Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Rührt deine Ablehnung des Numblocks evtl. daher, dass du ihn nie aktiviert hattest?
04.01.2022 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Nee, ich hab's nur mittlerweile vergessen.

Die Abneigung ruehrt wie seither auch daher, dass ich einfach nicht genug Zahlen in meinem Leben eintippe, um sowas zu brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.01.2022 17:51]
04.01.2022 17:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Farbkuh

Es ist halt kompliziert.



Du solltest mich mal Windows bedienen sehen. Dann ist ganz schnell klar, dass das einfach nur Gewohnheit ist.
04.01.2022 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Leute/Bekannte die Norton 360 laufen haben?



Norton 360 installiert jetzt einen Crypto Miner per default.


  • Wallet wird automatisch für User anglegt
  • Key der Wallet behält Norton
  • 15% Gebühren
  • wenn die Subscription endet (ausläuft/kündigt) verliert man Access zur Wallet/Cryptos darin
  • Stromkosten zahlen sie nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.01.2022 16:40]
06.01.2022 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pack mal den richtigen Link rein. Breites Grinsen
06.01.2022 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das mit dem Link is super - hätte von mir sein können! Breites Grinsen
06.01.2022 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Geniales Konzept. Wer heute noch privat nen Virenscanner im allgemeinen und Norton im speziellen bezahlt, weiss eh nicht was das alles ist und kümmert die auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.01.2022 14:46]
06.01.2022 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mit welchem Programm kann ich meine aktuelle Windowsfestplatte eins zu eins auf eine neue, größere Platte spiegeln, ohne dass ich darauf dann zwei Partitionen habe? Meine aktuelle SSD fasst nur 120 GB, die neue hätte 1 TB. Geht das mit Acronis True Image? Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich keine Windowsplatte spiegeln kann, die zum Zeitpunkt des Spiegelns genutzt wird. Gibt es da sonst Linux-USB-Stick-Distributionen, die nur sowas können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 06.01.2022 16:11]
06.01.2022 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Clonezilla auf USB-Stick und danach kannst du die Partition mit Windows-Boardmitteln erweitern (wenn deine jetzige Systemplatte nicht irgendwie schon 2 Partitionen hat.
06.01.2022 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Samsung SSD? Deren Tool kann das.
06.01.2022 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Samsung SSD? Deren Tool kann das.



Die alte, kleine ja, die neue ist eine WD.

 
Zitat von Armag3ddon

Clonezilla auf USB-Stick und danach kannst du die Partition mit Windows-Boardmitteln erweitern (wenn deine jetzige Systemplatte nicht irgendwie schon 2 Partitionen hat.



Aktuell hab ich nur eine Partition. Am liebsten würde ich die einfach auf 1 TB (bzw. 960 GB oder wie groß das sein wird) "strecken".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 06.01.2022 16:15]
06.01.2022 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das geht erst nach dem Klonen, aber dann eben im Partitionsmanager von Windows.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 06.01.2022 16:26]
06.01.2022 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Okay, probiere ich dann mal aus.
06.01.2022 16:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ach fuck Breites Grinsen

https://community.norton.com/en/forums/faq-norton-crypto

ich habe den link oben ebenfalls nachgereicht
06.01.2022 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Kinners ich brauche mal Rat:

Meine Freundin hat so ein Dell Inspiron 3505 Laptop mit nem Ryzen 3, 8GB Ram und SSD.
Leider ist das Teil nicht in der Lage ein youtube Video abzuspielen ohne, dass es gelegentlich zu Clicks und hängern im Video kommt.
Ich weiß das wir hier nicht von High-End Hardware reden, aber ich dachte ein Laptop von 2021 sollte irgendwie zu sowas grundlegendem in der Lage sein.
Ich habe mittlerweile das System neu aufgesetzt, mit und ohne AMD Treiber versucht und an den "Performance Einstellungen" von Windows rumgedreht. Am Anfang dachte ich die CPU wäre das Problem, mittlerweile habe ich allerdings eher den Eindruck, dass die GPU das nicht packt.

Kennt jemand noch nen Secret-Jedi trick welchen ich noch probieren könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 08.01.2022 23:57]
08.01.2022 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hardwarebeschleunigung im Browser de-/aktivieren (je nachdem, was jetzt ist).
09.01.2022 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Anderen Browser testen (Chrome z.B., oder den aktuellen Edge)

Der Rechner muss das können. Buffern muss er aber nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 09.01.2022 7:00]
09.01.2022 6:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Hardwarebeschleunigung hatte ich mal ausgeschaltet, dann geht die CPU bei Videos aber offensichtlich in die Knie.

Browser habe ich Firefox und Edge probiert, konnte keinen Unterschied festzustellen.
Buffern muss er nicht.

Ich meinte zu bemerken, dass die AMD Treiber das ganze etwas verbessert haben. Zumindest konnte ich vorher die Aussetzer provozieren, indem ich das Startmenü aufgemacht oder darin was gesucht habe. Das geht seitdem etwas besser.

Die Aussetzer kommen in unregelmäßigen Abständen, dann meistens gehäuft.
09.01.2022 10:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hast du mal in den Prozessmanager geschaut, was denn da Last erzeugt?
09.01.2022 11:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Habe ein seltsames Problem seit ca. einer Woche. Der Bildschirm wird in unregelmäßigen Intervallen schwarz für 1-2 Sekunden im Desktopbetrieb - Ton läuft normal weiter. Verkabelung und den Monitor selbst schließe ich eher aus, da es nur am Spiele-PC passiert. Ist der Monitor am Arbeitsrechner angeschlossen, läuft alles tutti.
DP-Anschlüsse an der Graka habe ich alle durchprobiert. Macht keinen Unterschied.


Teilweise 30-60min Ruhe, teilweise alle paar Minuten und einmal quasi alle paar Sekunden, sodass nur ein Neustart half.

Läuft ein Spiel, taucht das Problem allerdings komplett gar nicht auf! Wechsle ich auf den Desktop während ein Spiel läuft, wiederum schon.

Grafikkartentreiber ist aktuell - System siehe Profil.

Während dieser Post entstanden ist, hatte ich ca. minütlich die Aussetzer. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.01.2022 12:56]
09.01.2022 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Du hast an beiden Fällen auch das selbe Kabel benutzt, ja?
Ich frage nur fürs Protokoll.
09.01.2022 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Jap.
09.01.2022 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Grafikkarte am Sterben und im Idle nur noch mit mehr Spannung stabil?
Gib ihr moar Spannung.
09.01.2022 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das wäre der absolute worst case momentan. traurig
09.01.2022 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hatte ich mal, lag am überhitzen der Grafikkarte, weil deren Lüfter im Sterben lag. Neuen aufgeklebt, lief dann noch Jahre.
09.01.2022 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Überhitzung schließe ich aus. Im Idle unter 50 Grad und bei Spielen wie gesagt keinerlei Probleme wo es am ehesten im Falle einer Überhitzung auftreten sollte.
09.01.2022 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hatte ich ähnlich mit einem meiner beiden Monitore.
Verschiedene Kabel, verschiedene Quellen.
Jetzt geht kein Display Port-Eingang mehr traurig
Im Einsatz ist jetzt ein DP-HDMI-Kabel.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 09.01.2022 14:50]
09.01.2022 14:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
static discharge?

mit socken auf teppich, oder stoffbezogener (gamer)Stuhl und irgendwann entlädst du dich das auch den Monitor oder das Kabel beeinflusst?
09.01.2022 15:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Dumenikl

Kinners ich brauche mal Rat:

Meine Freundin hat so ein Dell Inspiron 3505 Laptop mit nem Ryzen 3, 8GB Ram und SSD.
Leider ist das Teil nicht in der Lage ein youtube Video abzuspielen ohne, dass es gelegentlich zu Clicks und hängern im Video kommt.
Ich weiß das wir hier nicht von High-End Hardware reden, aber ich dachte ein Laptop von 2021 sollte irgendwie zu sowas grundlegendem in der Lage sein.
Ich habe mittlerweile das System neu aufgesetzt, mit und ohne AMD Treiber versucht und an den "Performance Einstellungen" von Windows rumgedreht. Am Anfang dachte ich die CPU wäre das Problem, mittlerweile habe ich allerdings eher den Eindruck, dass die GPU das nicht packt.

Kennt jemand noch nen Secret-Jedi trick welchen ich noch probieren könnte?


Wenn das Gerät vom letzten Jahr ist klingt das irgendwie ein bischen nach Treiberproblem, Motherboard/chipsatz/iGPU?

Mann könnte testweise mal mit einen bootbaren Linux vom Stick Performance "vergleichen".
09.01.2022 15:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die IGP in dem Ding sollte eigentlich alle Codecs von Youtube bis 4K einwandfrei dekodieren können. Alternativ mal mit h264ify probieren.
09.01.2022 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum