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| Zitat von Real_Futti
Es wäre so schön, wenn sich Spocht+ nur mit geschlossenen Fenstern aktivieren ließe
Wann kommt eigentlich eine Lautstärkebegrenzung übers gesamte Drehzahlband?
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Zur Ehrenrettung von BMW sei dazu gesagt, dass der M340i unter 20km/h und im Stand generell nicht bollert und im Sport+ Modus auch erst beim Wechsel in den Schubbetrieb über 4000upm oder so.
Und die maximal Lautstärke ist auch sehr zahm beim M340i.
Ist also relativ Eisdielensicher.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.07.2021 11:22]
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Hats das nicht eh schon? Die Neuwägen der letzten 2-3 Jahre sind doch nicht mehr wirklich laut, lassen sich im Stand auch nicht mehr hochdrehen.
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| Zitat von da t0bi
Hats das nicht eh schon? Die Neuwägen der letzten 2-3 Jahre sind doch nicht mehr wirklich laut, lassen sich im Stand auch nicht mehr hochdrehen.
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| Zitat von Jellybaby
bin ich der einzige, der sowas grundsätzlich scheiße findet? Das sieht doch nicht sportlich aus, sondern einfach nur billig. Als ob im letzten Moment das Geld für eine Stoßstange ausgegangen wäre. Das bißchen Lack und Plastik kann doch nicht so teuer sein.
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Mit Rot statt Schwarz sieht es aber noch beknackter aus
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Grundsätzlich kann man spätestens ab Homologation 2020 soundmäßig eigentlich alles ziemlich vergessen.
Gestern Abend noch bemerkt, wie schlimm der AMG GT Black Series klingt: https://www.youtube.com/watch?v=FaAzjHAzW6E
Einzig Lamborghini scheint da noch in einer anderen Welt zu leben.
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| Zitat von Real_Futti
Das ist doch der Mist, dass die Lautstärkemessung nur bis zu einer bestimmten upm machen müssen. Und Überraschung, danach gehen dann die Klappen auf.
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Wurde gerade das nicht genau deswegen geändert? Also wirklich eine relativ kürzliche Regelung.
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| Zitat von Aspe Ich hätte lieber mehr Sound im Innenraum als nur außen.
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das geht den Passanten nicht anders.
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Ich versuche mich gerade in meinen neuen "gebrauchten" Fiesta einzulesen
Zahnriemenwechsel
Sehe ich das richtig nach 240000 km und KEINE Zeitvorgabe?
Er ist aus 2013 und hat 29000 km runter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 20.07.2021 12:39]
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| Zitat von GraveDiggeR
10 Jahre
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Ah jetzt habe ich es bei Ford auch gefunden.
Danke
Also noch ca 2 Jahre Zeit - zum nächsten TÜV
Sorry wenn ich ein paar dumme Fragen stelle.
Auto Technik ist nicht so meine Welt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 20.07.2021 13:00]
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| Zitat von Martina
| Zitat von GraveDiggeR
10 Jahre
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Ah jetzt habe ich es bei Ford auch gefunden.
Danke
Also noch ca 2 Jahre Zeit - zum nächsten TÜV
Sorry wenn ich ein paar dumme Fragen stelle.
Auto Technik ist nicht so meine Welt.
https://abload.de/img/unbenanntqfku5.png
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-Alle 3 Jahre/60.000km Zündkerzenwechsel
-Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel
-Jährlich/20.000km Ölwechsel
Immer, was zuerst eintritt.
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| Zitat von JohnsonDoe
| Zitat von Martina
| Zitat von GraveDiggeR
10 Jahre
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Ah jetzt habe ich es bei Ford auch gefunden.
Danke
Also noch ca 2 Jahre Zeit - zum nächsten TÜV
Sorry wenn ich ein paar dumme Fragen stelle.
Auto Technik ist nicht so meine Welt.
https://abload.de/img/unbenanntqfku5.png
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-Alle 3 Jahre/60.000km Zündkerzenwechsel
-Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel
-Jährlich/20.000km Ölwechsel
Immer, was zuerst eintritt.
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Top - Danke!
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Sonst bleibt eigentlich als regelmäßiger Service nur, dass man jährlich den Motorluftfilter (und Innenraumluftfilter) tauschen sollte.
Aber ansonsten viel Spaß mit dem Wagen. Wie schon geschrieben, ich bin mit meinem immer noch, bei jeder Fahrt, super zufrieden.
Bei nur 30.000km in 8 Jahren kann man mal einen Blick auf die Bremsen werfen, ob diese noch gut in Schuss sind.
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| Zitat von JohnsonDoe
Sonst bleibt eigentlich als regelmäßiger Service nur, dass man jährlich den Motorluftfilter (und Innenraumluftfilter) tauschen sollte.
Aber ansonsten viel Spaß mit dem Wagen. Wie schon geschrieben, ich bin mit meinem immer noch, bei jeder Fahrt, super zufrieden.
Bei nur 30.000km in 8 Jahren kann man mal einen Blick auf die Bremsen werfen, ob diese noch gut in Schuss sind.
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Da vertraue ich dem TÜV heute.
Der wird neu gemacht.
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Die HU bescheinigt nur Verkehrssicherheit und trifft keine Aussage darüber, ob die Bremse in 10.000 km gewechselt werden muss.
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| Zitat von harmlos
Die HU bescheinigt nur Verkehrssicherheit und trifft keine Aussage darüber, ob die Bremse in 10.000 km gewechselt werden muss.
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Angeguckt habe ich mir das ja schon, das sah für mich so weit erstmal ok aus
Ich habe z.b. keine Riefen gefühlt und keine Kante an der Bremsscheibe
'Ich habe zwei Häuser weiter noch jemanden der sich etwas auskennt. Denn werde ich mal ansprechen was noch zu machen sein wird.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 20.07.2021 15:07]
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Wann wurde CCS Pflicht in der EU? 2014 oder so?
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| Zitat von JohnsonDoe
Sonst bleibt eigentlich als regelmäßiger Service nur, dass man jährlich den Motorluftfilter tauschen sollte.
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Warum? Wechselintervall ist 3 Jahre. Regelmäßig kontrollieren (besonders wenn man in Feld/Waldnähe wohnt, Mäuse und Eichhörnchen legen sich da schonmal gerne Vorratslager an) reicht vollkommen.
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| Zitat von Aspe
Wann wurde CCS Pflicht in der EU? 2014 oder so?
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2016.
In Europa haben die Supercharger CCS (entweder nachgerüstet oder nativ bei V3-SuC).
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In Europa ja, in Amerika nicht.
Der Tweet von Elon ist da auch etwas eigenartig. Erst schreibt er, dass Tesla ja den eigenen Ladestecker entwickelt hat, bevor es einen anderen Standard gab. Dann schreibt er, dass Tesla die SC für andere Marken öffnen will.
Wirkt etwas zusammenhanglos. Man könnte es so verstehen, dass Tesla die SC für andere Marken öffnet, die den Stecker von Tesla (und eine geeignete Position des Ladeports, die Kabel sind ja sehr kurz) benutzen. Das wäre derzeit niemand. Gilt aber nur für Amerika, nicht für Europa.
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| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von JohnsonDoe
Sonst bleibt eigentlich als regelmäßiger Service nur, dass man jährlich den Motorluftfilter tauschen sollte.
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Warum? Wechselintervall ist 3 Jahre. Regelmäßig kontrollieren (besonders wenn man in Feld/Waldnähe wohnt, Mäuse und Eichhörnchen legen sich da schonmal gerne Vorratslager an) reicht vollkommen.
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Ja, sorry, habs mit dem Innenraumfilter verwchselt, der lt. Plan jedes Jahr gewechselt werden soll.
Tausche meinen trotzdem jedes Jahr aus.
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| Zitat von JohnsonDoe
Tausche meinen trotzdem jedes Jahr aus.
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Zuviel Staub und Kies im Motorluftfilter nach Touristenfahrten?
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Farben? Farben! Ich bin wirklich noch unschlüssig.
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Es gibt ein Samtviolett Metallic, das ist wirklich geil, kostet aber 2400,00 Euro
Oder du meinst das dritte von oben, das ist Navarrablau und du solltest deinen Bildschirm mal farblich ein bisschen abgleichen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.07.2021 13:38]
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Thema: Autothread ( Ohne Untertitel ) |