Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

Und die kann sein Kombi?


Ich würde vermuten bei Sound und Querdynamik hat der zumindest die Nase vorn.


Irgendwie passt da halt der Begriff Kombi nicht in Verbindung mit Sport!
Aber das ist halt meine Wahrnehmung. Für mich issn Kombi einfach eine Familienhure und nix für den Ring oder fürs Ampelrennen um ein Kinderbett.


Das kommt doch ausschließlich drauf an wie man die Karre nutzt. Ob da jetzt ein Kombiheck oder ein Limousinenheck auf dem Fahrwerk steht macht wahrscheinlich 30kg Unterschied.


Wobbelt das nicht mehr wegen höheren Schwerpunkt, höhere Seitenwindanfälligkeit?
Beim 24h sehe ich eher weniger Kombis. Die Teile heißen doch nicht umsonst Pampersbomber.
Was kommt gleich? Nur sportliche Vans sind leggit?

Und wir kommen vom Thema ab. Ich bleibe dabei, fahrdynamisch dürfte es nicht viele Unterschiede zwischen einem EQS, eTron oder Tesla zu Aspes Pampersbomber sein.


Du verwechselst halt den üblichen Einsatzzweck mit den technischen Möglichkeiten dieses Fahzeugkonzepts. Klar ist es nicht die erste Wahl um Rennen zu fahren, der Nachteil von Kombis zu Limousinen ist aber in der Realität weniger von Relevanz als bei Rundstreckenrennen. Abgesehen davon gab es auch schon Kombis die Rennen gefahren sind:



Der E63S T-Modell fährt die Nordschleife bspw. in 7min 45s, während die Limo kaum schneller ist.
23.07.2021 11:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2021 11:49:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Der Benz ist mir doch wurst.
Mir geht es darum, dass du deinen Kombi wie einen Supersportler anpreist.
Aber wir sollten warten, bis die Sport Auto den EQS und andere über die Nordschleife gescheucht hat.
Wie schnell ist die "offizielle" 340i Kombi Zeit?



Ich zitiere mich gerne noch mal: "Ich will aus Gründen ein Auto das möglichst viel Sport mit möglichst viel Alltagsnutzen verbindet. Ein C43/M340i kommen da wirklich nah an die eierlegende Wollmilchsau ran."

Dann bist du angekommen, dass der EQS doch genau so sportlich sei. Und das ist (aller Voraussicht nach) Quatsch.

Was meinst du mit offizieller Zeit?
23.07.2021 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Nur stehen die Dinger dann doch wieder zu 98% angesteckt am Campingplatz Breites Grinsen



In den 6-10 Wochen im Jahr, in denen sie genutzt werden bei vielen Privatpersonen.
Ansonsten stehen die ungenutzt in Hallen/auf Abstellplätzen rum.

Irgendwie nicht praktikabel.



Das sind Wohnanhänger unter dem Gesichtspunkt eher selten. Sind heuer nach Kroatien gefahren und nach der slowenischen Grenze Ri Porec etwas eher von der Autobahn runter und Landstraße gefahren. Was da neben der Straße eingezäunt an Bumskoffern mit holländischen und deutschen Kennzeichen dicht an dicht auf eingezäunten Wiesen rumstehen nur damit sie ein oder zweimal im Jahr ein paar Kilometer weiter südlich gezogen werden...
Gut ich bin halt nicht der Wohnwagenmensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.07.2021 11:56]
23.07.2021 11:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2021 11:53:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Am Ende kommen wir dann womöglich noch zur Feststellung, dass sportlich fahren nicht immer die schnellste Rundenzeit bedeutet. Auch einen MX5 kann man sportlich um die Kurven scheuchen und es macht emotional wahrscheinlich deutlich mehr Laune als einen 600PS 2,5t Elektrobock um die Kurven zu zwängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2021 11:54]
23.07.2021 11:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Das geht in eine komische Richtung hier.
Aspe will ballern und Bestzeiten auf der Nordschleife fahren. Geschenkt.
95 % der Autofahrer wollen ihren täglichen Pendelweg fahren und zweimal im Jahr Langstrecke mit 130 km/h in den Urlaub oder was auch immer. Dafür sind EVs schon ganz gut geeignet, für die Nordschleife halt nicht (mit wenigen Ausnahmen). Das hat aber nix mit dem alltäglichen Straßenverkehr zu tun.

Aspe ist die Ausnahme, lasst ihm doch den Spaß, solange der Staat es noch zulässt.
23.07.2021 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"emotional mehr Freude" i.S.v. "Todesangst 3000"
23.07.2021 11:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Nur stehen die Dinger dann doch wieder zu 98% angesteckt am Campingplatz Breites Grinsen



In den 6-10 Wochen im Jahr, in denen sie genutzt werden bei vielen Privatpersonen.
Ansonsten stehen die ungenutzt in Hallen/auf Abstellplätzen rum.

Irgendwie nicht praktikabel.



Das sind Wohnanhänger unter dem Gesichtspunkt eher selten.



Jepp. Und genau deswegen dürften die meisten Käufer nicht begeistert sein nochmal 10.000€+ an Kapital zu binden, welches dann auch nur rumsteht. Wird spanndend wie sich das entwickelt.
23.07.2021 11:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Nein, ich habe behauptet, dass ser EQS wahrscheinlich genauso wenig "sportlich" wie dein Kombi ist. Das ist aber nun Kreiswichsen, belassen wir es beim Dissenz.



Immernoch (x) doubt.
23.07.2021 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wer fährt denn hier überhaupt mehr als 1x pro Dekade auf einer Rennstrecke außer womöglich Shekk, Noxkiller und Schnudelhuber?
23.07.2021 11:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Nur stehen die Dinger dann doch wieder zu 98% angesteckt am Campingplatz Breites Grinsen



In den 6-10 Wochen im Jahr, in denen sie genutzt werden bei vielen Privatpersonen.
Ansonsten stehen die ungenutzt in Hallen/auf Abstellplätzen rum.

Irgendwie nicht praktikabel.



Das sind Wohnanhänger unter dem Gesichtspunkt eher selten.



Jepp. Und genau deswegen dürften die meisten Käufer nicht begeistert sein nochmal 10.000€+ an Kapital zu binden, welches dann auch nur rumsteht. Wird spanndend wie sich das entwickelt.



Denke auch dass das für den typischen Käufer erstmal nix ist. Aber so wie Morelo seine millionenteuren MAN Wohnpaläste verkauft wird das vielleicht auch ein paar Leute mit Kohle anfixen. Technisch ists ja schon ein bisschen geil, das muss ich zugeben.
23.07.2021 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hier umme Ecke steht so n LKW-Wohnmobil. Direkt vor ner Grundschule. Wird zwei mal im Jahr für 2 Wochen bewegt, und danach kurvt der Besitzer gefühlt n halben Tag lang durchs Wohnviertel auf der Suche nach nem Parkplatz für das Ding.
Nervt wie Sau.
23.07.2021 12:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dich nervt doch nur sein Reichtum!

Im Ernst, wer sich für ne halbe Mille so ein Mopped hinstellt, könnte sich Gedanken um den Stellplatz machen. Bekannter aus der Bootsanhänger Branche sagt dass die Kombination aus teurem Boot mit allen Schikanen und billigstem Anhänger auch nicht so selten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.07.2021 12:05]
23.07.2021 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

"emotional mehr Freude" i.S.v. "Todesangst 3000"



das werde ich am MX ja vermissen: Vollgas auf der Autobahn, da sind Bodenwellen ziemlich spannend. peinlich/erstaunt
23.07.2021 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Man wird halt nicht reich, indem man das Geld dauernd nur ausgibt!
23.07.2021 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Dich nervt doch nur sein Reichtum!

Im Ernst, wer sich für ne halbe Mille so ein Mopped hinstellt, könnte sich Gedanken um den Stellplatz machen. Bekannter aus der Bootsanhänger Branche sagt dass die Kombination aus teurem Boot mit allen Schikanen und billigstem Anhänger auch nicht so selten ist.



Ach, wie viele Leute auch gerade in der Tuningszene Billoreifen auf ihren S/ST/RS/N-Whatevers fahren geht doch auch auf keine Kuhhaut fröhlich
23.07.2021 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
An den Reifen sparen bei sonst teuren Autos ist einfach mit der dümmste Move des Planeten
23.07.2021 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von AJ Alpha

An den Reifen sparen bei sonst teuren Autos ist einfach mit der dümmste Move des Planeten


Hast du deswegen die teuren Gummis für deine billige alte genommen
23.07.2021 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Und am Ende des Jahres werden alle eingeschmolzen für nen Reifen mit der Aufschrift Goodyear Hässlon
23.07.2021 12:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wer hat das gewusst?
23.07.2021 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von AJ Alpha

An den Reifen sparen bei sonst teuren Autos ist einfach mit der dümmste Move des Planeten


Hast du deswegen die teuren Gummis für deine billige alte genommen



Bewusst verletzend!
23.07.2021 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von NI-Xpert

Und am Ende des Jahres werden alle eingeschmolzen für nen Reifen mit der Aufschrift Goodyear Hässlon



Vor einer Seite noch der Emobilitätsargumentationssthread, jetzt Altherrenwitzethread mit den Augen rollend

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von AJ Alpha

An den Reifen sparen bei sonst teuren Autos ist einfach mit der dümmste Move des Planeten


Hast du deswegen die teuren Gummis für deine billige alte genommen



Bewusst verletzend!



Aber echt, die Gummis waren billig, woher wäre er sonst so mit Sprösslingen gesegnet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.07.2021 12:26]
23.07.2021 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Der Benz ist mir doch wurst.
Mir geht es darum, dass du deinen Kombi wie einen Supersportler anpreist.
Aber wir sollten warten, bis die Sport Auto den EQS und andere über die Nordschleife gescheucht hat.
Wie schnell ist die "offizielle" 340i Kombi Zeit?



Ich zitiere mich gerne noch mal: "Ich will aus Gründen ein Auto das möglichst viel Sport mit möglichst viel Alltagsnutzen verbindet. Ein C43/M340i kommen da wirklich nah an die eierlegende Wollmilchsau ran."





Ich verstehe es sehr gut und habe mir darum ein 1350¤-Fahrwerk in meinen 2000¤-Kombi gedengelt. Damit fährt die Kiste jetzt die üblichen verdächtigen Autobahnkreuze, Autobahnabfahrten und die drei bis sieben Kurven die es hier gibt schneller als die allermeisten anderen es sich trauen. Macht viel Spass. Und zieht momentan regelmäßig die maximale Anhängelast.

Ich liebe ihn sehr dafür, halte ihn für perfekt für meinen Einsatzbereich und spare nebenbei auf den Nachfolger dafür in 3-5 Jahren, wenn er dann die 400.000 km deutlich überschritten hat: nen hübschen Alpina D3 Biturbo (F31) mit Heckantrieb und Sperrdiff. Der kann wieder alles wie mein Aktueller, nur wieder alles besser.


Danach dann was elektrisches.
23.07.2021 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Autohread is now E-MOB FACT CHECKER!!!1!

Slightly related:
Mein Arbeitgeber hat jetzt öffentlichkeitswirksam über Pressemitteilungen etc. verkündet, dass wir unseren weltweiten Fuhrpark auf PHEV und BEVs und ab 2030 wohl komplett auf BEVs umstellen. traurig
Aber gut, sind wohl weltweit doch >12.000 PKW die wir in der Flotte haben.



Mein AG macht das de facto seit Januar fröhlich
Keine PHEVs mehr, nur BEV/H2 oder ne Car Allowance. Diesel nur noch explizit für Außendienstler. „Normaler“ Firmenwagenanspruch darf kein Verbrenner oder PHEV mehr kaufen.
23.07.2021 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

Alltime-Favorite ist natürlich Daytonagrau Perleffekt. Ist halt grau, aber kann was Breites Grinsen



Für einen Tag nach der Waschanlage. Danach siehts dann aus wie das normale, 2000¤ billigere, Grau Metallic



Wat? Bürstenwaschanlage aus Draht oder was?

A5 ist 4 Jahre alt und sieht nach wie vor gut aus. Mit monsungrau oder was das ist nicht vergleichbar.
23.07.2021 12:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von AJ Alpha

An den Reifen sparen bei sonst teuren Autos ist einfach mit der dümmste Move des Planeten


Hast du deswegen die teuren Gummis für deine billige alte genommen



Bewusst verletzend!


Tut mir leid, das war wirklich gemein
Und deine Frau ist sehr teuer traurig
23.07.2021 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

Alltime-Favorite ist natürlich Daytonagrau Perleffekt. Ist halt grau, aber kann was Breites Grinsen



Für einen Tag nach der Waschanlage. Danach siehts dann aus wie das normale, 2000¤ billigere, Grau Metallic



Wat? Bürstenwaschanlage aus Draht oder was?


Ich denke er meint, dass es gut aussieht solange es blitzsauber ist, und dann eben quasi instant aussieht wie irgendein simpler Metalliclack. Das Phänomen hatte ich beim Octavia auch, sauber mit Perleffekt, sobald ein Hauch Schmutz drauf war sah es aus wie irgendein Schwarz. Hat sich dann irgendwann zwischen 200 und 300 Mm erledigt, weil vom Perleffekt auch sauber nix mehr zu sehen war Hässlon
23.07.2021 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DVS2XLC

Alltime-Favorite ist natürlich Daytonagrau Perleffekt. Ist halt grau, aber kann was Breites Grinsen



Für einen Tag nach der Waschanlage. Danach siehts dann aus wie das normale, 2000¤ billigere, Grau Metallic



Wat? Bürstenwaschanlage aus Draht oder was?


Ich denke er meint, dass es gut aussieht solange es blitzsauber ist, und dann eben quasi instant aussieht wie irgendein simpler Metalliclack. Das Phänomen hatte ich beim Octavia auch, sauber mit Perleffekt, sobald ein Hauch Schmutz drauf war sah es aus wie irgendein Schwarz. Hat sich dann irgendwann zwischen 200 und 300 Mm erledigt, weil vom Perleffekt auch sauber nix mehr zu sehen war Hässlon



Selbst dann nicht. Bei schwarz mag das so sein, aber das sieht eh nach 6 Stunden nach der Wäsche wieder dreckig aus
23.07.2021 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Autohread is now E-MOB FACT CHECKER!!!1!

Slightly related:
Mein Arbeitgeber hat jetzt öffentlichkeitswirksam über Pressemitteilungen etc. verkündet, dass wir unseren weltweiten Fuhrpark auf PHEV und BEVs und ab 2030 wohl komplett auf BEVs umstellen. traurig
Aber gut, sind wohl weltweit doch >12.000 PKW die wir in der Flotte haben.



Mein AG macht das de facto seit Januar fröhlich
Keine PHEVs mehr, nur BEV/H2 oder ne Car Allowance. Diesel nur noch explizit für Außendienstler. „Normaler“ Firmenwagenanspruch darf kein Verbrenner oder PHEV mehr kaufen.



Das ist ja nochmal härter als bei uns.
Hat irgendjemand ein FCEV genommen? peinlich/erstaunt
23.07.2021 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum