Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Olympische Sommerspiele "2020" in Tokyo ( Jetzt in 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Nebelkraehe

Zur Vielseitigkeit: dass Pferde mit schweren Beinverletzungen eingeschläfert werden ist leider normal. Es gibt oft nicht mal die Möglichkeit einen komplizierten Bruch so zu behandeln, dass das Pferd danach wieder normal laufen kann (also auch nicht auf der Weide ohne Reiter). Das wäre dann auch kein würdiges Pferdeleben. Ob das rechtfertigt, einen Sport zu betreiben, der so risikoreich ist, ist dann die andere Frage.


Woran liegt das? Weil kein Geld dafür da ist? Gibts nicht sowas wie Pferderollstühle peinlich/erstaunt? Oder tragen die dünnen Beine einfach zu viel Gewicht?



Geld wäre dafür ohne Probleme da es wäre aber in den meisten Fällen Tierquälerei. Ein Pferd kann nicht ein Bein entlasten d.h. die Therapie bei Brüchen oder schwereren Sehnenverletzungen ist es das Pferd bis diese ausgeheilt sind in eine große Schlinge zu hängen die das Gewicht hält. Das heißt das Pferd hängt Wochen bis Monate in einer Schlinge in der Box ohne Bewegung. Und danach besteht immer noch eine hohe Chance das es nicht richtig ausheilt, wieder bricht oder das Pferd trotzdem dauerhafte Schmerzen hat. Dementsprechend wird in den meisten Fällen die humanere Lösung das einschläfern sein.
06.08.2021 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die richtige Lösung ist übrigens, Pferde nicht über absurd hohe künstliche Hindernisse springen zu lassen, insbesondere nicht mit Zusatzgewicht.
06.08.2021 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das wird Nebelkraehe sicher besser beantworten können aber man kann ein Pferd als Fluchttier nicht einfach n Marknagel reindübeln und es zur Entlastung, dann Teilbelastung und Reha zwingen wie es bei Menschen aufgrund einer freiwilligen Entscheidung und informed consent nach Aufklärung stattfindet.


Das ist das eine Problem, ein Pferd über längeren Zeitraum ruhig halten geht nur sehr eingeschränkt. Und langsam mit Bewegung anfangen als eine Art Reha geht auch nur sehr begrenzt. Im Zweifel drehen sie nach längerer Zeit ohne Bewegung einfach durch und tun sich erneut weh oder sie werden krank.
Zweites Problem ist sicher Geld. Wenn dein Pferd als Freizeitpartner dich plötzlich mehrere tausend oder zehntausend Euro kosten soll, ist halt die Frage, wie viele sich das leisten können.
Drittens kenne ich kaum Pferdekliniken, die sowas überhaupt behandeln würden und auch können. Da muss man schon Glück haben und richtig wohnen. Medizin bei Pferden ist zwar inzwischen schon besser geworden, aber im Vergleich zu Haustieren und Menschen doch eher auf miesem Niveau. traurig

Edit: mir fällt gerade ein, dass ich auch gar nicht wüsste, wie ich ein so verletztes Pferd überhaupt transportieren könnte. Der Transport ist ja normalerweise stehend und da braucht es alle 4 Beine. Und die Decke von LKW oder Pferdeanhänger ist auch nicht so stabil, dass man da eben 500kg dranhängen kann. Pferd in Narkose ginge vielleicht theoretisch, praktisch bräuchte es dann einen Pferdenotarzt, den gibt es glaube ich nicht. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 06.08.2021 21:38]
06.08.2021 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
schnell schlafen und dann ab ~04:30 die Finals im Kanurennsport schauen.

5:37 Uhr dann als letzte Disziplin das Flaggschiff: Der K4 der Männer. Das wird so geil und ich gönne es Ronny von ganzen Herzen, dass er bei seinen 6. olympischen Spielen nochmal Gold holt. Die Chancen stehen gut und vermutlich kann nur Spanien auf dem Niveau mithalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 07.08.2021 5:40]
06.08.2021 22:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Keine Schweigeminute für Hiroshima bei Olympia. Schrieb nicht vorhin jemand, Sportfunktionäre seien Abfall?
06.08.2021 23:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow


 
"Die Pferde sind ein Transportmittel, zu denen die Athleten keinerlei Bezug haben. Denen kann man genauso gut ein Fahrrad





Ey, ich habe einen ziemlich starken Bezug zu meinem Fahrrad traurig
06.08.2021 23:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Also ich hab’s mir grad nochmal in Ruhe angeschaut. Selbst jemand, der sich mit Tierwohl vorher nicht sonderlich befasst hat, sieht hier, dass alles total falsch läuft. Das Pferd hat deutlich sichtbar Stress und keinen Bock auf den Scheiss, läuft rückwärts. Die Trainerin sagt, sie soll mal richtig draufhauen und boxt das Pferd selbst noch an den Oberschenkel, die Fotze im Sattel macht das natürlich elegant mit der Gerte und flennt rum. Dann noch ein paar kräftige Hackentritte in die Seite. Susi flennt noch mehr und alle haben Mitleid mit ihr. Was ne ekelhafte scheisse.
Da kann man sich ausmalen, wie Pferde für Dressur, Springreiten oder Rennen gedrillt werden.
Der Scheiss gehört einfach abgeschafft. Bezeichnend übrigens, dass die BILD schrieb, dass das Pferd alles „vermasselt“ hat. Inzwischen ist der Satz aus dem Artikel verschwunden.
06.08.2021 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Das PFerd dachte sich halt: "Deutschland muss sterben"
06.08.2021 23:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

schnell schlafen und dann ab ~04:30 die Finals im Kanurennsport schauen.

5:37 Uhr dann als letzte Disziplin das Flaggschiff: Der K4 der Männer. Das wird so geil und ich gönne es Ronny von ganzen Herzen, dass er bei seinen 6. olympischen Spielen nochmal Gold holt. Die Chancen stehen gut und vermutlich kann nur Spanien auf dem Niveau mithalten.



GOLD!!

JA, MANN.
07.08.2021 5:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von cienFuchs

Also ich hab’s mir grad nochmal in Ruhe angeschaut. Selbst jemand, der sich mit Tierwohl vorher nicht sonderlich befasst hat, sieht hier, dass alles total falsch läuft. Das Pferd hat deutlich sichtbar Stress und keinen Bock auf den Scheiss, läuft rückwärts. Die Trainerin sagt, sie soll mal richtig draufhauen und boxt das Pferd selbst noch an den Oberschenkel, die Fotze im Sattel macht das natürlich elegant mit der Gerte und flennt rum. Dann noch ein paar kräftige Hackentritte in die Seite. Susi flennt noch mehr und alle haben Mitleid mit ihr. Was ne ekelhafte scheisse.
Da kann man sich ausmalen, wie Pferde für Dressur, Springreiten oder Rennen gedrillt werden.
Der Scheiss gehört einfach abgeschafft. Bezeichnend übrigens, dass die BILD schrieb, dass das Pferd alles „vermasselt“ hat. Inzwischen ist der Satz aus dem Artikel verschwunden.


Das ganze System mit dem Pferde zulosen ist komplett für den arsch. Wobei mir die Athletin auch leid tut, die hat schon vorm Start gemerkt, dass das Training der letzten 5 Jahre für den arsch ist, weil sie beim losen Pech hatte und die Veranstalter ein nicht Wettkampf taugliches Pferd hingestellt haben.
E: wobei das Pferd natürlich am ärmsten dran ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 07.08.2021 11:11]
07.08.2021 11:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Wah, der gebrochene Arm beim Karate.
07.08.2021 11:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Fünfkampf-Trainerin Raisner von Olympia ausgeschlossen

 
Der Weltverband für Modernen Fünfkampf (UIPM) hat Bundestrainerin Kim Raisner von den Olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen. Beim Wettkampf der Frauen hatte Raisner ein Pferd geschlagen und Athletin Annika Schleu aufgefordert, mit der Gerte "richtig draufzuhauen".
"Der Vorstand hat Videoaufnahmen überprüft, die zeigten, wie Frau Raisner das Pferd Saint Boy, geritten von Annika Schleu, während der Reitdisziplin des Modernen Fünfkampfs der Frauen mit der Faust schlug",

07.08.2021 11:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von ULtRaLiSt

schnell schlafen und dann ab ~04:30 die Finals im Kanurennsport schauen.

5:37 Uhr dann als letzte Disziplin das Flaggschiff: Der K4 der Männer. Das wird so geil und ich gönne es Ronny von ganzen Herzen, dass er bei seinen 6. olympischen Spielen nochmal Gold holt. Die Chancen stehen gut und vermutlich kann nur Spanien auf dem Niveau mithalten.



GOLD!!

JA, MANN.


War das ein starkes Rennen! (Heißt es Rennen?) Hab es gerade erst nachgeholt, aber obwohl ich wusste, wie es ausgeht, war das einfach brutal spannend Breites Grinsen
07.08.2021 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Und als verdienten Abschluss seiner Karriere darf Ronald Rauhe morgen die Fahne bei der Abschlussfeier ins Stadion tragen. Auch davon hat er geträumt, da die Rennkanuten traditionell ihre Wettkämpfe in der zweiten Woche nach den Ruderern austragen, spät anreisen und damit immer die Eröffnungsfeier versäumen. Jetzt darf er die Abschlussfeier als Höhepunkt nochmal mitnehmen und danach bei den alten Männer die Kanupolo-Bundesliga aufmischen 
07.08.2021 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von CombatWombat

Ich würde mir wohl gern das Sportklettern anschauen. Ist neu dabei, das Wettkampfformat ist nicht das geilste, aber hat trotzdem Potenzial unterhaltsam zu sein. Ich denke, die Goldmedaillen sind schon mehr oder weniger klar, vor allem bei den Frauen, da eine der Athletinnen einfach brutal viel besser als der Rest ist. Ist trotzdem immer wieder beeindruckend, anzuschauen

Jetzt ist es allerdings so, dass ich in der Woche wahrscheinlich selbst zum Klettern unterwegs bin und mir wahrscheinlich keinen mehrstündigen Olympiastream am Handy reinziehe.



Bin jetzt wieder zuhause und hab mir das angeschaut. Besagte weibliche Athletin hat tatsächlich gold geholt. Sie hat in der Quali alles dermaßen zerlegt, dass im Finale der Schwierigkeitsgrad so angezogen wurde dass sie im bouldern als einzige was geschafft hat und der komplette Rest der Weltspitze wie ein haufen Anfänger aussah, der kaum den Start halten kann.

War zu erwarten, aber ist jedes mal wieder absurd anzuschauen, was für eine Maschine das ist.

Sehr überrascht hat mich was bei den Männern abgegangen ist und die arme Sau die sich den Bizeps vom Ellenbogen gerissen hat tut mir leid.
08.08.2021 13:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Eben das Video gesehen, jetzt ist mir übel allein aufgrund der bvorstellung, das smir ein muskel reist
08.08.2021 13:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wenn man keine muskeln hat, kann auch kein muskel reissen. *ankopftipp
08.08.2021 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
wie wird die wertigkeit von Medaillen ausgewertet? 5 mal bronze soviel wert wie einmal silber?
08.08.2021 20:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von StrizZ

wie wird die wertigkeit von Medaillen ausgewertet? 5 mal bronze soviel wert wie einmal silber?


Meinst du im Medaillenspiegel? Gold drei Punkte, Silber zwei Punkte, Bronze einen Punkt.
08.08.2021 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von StrizZ

wie wird die wertigkeit von Medaillen ausgewertet? 5 mal bronze soviel wert wie einmal silber?


Meinst du im Medaillenspiegel? Gold drei Punkte, Silber zwei Punkte, Bronze einen Punkt.



danke!
08.08.2021 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das zählt doch jeder wie er lustig ist. Im offiziellen (?) medal count gehts ja offensichtlich nur nach Anzahl Gold, dann Silber, dann Bronze.
08.08.2021 20:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aletus

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von StrizZ

wie wird die wertigkeit von Medaillen ausgewertet? 5 mal bronze soviel wert wie einmal silber?


Meinst du im Medaillenspiegel? Gold drei Punkte, Silber zwei Punkte, Bronze einen Punkt.


Falsch, es gibt bei den Olympischen Spielen keine Punkte für Medaillen. Einmal Gold zählt mehr als z.B. zehn Mal Silber, aber kein Gold. Bei Silber und Bronze gilt die Regel entsprechend.
08.08.2021 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stimmt, da hast du recht, gibt tatsächlich verschiedene Systeme, und ja, auch da hast du recht, am geläufigsten ist tatsächlich auch das System der der am meisten goldene hat ist vor dem mit am meisten silbernen und der ist vor dem mit den meisten bronzenen.

2 Gold > 1 Gold 2 Silber > 0 Gold 2 Silber 3 Bronzene
08.08.2021 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ok , sprich man wuerde mit bspw. 11/10/30
tabellarisch schlechter abschneiden als 11/11/10 ?
08.08.2021 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
ja
08.08.2021 21:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ja, aber die originellsten Tabellen gibts bei SPON:





San Marino sind klar die besten Breites Grinsen


https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-medaillenspiegel-mal-anders-hier-waere-san-marino-die-nummer-eins-a-c934c0b9-56e9-45c1-be99-02d0d4711e7a
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 08.08.2021 21:48]
08.08.2021 21:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Was anderes macht ja gauch gar keinen Sinn. Wenn China aus drölf millionen 14 Jährigen die beste Turmspringerin raussucht ist es halt einfacher, als wenn San Marino aus 0.25 14 Jährigen die beste Turmspringern sucht
09.08.2021 18:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 

SCHLIMMER ALS CHINA:
San Marino vierteilt 14 Jährige für Olympia!

09.08.2021 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Olympische Sommerspiele "2020" in Tokyo ( Jetzt in 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum