Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ich habe ein etwas älteres Mainboard (siehe profil). Kann ich dort dennoch diese neuen geilen pci express nvmie ssds einbauen/verwenden oder ist das wieder so ne neue pci express Version ? peinlich/erstaunt

¤: Google sagt ich kann das wohl. Booten davon muss ich auch nicht zwingend. Primär geht es darum bessere ladezeiten zu haben bei einem Spiel, welches scheinbar deutlich von nvmie profitiert... Wäre wohl ein Versuch wert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 29.09.2021 15:39]
29.09.2021 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich habe ein etwas älteres Mainboard (siehe profil). Kann ich dort dennoch diese neuen geilen pci express nvmie ssds einbauen/verwenden oder ist das wieder so ne neue pci express Version ? peinlich/erstaunt

¤: Google sagt ich kann das wohl. Booten davon muss ich auch nicht zwingend. Primär geht es darum bessere ladezeiten zu haben bei einem Spiel, welches scheinbar deutlich von nvmie profitiert... Wäre wohl ein Versuch wert peinlich/erstaunt



Welches Spiel soll das sein? Gerade bei Spielen ist selbst der Unterschied zwischen einer Sata und einer M.2 NVME kaum messbar - was nicht, dass es keine Ausnahmen gibt.
29.09.2021 16:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mit der neuen Konsolengeneration wurde da was gemunkelt, aber dass das am PC schon relevant bzw. umgesetzt sein soll, wäre mir neu.
29.09.2021 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
böse gucken
Tach zusammen, habe mir die Woche ein Upgrade der Gamingmaschine gegönnt (MSI B550 Board, Ryzen 5600x, Radeon 6700XT) und bei der Gelegenheit auch gleich wieder ein frisches Win 10 Pro installiert.

Aktuell spiele ich Rust peinlich/erstaunt und seit der Neuinstallation schmeißt mich das Spiel bei jeder Win10-Geltungsbedürftigkeit-Gelegenheit (Explorermeldung beim Dateien kopieren, ein Installer prompted irgendwas, Teams-Message geht ein etc.) auf den Desktop zurück und ich muss wieder ins Spiel zurück Alt-Tab'ben.

Spiel läuft im exklusiven Modus, nix Borderless Window oder so.

Ich bin jetzt überfragt, wo ich überhaupt suchen soll? Ist sowas eine generelle Windows-Einstellung, AMD-Graka-Treiber-Setting, such ich in Steam-Settings oder oder oder?
02.10.2021 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hast Du noch Ton wenn Du mit Alt+Tab zum Spiel zurückkehrst? Wenn ja ist es ein Luxusproblem.

#just2000things
02.10.2021 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Selbstsüchtiges Betriebssystem? Da gibt es Lösungen für!
02.10.2021 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Das hast du schon probiert? https://www.windows-faq.de/2021/05/25/windows-10-benachrichtigungen-ausschalten-beim-spielen/
02.10.2021 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, Betriebssysteme. Mal ne generelle Frage:

Win11, yay or nay? Oder erst mal abwarten? Hat es fiese Haken, die man vorab bedenken sollte, Datenschutz, Abhängigkeit ...? Was sagen die kritischen Geister?
04.10.2021 9:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von RushHour

Ah, Betriebssysteme. Mal ne generelle Frage:

Win11, yay or nay? Oder erst mal abwarten? Hat es fiese Haken, die man vorab bedenken sollte, Datenschutz, Abhängigkeit ...? Was sagen die kritischen Geister?



Anscheinend noch deutlichen Performance Verlust bei Games.
Weiss allerdings nichts näheres dazu. Müsstest schauen ob es dicht betrifft und was momentan Sache ist.

e: Danke Atomsk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 04.10.2021 10:30]
04.10.2021 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist der kappes mit vbs, den niemand, der seinen pc selbst baut, einschalten muss.
das wird nur für OEMs zur vorgabe.
04.10.2021 9:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
 
Zitat von RushHour

Ah, Betriebssysteme. Mal ne generelle Frage:

Win11, yay or nay? Oder erst mal abwarten? Hat es fiese Haken, die man vorab bedenken sollte, Datenschutz, Abhängigkeit ...? Was sagen die kritischen Geister?



Das Killerkriterium für mich ist, dass man die Taskbar nicht mehr an den Rand verschieben kann. Bevor das nicht geht, mache ich kein update. Der Grund hierzu ist, dass es imo einfach sinnlos ist bei einem ultrawide Monitor die Taskbar über die ganze Länge zu strecken, wenn ich in der breite so viel Platz habe
04.10.2021 10:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Providerwechsel am selben Standort

Bisher: Telekom DSL 100Mbit
Geplant: 1und1 DSL 100 Mbit

Kann man davon ausgehen, dass sich an der Leitung nichts ändern wird durch den Wechsel hinsichtlich Performance und Stabilität?
1und1 hat doch kein eigenes Netz und übernimmt bei einem potentiellen Wechsel die Telekom Leitung, richtig?
04.10.2021 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das wäre zu erwarten, ja.

Berichte bitte und mach Messungen regelmässig.
04.10.2021 11:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Lohnt sich das denn überhaupt? Die Kosten sind doch jeweils 44.95¤.

Oder geht's nur um die Gratismonate? Also wechseln, gratismonate abstauben, kündigen, wieder zurückwechseln, günstige 6 Monate bei der Telekom abstauben und dann wieder wechseln?
04.10.2021 11:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Über meinen Handytarif bei premiumsim bekomm ich 12 Monate für 0¤ und danach 44,95¤.
Gehört ja alles in inzwischen zu 1und1/drillisch bzw united internet.
04.10.2021 12:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts eigentlich irgendwas, wie man mies aufgelöste 4k Hochkantvideos im Firefox am PC so skaliert bekommt, dass die nicht übers Bild hinausgehen?

Siehe hier:
 
Zitat von Abtei*

Farts are funny



Gas Gas Gas...



Das kommt von Smartphones, in Kombination mit 4k Kameras und verwaschenen Pixeln, was nicht auf nen einzelnen Monitor passt, sieht das halt einfach nur spuckig aus.
04.10.2021 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mit Greasemonkey o.ä. ist es nicht schwer, ein Script zu schreiben, was die Videos pauschal auf maximal Bildschirmhöhe runtersetzt. Oder du klickst den Link an.
Theoretisch könnte auch das Forum sein Script drüberlaufenlassen, was schon bei Bildern die Höhe begrenzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 04.10.2021 13:00]
04.10.2021 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Mit Greasemonkey o.ä. ist es nicht schwer, ein Script zu schreiben, was die Videos pauschal auf maximal Bildschirmhöhe runtersetzt. Oder du klickst den Link an.
Theoretisch könnte auch das Forum sein Script drüberlaufenlassen, was schon bei Bildern die Höhe begrenzt.


Was er sagt. Das forum könnte in bbstyle2.css pauschal
 
video.p {
display: block;
height: 500px;
}


machen oder du packst dir das in ein browser addon, z.b. stylus.
04.10.2021 13:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja hm...ne für Gefummel fehlt mir da der Gegenwert.
04.10.2021 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Der unmündige User, der Traum der Zuckerbergers...
04.10.2021 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja schön was mit Zauberei alles geht, aber ich hab weder Zeit noch Nerv mich mit irgendwelchen Codes auseinander zu setzen und zu fummeln.
04.10.2021 13:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Gibts eigentlich irgendwas, wie man mies aufgelöste 4k Hochkantvideos im Firefox am PC so skaliert bekommt, dass die nicht übers Bild hinausgehen?

Siehe hier:
 
Zitat von Abtei*

Farts are funny

https://i.imgur.com/l0S5HwM.mp4

Gas Gas Gas...



Das kommt von Smartphones, in Kombination mit 4k Kameras und verwaschenen Pixeln, was nicht auf nen einzelnen Monitor passt, sieht das halt einfach nur spuckig aus.



Ich teile diesen Hass.
Bilder werden ja auch korrekt skaliert und Videos auf anderen Websites (z.B. Reddit) auch kleiner dargestellt.
04.10.2021 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Verlieren UniFi APs die Konfiguration, wenn man sie in n anderen Raum versetzt? Hoffe nicht, oder? peinlich/erstaunt
Diese Software ist n Buch mit 7 Siegeln für mich, wenn das Ding nicht mehr geht nachher bin ich am Arsch
05.10.2021 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nein.
05.10.2021 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich versuche mir ein paar DVDs mit handbrake auf den Computer zu sicherheitskopieren. Das klappt auch soweit, allerdings sind die produzierten Videos unbrauchbar, Ton setzt aus und hakt, Bild ist pixelig und teilweise nicht zu erkennen, es gibt delays, etc. Keine Ahnung woran das liegt.

Was kann ich tun, um das herauszufinden? Muss ich irgendeinen Codec installieren oder so? Ich habe die Standardeinstellungen von handbrake verwendet und mal mp4 und mal m4v (glaub ich?) erstellen lassen.
05.10.2021 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn deine DVD zerkratzt ist, kann das schonmal vorkommen. Welches Profil? Screenshot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 06.10.2021 6:59]
06.10.2021 6:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich will in Excel prüfen, ob Zelle x einen von 5 Werten hat.

In R würde ich schreiben
 
Code:
x %in% c("Wert1", ... "Wert5")


Und würde TRUE oder FALSE als Ergebnis bekommen. In Excle gibt es so einen Operator/Befehl wie %in% nicht, oder?

Kriegt man das in Excel hin ohne sich ewig zu verschachteln? Ich möchte diese Suchwerte direkt in der Formel angeben. Jemand eine Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 06.10.2021 18:44]
06.10.2021 18:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du könntest die Werte in eine Liste schreiben und mit einem XVERWEIS und ungenauer Übereinstimmung (1/-1) suchen, wenn der Wert auch zwischen zwei Werten liegen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.10.2021 18:47]
06.10.2021 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ach fuck das klingt ultra umständlich.
06.10.2021 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm ne. Ist easy.
In die Formel kommt nur der Bezug mit den 5 Werten oder du gibst den Zellen einen Namen "SUCHWERTE".

https://support.microsoft.com/de-de/office/xverweis-funktion-b7fd680e-6d10-43e6-84f9-88eae8bf5929
06.10.2021 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum