Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Welcher Außendienstler fährt denn schon Benzin.



peinlich/erstaunt
31.07.2021 9:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AJ Alpha

Welcher Außendienstler fährt denn schon Benzin.



peinlich/erstaunt



Ich mein, wenn die Firma den Sprit zahlt...
31.07.2021 9:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hasse italienische Autobahnen.
Geplant 950km in 10h:40min
Geworden sind es 983km und 16h:55min Breites Grinsen
31.07.2021 16:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


"Guck doch mal bitte in den Staukalender rein Ilse, hier darf eigentlich gar nichts sein, nicht um die Uhrzeit!"
31.07.2021 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja, war halt hier andersrum.
BW und Bayern seit Donnerstag Ferien, Schweiz seit letzter Woche, Italiener scheinen auch am Juli/August Wechsel gerne in den Urlaub zu starten. Dazu noch Samstag. Was soll schon schief gehen. Ich war bis zur Grenze Schweiz-Italien voll im Zeitplan. Danach… nicht mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.07.2021 16:10]
31.07.2021 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Manchmal fragt man sich, was sich Händler denken… „Hier, ihr top gepflegter 5er, viel Spaß!“… Reifen vorne außen Sägezahn und ich glaube kaum, dass ein 540i beim ambitionierten Beschleunigen von 60 auf 140 von einem metallischen Schleifgeräusch begleitet werden soll immer dann, wenn man vermuten könnte, dass der Turbo arbeitet
31.07.2021 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Lucifer

Ja, war halt hier andersrum.
BW und Bayern seit Donnerstag Ferien, Schweiz seit letzter Woche, Italiener scheinen auch am Juli/August Wechsel gerne in den Urlaub zu starten. Dazu noch Samstag. Was soll schon schief gehen. Ich war bis zur Grenze Schweiz-Italien voll im Zeitplan. Danach… nicht mehr Breites Grinsen


Mit dem Tesla? Wie ist so das Gefühl mit nem Stromer im Stau zu stehen?
31.07.2021 16:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Die Lösung zur Steuer- und Diesel-Torque-Thematik könnte übrigens 540d lauten, mal die Probefahrt Montag abwarten peinlich/erstaunt
31.07.2021 17:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Habe eben das erste mal bei einem Opel den Luftmassesensor gewechselt. Ist das so ein Kinderspiel oder gibt es da irgendeinen feinsinnigen Trick den ich übersehen haben könnte?

Ist nur ein Austausch auf Verdacht (die Messwerte waren Grenzwerten und wir suchen einen andern Fehler) deswegen erwarte ich von Wagen keine direkte Rückmeldung. An geht er ohne Fehlermeldung. Kann ich irgendeinen Wert auslesen der mir bestätigt dass das Ding korrekt läuft? Ich bastel sonst nie alleine am Wagen rum, ist ne Ausnahme, daher die doofe Frage.
31.07.2021 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da kann man nur die Livedaten auslesen und vergleichen: gemessene Luftmasse und Ansauglufttemperatur im Leerlauf und zB bei 2000 U/min (im Stand) auslesen, notieren und vergleichen. Dann optimistisch davon ausgehen, dass der neue Sensor einwandfrei ist.
31.07.2021 17:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, ok, mal sehen ob ich mich da durchfinde. Merci.

Es waren halt genau zwei Schellen zu öffnen und ein Stecker anzuschließen, das … war echt einfach.
31.07.2021 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Lucifer

Ja, war halt hier andersrum.
BW und Bayern seit Donnerstag Ferien, Schweiz seit letzter Woche, Italiener scheinen auch am Juli/August Wechsel gerne in den Urlaub zu starten. Dazu noch Samstag. Was soll schon schief gehen. Ich war bis zur Grenze Schweiz-Italien voll im Zeitplan. Danach… nicht mehr Breites Grinsen


Mit dem Tesla? Wie ist so das Gefühl mit nem Stromer im Stau zu stehen?



Da ich nix anderes mehr habe: klar.
Stau ist easy (also außer das er nervt). Da braucht ein E-Auto fast nix. Im Winter mehr als Sommer, noch mehr wenn ohne Wärmepumpe. Aber selbst dann muss die Heizung den Innenraum ja nur auf Temperatur halten.

Sprich stehst du im Stau anstatt wirklich zu fahren, geht dein Gesamtverbrauch nach unten.

Als ich vor paar Wochen nach München gefahren bin, waren etwas 23 Grad und ich habe etwas über eine Stunde im 8km Stau gestanden: hat ca. 3% gekostet in der Stunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.07.2021 18:57]
31.07.2021 18:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von RushHour

Hm, ok, mal sehen ob ich mich da durchfinde. Merci.

Es waren halt genau zwei Schellen zu öffnen und ein Stecker anzuschließen, das … war echt einfach.



Das ist auch tatsächlich alles was zu tun ist.
31.07.2021 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


4,2 Tonnen in 3 Sekunden von 0 auf 100 Breites Grinsen
31.07.2021 19:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Überflüssiges Kackfass.

(Aus meinem Rivian gesendet)
31.07.2021 19:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von fiffi

[...]

Wenn es den nächste Woche noch gibt, mache ich erst mal ne Probefahrt. peinlich/erstaunt


Der hat aber auch schon bessere Tage gesehen. Jedenfalls der Innenraum hat doch ein bisschen gelitten.
Der Klimadisplay hat Pixelfehler und zeigt wohl nicht mehr viel an. Oberhalb der "Fasten Belts"-Anzeige sieht es so aus, als würde das aufgeklebte "Carbon" vom Armaturenbrett sich beginnen zu lösen (eventuell Blinkwinkel und Spiegelung).
SID (Der Informationsdisplay) zeigt es schon an, Batterie in der Funkfernbedienung vom Schlüssel ersetzten. Zündschloss auf Spiel überprüfen. Entfernen des Zündschlüssels erfolgt nur bei eingelegtem Rückwärtsgang(!).

Beim Motor selber kann man nicht viel falsch machen. Fährt sich dank Turbo gut aber ist keine Rakete. Darauf achten, dass eine schwarze Zündbox verbaut wurde. Serviceheft überprüfen auf regelmässigen Service. Wenn jedoch nur oder viel Kurzstrecke gefahren wurde (oder schlechtem Service), dann sind die Motoren anfällig für Ölschlamm. Darauf achten ob die Kette schon beginnt zu rasseln. Leitungen zum Servoölkühler und zur Servopumpe auf Rost überprüfen. Gehen gerne mal kaputt.
Bei der Probefahrt darauf achten wie sich der 2. und 4. Gang einlegen lässt. Teilweise auch der 3. Und schauen ob der Rallygang sich sauber einlegen lässt.

Bezüglich Rost die Radläufe hinten überprüfen, hinteren Stoßdämpferaufnahmen der Karosserie sowie die Federbeine vorne.
Falls möglich, die linke Antriebswelle auf Spiel überprüfen. Die Buchse des Difflagers ist gerne mal ausgeschlagen.

Was harm gesagt hat, die Hydraulik überprüfen. Neue Zylinder sind teuer, Pumpe "unbezahlbar". Kann gerne mal undicht werden. Am besten Ölstand überprüfen. Sollte bei geöffnetem Verdeck zwischen Minimum und Maximum liegen. Dazu halt das "Übliche": Klappernde Fenster, ruckartiges Öffnen/Schliessen des Verdecks, wie sauber sich das Verdeck zusammenlegt, Undichtigkeit des Verdecks.
(Leider kenne ich mich mit den Cabrios zu wenig aus)



Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
31.07.2021 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FoB

https://www.youtube.com/watch?v=dbAkuiS8PHU

4,2 Tonnen in 3 Sekunden von 0 auf 100 Breites Grinsen



Technisch wirklich interessant aber im Gesamten gesehen die Quintessenz warum die Welt zu Grunde geht. Da hat man eine effiziente Antriebstechnologie und baut sie in eine Monsterschüssel die dann in Los Angeles genau 1-2 reiche Arschlöcher rumfährt. Mit dem Akku in dem Teil könnte man 3 Ioniqs befeuern.
31.07.2021 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FoB

https://www.youtube.com/watch?v=dbAkuiS8PHU

4,2 Tonnen in 3 Sekunden von 0 auf 100 Breites Grinsen



Technisch wirklich interessant


Eigentlich nichtmal das. Oder übersehe ich irgendwas?
31.07.2021 20:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja, ich finds interessant so ein beklopptes Fass nicht nur auf die Beine zu stellen sondern auch zu verkaufen.
31.07.2021 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Gestern den e39 für 2,6 Steine losgeworden. Ich bin voll zufrieden damit.

Vorher mit dem Wagen noch in der Waschstraße gewesen, wollte vorher die Spiegel einklappen, von rechts kommt nur ein ekliges KKKRRRRRSDSCHHTTTTRRD. Genau das Richtige, um im Verkaufsgespräch zu punkten. Breites Grinsen

Ist dann an einen jungen Hüpfer gegangen, der sich den Wagen mit seinem Bruder angeschaut hat und wirklich Ahnung hatte. Hatten einfach Bock auf sowas, schrauben gerne und haben überdies einen echt vernünftigen und sympathischen Eindruck gemacht. Besser hätte ich mir das echt nicht wünschen können.

Jetzt dann im überhitzten Gebrauchtmarkt ein neues Spielzeug kaufen. Budget wandert quasi täglich ein Stückchen nach oben, wie das halt so ist...
01.08.2021 9:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Glückwunsch!


Und nun muss das pot mitentscheiden!
01.08.2021 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2021 9:50:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich tausche gegen Motorrad, ist das klimamäßig i. O.?
(inhaltlich natürlich völlig unmöglich, ich weine auch bisschen deswegen)
01.08.2021 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

Jetzt dann im überhitzten Gebrauchtmarkt ein neues Spielzeug kaufen. Budget wandert quasi täglich ein Stückchen nach oben, wie das halt so ist...



Wir wissen doch alle dass du einen ND willst.
01.08.2021 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Diese Entscheidung ist ja auch schon gefallen, aber 160 oder 184 ps, RF oder nicht, grau oder rot...

/e: Den hier würde ich mir am liebsten sofort ansehen, ist glaube ich ein passendes Angebot. Nur die Farbe find ich nicht optimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.08.2021 10:29]
01.08.2021 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2021 10:33:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2021 10:34:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Einen ND hätte ich auch echt gerne. Glaube gibt wenig geileres (modernes) mit dem Fahrspaß für das geld.
01.08.2021 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

[ Den hier würde ich mir am liebsten sofort ansehen, ist glaube ich ein passendes Angebot. Nur die Farbe find ich nicht optimal.



Ziemlich teuer, oder spinne ich?

5 Jahre alt, gut, nur 30.000 gelaufen, aber über 20.000 dafür?

Fahr den RF mal Probe und schau, wie die Lautstärke mit geschlossenem und offenem Dach ist. Gibt Berichte dass es wohl in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen Schlagen gibt wie bei offenem Fenster oder Schiebedach, wäre für mich ein No-Go was auch die vermeintlich bessere Schallisolierung mit geschlossenem Dach nicht wettmachen würde.

Und RF geht in Rot in meinen Augen gar nicht, der muss grau oder schwarz sein. Weiß eventuell noch.

Ansonsten würde ich sagen: Roadster mit 184 PS, da sollten die Kinderkrankheiten (Roststellen an Zierleisten, am Überrollbügel durchgescheuerte Verdecke, zickendes MZD, eventuell mögliche Getriebeschäden) durch sein.

Wenn's Budget eh monatlich steigt: Bis zum Winter warten und dann dann einen Skyactiv-G 184 Roadster kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.08.2021 11:14]
01.08.2021 11:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Der ist preislich sogar ziemlich attraktiv - wie gesagt, der Gebrauchtmarkt ist sehr erhitzt gerade, weil die Leute während Corona nicht wissen, wohin mit dem Geld. Vor zwei Jahren wäre der mindestens 2k Euro weniger wert gewesen.

Aber ich will halt jetzt ein Auto. peinlich/erstaunt

Pluspunkte sind brandneue Inspektion und TÜV und vorhandene Winterreifen. Das sind ja auch locker 800-1200 Euronen.


Gerade ne Onlinebesichtigung gemacht bei dem. Breites Grinsen Hat leicht angerempelte Felgen an zwei Stellen, paar kleinere Kratzer an der Schürze vorne rechts, eine mini-Delle in der Tür. Soweit für mich zu verschmerzen bei einem Wagen, der auch tatsächlich gefahren wurde.

Allerdings hat er tatsächlich die Scheuerstelle und das Verdeck ist sogar schon leicht aufgegangen an der einen Seite. Er hat bei Mazda deswegen einen Kulanzantrag gestellt und meinte, Mazda würde 500 Euro übernehmen, aber 1.110 Euro müsste er für ein neues Verdeck bezahlen. Hat angeboten, das noch zu erledigen Bei Bedarf, der Preis würde sich dann auf 21k insgesamt erhöhen.

Find ich auch nicht ganz verkehrt, aber von da aus sind es nur noch 4k bis zu einem (neueren mit weniger KM) ND nach Facelift. Das Geld habe ich theoretisch, würde dann tatsächlich eher zum neueren Modell tendieren.
Wobei ein MX für 25k vor der Haustür, den ich dann kaum fahren werde, auch ziemlich bescheuert ist. Aber was solls, ne. Breites Grinsen




/ Und hab mich tatsächlich schon gegen den RF entschieden, merk ich gerade. Ich mag das Aussehen zwar, aber hey - wenn schon, denn schon .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.08.2021 11:34]
01.08.2021 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum