Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von FelixDelay

Mein Firefox zeigt direkt von Twitter eingebundene Bilder hier nicht an. uBlock Origin ist aktiv, sonst eigentlich keine Add Ons.
Muss man ne Ausnahmeregel definieren?



Ist auf der FF-eigenen tracking content Liste, beschwer dich mal. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 11.10.2021 16:01]
11.10.2021 16:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von FelixDelay

Mein Firefox zeigt direkt von Twitter eingebundene Bilder hier nicht an. uBlock Origin ist aktiv, sonst eigentlich keine Add Ons.
Muss man ne Ausnahmeregel definieren?



Ist auf der FF-eigenen tracking content Liste, beschwer dich mal. verschmitzt lachen



Jepp. Ich habe mods.de auf die Exception-Liste gesetzt, da mich die eingebundenen Twitter-Bilder und Videos eigentlich nur hier interessieren und es mir egal ist, ob FF die auf anderen 3rd-Party-Seiten blockt.

Alternativ könnte man auch die Enhanced Tracking Protection auf etwas anderes als "strict" setzen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.10.2021 19:59]
11.10.2021 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mal wieder ein Excel Thema.
Ich habe eine Liste mit "Level 3 Prozessen". Die Prozesse sind nach 1.2.3 nummeriert. z.B:

2.1.1
4.2.1
8.2.1
2.4.1
4.4.1
5.4.1
2.5.1

In Excel sind diese Zellen als "Text" definiert/formatiert.

Wenn ich diese Spalte jetzt aufsteigend von nach a nach z sortieren will, kommt genau obiges Ergebnius raus??
Er scheint also erst nach der ersten Stelle zu sortieren, anstatt den gesamten Text zu nehmen.

Was ich eigentlich haben möchte als Sortierungsergebnis:
2.1.1
2.4.1
2.5.1
4.2.1
4.4.1
5.4.1
8.2.1

Muss ich dafür echt mit links/teil/finden Formeln die Prozess ID zerlegen und jede Stelle in eine eigene Spalte packen und dann mehrstufig sortieren? Mata halt...
12.10.2021 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also wenn ich das in Excel richtig interpretiere, dann versteht er das halt als Datum. Also 2. Januar 1, 4. Februar 1, usw.

Trotzdem sortiert er's mir wie von dir gewünscht, wenn ich das nachbaue. peinlich/erstaunt
12.10.2021 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Einfach als Datum formatieren.

/e: Jonge! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 12.10.2021 13:13]
12.10.2021 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Datum hat das Problem, dass später auch mal sowas wie 2.5.X kommt (z.B. weil Platzhalterprozess) und ich keine zusätzlichen "0" zwischen den Punkten will.

Dass bei Kane das Excel anders reagiert als bei mir, ist schon Mal gut zu wissen. Breites Grinsen

edit:
mit Buchstaben geht's einwandfrei, also z.b. a.a.a; a.b.a; a.c.c, etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.10.2021 13:22]
12.10.2021 13:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Einfach so ein Hochkomma ' davorstellen?
12.10.2021 16:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mal wieder eher ne Anwenderfrage. Skype.


Wir haben zu Anfang von Corona mit Skype experimentiert, war für uns doof, haben wir schnell wieder gelassen. Danach haben wir auf MSOffice365 umgestellt - mit den alten Emailadressen, die wir auch für Skype verwendet hatten, d9ie aber damals individuelle verwaltet wurden, nicht über einen Firmenaccount für die ganze Domain.
Jetzt hat mich eine große Bundesbehörde per Skype zur Sitzung eingeladen - die machen nur Skype und basta.


Nun kann ich aus unserem Office aber nicht Skype starten. Probiere ich mich außerhalb von Office für die alte Emailadresse bei Skype anzumelden müsste ich das längst vergessene PW von 2020 resetten. Beim resetten leitet mich MS aber nun auf das heute mit meiner Emailadresse verbundene Microsoft-Konto, nicht auf das alte Skype-Konto (das kein MS-Konto war, sondenr nur für Skype). Da komme ich irgendwie nicht weiter, Endlosschleife.


Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.10.2021 11:33]
13.10.2021 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kannst du nicht als Gast beitreten?

//Aber ja, mit Skype for Business hatte ich bisher auch nur Probleme, manchmal hilft tatsächlich nur per Telefon einklinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 13.10.2021 11:42]
13.10.2021 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bzw. über Telefon könnte auch gehen, wenn die Skype for Business haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 13.10.2021 11:41]
13.10.2021 11:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich erinnere mich, dass es im Zusammenhang mit Office 365 / MS Teams und Skype quasi eine Einbahnstraße gibt, sodass man dann kein Skype mehr nutzen kann.
13.10.2021 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Passwort.

Ich benutze für einen Account ein Passwort dieser Art (erzeugt mit Keepass)

~4:Dxw&zk3L>X6<Gc]Uvp97vR`jTV,2Q__=hLrn^H(ME'!k(ykF(8HnT=D+

Jetzt kann ich das problemlos aus Keepass in die Zwischenablage kopieren und in die entsprechende Passwortmaske eintragen und mich in den betreffenden Account einloggen. Da ich das Passwort auch an einem anderen Rechner brauche, habe ich es per copy&paste über Discord an mich selber geschickt.
Überraschenderweise kann ich es dort auch in die Passwortmaske eintragen, aber es wird als "falsches Passwort" angezeigt.
Wenn ich jetzt die .txt übertrage, und das Passwort dort wieder per copy&paste in die Passwortmaske eintrage, funktioniert es.

Jemand eine Idee wo exakt das Problem liegt? Macht Notepad irgendwas mit eventuellen Sonderzeichen, so dass es nicht 1:1 korrekt übertragen wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 13.10.2021 19:14]
13.10.2021 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm. Per Telefon schwierig, muß ne Präsentation halten. Ich probiere es über das Webinterface, ohne Software auf dem PC. Danke!
13.10.2021 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn, dann fügt Discord da irgendwas ein oder macht irgendwie ein Format dran, was dann beim Einfügen in Notepad ignoriert wird.
13.10.2021 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Hm. Per Telefon schwierig, muß ne Präsentation halten. Ich probiere es über das Webinterface, ohne Software auf dem PC. Danke!


99% aller ppts sind sowieso scheiße.
13.10.2021 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DerKetzer

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Passwort.

Ich benutze für einen Account ein Passwort dieser Art (erzeugt mit Keepass)

~4Breites Grinsenxw&zk3L>X6<Gc]Uvp97vR`jTV,2Q__=hLrn^H(ME'!k(ykF(8HnT=D+

Jetzt kann ich das problemlos aus Keepass in die Zwischenablage kopieren und in die entsprechende Passwortmaske eintragen und mich in den betreffenden Account einloggen. Da ich das Passwort auch an einem anderen Rechner brauche, habe ich es per copy&paste über Discord an mich selber geschickt.
Überraschenderweise kann ich es dort auch in die Passwortmaske eintragen, aber es wird als "falsches Passwort" angezeigt.
Wenn ich jetzt die .txt übertrage, und das Passwort dort wieder per copy&paste in die Passwortmaske eintrage, funktioniert es.

Jemand eine Idee wo exakt das Problem liegt? Macht Notepad irgendwas mit eventuellen Sonderzeichen, so dass es nicht 1:1 korrekt übertragen wird?




vielleicht das hier:
https://support.discord.com/hc/en-us/articles/210298617-Markdown-Text-101-Chat-Formatting-Bold-Italic-Underline-
müsstest halt jedes zeichen escapen, damit es nicht von discord interpretiert wird.
13.10.2021 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Danke, sowas ähnliches habe ich befürchtet.

Ich mach es ab sofort einfach über die Signal-Desktop App.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 13.10.2021 19:25]
13.10.2021 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von RushHour

Hm. Per Telefon schwierig, muß ne Präsentation halten. Ich probiere es über das Webinterface, ohne Software auf dem PC. Danke!


Zufällig gerade vorhin habe ich das ausprobiert und hat gut geklappt. Das eigentliche Skype4Business läuft nicht mehr, weil es seinen Server nicht mehr findet. Wir sind schon auf MS Teams umgestiegen.

Aber ein Kunde hat einen Einladungs-Link geschickt.
Im Browser geöffnet (Firefox), Skype-WebApp-Plugin installiert und (als Gast ohne eigenes Konto) losgelegt.
13.10.2021 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Frage
Hallo,

ich bräuchte mal etwas Input in Sachen WLAN vs. Kabel beim Zocken.

Die Situation:
Aufgrund der räumlichen Aufteilung meiner Wohnung befindet sich mein Router etwa 8 bis 9 Meter von meinem Rechner entfernt, dabei muss das Signal mehr oder weniger durch eine Wand und mindestens eine, gerne auch mal zwei getrennte Türen hindurch.

Soweit ich das überblicke, bleiben mir jetzt zwei Optionen:

1. Ich besorge mir einen USB-WLAN-Adapter für meinen Rechner (diese Funktion übernimmt derzeit mein Handy per USB-Tethering). Die Pings sind beim Zocken allerdings richtig scheisse und Steam-Downloads sind auch furchtbar langsam.
Ich habe eine 50Mbit-Leitung, laut Messung des Telekomtechnikers kommen 160Mbit an. Diverse Speedtests sagen mir, dass meine Internetgeschwindigkeit per WLAN leider nur bei 12Mbit liegt, was sich mit meinen katastrophalen Pings und Downloadzeiten deckt.

Mit dem Adapter würde mein PC dann über mein WLAN ins Internet gehen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob das mein o.g. Problem beheben würde. Falls solche WLAN-Sticks zum Zocken empfehlenswert sind, worauf müsste ich da achten? Die Gigahertz-Angabe (2,4 oder 5 etc...) oder noch was anderes?


2. Ich besorge mit ein flaches LAN-Kabel und lege das unter den beiden Türen durch. An der Wand müsste ich es ggf. mit Kabelklammern fixieren und es müsste definitiv eine gewisse Strecke über den Fußboden verlegt werden.
Mit der Geschwindigkeit per Kabel habe ich in früheren Wohnungen durchweg gute Erfahrungen gemacht, aber bauartbedingt ist das hier gerade die umständlichere Option.



Tipps, Tricks, Empfehlungen?

Bei dem Thema bin ich nicht annähernd auf einem aktuellen Stand, aber soweit ich mich erinnern kann, war der Grundtenor immer "WLAN ist zum Zocken scheisse", stimmt das noch?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 13.10.2021 19:30]
13.10.2021 19:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kein USB, sondern PCIe bitte. Und es sollte 802.11ac können.
13.10.2021 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Hallo,

ich bräuchte mal etwas Input in Sachen WLAN vs. Kabel beim Zocken.

Die Situation:
Aufgrund der räumlichen Aufteilung meiner Wohnung befindet sich mein Router etwa 8 bis 9 Meter von meinem Rechner entfernt, dabei muss das Signal mehr oder weniger durch eine Wand und mindestens eine, gerne auch mal zwei getrennte Türen hindurch.

Soweit ich das überblicke, bleiben mir jetzt zwei Optionen:

1. Ich besorge mir einen USB-WLAN-Adapter für meinen Rechner (diese Funktion übernimmt derzeit mein Handy per USB-Tethering). Die Pings sind beim Zocken allerdings richtig scheisse und Steam-Downloads sind auch furchtbar langsam.
Ich habe eine 50Mbit-Leitung, laut Messung des Telekomtechnikers kommen 160Mbit an. Diverse Speedtests sagen mir, dass meine Internetgeschwindigkeit per WLAN leider nur bei 12Mbit liegt, was sich mit meinen katastrophalen Pings und Downloadzeiten deckt.

Mit dem Adapter würde mein PC dann über mein WLAN ins Internet gehen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob das mein o.g. Problem beheben würde. Falls solche WLAN-Sticks zum Zocken empfehlenswert sind, worauf müsste ich da achten? Die Gigahertz-Angabe (2,4 oder 5 etc...) oder noch was anderes?


2. Ich besorge mit ein flaches LAN-Kabel und lege das unter den beiden Türen durch. An der Wand müsste ich es ggf. mit Kabelklammern fixieren und es müsste definitiv eine gewisse Strecke über den Fußboden verlegt werden.
Mit der Geschwindigkeit per Kabel habe ich in früheren Wohnungen durchweg gute Erfahrungen gemacht, aber bauartbedingt ist das hier gerade die umständlichere Option.



Tipps, Tricks, Empfehlungen?

Bei dem Thema bin ich nicht annähernd auf einem aktuellen Stand, aber soweit ich mich erinnern kann, war der Grundtenor immer "WLAN ist zum Zocken scheisse", stimmt das noch?


Nimm das Kabel und werde glücklich. Zur Not 20m flach an die Decke, auf die Sockelleiste etc. kleben...

Wenn der Router Abfall ist ist es egal wie gut der Stick ist, Ping wird sowieso nie besser sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 13.10.2021 19:35]
13.10.2021 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von red

Kein USB, sondern PCIe bitte. Und es sollte 802.11ac können.



Du hast 802.11ax falsch geschrieben
13.10.2021 19:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Danke schonmal für die beiden Antworten.

Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Fritzbox nur im Band von 2,4ghz funktioniert. Wäre dann nicht das Kabel die hässlichere, aber weitaus effektivere Lösung im Vergleich zum PCIe-Adapter?
13.10.2021 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Huhu. Eine Frage:
In Outlook ist ja die Möglichkeit, Termine früher zu beenden.
Soweit ich weiß, geht das auch als serverseitige Einstellung. Das würd ich gern unserer interner IT vorschlagen. Ich find aber nichts dazu.

Hat jmd nen Link für mich?
13.10.2021 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.10.2021 22:42:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DerKetzer

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit einem Passwort.

Ich benutze für einen Account ein Passwort dieser Art (erzeugt mit Keepass)

~4Breites Grinsenxw&zk3L>X6<Gc]Uvp97vR`jTV,2Q__=hLrn^H(ME'!k(ykF(8HnT=D+

Jetzt kann ich das problemlos aus Keepass in die Zwischenablage kopieren und in die entsprechende Passwortmaske eintragen und mich in den betreffenden Account einloggen. Da ich das Passwort auch an einem anderen Rechner brauche, habe ich es per copy&paste über Discord an mich selber geschickt.
Überraschenderweise kann ich es dort auch in die Passwortmaske eintragen, aber es wird als "falsches Passwort" angezeigt.
Wenn ich jetzt die .txt übertrage, und das Passwort dort wieder per copy&paste in die Passwortmaske eintrage, funktioniert es.

Jemand eine Idee wo exakt das Problem liegt? Macht Notepad irgendwas mit eventuellen Sonderzeichen, so dass es nicht 1:1 korrekt übertragen wird?



Pro Tipp:
Die KeePass Datei in eine Cloud deines Vertrauens legen und so von beiden Rechner zugreifen können?
14.10.2021 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Danke schonmal für die beiden Antworten.

Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Fritzbox nur im Band von 2,4ghz funktioniert. Wäre dann nicht das Kabel die hässlichere, aber weitaus effektivere Lösung im Vergleich zum PCIe-Adapter?


Wäre Dlan nicht ein Versuch wert?



jepp.
versuch kostet nix.
ich hab hier 400Mbit stabil
14.10.2021 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hass auf Arbeitsrechner. Kann ich Outlook 2016 beibringen, dass er nicht bei jedem Neustart alle Unterordner wieder einklappt?

3 Gruppenpostfächer, 20+ Privatpostfächer in Stellvertretung...da jedes Mal den ganzen Scheiß wieder aufklappen müssen jeden Tag ist echt mühsig muss ich sagen.
14.10.2021 10:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ketzer, Leerzeichen davor oder dahinter? Ich kuck niemanden an, gelle Outlook?

Sondersonderzeichem drin, was den Transfer über Discord nich verträgt? Hast die beiden mal vergleichen?
14.10.2021 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Davor oder dahinter sind keine Leerzeichen, nur dazwischen.

<Abteilung X> bzw. <Vorname Nachname> sind alle Postfächer benannt.

Ansonsten kommen eben nur hin und wieder Umlaute vor.

Ich möchte einfach nur, dass sich Outlook auch über den Neustart hinaus merkt welche Unterordner ich aufgeklappt habe.
14.10.2021 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum