Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AngusG

Leet
 
Zitat von h3llfir3

https://www.youtube.com/watch?v=4AA46NCfA48

ganz vernünftiges video zur abwechslung.


Ich habs mir jetzt komplett reingezogen und es wäre ein ganz vernünftiges Video, wenn JP nicht dabei wäre. Die beiden Jungs sind wirklich intelligente Kerlchen, aber JP...

"Ein Kilogramm 102-Oktan und ein Kilogramm E-Fuel, sind die Gewichte identisch?" (Minute 33).
Ja natürlich, JP. Was ist schwerer, ein Kilo Steine oder ein Kilo Federn?

Am Ende (Minute 45) versucht er, mal schnell im Kopf den jährlichen Benzinverbrauch in Deutschland von 16 Mio Tonnen in Liter umzurechnen und landet bei 18,5 Mio Litern. Ääääähm.... nein.
16.07.2021 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AngusG

Am Ende (Minute 45) versucht er, mal schnell im Kopf den jährlichen Benzinverbrauch in Deutschland von 16 Mio Tonnen in Liter umzurechnen und landet bei 18,5 Mio Litern. Ääääähm.... nein.



Mata halt...

Was ist daran so schlimm?
Er wusste, dass ein Liter Benzin kein 1kg wiegt, sondern dass es mehr werden muss.
Erst danach hat man ihm gesagt, dass es 1L Benzin = 750g sind.

Hättest du das aus dem Stehgreif besser gekonnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.07.2021 17:34]
16.07.2021 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Versuchs nochmal. Vielleicht kommst du drauf.
16.07.2021 17:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
18 Mio Liter verbraucht Immo schon alleine im Jahr.

/Der erklärt's ja in dem Video nochmal für Icefeldt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 16.07.2021 17:38]
16.07.2021 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
oh peinlich/erstaunt
Auch nochmal den Faktor 1000 unterschlagen.
16.07.2021 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Gibtˋs bekannte oder unbekanntere No-Go’s für den 1.5 TSI der VAG? Speziell im Passat? Also außer „zieht nicht mal die Wurst vom Brot“?
16.07.2021 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von h3llfir3

https://www.youtube.com/watch?v=4AA46NCfA48

ganz vernünftiges video zur abwechslung.


Ich habs mir jetzt komplett reingezogen und es wäre ein ganz vernünftiges Video, wenn JP nicht dabei wäre. Die beiden Jungs sind wirklich intelligente Kerlchen, aber JP...

"Ein Kilogramm 102-Oktan und ein Kilogramm E-Fuel, sind die Gewichte identisch?" (Minute 33).
Ja natürlich, JP. Was ist schwerer, ein Kilo Steine oder ein Kilo Federn?

Am Ende (Minute 45) versucht er, mal schnell im Kopf den jährlichen Benzinverbrauch in Deutschland von 16 Mio Tonnen in Liter umzurechnen und landet bei 18,5 Mio Litern. Ääääähm.... nein.

er meinte die dichte. Die antwort bezog sich auch darauf. Also man kann jp haten aber das is nun wirklich bisschen zwanghaft.

Fands doch ein gutes video, jp muss den Hampelmann spielen für die 14 Jährigen, die jungs waren aber top. Frage mich manchmal wie jp mit Rouven und Biermann so off the camera umgeht... Scheinen ja ein echt gutes Verhältnis zu haben, kann mir schon vorstellen dass viel von seiner "natürlichen" Art show ist, und das auch jeder weiß. Bisschen ballaballa isser aber schon, so von wegen die meisten studieren sind flachpfeifen... Oder er weiß einfach, sein Publikum sind eher Handwerker und mögen eh keine Studenten. Hm Breites Grinsen
16.07.2021 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Er hat ja offenbar Recht, wenn die ganzen studierten Flachpfeifen hier trotzdem immer brav alles gucken, was er hinrotzt und ihm so seinen nächsten Porsche bezahlen.
16.07.2021 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von caschta


Fands doch ein gutes video, jp muss den Hampelmann spielen für die 14 Jährigen



Keiner 'muss' den Hampelmann spielen für irgendwen.
16.07.2021 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von steben

 
Zitat von caschta


Fands doch ein gutes video, jp muss den Hampelmann spielen für die 14 Jährigen



Keiner 'muss' den Hampelmann spielen für irgendwen.



nuja, klar kann er sich einen anderen Job suchen, aber bis dahin ist das seine Arbeitsgrundlage. Er hat nun mal ein bestimmtes Publikum von dem er lebt.
Man kann von ihm als Mensch oder Mechaniker vieles nachsagen, aber als Entertainer hat er viel drauf. Und als Geschäftsmann sowieso.
16.07.2021 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von h3llfir3

https://www.youtube.com/watch?v=4AA46NCfA48

ganz vernünftiges video zur abwechslung.


Wer sich dabei übrigens auch gefragt hat, wie es in Chile eigentlich so aussieht im Stromnetz,
wo ja Milch und Honig fließen Wind und Sonnenenergie in rauen Mengen vorhanden sein soll ...

Auch da ist der Anteil an fossilen Brennstoffen an der Stromerzeugung noch bei über 40%:
https://www.en-former.com/chile-gute-aussichten-auf-eine-gruene-zukunft/

Man könnte also sagen:
Auch in Chile würde mit der E-Fuel-Erzeugung aus EE noch jahrelang die Energiewende ausgebremst und die CO²-Emissionen entsprechend hoch gehalten bzw. zumindest langsamer gesenkt werden, wenn man den Strom nicht direkt selbst nutzt, um fossile Kraftwerke abzulösen.
Und da hat man die Suppe noch nicht mal um Südamerika und quer über den Atlantik geschippert... :>


Correct me, if i'm wrong here.
16.07.2021 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Knackpunkt der Ingenieure war doch, dass es halt mehr Sinn macht, solche E-Fuelwerke z.B. in Chile zu bauen (wegen der Wind und Sonnenstaunden) statt z.B. in Deutschland.

Halt mit der Annahme, dass man E-Fuels in Zukunft zwingend braucht.

Da geht es ja nicht um "entweder E-Fuel produzieren oder Strom einspeisen", sondern "E-Fuel wird sowieso produziert werden müssen, wo packen wir das Werk am Besten hin, so dass es maxmialen ökologischen Output hat"
17.07.2021 0:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von shekk

Er hat ja offenbar Recht, wenn die ganzen studierten Flachpfeifen hier trotzdem immer brav alles gucken, was er hinrotzt und ihm so seinen nächsten Porsche bezahlen.


Er macht das alles nur für uns du Hater.
17.07.2021 6:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shekk

Er hat ja offenbar Recht, wenn die ganzen studierten Flachpfeifen hier trotzdem immer brav alles gucken, was er hinrotzt und ihm so seinen nächsten Porsche bezahlen.


Er macht das alles nur für uns du Hater.



Für Uns-Shop war nur leider schon vergeben, daher JP Performance.
17.07.2021 8:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Wohnmobilkauf spontan
Servus Leute,

ich hab jetzt 3 Monate Elternzeit. Kanada war geplant. Corona -> keine Einreise. Also spontane Umplanung.

Wir haben nur einen kleinen Opel Corsa, mit dem wollen wir nicht mehr durch halb Europa für 3 Monate. Also kaufen wir uns spontan ein Wohnmobil, das ich mit mit meinem B Führerschein fahren darf.

Der Plan: Irgendwo hin für 3 Monate. Dann wieder verkaufen. (Wohnmobil für die Zeit ausleihen kostet 6.000¤-7.500¤). Wenn wir feststellen: Ist Kacke, dann nehmen wir uns Ferienwohnung und nutzen den Camper quasi wie ein normales Fahrzeug.

Ich habe wirklich 0 Ahnung von Wohnmobilen. Abgesehen vom fragwürdigen Anzeigentext: Ist es das Geld ca. Wert? Oder ist es ein absurder Preis? Wohnmobil

"Gasprüfung läuft aus" -> Was heißt das für unsere 3 Monate konkret?
"Das Waser- und Abwasserthema muss noch durchgesehen werden" -> Ist das für Laien easy machbar?


Ich schau es mir später an. Danke!
PS: Es gibt nicht wirklich viel auf dem Markt, d.h. es ist nicht so, als hätten wir massig Auswahl Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 17.07.2021 10:05]
17.07.2021 10:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Jetzt ist auch absolut die dümmte Zeit für einen Wohnmobilkauf Breites Grinsen

und du willst das Teil nicht, das ist ein Wrack, in das du erst einmal Wochen oder Monate an Arbeit stecken musst.

Alternativvorschlag: Van, bzw Kleinbus, den hinten aushöhlen und dann eine Luftmatratze rein. Rest fliegend anbinden und Campingplätze aufsuchen.
17.07.2021 10:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von eX-blood

ich hab jetzt 3 Monate Elternzeit.


Wir haben nur einen kleinen Opel Corsa


Ich habe wirklich 0 Ahnung von Wohnmobilen.



Ich mach mal den Partypooper... wie wäre es, die Zeit und vor Allem das Geld in ein Elterndasein-gerechteres Fahrzeug zu investieren, statt dir Arbeit zu kaufen?
17.07.2021 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
... oder in das Kind Breites Grinsen
oder in diesen Thread: Wohnen auf Rädern

Und wie Lunovis sagt, ist grad eine schlechte Zeit für sowas. Der Gebraucht- und auch der Neumarkt sind so gut wie leergekauft. Gebraucht kostet fast wie neu. 6000¤ für das Wrack aus 1987 sind ja wohl ein böser Scherz. Zudem hat die Saison grad erst begonnen.
Ich würde entweder eins mieten oder es sein lassen.

Wenn Corona sich vielleicht doch bald dem Ende zuneigt, hätte ich auch Sorgen, mein Fahrzeug nicht mehr loszuwerden - wenn alle demnächst ihr Fahrzeug verkaufen.
17.07.2021 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
In der Tat kann der Markt in ca 2 Jahren interessant werden peinlich/erstaunt
17.07.2021 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Normaler Autokauf ist auch nicht so geil gerade. Heute diverse Autohäuser abgeklappert und es gibt echt kaum Fahrzeuge.
17.07.2021 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also den M2 könnte ich fast für das einstellen was ich damals bezahlt hatte.. peinlich/erstaunt die gehen sicher für bisschen weniger weg als sie drin stehen, aber wäre immernoch lächerlich günstig für 2,5 Jahre fahren wenn mans auf den monat rechnet.

Ich hab eigentlich stand jetzt mit 35k Wert gerechnet. Mal gespannt obs nach corona doch noch mal ein gutes Stück runter geht.
17.07.2021 11:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die meisten Prognosen geben der Chipkrise ja noch 2-3 Jahre... von dem her ist wohl 2024 etwa der Horizont.
17.07.2021 11:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Hallo zusammen,

da ich demnächst einen neuen "gebrauchten" Fiesta bekomme, möchte ich wohl auch gleich andere Felgen mir besorgen.

Leider bin ich bisher nicht so recht schlau geworden, welche die max Größe es sein darf.


Fiesta 1.0 / 80 PS kein Ecoboost
Model MK7
Bjh 2013

Gefunden habe ich dazu dieses Seite:

https://reifen-groessen.de/size/ford/fiesta/2013/


Liege ich richtig mit der max Größe?

205/40R17 84V 7Jx17 ET47.5

Oder gibt es eine bessere Seite um herauszufinden was ich da mit ABE aufziehen könnte?
17.07.2021 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ich schau immer auf lochkreisdaten.de nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 17.07.2021 15:02]
17.07.2021 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ic kaufe meist ein neues Auto wenn die Reifen durch sind.
17.07.2021 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Martina

Hallo zusammen,

da ich demnächst einen neuen "gebrauchten" Fiesta bekomme, möchte ich wohl auch gleich andere Felgen mir besorgen.

Leider bin ich bisher nicht so recht schlau geworden, welche die max Größe es sein darf.


Fiesta 1.0 / 80 PS kein Ecoboost
Model MK7
Bjh 2013

Gefunden habe ich dazu dieses Seite:

https://reifen-groessen.de/size/ford/fiesta/2013/


Liege ich richtig mit der max Größe?

205/40R17 84V 7Jx17 ET47.5

Oder gibt es eine bessere Seite um herauszufinden was ich da mit ABE aufziehen könnte?



Am Besten über HSN/TSN suchen statt nur über die Modellbezeichnung. Findest du im Fahrzeugschein.
17.07.2021 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Johnny_Analog

Ich schau immer auf lochkreisdaten.de nach.




Lochkreis sagt bis 215

andere Seite mit HSN/TSN bis 205
17.07.2021 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Martina

Hallo zusammen,

da ich demnächst einen neuen "gebrauchten" Fiesta bekomme, möchte ich wohl auch gleich andere Felgen mir besorgen.

Leider bin ich bisher nicht so recht schlau geworden, welche die max Größe es sein darf.


Fiesta 1.0 / 80 PS kein Ecoboost
Model MK7
Bjh 2013

Gefunden habe ich dazu dieses Seite:

https://reifen-groessen.de/size/ford/fiesta/2013/


Liege ich richtig mit der max Größe?

205/40R17 84V 7Jx17 ET47.5

Oder gibt es eine bessere Seite um herauszufinden was ich da mit ABE aufziehen könnte?



Glaub mir, du willst auf dem 80PS 1.0 Ecoboost keine 17" fahren, außer die Felgen sind extrem leicht.

Man merkt schon einen Unterschied zwischen den 15" Felgen im Winter und den 16 Zöllern im Sommer.

Aber ansonsten ein geiles Auto. Meiner ist jetzt auch genau 8 Jahre alt, 135.000km auf der Uhr und läuft wie eine 1. Keine außerplanmäßigen Probleme, nur der normale Service und etwas Liebe jedes Jahr.
Montag kommt dann der Zahnriemen neu, auf die nächsten 8 Jahre.

Edit: Sieht auch noch gut aus...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 17.07.2021 17:26]
17.07.2021 17:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Bilstein-Aufkleber, 'cause racecar?
17.07.2021 17:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von MvG

Bilstein-Aufkleber, 'cause racecar?



Mehr Leistung für die 17".

Und ja, macht immer schön seine Nordschleifenrunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 17.07.2021 17:51]
17.07.2021 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum