Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Da hat einfach jedes System so sein Schwächen. Ich mein der Tesla AP kann ja nicht mal ne Rettungsgasse bilden Breites Grinsen



Kann der BMW Driving Assistant Profesional auch erst seit 07/2020. Baujahr meines 3ers? 06/2020.
Grundsätzlich kann ich aber im Stau (ka bis zu welcher Geschwindigkeit) die Hände schon echt lange weg vom Lenkrad lassen.

Es hieß zwar mal, dass mit OS7 bei BMW auch die "Remote Software Upgrades" Einzug halten. Aber zum größten Teil bezieht sich das auf OTA Updates irgendwelchen dummen "nicht Features". Wirkliche Ergänzungen z.B. im Driving Assistant schafft BMW dann doch nur, weil die Hardware dafür dann auch noch geändert wurde. "Urban Cruise Control" (Stehen bleiben an roten Ampeln) war genau so ein Fail, der dann erst mit der neuen Kamera ging welche irgendwann ab Ende 2020 verbaut wurde.



Mein 1er konnte dann irgendwann drauf hinweisen. Der hatte aber auch einfach gar keinen Asssistenten Breites Grinsen
26.07.2021 9:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Da hat einfach jedes System so sein Schwächen. Ich mein der Tesla AP kann ja nicht mal ne Rettungsgasse bilden Breites Grinsen



Kann der BMW Driving Assistant Profesional auch erst seit 07/2020. Baujahr meines 3ers? 06/2020.
Grundsätzlich kann ich aber im Stau (ka bis zu welcher Geschwindigkeit) die Hände schon echt lange weg vom Lenkrad lassen.

Es hieß zwar mal, dass mit OS7 bei BMW auch die "Remote Software Upgrades" Einzug halten. Aber zum größten Teil bezieht sich das auf OTA Updates irgendwelchen dummen "nicht Features". Wirkliche Ergänzungen z.B. im Driving Assistant schafft BMW dann doch nur, weil die Hardware dafür dann auch noch geändert wurde. "Urban Cruise Control" (Stehen bleiben an roten Ampeln) war genau so ein Fail, der dann erst mit der neuen Kamera ging welche irgendwann ab Ende 2020 verbaut wurde.



Mein 1er konnte dann irgendwann drauf hinweisen. Der hatte aber auch einfach gar keinen Asssistenten Breites Grinsen



Ja, Rote Ampel (und Stoppschild) Warnung ist inzwischen Serie (oder Umfang des einfachen Driving Assistant?). Das ist erstmal nur eine Erweiterung der Schildererkennung.
Aber eben nicht das geplante Heranbremsen und beim Wechsel der Ampel wieder automatische Anfahren, das kam jetzt dazu und dazu brauchte es wohl eine geupdatete "trifokale" Kamera.

edit:
Fun Fact(?) diese Kamera arbeitet in Graustufen only... klang für mich erstmal auch kein bisschen nachvollziebar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.07.2021 9:51]
26.07.2021 9:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

ich fahr ja keine S-Klasse, aber der Abstandsregler der E-Klasse ist nicht mal in der Lage bei 70 km/h auf der Landstraße runter zu bremsen, wenn er auf eine Ampel zufährt, an der Autos halten. Das sind so ganz simple, lineare Aufgaben, die technisch ungelöst sind, seit die Systeme vor 10-15 Jahren eingeführt wurden.



Das zeigt das Problem sehr gut, als Mensch ist das natürlich kein Problem, für ein Auto eins der größeren, denn Radar ist nicht so gut mit stationären Objekten. Die müssen raus aus dem Datensalat, denn sonst käme man gar nicht mehr vorwärts, weil ja sehr viel stationär ist um einen herum.
Die Technik kommt aber erst so langsam in Bereiche, wo ein Auto von einer Telefonzelle unterscheidbar ist.
Also wie kriegt man raus, ob da vorne ein Auto vor einer Ampel steht oder ob das ne Telefonzelle ist? Man kann gucken, also Kamera. Dann brauchts einen Rechner, der die Ergebnisse aus Kamera (rotes Licht! Auto!) und Radar (Hindernis!) zusammenführt und daraus ne Wahrscheinlichkeit errechnet. Also braucht man Software.
Um sich weiter abzusichern kann man Karten dazu nehmen, nicht Google Maps sondern HD-Maps speziell für autonome Autos, die man aber pflegen muss, damit die immer auf dem aktuellen Stand sind. Und als Kicker noch ein Lidar auf dem Dach (oder 9 rund ums Auto).

Jetzt sind wir preislich schon bei 3 bis 5 E-Klassen und dann klapps gerade mal mit der roten Ampel.
26.07.2021 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Da hat einfach jedes System so sein Schwächen. Ich mein der Tesla AP kann ja nicht mal ne Rettungsgasse bilden Breites Grinsen



Kann der BMW Driving Assistant Profesional auch erst seit 07/2020. Baujahr meines 3ers? 06/2020.
Grundsätzlich kann ich aber im Stau (ka bis zu welcher Geschwindigkeit) die Hände schon echt lange weg vom Lenkrad lassen.

Es hieß zwar mal, dass mit OS7 bei BMW auch die "Remote Software Upgrades" Einzug halten. Aber zum größten Teil bezieht sich das auf OTA Updates irgendwelchen dummen "nicht Features". Wirkliche Ergänzungen z.B. im Driving Assistant schafft BMW dann doch nur, weil die Hardware dafür dann auch noch geändert wurde. "Urban Cruise Control" (Stehen bleiben an roten Ampeln) war genau so ein Fail, der dann erst mit der neuen Kamera ging welche irgendwann ab Ende 2020 verbaut wurde.



Ach, diese OTA-Kultur ist - bislang - doch ein Witz. Im MBUX ist so viel Quatsch eingebaut, über den jeder Händler Bescheid weiß, und trotzdem wird das nie verschwinden.

Beispiel: Mercedes war der Meinung, dass man jetzt Profile für die Fahrer einführen muss. Die sind aber nicht mit den Schlüsseln oder den 1, 2, 3 Tasten in der Tür für die Sitzverstellung gekoppelt. Das hat zur Folge, dass meine Freundin einsteigt, ihr Profil einstellt und auf „1“ drückt, woraufhin der Sitz in ihre Position fährt. Wenn ich dann einsteigen will, gibt es meine Sitzposition nicht - die ist ja in meinem Profil hinterlegt. Sprich ich muss mich zur Mittelkonsole zwängen, mein Profil aktivieren, wieder rausklettern und die 1 drücken. Meine Fresse ey, dann legt den Leuten doch nicht nahe eigene Profile anzulegen. So ein Quatsch. Aussage Händler „Haben wir schon mehrfach mit dem Werk besprochen, die sind der Meinung, dass die Leute auf das Feature der Profile wert legen.“.



Entweder ich kapier das Problem nicht oder du stellst dich an? Warum macht deine Freundin auf ihrem Profil für Taste 2 der Sitzverstellung nicht dein Sitzprofil oder zumindest ein „maximaler Platz“ Modus? Und bei dir dann genau so.. Mata halt...
26.07.2021 11:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lucifer

Da hat einfach jedes System so sein Schwächen. Ich mein der Tesla AP kann ja nicht mal ne Rettungsgasse bilden Breites Grinsen



Schafft der Tesla das? Also Landstraße, Tempo 70 bis 100, auf ein stehendes Ziel (wartende Autos an der Ampel) zu fahren und eigenständig zu bremsen. Bislang hat das kein System (VAG, BM, MB), das ich kenne, geschafft. Daher meine generalisierende Formulierung.




Jupp, das geht.



Zumindest meistens, oder öfter. Aber auch der Mond kann ne Ampel sein, wir wir jetzt wissen.
Oder ein querliegender Trailer auf der Straße ist gar nicht da, in echt aber doch. Dann fummelt man am Algorithmus rum und plötzlich ist jede Autobahnbrücke ein querliegender Trailer und die Karre bremst.
(Andere Hersteller wären wahrscheinlich technisch auch nicht besser, nur lassen die ihre Kunden nicht mit so einem halbgaren Scheiß auf die Welt los)

Man kann das etwas in den Griff kriegen mit einer sehr genauen Karte, wenn die Kamera ne Ampel erkennt sagt die Karte „Brudi, das ist n Freeway, da ist keine Ampel“. Auch die E-Klasse könnte wissen, wo sie ist auf der Karte und wo sie hinfährt und dass da ne Ampel ist, dann ist das Radarecho vermutlich keine Telefonzelle. Wenn man dann noch ein Lidar auf dem Dach hat und sich aus der Punktwolke die Form eines anderen Autos rausschält, dann kann man anhalten.
Nur ist das eben sehr, sehr teuer.

Selbst Waymo mit Blankoscheck und Infrastruktur von Google gurkt nur im „Labor“ Arizona rum, quasi unter Idealbedingungen, und das seit Jahren und alles andere als fehlerfrei.
Aber daran sieht man auch, dass „selbstfahrend“ keine Leiter ist, wo man Stufen nimmt, auch wenn die im Sprachgebrauch so heißen.
Hier ist ne Alternative für „Level“:
https://archive.org/details/VehicleAutomationModesChart
26.07.2021 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, kein System wird immer in jedem Fall richtig liegen. Das ist statistisch einfach unmöglich. Wichtig ist, dass so ein System in Zukunft weniger Fehler macht als ein Mensch. Ab wieviel weniger Fehler, das für uns gut genug ist, ist die Frage. Der Mond ist zwar ne lustige Sache, aber immerhin hat er nicht gewarnt oder gebremst. Keine Ahnung, ob die angezeigte Visualisierung mit der Entscheidungsfindung wirlich zu tun hat.

Tatsächlich kann der Tesla Phantombremsungen ja super aber Probleme mit dem anhalten bei anderen Autos hatte ich noch nie. Mülltonnen kann er auch gut erkennen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.07.2021 11:23]
26.07.2021 11:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Da hat einfach jedes System so sein Schwächen. Ich mein der Tesla AP kann ja nicht mal ne Rettungsgasse bilden Breites Grinsen



Kann der BMW Driving Assistant Profesional auch erst seit 07/2020. Baujahr meines 3ers? 06/2020.
Grundsätzlich kann ich aber im Stau (ka bis zu welcher Geschwindigkeit) die Hände schon echt lange weg vom Lenkrad lassen.

Es hieß zwar mal, dass mit OS7 bei BMW auch die "Remote Software Upgrades" Einzug halten. Aber zum größten Teil bezieht sich das auf OTA Updates irgendwelchen dummen "nicht Features". Wirkliche Ergänzungen z.B. im Driving Assistant schafft BMW dann doch nur, weil die Hardware dafür dann auch noch geändert wurde. "Urban Cruise Control" (Stehen bleiben an roten Ampeln) war genau so ein Fail, der dann erst mit der neuen Kamera ging welche irgendwann ab Ende 2020 verbaut wurde.



Ach, diese OTA-Kultur ist - bislang - doch ein Witz. Im MBUX ist so viel Quatsch eingebaut, über den jeder Händler Bescheid weiß, und trotzdem wird das nie verschwinden.

Beispiel: Mercedes war der Meinung, dass man jetzt Profile für die Fahrer einführen muss. Die sind aber nicht mit den Schlüsseln oder den 1, 2, 3 Tasten in der Tür für die Sitzverstellung gekoppelt. Das hat zur Folge, dass meine Freundin einsteigt, ihr Profil einstellt und auf „1“ drückt, woraufhin der Sitz in ihre Position fährt. Wenn ich dann einsteigen will, gibt es meine Sitzposition nicht - die ist ja in meinem Profil hinterlegt. Sprich ich muss mich zur Mittelkonsole zwängen, mein Profil aktivieren, wieder rausklettern und die 1 drücken. Meine Fresse ey, dann legt den Leuten doch nicht nahe eigene Profile anzulegen. So ein Quatsch. Aussage Händler „Haben wir schon mehrfach mit dem Werk besprochen, die sind der Meinung, dass die Leute auf das Feature der Profile wert legen.“.



Entweder ich kapier das Problem nicht oder du stellst dich an? Warum macht deine Freundin auf ihrem Profil für Taste 2 der Sitzverstellung nicht dein Sitzprofil oder zumindest ein „maximaler Platz“ Modus? Und bei dir dann genau so.. Mata halt...



Ich glaube das Problem ist: warum wählt er nicht Profil 1 wenn ich mit Schlüssel 1 aufschließe mit der korrespondierenden Sitzposition 1 (oder was eben gespeichert ist)?

Das können BMWs doch schon 100 Jahre. Oder ich verstehs auch falsch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.07.2021 11:25]
26.07.2021 11:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Lucifer

Ich glaube das Problem ist: warum wählt er nicht Profil 1 wenn ich mit Schlüssel 1 aufschließe mit der korrespondierenden Sitzposition 1 (oder was eben gespeichert ist)?

Das können BMWs doch schon 100 Jahre. Oder ich verstehs auch falsch fröhlich


So hab ich das Problem auch verstanden. Wozu gibt es denn die zwei Profile, wenn man sowas wie automatische Sitzeinstellungen doch wieder manuell machen muss?
26.07.2021 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nee, das geht glaube nicht. Breites Grinsen

Aber mittelfristig gibts eh keinen Schlüssel mehr, das macht dann ein NFC-Device und dann klappt das auch mit den Profilen. Dennoch kann man ja jeweils auf der 2 des eigenen Profils die Sitzposition für den anderen Fahrer legen.
26.07.2021 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von HrHuss

Nee, das geht glaube nicht. Breites Grinsen

Aber mittelfristig gibts eh keinen Schlüssel mehr, das macht dann ein NFC-Device und dann klappt das auch mit den Profilen. Dennoch kann man ja jeweils auf der 2 des eigenen Profils die Sitzposition für den anderen Fahrer legen.


Und Du weißt immer, wer als nächstes mit dem Auto unterwegs ist?
26.07.2021 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Lucifer

Ich glaube das Problem ist: warum wählt er nicht Profil 1 wenn ich mit Schlüssel 1 aufschließe mit der korrespondierenden Sitzposition 1 (oder was eben gespeichert ist)?

Das können BMWs doch schon 100 Jahre. Oder ich verstehs auch falsch fröhlich


So hab ich das Problem auch verstanden. Wozu gibt es denn die zwei Profile, wenn man sowas wie automatische Sitzeinstellungen doch wieder manuell machen muss?



Innenspiegel und Lenkrad musst du doch auch manuell einstellen? Das Profil ist doch eher Infotainment, dass da überhaupt die Sitzeinstellung dran geknüpft ist, find ich merkwürdig, also zumindest so, wie es MB löst (Profilwahl nur im Infotainment).

Aber classic MB. Einfach zu oft von der Nutzerrealität entfernt. mit den Augen rollend
26.07.2021 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von HrHuss

Nee, das geht glaube nicht. Breites Grinsen

Aber mittelfristig gibts eh keinen Schlüssel mehr, das macht dann ein NFC-Device und dann klappt das auch mit den Profilen. Dennoch kann man ja jeweils auf der 2 des eigenen Profils die Sitzposition für den anderen Fahrer legen.



Das ist aber schon reichlich beknackt. Breites Grinsen
26.07.2021 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von kawu

 
Zitat von HrHuss

Nee, das geht glaube nicht. Breites Grinsen

Aber mittelfristig gibts eh keinen Schlüssel mehr, das macht dann ein NFC-Device und dann klappt das auch mit den Profilen. Dennoch kann man ja jeweils auf der 2 des eigenen Profils die Sitzposition für den anderen Fahrer legen.


Und Du weißt immer, wer als nächstes mit dem Auto unterwegs ist?



Wieso? Frau als letztes gefahren, Auto aufschließen, Tür auf, 2 drücken, (warten) einsteigen, Profil wählen.

Schön wirds so oder so nicht aber sich in eine mickrige Höhle zwängen um das Profil auszuwählen ist ja auch nicht elegant. Breites Grinsen
26.07.2021 11:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von HrHuss

Nee, das geht glaube nicht. Breites Grinsen

Aber mittelfristig gibts eh keinen Schlüssel mehr, das macht dann ein NFC-Device und dann klappt das auch mit den Profilen. Dennoch kann man ja jeweils auf der 2 des eigenen Profils die Sitzposition für den anderen Fahrer legen.



NFC Schlüssel gibt's ja jetzt schon. Auch bei meinem BMW mit dem (richtigen) Smartphone oder NFC Karte.

Diese Dinger haben aber NULL Vorteile gegenüber einem Komfortzugangsschlüssel. Die NFC Teile muss man an die richtige Stelle halten und teilweise auch an die richtige Stelle im Innenraum legen.
Den Autoschlüssel habe ich in der Tasche, die Karre geht auf wenn ich mich annähere, schließt ab wenn ich weggehe und Starten geht auch immer direkt.

Schlüssel mit einem Profil verknüpfen ist auch keine Rocket Science wie BMW schon länger beweist. Zusätzlich das Profil am ConnectedDrive Account zu haben ist halt nett, wenn man den Wagen mal resetten musste oder einen neuen Wagen bekommt.

Ich bin eher ziemlich schockiert, dass bei Mercedes anscheinend Profile im Wagen nicht mit den Schlüsseln gesynced werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.07.2021 11:51]
26.07.2021 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also bei meinem 550i hat das tatsächlich irgendwie auch nur in 50% der Fälle funktioniert. Breites Grinsen

Beim Tesla geht das einwandfrei. Steige ich ein, wird mein Profil geladen inkl. Sitzeinstellung und allem anderen was man so einstellen kann, bei meiner Frau deren Einstellung.
Steigen wir beide ein wird meine Einstellung geladen (welches erkannte Handy das primäre ist, lässt sich einstellen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.07.2021 11:56]
26.07.2021 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Da hat einfach jedes System so sein Schwächen. Ich mein der Tesla AP kann ja nicht mal ne Rettungsgasse bilden Breites Grinsen



Kann der BMW Driving Assistant Profesional auch erst seit 07/2020. Baujahr meines 3ers? 06/2020.
Grundsätzlich kann ich aber im Stau (ka bis zu welcher Geschwindigkeit) die Hände schon echt lange weg vom Lenkrad lassen.

Es hieß zwar mal, dass mit OS7 bei BMW auch die "Remote Software Upgrades" Einzug halten. Aber zum größten Teil bezieht sich das auf OTA Updates irgendwelchen dummen "nicht Features". Wirkliche Ergänzungen z.B. im Driving Assistant schafft BMW dann doch nur, weil die Hardware dafür dann auch noch geändert wurde. "Urban Cruise Control" (Stehen bleiben an roten Ampeln) war genau so ein Fail, der dann erst mit der neuen Kamera ging welche irgendwann ab Ende 2020 verbaut wurde.



Ach, diese OTA-Kultur ist - bislang - doch ein Witz. Im MBUX ist so viel Quatsch eingebaut, über den jeder Händler Bescheid weiß, und trotzdem wird das nie verschwinden.

Beispiel: Mercedes war der Meinung, dass man jetzt Profile für die Fahrer einführen muss. Die sind aber nicht mit den Schlüsseln oder den 1, 2, 3 Tasten in der Tür für die Sitzverstellung gekoppelt. Das hat zur Folge, dass meine Freundin einsteigt, ihr Profil einstellt und auf „1“ drückt, woraufhin der Sitz in ihre Position fährt. Wenn ich dann einsteigen will, gibt es meine Sitzposition nicht - die ist ja in meinem Profil hinterlegt. Sprich ich muss mich zur Mittelkonsole zwängen, mein Profil aktivieren, wieder rausklettern und die 1 drücken. Meine Fresse ey, dann legt den Leuten doch nicht nahe eigene Profile anzulegen. So ein Quatsch. Aussage Händler „Haben wir schon mehrfach mit dem Werk besprochen, die sind der Meinung, dass die Leute auf das Feature der Profile wert legen.“.



Entweder ich kapier das Problem nicht oder du stellst dich an? Warum macht deine Freundin auf ihrem Profil für Taste 2 der Sitzverstellung nicht dein Sitzprofil oder zumindest ein „maximaler Platz“ Modus? Und bei dir dann genau so.. Mata halt...



Klar, ich könnte mir auch einen Besenstil ins Auto legen und dann jedes mal das Profil im Bediensystem damit komfortabel fernauswählen. Einfacher wäre es jedoch, wenn die Mercedes-Entwickler mal für fünf Cent nachgedacht hätten, oder ihre Autos mal vorn zwei unterschiedlich großen Leuten hätten testen lassen.

@Luci: Die Schlüssel haben, soweit ich das bislang sehe, bei Mercedes nichts mit den Profilen zu tun. Ich kann auch den Profilen keine Schlüssel zuweisen. Das ist ja das Problem. Sonst hätte meine Freundin einfach einen eigenen Schlüssel.

Edit: wir haben es auch jetzt so gelöst, dass meine Größe bei ihr und ihre bei mir einprogrammiert ist. Es ist trotzdem unfassbar dumm und unvorstellbar, dass sowas bei einem Auto in der Preisklasse notwendig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 26.07.2021 12:55]
26.07.2021 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du sollst einfach pro Person einen Mercedes haben. Kanndochnichtsoschwersein!
26.07.2021 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
Das Beste oder Nichts!
26.07.2021 13:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2021 14:07:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Nachdem ich gelernt habe, dass die e-Auto Generation um den e-up! Herum anscheinend doch brauchbar ist und nur die neuen VAG Karren nix taugen, habe ich mir das noch mal angeschaut auf eurer anraten hin.
Spricht etwas gegen einen gebrauchen e-up! Von 2016 (20k km für etwa 11k ¤)? Worauf sollte man achten?

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 26.07.2021 14:27]
26.07.2021 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

HrHrHrHrHuss:

"Solange die Marge stimmt, sind mir so kleine, weltfremde Nicklichkeiten egal!"



Breites Grinsen
26.07.2021 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von punkd

Nachdem ich gelernt habe, dass die e-Auto Generation um den e-up! Herum anscheinend doch brauchbar ist und nur die neuen VAG Karren nix taugen, habe ich mir das noch mal angeschaut auf eurer anraten hin.
Spricht etwas gegen einen gebrauchen e-up! Von 2016 (20k km für etwa 11k ¤)? Worauf sollte man achten?

Danke!



Ich weiß, der Preisunterschied ist nich marginal aber da man nackige e-Corsas schon ab ca. 18k¤ neu kriegt, wäre mir das für nen e-Up mit der kleinen Batterie zu teuer.

Der e-Corsa ist so viel mehr Auto in jeder Hinsicht. Wenns nicht deutlich teurer sein darf gibts für 11900¤ nen e-Twingo auch ganz neu.

Man muss halt die 6k¤ Prämie für ca. 2 Monate vorstrecken oder mitfinanzieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.07.2021 14:42]
26.07.2021 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von punkd

Spricht etwas gegen einen gebrauchen e-up! Von 2016 (20k km für etwa 11k ¤)? Worauf sollte man achten?

Danke!






Die hatten erst ab dem 2019er Modell eine "gescheite" Batterie.

Bei einem Verbrauch von ~12kWh bei optimalen Bedingungen, kommst du mit einem pre-2019 Modell nicht wirklich weit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.07.2021 15:03]
26.07.2021 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von da t0bi

Ich glaub auch ich bleib bei blau, damit wird diese Kompätischn Paket auch derzeit promotet.

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Audi-A4-Avant-und-A5-Sportback-S-Line-Competition-Plus-169FullWidthOdcPortrait-863a06b-1796655.jpg



So sei es, es wird jetzt auch Navarrablau, Innenausstattung Spochtsitze plus (lel für Fettis?) in Rotorgrau.

Ich möchte mir auch hauptberuflich Namen für Farben überlegen traurig
Schnapsblau
Periodenrot
AusdemWegduSau!gelb
AlteInselaffengrün
Schautmalherwieteuerviolett
IsteineSaisontrendybraun
Wennnichtsauberdannhässlichgrau-perleffekt
Nurfürpressebilderorange
Youtubethumbnailschwarz
Mistbudgetausgegangenweißuni
26.07.2021 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von punkd

Nachdem ich gelernt habe, dass die e-Auto Generation um den e-up! Herum anscheinend doch brauchbar ist und nur die neuen VAG Karren nix taugen, habe ich mir das noch mal angeschaut auf eurer anraten hin.
Spricht etwas gegen einen gebrauchen e-up! Von 2016 (20k km für etwa 11k ¤)? Worauf sollte man achten?

Danke!



Ich weiß, der Preisunterschied ist nich marginal aber da man nackige e-Corsas schon ab ca. 18k¤ neu kriegt, wäre mir das für nen e-Up mit der kleinen Batterie zu teuer.

Der e-Corsa ist so viel mehr Auto in jeder Hinsicht. Wenns nicht deutlich teurer sein darf gibts für 11900¤ nen e-Twingo auch ganz neu.

Man muss halt die 6k¤ Prämie für ca. 2 Monate vorstrecken oder mitfinanzieren.



Beim Twingo war die Reichweite ein Punkt, aber der „alte“ e-up! Ist ja nicht viel besser, hatte den Sprung von der Batterie nicht auf dem Schirm, danke für den Hinweis (@Icefeldt). E-Corsa schaue ich noch mal.
26.07.2021 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2021 15:59:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wo meld ich mich eigentlich an, um sporadisch mal ein E-Auto an einer öffentlichen Station laden zu können? Sollte natürlich kostenfrei sein, wichtig wäre natürlich breite Akzeptanz und mehr oder weniger automatische Abrechnung über die KK.

/ed

Ne iOS-App wär natürlich auch nicht schlecht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 26.07.2021 16:00]
26.07.2021 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2021 16:12:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von HrHuss

Wo meld ich mich eigentlich an, um sporadisch mal ein E-Auto an einer öffentlichen Station laden zu können? Sollte natürlich kostenfrei sein, wichtig wäre natürlich breite Akzeptanz und mehr oder weniger automatische Abrechnung über die KK.

/ed

Ne iOS-App wär natürlich auch nicht schlecht



https://emobly.com/de/news/der-emobly-ladekarten-kompass-juli-2021/

Stadtwerke München geht noch für 38cent. Die behalten sich aber vor zu kündigen wenn du mehr als 50% außerhalb Münchens lädst. Breites Grinsen

Hab mir die trotzdem mal für den Italien Urlaub bestellt, weil Ionity auch für 38 cent geht. Mir egal wenn die mir nach dem Urlaub kündigen Breites Grinsen
26.07.2021 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2021 16:21:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum