeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 18.07.2021 16:33]
18.07.2021 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von DerKetzer

Ich frage deshalb, weil meine Oma 50 Jahre in Fellbach gelebt und in Stuttgart gearbeitet hat und die hat Zeit ihres Lebens nie ein Auto besessen und alles zu Fuß und mit ÖPNV erledigt.
Das soll nicht heißen, dass es nicht ein paar Prozent gibt, die 30km mit dem Auto fahren müssen, aber gerade in Stuttgart und Umgebung ist doch die Verkehrsituation um ein Vielfaches beschissener als der ÖPNV.


Du beschreibst meiner Meinung nach eines DER zentralen Probleme: Wir haben uns über die letzten Jahrzehnte an einen unglaublich hohen Lebensstandard gewöhnt. Aber dieser Standard basiert auf Ausbeutung (natürliche Ressourcen, CO²-Verbrauch, menschliche Arbeitskraft, was hab ich noch vergessen?) und ist in dieser Form nicht über lange Zeit haltbar. Aber wer will schon seinen hohen Lebensstandard aufgeben?



spätgermanische Dekadenz
18.07.2021 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Aso na dann. Und die die arm sind und auf ein Auto angewiesen sind haben halt Pech gehabt. So einfach ist das.

In meiner Straße in Stuttgart gab es keine einzige Garage oder Parkmöglichkeit auf den Grundstücken. Altbestand von 1910 in Blockrandbebauung. Da musst du die Karre halt auf die Straße stellen, da es ein 6er im Lotto ist eine der drei Garagen im Viertel anzumieten.

Bei mir im Haus hat ein älteres Ehepaar gewohnt. Beide schlecht zu Fuß und er hat neben der Rente noch als Nachtwächter im Industriegebiet 10 km außerhalb gejobbt. Für die hätte es einen essenziellen Unterschied gemacht ob sie jetzt 3 oder 30¤ im Monat fürs Parken ausgeben müssen, oder einfach gar kein Auto besitzen dürften weil sie kein Parkplatz auf dem Grundstück haben.

Deshalb gerne einkommensabhängige Parkgebühren.




In Stuttgart braucht man aber generell eher kein Auto? Oder haben die seit 2010 den ÖPNV abgeschafft?
Ich frage deshalb, weil meine Oma 50 Jahre in Fellbach gelebt und in Stuttgart gearbeitet hat und die hat Zeit ihres Lebens nie ein Auto besessen und alles zu Fuß und mit ÖPNV erledigt.
Das soll nicht heißen, dass es nicht ein paar Prozent gibt, die 30km mit dem Auto fahren müssen, aber gerade in Stuttgart und Umgebung ist doch die Verkehrsituation um ein Vielfaches beschissener als der ÖPNV.


e: Raths empfiehlt Parkplätze mit dem Biber freihalten.


Das kann man aus meiner Sicht nicht pauschal beantworten. Sicher werden viele mit den Öffis klar kommen. Es gibt aber halt auch Ausnahmen, die aufgrund scheiße gelegener Arbeitsplätze oder anderer regelmäßig aufzusuchender Ziele darauf angewiesen sind, oder für die es zeitlich ein zu großer Nachteil bedeutet. Denen ein Auto zu verwehren, weil sie keine eigene Garage bekommen oder sich keine leisten können finde ich das Gegenteil sozialer Politik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.07.2021 16:53]
18.07.2021 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Dieses "aber in 0,5% der Fälle ist es scheiße für die Armen" Todschlagargument was hier jedesmal gebracht wird, wenn es um externalisierte Kosten für umweltschädliches Verhalten geht ist so heuchlerisch. Selbst wenn das ernst gemeint ist, kann sicherlich eine Lösung gefunden werden. Z.b. Kostenlose patkausweise die man beim Amt bekommt. Da braucht man nicht bei bezahlten Parkplätzen, teureren Flügen, teurerem Fleisch und sonst was immer mit irgend nem absurden Sonderfall kommen, wenn man sonst den Rest des Tagen und in anderen Diskussionen gerne mal auf soziale Gerechtigkeit scheißt.
18.07.2021 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Ausnahme zum Kernargument zu machen, um die Lösung zu verwässern geht der Definition einer "Ausnahme" aber ziemlich zuwider.

Virialsatz: Alles ist doppelt so schnell wie es schwer ist.
18.07.2021 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Do`Urden

Dieses "aber in 0,5% der Fälle ist es scheiße für die Armen" Todschlagargument was hier jedesmal gebracht wird, wenn es um externalisierte Kosten für umweltschädliches Verhalten geht ist so heuchlerisch. Selbst wenn das ernst gemeint ist, kann sicherlich eine Lösung gefunden werden. Z.b. Kostenlose patkausweise die man beim Amt bekommt. Da braucht man nicht bei bezahlten Parkplätzen, teureren Flügen, teurerem Fleisch und sonst was immer mit irgend nem absurden Sonderfall kommen, wenn man sonst den Rest des Tagen und in anderen Diskussionen gerne mal auf soziale Gerechtigkeit scheißt.


Wenn du meinst. Ich halte die Denke für den Grund warum die Linke bei 6% rumkrebst. Von den Bedürfnissen der "einfachen" Leute abgekoppelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.07.2021 17:07]
18.07.2021 17:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich dachte es handelt sich nur um Ausnahmen, wie können die so einen grossen Einfluss haben?

Man könnte jetzt auch anfangen darüber zu diskutieren, dass die Armen als erste wie immer die Kosten für den Klimawandel tragen, aber dir geht es eh nicht wirklich um diese Leute, sondern darum den Porsche möglichst günstig auf der strasse zu parken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 18.07.2021 17:12]
18.07.2021 17:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von da t0bi

Das ist es ja, in jeder Fahrzeugklasse gibt's heute "SUV".



Da wäre eh die Frage, welche Klassen er eigentlich meint. Ein Suzuki Ignis wird auch als SUV vermarktet, ist aber ein Kleinwagen.



Microscrossover peinlich/erstaunt
18.07.2021 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Do`Urden

Dieses "aber in 0,5% der Fälle ist es scheiße für die Armen" Todschlagargument was hier jedesmal gebracht wird, wenn es um externalisierte Kosten für umweltschädliches Verhalten geht ist so heuchlerisch. Selbst wenn das ernst gemeint ist, kann sicherlich eine Lösung gefunden werden. Z.b. Kostenlose patkausweise die man beim Amt bekommt. Da braucht man nicht bei bezahlten Parkplätzen, teureren Flügen, teurerem Fleisch und sonst was immer mit irgend nem absurden Sonderfall kommen, wenn man sonst den Rest des Tagen und in anderen Diskussionen gerne mal auf soziale Gerechtigkeit scheißt.


Wenn du meinst. Ich halte die Denke für den Grund warum die Linke bei 6% rumkrebst. Von den Bedürfnissen der "einfachen" Leute abgekoppelt.



Verteuertes Anwohnerparken ist ja nun mal so gar kein Thema der Linken. Breites Grinsen Dass die bei 6% rumkrebsen hat unzählige Gründe, aber „unterprivilegierten Schichten zusätzliche Kosten aufbürden“ gehört aus meiner Sicht überhaupt nicht dazu. Im Gegenteil, die verwehren sich doch regelmäßig dem Umweltschutz mit Verweis „auf den kleinen Mann“ (z.B. der angemessenen CO2-Bepreisung).
18.07.2021 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Do`Urden

Dieses "aber in 0,5% der Fälle ist es scheiße für die Armen" Todschlagargument was hier jedesmal gebracht wird, wenn es um externalisierte Kosten für umweltschädliches Verhalten geht ist so heuchlerisch. Selbst wenn das ernst gemeint ist, kann sicherlich eine Lösung gefunden werden. Z.b. Kostenlose patkausweise die man beim Amt bekommt. Da braucht man nicht bei bezahlten Parkplätzen, teureren Flügen, teurerem Fleisch und sonst was immer mit irgend nem absurden Sonderfall kommen, wenn man sonst den Rest des Tagen und in anderen Diskussionen gerne mal auf soziale Gerechtigkeit scheißt.



HUP HUP



BRUMM BRUMM FICKIFICKI
18.07.2021 17:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Deutschland Freiheit wird auch im Ehebett verteidigt!
18.07.2021 17:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

url]https://i.imgur.com/Za3tFL3.jpg[/url]

BRUMM BRUMM FICKIFICKI


Von einer Schale Reis kann man nicht überleben.
18.07.2021 17:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wenn du genügend Luxus, Autos und Sex hast schon!
18.07.2021 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Erste Zeile schön selbstreflektierend:

WELT - muss das sein?
18.07.2021 17:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Do`Urden

...

Selbst wenn das ernst gemeint ist, kann sicherlich eine Lösung gefunden werden.

...





Das ist dann eben auch schon wieder zu kompliziert und anstrengend.
Es gibt halt Menschen, die noch nie einen Lösungsvorschlag gemacht haben. Höchstens hemmen oder Ideen nach 10 Jahren von anderen übernehmen.
Laschet lässt lachend grüßen.
18.07.2021 17:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Wer fordert denn Verzicht auf Sex? Was für ein Strohmann-Argument wird denn da aufgemacht?
18.07.2021 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Die Katholische Kirche war traditionell schon immer links. Wer wusste das? Wieder keiner, und deswegen haben die jetzt die ganzen Skandale am Hals.
18.07.2021 18:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Ganz einfacher Zusammenhang: Wie will man denn ohne Luxus und Autos bei den Ladies punkten?
18.07.2021 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, Cargobike vor der Eisdiele zieht nicht.
18.07.2021 18:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wieder mal ein Beweis, dass die Welt Schmutz ist
18.07.2021 18:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Surprise!

 
Recherchen: Geheimdienste spionieren Journalisten und Politiker aus

Nach Angaben eines internationalen Journalistenkonsortiums wurde dafür das Überwachungssystem „Pegasus“ der israelischen Firma NSO Group verwendet. Dieses könne in Echtzeit Smartphones ausspähen, Gespräche mitschneiden, Standortdaten auslesen, die Kamera aktivieren und die Verschlüsselung von Chatnachrichten umgehen.



Sind natürlich alle am Start, an die man bei sowas als erstes denkt.

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/pegasus-project-cyberangriff-auf-die-demokratie-e519915/
https://www.deutschlandfunk.de/pegasus-projekt-recherchen-geheimdienste-spionieren.1939.de.html?drn:news_id=1281824
18.07.2021 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.thetimes.co.uk/article/germany-knew-the-floods-were-coming-but-the-warnings-didnt-work-cn99wjxzs


 

Germany knew the floods were coming, but the warnings didn’t work

Weather scientists say a ‘monumental failure of the system’ is directly to blame for the death and devastation triggered by a month’s worth of rain that fell in two days this week

The first signs of catastrophe were detected nine days ago by a satellite orbiting 500 miles above the tranquil hills around the Rhine river.

Over the next few days a team of scientists sent the German authorities a series of forecasts so accurate that they now read like a macabre prophecy: the Rhineland was about to be hit by “extreme” flooding, particularly along the Erft and Ahr rivers, and in towns such as Hagen and Altena.

Yet despite at least 24 hours’ warning that predicted, almost precisely, which districts would be worst afflicted when the rains came, the flood still caught many of its victims largely unawares.




Ich gebe zu, dass ich einem Bild-Link dahin gefolgt bin. Aber die Sunday-Times ist ja eigentlich ein Qualitätsmedium.


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/flut-hochwasser-warnungen-katastrophenschutz-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.07.2021 19:52]
18.07.2021 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Surprise!


Im TS Artikel dazu steht, entgegen dem Eindruck das dieser Trojaner unbemerkt auf jedes Gerät kommen kann, das die Infektion erst durch das bewusste Anklicken eines Links stattfindet.
Ein Stück menschliches Versagen gehört also nach wie vor dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 18.07.2021 19:47]
18.07.2021 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier ist der technische Hintergrund von AI

 
The Pegasus attacks detailed in this report and accompanying appendices are from 2014 up to as recently as July 2021. These also include so-called “zero-click” attacks which do not require any interaction from the target. Zero-click attacks have been observed since May 2018 and continue until now. Most recently, a successful “zero-click” attack has been observed exploiting multiple zero-days to attack a fully patched iPhone 12 running iOS 14.6 in July 2021.



https://www.amnesty.org/en/latest/research/2021/07/forensic-methodology-report-how-to-catch-nso-groups-pegasus/
18.07.2021 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Pardon, also gab es dann sowohl fakeLinks als auch diese "Zero click" Attacken.
18.07.2021 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Dazu muss man auch noch beachten, dass spear phishing Attacken, also teilweise maßgeschneiderte Angriffe, mittlerweile echt gut sind.

Wenn du eine Email bekommst, die so gut gemacht ist, dass sie zweifellos echt wirkt, klickst du halt auch auf Anhänge/Links darin.

Zusätzlich darf man auch nie die Dummheit/Unvorsichtigkeit der Leute unterschätzen. peinlich/erstaunt

Vortragsempfehlung hierzu: Hirne hacken von Linus Neumann

Jedes Mal wieder witzig und traurig zugleich.
18.07.2021 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von eupesco

https://www.thetimes.co.uk/article/germany-knew-the-floods-were-coming-but-the-warnings-didnt-work-cn99wjxzs


 

Germany knew the floods were coming, but the warnings didn’t work

Weather scientists say a ‘monumental failure of the system’ is directly to blame for the death and devastation triggered by a month’s worth of rain that fell in two days this week

The first signs of catastrophe were detected nine days ago by a satellite orbiting 500 miles above the tranquil hills around the Rhine river.

Over the next few days a team of scientists sent the German authorities a series of forecasts so accurate that they now read like a macabre prophecy: the Rhineland was about to be hit by “extreme” flooding, particularly along the Erft and Ahr rivers, and in towns such as Hagen and Altena.

Yet despite at least 24 hours’ warning that predicted, almost precisely, which districts would be worst afflicted when the rains came, the flood still caught many of its victims largely unawares.




Ich gebe zu, dass ich einem Bild-Link dahin gefolgt bin. Aber die Sunday-Times ist ja eigentlich ein Qualitätsmedium.


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/flut-hochwasser-warnungen-katastrophenschutz-100.html



Ich bin sehr darüber verwundert, daß quasi überhaupt nicht über dieses Thema berichtet wird. Ich hätte schon mal gerne gewusst, was da alles schief gelaufen ist.
"Jahrhundertunwetter" ist keine Antwort darauf.
18.07.2021 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Kurz vor der Wahl will man das wohl nicht zu vorschnell in den News breittreten. Laschet und seinen Behörden könnte da wegen eventuell falscher Anschuldigungen das Wasser schnell bis zum Hals stehen (höhö).

Ich würd's ihm gönnen, aber das kann ja nicht unser Anspruch an Qualitätsjournalismus sein.
18.07.2021 20:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von h3llfir3

Ich bin sehr darüber verwundert, daß quasi überhaupt nicht über dieses Thema berichtet wird. Ich hätte schon mal gerne gewusst, was da alles schief gelaufen ist.
"Jahrhundertunwetter" ist keine Antwort darauf.



Kachelmann hat dazu was geschrieben – vor mittlerweile fünf Jahren schon.
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/hochwatergate/
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/hochwatergate-reloaded-sie-lernen-es-nie-oder-wollen-einfach-nicht/
18.07.2021 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum