Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von Real_Futti

Bei Foundation warte ich auch noch auf den Moment. Bild und tontechnisch super, wenn man nicht gerade einpennt.

Aber gibt was neues, die Tage mal anesten:
https://tv.apple.com/de/show/infiltration/umc.cmc.70b7z97fv7azfzn5baqnj88p6?ctx_brand=tvs.sbd.4000


Falls sich wer wundert: Die Serie heißt eigentlich Invasion.



Bei Futti? Eigentlich nicht.
25.10.2021 9:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2021 12:16:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Uhtred kriegt einen Film

https://www.serienjunkies.de/news/last-kingdom-netflix-film-namens-109831.html
25.10.2021 15:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Weil hier Midnight Mass empfohlen wurde habe ich bis jetzt 4 Episoden durch:
Kann Bev bitte verrecken?
26.10.2021 10:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von xnaipa

Weil hier Midnight Mass empfohlen wurde habe ich bis jetzt 4 Episoden durch:
Kann Bev bitte verrecken?



Die hat echt "Dolores Umbridge"-Level an Hassbarkeit. Breites Grinsen

Und ein sehr passendes Ende ihrer Geschichte.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dass sie am Ende nicht die Akzeptanz ihrer Taten und ihrer Endlichkeit erreichen kann, die alle anderen Gemeindemitglieder zeigen, entlarvt ihre heuchlerische Heiligkeit ganz fantastisch.
26.10.2021 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von xnaipa

Weil hier Midnight Mass empfohlen wurde habe ich bis jetzt 4 Episoden durch:
Kann Bev bitte verrecken?



Sie ist eine recht gute Kopie der Fanatikern aus The Mist.
Kann einen gut aufregen.

e: Da kommt die Frage in mir wieder auf, wie in Serien solch Fanatiker je nach Geschlecht auf mich wirken.
Ich habe auf Netflix noch "The Messiah" geguckt und da ist die Figur des verblendeten Pastors, so möchte ich es mal nennen, nicht so extrem ausgestaltet.
Aber weibliche Antagonisten, die so stark in ihren Überzeugungen überzeichnet werden und das auch noch gut spielen, bewirken bei mir immer einen Mix aus Machtlosigkeit und Wut.
Bei männlichen Figuren habe ich immer das Gefühl, dass hier mehr mit Charme geschrieben wird.
Das hier die Figur einen eher subversiv auf die Seite zieht.

Das störte mich etwas am Drehbuch, das hier nicht ausgebrochen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 26.10.2021 11:10]
26.10.2021 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lovecraft Country ist bisher übrigens richtig geil. Gestern die siebte Folge beendet.
26.10.2021 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich mochte Midnight Mass durchaus gerne, kann den Hype darum aber nicht ganz nachvollziehen, gerade WEIL es von Flanagan ist. Im Vergleich zu Bly und Hill war hier einiges wesentlich gröber: Das bezieht sich sowohl auf Logiklücken als auch auf George-Lucas-Dialoge, wodurch das Gesamtprodukt deutlich weniger Geschlossenheit, Nuanciertheit und damit Atmosphäre hatte als Bly und Hill. Das wurde natürlich nicht besser dadurch, dass auch noch das Lost-Kingdom-Phänomen eintrat: ALLE Schauspieler waren deutlich besser als der Hauptdarsteller, der offenkundig ein gescheiterter Klon von Jake aus Lost ist. Breites Grinsen

Also nochmal zu Klarheit: Das war prima Fernsehen. Der Hass-Wert von Bev ist real und ein Kompliment an Rolle und Schauspielerin, die ganzen Ideen rund um das Christentum und dessen Interpretationsfähigkeit sind sehr schön und es sind einige schöne kleine Twists und Überraschungen drin.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum um diese Serie so viel MEHR Hype ist als um Bly und Hill. Aber vielleicht nehm ich das auch nur falsch wahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.10.2021 11:11]
26.10.2021 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Gerade die Trailer von Bly und Hill gesehen. Da sind ja scheiss Kinder und das ist bei Horrorserien/Filme ein klares "Nope" bei mir. traurig
26.10.2021 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann entgehen dir sehr viele sehr gute Stoffe.
26.10.2021 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wer sich noch nicht anderweitig versorgt hatte, die letzte Lucifer-Staffel ist jetzt auf Amazon verfügbar.

Und ich habe gesehen, dass ich bei Disney+ "What We Do in the Shadows" dabei hatte... dass muss mal eben durchgesuchtet werden, bevor eure anderen Tipps drankommen
26.10.2021 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


...ich bin bereit, mich vom Vergleich mit dem Original zu lösen und der Serie eine ernsthafte Chance zu geben. Sieht gar nicht so verkehrt aus bislang.
27.10.2021 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, das Netflix-Abo läuft sowieso, von demher.

Was komplett anderes, nachdem ich vor ein paar Monaten endlich meine Lücke betreffend "The Wire" gefüllt habe (und begeistert war) schaue ich nun seit ein paar Wochen eine andere grosse, eher ältere Serie, nämlich "The Sopranos". Das "The Wire" Erlebnis direkt wiederbelebt, was für eine ebenfalls absolut grossartige Serie. Bin aktuell an der drittletzten Episode der zweiten Staffel und absolut begeistert. Diese beiden Serien haben einfach ein so spezielles Flair, einerseits spannend, aber irgendwie auch sehr auf dem Boden geblieben und mit einer gewissen Ruhe gefilmt und produziert, und keine Hochglanzoptik die irgendwelchen mangelnde Brillanz übertüncht. Die Frage, warum man solange wartet um eine solche Serie noch nachzuholen liegt natürlich auf der Hand, aber man muss schon sagen, am meisten abgeschreckt hat mich bisher einfach immer der Umstand dass es halt schon eine gewisse "Aufgabe" ist eine dieser älteren, abgeschlossenen Serien zu gucken, im Falle der Sopranos sind das ja immerhin gut 80h Filmmaterial. Aber sehr lohnende Stunden, bis jetzt jedenfalls
27.10.2021 9:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Viel Spaß. Es ist wirklich sehr gut
27.10.2021 9:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ist die erste Staffel The Wire immer noch 4:3? Oder haben die da mittlerweile was nachbearbeitet?
27.10.2021 9:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die komplette Serie wurde geremastered, ist (in dieser Version) alles in 16:9.
27.10.2021 9:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Show wurde in 16:9 remastered, aber in 4:3 gedreht. Sprich die Intention von David Simon geht an einigen Stellen verloren.

Der Prozess wird hier besprochen. David Simon selbst sagt:

 
“At the last, I’m satisfied that while this new version of The Wire is not, in some specific ways, the film we first made, it has sufficient merit to exist as an alternate version,” Simon wrote. “There are scenes that clearly improve in HD and in the widescreen format. But there are things that are not improved. And even with our best resizing, touchups and maneuver, there are some things that are simply not as good. That’s the inevitability: This new version, after all, exists in an aspect ratio that simply wasn’t intended or serviced by the filmmakers.”

27.10.2021 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Normalerweise sind Listen "WAS DU IN SERIE XY SICHER VERPASST HAST!!!" ja lahm, aber bei dieser Squid Game Liste sind ein paar interessante Sachen drin, nicht zuletzt weil Punkte drin sind, die sich auf Nuancen im koreanischen Original beziehen: https://en.superioreconomy.com/details-clues-game039-039squid-unnoticed?
27.10.2021 10:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Flashhead

Die Show wurde in 16:9 remastered, aber in 4:3 gedreht. Sprich die Intention von David Simon geht an einigen Stellen verloren.

Der Prozess wird hier besprochen. David Simon selbst sagt:

 
“At the last, I’m satisfied that while this new version of The Wire is not, in some specific ways, the film we first made, it has sufficient merit to exist as an alternate version,” Simon wrote. “There are scenes that clearly improve in HD and in the widescreen format. But there are things that are not improved. And even with our best resizing, touchups and maneuver, there are some things that are simply not as good. That’s the inevitability: This new version, after all, exists in an aspect ratio that simply wasn’t intended or serviced by the filmmakers.”





Danke!
27.10.2021 10:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Normalerweise sind Listen "WAS DU IN SERIE XY SICHER VERPASST HAST!!!" ja lahm, aber bei dieser Squid Game Liste sind ein paar interessante Sachen drin, nicht zuletzt weil Punkte drin sind, die sich auf Nuancen im koreanischen Original beziehen: https://en.superioreconomy.com/details-clues-game039-039squid-unnoticed?

27.10.2021 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich hab aus Langeweile nochmal Prison Break angefangen.

Eine Sache ist mir dabei sofort aufgefallen. Die Show scheißt auf jede Form von Timeline.

Am Tag des Banküberfalls ist es noch ein knapper Monat bis zur Hinrichtung.

Die soll sich dann auch irgendwo Juni/Juli rum abspielen.

Trotzdem wird er in diesen angeblich 30 Tagen eingeliefert, buddelt sich durch mehrere Wände, einer der Insassen wird der Hals aufgeschnitten, dass er fast stirbt und er kommt quicklebendig zurück, das Wetter wechselt von Sommer zu Winter zu Sommer (im Juni/Juli!) usw.

Dazu die gesamte Verschwörungstheorie drum herum mit der Präsidentin usw.

Und statt dass Sie das ganze vielleicht einfach unter den Tisch fallen lassen, ist einer der ersten Sätze in der 2. Staffel "it's been two months since the bank robbery"...

Alter ist das duhm Breites Grinsen
27.10.2021 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
...
Lucifer Season 6 fängt RICHTIG gut an!
27.10.2021 18:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
27.10.2021 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jetzt nicht sooo geil.
27.10.2021 18:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Na gut, bei der Vorlage...
27.10.2021 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Für mich deutlich besser als der erste.
27.10.2021 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sehr gut, macht Hoffnung auf das fertige Produkt

Schön, wie sie für die neuen Zuschauer den "Wer ist nur der Drache?!!"-Rästelhook reingenommen haben.

Die Children sehen sehr nach den fanatischen Flachwichsern aus, die ich mir vorgestellt habe. Bisl weniger poliertes Blech am Ranzen, aber die Robenrüstung kann was.

Trollocs auch n1 umgesetzt.
27.10.2021 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Uh, nice: Der Showrunner selbst erklärt den Trailer, besonders auch die Gründe für Änderungen.



¤ Boah. Eine tschechische Festung vor einem kanarischen Hintergrund, ergänzt um VFX. Junge. Breites Grinsen
¤2: Argh, er löst die Aiel/Laman(?)-Szene nicht auf. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.10.2021 21:23]
27.10.2021 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain



¤ Boah. Eine tschechische Festung vor einem kanarischen Hintergrund, ergänzt um VFX. Junge. Breites Grinsen


Ist jetzt nichts ungewöhnliches dass sowas composited wird. Könnte man natürlich auch komplett in cg machen, aber das kostet und ist evt. gar nicht mal so gut.
27.10.2021 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Klar, aber ich kann darüber trotzdem noch kindlich staunen und mich freuen.

______________

Ich hab endlich mal Altered Carbon angefangen. Hui. Breites Grinsen
27.10.2021 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( so viele Serien, so wenig Wochenende )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2022 23:56:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum