Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Breites Grinsen
22.10.2021 13:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe das so vong Schauspieler her antizipiert. Mir muss eine Serie direkt gefallen, sonst ist es verschwendete Lebenszeit für mich traurig


Find ich lustig dass du dafür Vikings als Beispiel nimmst. Die Serie hat so ein bisschen TWD Charakter, fängt einigermassen interessant an, wird dann aber in Staffel 3 oder so plötzlich völlig langweilig und belanglos. Ich war nur ein bisschen mett als das Studio selber auf Youtube irgendwie die Hälfte der Serie im Thumbnail und Titel gespoilert hat, weil ich dann doch schnell wieder erkennen durfte dass ich den Mist eh nicht mehr zu Ende schauen werde.
22.10.2021 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von M`Buse

https://www.bbc.com/culture/article/20211015-the-100-greatest-tv-series-of-the-21st-century



9 The Office (UK) (2001-2003)
...
39 The Office (US) (2005-2013)



36= Band of Brothers (2001)



gefühlt von der hälfte in der liste hab ich noch nie was gehört... Rick&Morty habens auf die liste geschafft, aber Simpsons nicht. (Auch wenn die bereits 1989 angefangen haben, der einfluss war genauso stark im 21. jahrhundert), oder irgendwas StarTrek.

Dann sind da Serien auf der Liste mit nur (aktuell) einer Season, ganz schön dreist, und dann fehlt Firefly

Kurz Um: scheiss liste, können die sich den Arsch mit abwischen.

22.10.2021 22:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, die Top 3 sind doch ok. GoT auf der 5 ist bisschen, joa, vielleicht haben sie nach der Hälfte aufgehört zu schauen. Ansonsten ist die Liste jetzt nicht soooooooooooo verkehrt, die Rangfolge vielleicht bisschen seltsam teilweise, aber was will man machen, in 20 Jahren kommen halt genug Produktionen zusammen dass die ersten 50 Plätze auch so aussehen könnten.


1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
11
11
11
11
11
11
11
11
11
11
21
21
21
21
21
21
21
21
21
21
31
31
31
(...)
usw
22.10.2021 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

Kurz Um: scheiss liste, können die sich den Arsch mit abwischen.



deren top11 fallen bei mir unter "scheiße" oder "interessiert mich nicht die bohne" peinlich/erstaunt


und allein die tatsache, dass da nix älter als 2000 ist, das meiste sogar von nach 2010, disqualifiziert die liste imho schon.
22.10.2021 23:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Abtei*

Kurz Um: scheiss liste, können die sich den Arsch mit abwischen.



deren top11 fallen bei mir unter "scheiße" oder "interessiert mich nicht die bohne" peinlich/erstaunt


und allein die tatsache, dass da nix älter als 2000 ist, das meiste sogar von nach 2010, disqualifiziert die liste imho schon.



Naja ist halt wirklich eine recht subjektive Liste. Ich empfinde 206 befragte Personen auch nicht als ausreichend um es zu den besten Serien zu erklären.
Allerdings frag ich mich wieso du bei einer Liste für das 21. jahrhundert Serien von vor 2000 dabei haben willst? Die Argumentation, dass die Simpsons da evtl. dazugehören gehe ich noch mit, weil die Serie nach wie vor läuft, aber wieviele Serien dieser Art gibts denn?
23.10.2021 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, mein fehler - hab das "of the 21. century" übersehn peinlich/erstaunt
23.10.2021 0:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Dann postet doch mal lieber eure Top 10
der Serien, welche es nicht ins BBC-Ranking geschafft haben. Vielleicht kommen so ein paar interessante Einblicke bei herum.
23.10.2021 3:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von catch fire

Dann postet doch mal lieber eure Top 10
der Serien, welche es nicht ins BBC-Ranking geschafft haben. Vielleicht kommen so ein paar interessante Einblicke bei herum.


1 - Lucifer
2 - Bosch
3 - The Mandalorian
4 - Vikings
5 - Rome
6 - Gotham
7 - Blacklist
8 - S.W.A.T.
9 - Cobra Kai
10 - Designated Survivor
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 23.10.2021 7:40]
23.10.2021 7:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kein Forever, keine Competition.
23.10.2021 7:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich musste da drin rumeditieren. Gibt ne ganze Reihe von tollen Sachen, die in den Top 10 konkurrieren können. Aber Forever musste Cobra Kai einfach weichen.
23.10.2021 7:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich würde nur rome akzeptieren.
23.10.2021 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
ups, falscher thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 23.10.2021 11:43]
23.10.2021 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
S.W.A.T. ist halt wirklich nicht aushaltbar. Das ist so schlecht. Ich musste direkt innerhalb der ersten 15 Minuten voller cringe abbrechen. Und ich bin bei sowas echt nicht picky.
23.10.2021 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von catch fire

Dann postet doch mal lieber eure Top 10
der Serien, welche es nicht ins BBC-Ranking geschafft haben. Vielleicht kommen so ein paar interessante Einblicke bei herum.



Platz 1 natuerlich Firefly
23.10.2021 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Platz 1 ist "Benzin oder Diesel?"
23.10.2021 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von catch fire

Dann postet doch mal lieber eure Top 10
der Serien, welche es nicht ins BBC-Ranking geschafft haben. Vielleicht kommen so ein paar interessante Einblicke bei herum.


Olive Kitteridge, GLOW, The Get Down, The Expanse, Escape at Dannemora gehören dazu.
23.10.2021 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist halt immer schwierig Serien zu vergleichen, fast unmöglich, bzw. nach welchen Kriterien? Wie das Ding produziert wurde? Wie authentisch es ist? Wie kreativ? Oder einfach, welche Serie hat mich persönlich blendet unterhalten? Ob etwas sehr gut produziert wurde oder cineastisch ein Meisterwerk ist kann ich nicht beurteilen, wie authentisch etwas ist, auch eher nicht. Klar, "The Wire" wäre bei sowas sicher ganz vorne dabei, aber ich habe "Rome" nicht weniger begeistert durchgebinged. Und dann GoT, war grossartig zu beginn, und alle haben gemeint "jo, der Aspekt "everybody dies" ist halt so bahnbrechend, ne, war er auch nicht, diese Linie hatte "24" Jahre vorher schon sehr konsequent durchgezogen. "24" ist mir sowieso viel zu weit hinten auf dieser Liste, die Serie war damals ein echtes Ereignis und meines erachtens auch bahnbrechend in Bezug auf die Serienlandschaft selber. Man kann solche Listen erstellen wenn man will, jeder mag Listen, aber man wird halt nie auf einen Konsens kommen.
23.10.2021 18:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mir geht's auch nicht um einen Konsens oder einen objektiven Kriterienkatalog, sondern mehr darum, welche Serie man persönlich (aus einer Myriade von selbst gewählten Gründen) gerne dort in dieser Aufführung gesehen hätte.
Vielleicht entdeckt man so ja das ein oder andere spannende Mauerblümchen. GLOW zB wollte ich auch schon seit Ewigkeiten fortsetzen und wäre fast komplett in Vergessenheit geraten.
23.10.2021 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Platz 1 ist "Benzin oder Diesel?"



Panther - Der Film

Museumshausmeister Ralf kann es kaum glauben: er hat in einer Tombola einen Panzerkampfwagen V gewonnen. Gleichzeitig verabschiedet sich jedoch seine Freundin Brunhilde von ihm. Stattdessen wendet sie sich dem Militariahändler Horst zu, der stolzer Besitzer eines IS-2 ist. Einen solchen wollte Ralf schon immer haben...

Mit Ralf Raths als Hausmeister, Barbara Schöneberger als Brunhilde, Ralf Richter als Ferdinand Porsche, Mike Krüger als Heinz Guderian und Till Schweiger als Klappfallscheibe
23.10.2021 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Wäre das dann nicht eher "Panther, Panther"? Breites Grinsen
23.10.2021 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
do it!
23.10.2021 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wäre das dann nicht eher "Panther, Panther"? Breites Grinsen



Du verwechselst da was. peinlich/erstaunt
23.10.2021 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Foundation versucht auch nen Award für most lazy writing zu gewinnen, oder?
23.10.2021 22:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.10.2021 23:11:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Die ersten beiden Folgen von Foundation haben mir sehr gut gefallen, jetzt wird es gefühlt mit jeder Folge schlechter.

Erinnert so ein bisschen an schlechte DS9 oder Voyager Folgen.
23.10.2021 23:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es ist halt alles interessant wo sie source-Material haben, aber bei dem "filler-content" haben sie sich kaum Mühe gegeben. Da wäre eine Miniserie wahrscheinlich die bessere Option. Ich gucks wegen der Effekte/Production-Value weiter aber wenn das so weiterläuft fang ich bestimmt an zu skippen.
23.10.2021 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Real_Futti

Bei Foundation warte ich auch noch auf den Moment. Bild und tontechnisch super, wenn man nicht gerade einpennt.

Aber gibt was neues, die Tage mal anesten:
https://tv.apple.com/de/show/infiltration/umc.cmc.70b7z97fv7azfzn5baqnj88p6?ctx_brand=tvs.sbd.4000


Falls sich wer wundert: Die Serie heißt eigentlich Invasion.
24.10.2021 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie ist bitte Valley of Tears an mir vorbei gegangen? Großartig.
25.10.2021 0:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aerocore

Foundation versucht auch nen Award für most lazy writing zu gewinnen, oder?

Nachdem ich Freitag die ersten drei Folgen Invasion geguckt habe, glaube ich langsam das diese ultrazähen 1. Staffeln bei Apple System haben.

Und von Valley of tears hätte ich jetzt auch gerne die 2. Staffel mit der Sinai-Front. peinlich/erstaunt
25.10.2021 1:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2022 23:56:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum