Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
so viele Serien, so wenig Wochenende


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
Serienplaner - trakt.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News
Serien&Filme News


Eigenständige Serienthreads:
- South Park
- Science-Fiction-Serien
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show
- Tatort
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was zuletzt geschah
aktuelle Empfehlungen:
Close Enough (Netflix)
Solos (Prime)
21.07.2021 6:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Solos, nett. Das tolle an Anthologyserien sind eben die vielen verschiedenen Episoden, dafür ist auch nicht jede Folge gut.

Other news: ZDF Mediathekviewweb sei Dank, mit Dead Pixels angefangen. Verdammt, ich fühl mich so oft getroffen.

Ihr Laufstall hat nen Deckel? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.07.2021 9:40]
21.07.2021 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von monischnucki

Solos, nett. Das tolle an Anthologyserien sind eben die vielen verschiedenen Episoden, dafür ist auch nicht jede Folge gut.

Other news: ZDF Mediathekviewweb sei Dank, mit Dead Pixels angefangen. Verdammt, ich fühl mich so oft getroffen.

Ihr Laufstall hat nen Deckel? Breites Grinsen


schade, dass Solos hier so wenig Anklang findet, ich hätte ein paar Dinge, die ich gerne fragen bzw. diskutieren würde.
21.07.2021 11:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Immer raus damit.
21.07.2021 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
okay then, fürs Erinnern nochmals die erste Staffel Solos im Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

1. Leah
Gedankenexperiment über alternative Zeitlinien und den Butterflyeffekt und die Frage, was man opfern würde für den Menschen, den man liebt.
2. Tom
Ein totkranker Familienvater brieft seinen Nachfolger-Androiden in den Umgang mit seiner Familie. Krass, wie hier quasi das eigene Ich dem Protagonisten den Spiegel vorhält.
3. Peg
Eine alte Dame ist auf einer gesponsorten Reise in die Unendlichkeit des Weltalls. Bei den Gesprächen mit der KI lässt sie Ihr Leben und ihre verpassten Chancen Revue passieren und würde in Folge gerne zurück zur Erde...
4. Sasha
20 Jahre nach einer Pandemie, versucht eine KI die sich in ihrer kompletten Isolation befindlichen Frau zu überreden wieder vor die Tür zu treten.
5. Jenny
Für mich eine der krassesten Folgen, vor allem Schauspielerisch. Eine Frau sitzt in einem Wartezimmer und versucht sich zu erinnern warum sie hier sitzt. Dabei stellt sich heraus, dass sie durch einen tragischen katastrophalen Fehler im Limbus hängt und nur durch das Warten auf die Extraktion ihrer Erinnerung vom Sterben abgehalten wird.
6. Nera
Eine einsame Frau ist durch eine experimentelle künstliche Befruchtung hochgradig schwanger. Wegen starkem Schneefall kommt ihr Baby alleine zur Welt und entwickelt sich rasend schnell und bedroht die Mutter. Am Ende, als Hilfe eintrifft, entscheided sie sich jedoch bei dem Kind (mittlerweile ein Teenager) zu bleiben.
7. Stuart
Ein junger Mann sucht einen Demenzkranken alten auf und erneuert sein Gedächtnis. Dabei stellt sich heraus, dass der Alte ein "Erinerungs-Junkie" war, der aufgrund seiner Sucht auch die Erinnerung des jungen Mannes gestohlen hatte. Dieser will sich rächen und alle Erinnerungen wieder zurückholen. Am Ende vollzieht er sein Vorhaben, aber lässt dem Alten eine Erinnerung zurück.
Hier wird auch der Kreis der Staffel geschlossen, denn alle Folgen bisher waren Erinnerungen des Alten.


Ich mache mal Folge für Folge:
1. Leah:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist eigentlich eher so ein plothole Dingens:
Sie "telefoniert" quasi mit Ihrem Zukunfts-Ich und ihrem Vergangenheits-Ich.
1. Wie konnte das Zukunfts-Ich wissen, dass Sie anruft? Denn wenn Sie es wüsste wäre Sie ja schon (wegen dem Ende Folge weg)
2. In einer alternativen Zeitlinie würde doch diese nicht aufhören zu existieren, wenn in der Vergangenheit etwas geändert würde? Oder sitzen die noch der Zeitreise-Theorie von "Zurück in die Zukunft" auf, in der es nur eine Zeitlinie gibt, die konstant existiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 26.07.2021 10:37]
22.07.2021 9:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Tja...dieses Plothole haben sie sich direkt mit Ansage reingeholt. Daran kränkeln aber alle Filme die das Thema aufgreifen.

Am Ende war nur wichtig, Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass die Gegenwarts Leah der Vergangenheits Leah die richtige Anweisung gegeben hat, und sie sich damit selbst geopfert hat.


Aber das Thema Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zeitreisen
hier gesondert aufmachen hat hier keinen Sinn, daran sind schon andere gescheitert. Ist halt n beliebtes Trope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.07.2021 9:10]
22.07.2021 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
2 war mir recht verständlich. In Folge 3/Peg:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreht die Kapsel nun um, oder fliegt sie weiter in die Unendlichkeit?


Folge 4/Sasha:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch hier: was denn nun am Ende? Schaltet die KI ab und kickt Sahsa raus, oder lässt sie weiterlaufen mit dem Swimmingpool-Theme? Oder wird gerade da der Frau bewusst, dass sie sich all die Jahre in ihrer Isolation in ihr Hirngespinst verrannt hat?
22.07.2021 14:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
3 Peg:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die fliegt weiter. Warum sollte die wenden. Sowas wird nie angedeutet, sondern immer nur vom Ausflug ins All gesprochen. Es wurden ja auch alte Leute gesucht, die eben ihr leben hinter sich haben.
Wobei ich mir da schon gerne irgendwas gewünscht hätte, WARUM die diesen Ausflug machen. Langzeitbeobachtung zu Alpha Centauri.

An der hat mich besonders gestört, dass die Situationen nicht entstanden sind (wird nie gezeigt), sondern halt einfach da sind. Die wird mittem im Raumschiff wach. Start verpennt oder was?


4 Sasha:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So einen richtigen Pool gibts ja nicht, ist ja nur das Theme an der Wand. Die eigentliche Deutung ist dann eben dem Zuschauer überlassen, weil Ende offen.
Warum sollte die KI auch freidrehen, ich denke trotzdem dass die nicht gelogen hat. Wozu auch?


2 (Austauschdad)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der sagt doch am Anfang: Ich lass dich nicht zu meiner Familie. Überhaupt, dann war die Nummer sinnfrei. Oder weil er den Klon als Fehlerhaft ansieht. Aber das räumt sich ja auch sehr schnell aus und ist kein Thema mehr.
Waren das Androiden, oder Klone?
Sci-Fi-Interessanter fänd ich hier den Umgang mit fehlerhaften Klonen. Mit dem Ausschuss. Einschmelzen, Rebooten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.07.2021 15:44]
22.07.2021 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
grad die ersten beiden folgen von he-man geschaut - gefällt definitv!
und deutlich dunkler ists peinlich/erstaunt


und eben gesehn, dass auf netflix blacklist s8 raus ist \o/


/e: und durch mit he-man. waren ja nur fünf folgen traurig
Spoiler - markieren, um zu lesen:
das ende war unerwartet und n mieser cliffhanger. wehe, die kommen mit der zweiten staffel nicht in die pötte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 24.07.2021 21:53]
24.07.2021 17:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
"The Good Doctor" ist sehr zu empfehlen.
3 von 4 Staffeln gibts auf Netflix.
25.07.2021 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
25.07.2021 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wie ist denn "Too old to die young"?
26.07.2021 6:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
irgendwie geil, aber irre anstrengend und langsam. Wenn man halt diesen Refn Stil mag, mag man auch das. Mir hat es aber sehr gefallen, auch wenn ich es echt nur Häppchenweise angucken konnte.
26.07.2021 6:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Hostage





Nach dem Ende damals bin ich ja gespannt...
26.07.2021 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=Cxz4n7oV9FE



Nach dem Ende damals bin ich ja gespannt...


Schaut sehr nach Dexter Schema F aus, was nicht unbedingt schlecht sein muss. In jedem Fall eine neue Chance auf ein richtiges Ende
26.07.2021 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Nochmals eine Frage zu Solos:
Was zur Hölle ist das in Folge 6?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Folge 6, Nera
die mit der schwangeren Mutter, deren Kind so rasend schnell altert. Ist das Kind eine Simulation? Ein Mutant? Warum will die Mutter, als Hilfe eintrifft dann doch beim Kind bleiben?
Tieferer Sinn dieser Folge?
26.07.2021 10:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So wie ich das verstanden habe, war das schnelle Wachstum ne Mutation. Der an der Hotline hat ja angedeutet: umlegen.
26.07.2021 10:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...
Heute die neue Staffel How to sell drugs online (fast) durchgeschaut. Fands gut und bin gespannt, ob da noch mehr kommt.
28.07.2021 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ja war super, viele kleine Anspielungen, musste doch ab und an stoppen und nachschauen Breites Grinsen
Und mal sehn obs weiter geht, Ende ist ja relativ offen gelassen dies bezüglich.
28.07.2021 18:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken THEM


WTF! Wurde die Serie hier schon besprochen?
Ich hab in den letzten zwei Tagen bis Episode 6 geschaut und bin gerade ziemlich verstört. Schon in der zweiten Episode hatte ich dieses Gefühl Torture Porn zu sehen und obwohl ich Torture Porn verachte, konnte ich nicht abschalten. Sogar gestern nach der extrem krassen 5.Episode nach 15 Minuten Pause weil ich nicht so aufgewühlt Sitzenbleiben konnte noch die 6. schauen müssen. Mal schauen ob ich die Serie heute Abend abschließen kann, aber dann werde ich sicher Diskussionsbedarf haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 30.07.2021 6:25]
30.07.2021 6:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

smoking44
Ich habe letztens irgendwo Ausschnitte aus einer HP Lovecraft Serie gesehen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Müsste ziemlich aktuell sein, es ging da um die CGI oder so.

Weiß jemand, was das sein könnte und ob die was taugt?
30.07.2021 8:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Lovecraft Country, hast du wahrscheinlich bei Corridor Crew gesehen
30.07.2021 8:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Lovecraft Country HBO Maxx
30.07.2021 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

smoking44
 
Zitat von Damocles

Lovecraft Country, hast du wahrscheinlich bei Corridor Crew gesehen



Ah, exakt!

War mir nach den Ausschnitten jetzt nicht sicher, ob sich die lohnt.
30.07.2021 8:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
 
Zitat von Radde

Ja war super, viele kleine Anspielungen, musste doch ab und an stoppen und nachschauen Breites Grinsen
Und mal sehn obs weiter geht, Ende ist ja relativ offen gelassen dies bezüglich.



Wirklich großartig was sie so in diese ~30 Minutenfolgen reinkriegen je 6 Folgen.
Irgendwie find ich die Serie sehr gut abgeschlossen, trotzdem würde ich eine 4 Staffel abfeiern.
30.07.2021 8:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von le glock sportif ®



WTF! Wurde die Serie hier schon besprochen?
Ich hab in den letzten zwei Tagen bis Episode 6 geschaut und bin gerade ziemlich verstört. Schon in der zweiten Episode hatte ich dieses Gefühl Torture Porn zu sehen und obwohl ich Torture Porn verachte, konnte ich nicht abschalten. Sogar gestern nach der extrem krassen 5.Episode nach 15 Minuten Pause weil ich nicht so aufgewühlt Sitzenbleiben konnte noch die 6. schauen müssen. Mal schauen ob ich die Serie heute Abend abschließen kann, aber dann werde ich sicher Diskussionsbedarf haben.


Ich denke bei dem Titel immer das wäre eine Fortsetzung von "US", den ich zwar interessant aber jetzt nicht supergut fand
30.07.2021 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Radde

Ja war super, viele kleine Anspielungen, musste doch ab und an stoppen und nachschauen Breites Grinsen
Und mal sehn obs weiter geht, Ende ist ja relativ offen gelassen dies bezüglich.



Wirklich großartig was sie so in diese ~30 Minutenfolgen reinkriegen je 6 Folgen.
Irgendwie find ich die Serie sehr gut abgeschlossen, trotzdem würde ich eine 4 Staffel abfeiern.



Hab das auch sehr gefeiert. Seichte Unterhaltung, sehr gut gemacht. Wirklich zu empfehlen, wer damit noch nicht angefangen hat.

Und bei den holländischen Sprechpassagen (Spatzenhirne!) hab ich mich jedesmal gekringelt. Hässlon
30.07.2021 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
https://www.serienjunkies.de/news/peacock-zugang-zusaetzliche-kosten-sky-108406.html

Peacock für Skykunden.
30.07.2021 11:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von mformkles

https://www.serienjunkies.de/news/peacock-zugang-zusaetzliche-kosten-sky-108406.html

Peacock für Skykunden.


Nur wenn die auch Emergency Room haben
Spoiler - markieren, um zu lesen:
traurig Mark Greene
30.07.2021 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 09.05.2010
 
Zitat von le glock sportif ®

https://www.youtube.com/watch?v=WL3Jz8fDgFI

WTF! Wurde die Serie hier schon besprochen?
Ich hab in den letzten zwei Tagen bis Episode 6 geschaut und bin gerade ziemlich verstört. Schon in der zweiten Episode hatte ich dieses Gefühl Torture Porn zu sehen und obwohl ich Torture Porn verachte, konnte ich nicht abschalten. Sogar gestern nach der extrem krassen 5.Episode nach 15 Minuten Pause weil ich nicht so aufgewühlt Sitzenbleiben konnte noch die 6. schauen müssen. Mal schauen ob ich die Serie heute Abend abschließen kann, aber dann werde ich sicher Diskussionsbedarf haben.




Habe mir gerade mal durchgelesen was in der 5. Episode passiert. Also nein danke. Nichts für mich.
30.07.2021 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum