Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
Frage
ich bin noch nie auf die Idee gekommen das zu machen, deshalb muss ich fragen: Wie lange kann man den Tüv überziehen bis es Probleme gibt?
19.07.2021 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Afaik bis zum Ende des Monats, in dem der TÜV ausläuft. peinlich/erstaunt

Die Antwort lautet also: Garnicht.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
19.07.2021 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Bei Pkw, Motorrädern und leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen) gilt

Mehr als zwei Monate: 15 Euro

Vier bis acht Monate: 25 Euro

Mehr als acht Monate: 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/hu-ueberzogen-oder-durchgefallen/
19.07.2021 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wenn er länger als 2 Monate überzogen ist, kostet auch die Prüfung mehr, 20% Aufschlag nämlich.
19.07.2021 11:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ah ok, dann ist alles kein Problem. Es geht nur um ein paar Wochen, keinesfalls einen ganzen Monat.
19.07.2021 11:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von kawu

Bei Pkw, Motorrädern und leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen) gilt

Mehr als zwei Monate: 15 Euro

Vier bis acht Monate: 25 Euro

Mehr als acht Monate: 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/hu-ueberzogen-oder-durchgefallen/

bis acht Monate also echt günstig. Sofern man ne Garage hat und nicht beim parken kontrolliert wird.
19.07.2021 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es wird auch nicht mehr rückdatiert, also ist eine HU eigentlich immer 26 Monate gültig. peinlich/erstaunt


#schwabengene
19.07.2021 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Sehr gut peinlich/erstaunt. Ich würde den TÜV nämlich tendenziell gern in einen anderen Monat verschieben. Danke Euch.
19.07.2021 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Mr.AK

Wenn er länger als 2 Monate überzogen ist, kostet auch die Prüfung mehr, 20% Aufschlag nämlich.



Ist das regional? Unser Anhänger mit 7 Jahren drüber hat nichts extra gekostet.
19.07.2021 13:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.07.2021 13:55:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Manche tragen auch als letzte hu im System 2 Monate vorher ein und somit bezahlt man nichts extra. Sind aber auch nur 15¤ oder so. Dafür spart man 2 Monate. Kann sich rechnen ohne erwischt zu werden!
19.07.2021 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von moha

Unser Anhänger mit 7 Jahren drüber hat nichts extra gekostet.



da braucht man doch eh eine Vollabnahme?
19.07.2021 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von caschta

Manche tragen auch als letzte hu im System 2 Monate vorher ein und somit bezahlt man nichts extra. Sind aber auch nur 15¤ oder so. Dafür spart man 2 Monate. Kann sich rechnen ohne erwischt zu werden!



Offiziell ist die erhöhte Prüfgebühr ja auch für den Mehraufwand, weil man bei Überziehung ja genauer hinschauen muss.

Tatsächlich tauscht man natürlich einfach Geld gegen mehr Laufzeit.

/außer natürlich beim freundlichsten Sachverständigen des Bremerlandes. Der ist immer regelskonform und über jeden Zweifel erhaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 19.07.2021 14:14]
19.07.2021 14:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von moha

Unser Anhänger mit 7 Jahren drüber hat nichts extra gekostet.



da braucht man doch eh eine Vollabnahme?



War überhaupt kein Problem, hab den aber auch einfach einer Werkstatt hingestellt, keine Ahnung ob die wen bestochen haben. peinlich/erstaunt
19.07.2021 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.07.2021 15:28:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Eine 10mm² Zuleitung vom Hauptsicherungskasten zum Unterverteilungskasten (3x12TE) in der Garage. Von dort mit 2x 6mm² zu den einzelnen Wallboxen.
1800¤ werden zu Ende Juli ausgezahlt.

Habe für die OpenWB und den go-E dann in Summe 926¤ gezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.07.2021 15:59]
19.07.2021 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.07.2021 16:01:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin am arbeiten, habe immer ne ruhige Minute. Moment Breites Grinsen
19.07.2021 16:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von moha

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von moha

Unser Anhänger mit 7 Jahren drüber hat nichts extra gekostet.



da braucht man doch eh eine Vollabnahme?



War überhaupt kein Problem, hab den aber auch einfach einer Werkstatt hingestellt, keine Ahnung ob die wen bestochen haben. peinlich/erstaunt



Braucht man grundsätzlich nur noch wenn man ein rückständiges Straßenverkehrsamt hat. Gilt nur noch bei Fahrzeugen mit Einzelbetriebserlaubnis (iirc) und definitiv bei Fahrzeugen, die endgültig außer Betrieb gesetzt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.07.2021 16:10]
19.07.2021 16:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zuleitung ist direkt auf der Kleimmleiste in der HV mit oldschool Sicherungen (glaube die bräuchte man nicht mal).



UV in der Garage mit 1x FI Typ A für den go-E
2x 16A3p für go-E und OpenWB (openWB hat nen FI Typ B integriert).



UV mit OpenWB. Zuleitung komment von oben Links und oben rechts gehen die beiden Ableitungen raus. Eine direkt zur OpenWB, die andere über dem Garagentor zum go-E

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.07.2021 16:23]
19.07.2021 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.07.2021 16:24:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, der Kasten an sich hat mich ca. 80¤ kostet. Das auch nur, weil er IP65 oder IP66 ist. Den hab ich aber selber gekauft und gesetzt.

[e]Der go-e hat ein FI Schutzmodul. Das ist kein "richtiger" FI (meine es ist eine SW Lösung). Deswegen muss vor den go-e ein normaler FI Typ A, wie man ihn auch im Haus hat.

Die OpenWB hat einen FI Typ B in der Wallbox drin, deswegen darf vor diese KEIN FI Typ A. Der kann im Fehlerfall erblinden. Die beiden Sicherungsautomaten sind ganz normale Standard 16A Sicherungen, die du für jede Wallbox separat brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.07.2021 17:19]
19.07.2021 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.07.2021 17:40:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Weiß nicht wohin damit, aber hier scheint es zumindest nicht verkehrt:

Einer von knapp 900 Lotus Omega wird versteigert:
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/lotus-omega-1993/

Stelle ich mir lustig vor, sitzt im Café, schön den Autoschlüssel mit Lotus Anhänger auf dem Tisch, stehst auf, gehst zu deinem Opel Omega (getuned aber!) und fährst weg.
19.07.2021 20:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Regierung kippt Money frei für zusätzliche ~330.000 Ladepunkte

Ich glaube, ich ziehe mir noch eine 2. Wallbox ähnlich wie Luci.

Luci,
wie sind die beiden Boxen bei euch verkabelt? Haben die eine gemeinsame Zuleitung zum Hauptsicherungskasten oder hat jede WB eine eigene Zuleitung?



Vergiss nicht, vorher beim Netzbetreiber zu beantragen.

11kW nur Anzeige- aber nicht Genehmigungspflichtig. Ab 22kW entsprechend Genehmigungspflichtig. So zumindest lt. meinem NB.

Ich warte noch immer auf die Info von meinem, Antrag ist schon drei Wochen alt.
19.07.2021 21:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Lulz. Hat bei mir 3,5 Monate gedauert Breites Grinsen
19.07.2021 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gings durch oder musste Leistung erhöht werden? Ich hab kein Plan, ob mein Hausanschluss das so mitmacht, hab trotzdem zwei beantragt. Notfalls tüte ich das nochmal aus.
19.07.2021 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
War kein Problem mit dem bestehendem Anschluss. Sagten die mir am Telefon schon direkt, dass das zu 99% geht. Aber der schriftliche Teil hat ewig gedauert.
19.07.2021 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Lulz. Hat bei mir 3,5 Monate gedauert Breites Grinsen


Es gab ja noch sowas wie Coroner was auch abgewickelt werden wollte.
19.07.2021 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gern genutzte Begründung für so ziemlich jede Verzögerung Breites Grinsen
19.07.2021 23:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum