Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Haste da ein Stromanschluss, der mit dem Haus verbunden ist? Dann da ein DLAN-Mopped mit AP ran.


Vergessen zu erwähnen: In der Garage neben dem Garten liegen noch alte DDR Alu Leitungen. DLAN funktioniert, es kommen aber nur etwa unter 1 MBit an. Leider zu wenig.
 
Zitat von -Paranoid-

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

aber aktuell alles eine Frage der verfügbarkeit.



und generell eine frage des budgets Breites Grinsen


Dies

du kannst sowas 2x nehmen aber das sind dann halt mal schnell 800¤
https://eu.store.ui.com/collections/operator-airfiber/products/airfiber-60

/e: ich hab mir eine tp-link cpe210 gekauft, die sollte so etwas auch können und kostet 30¤ Stück - alle Angaben ohne Gewähr


800 eur bekomme ich nicht vermittelt.
Da gefällt mir die TP Link Lösung viel besser.
Danke an alle.
14.04.2022 6:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Pfeil
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

hat hier jemand vmware storage drs im einsatz und kann mir sagen wieviel er dafür gezahlt hat? Mein Systemhaus ist scheisse und bekommt das nicht gebacken mir zu antworten oder preise einzuholen oder will einfach nicht mehr mit mir sprechen. Ich hab diverse Essential Plus Lizenzen am laufen, die vmotion unterstützen aber halt noch kein storage drs, eine 30 Tage Testlizenz konnte ich dafür auch nirgends finden, die würde mir prinzipiell auch reichen um die 10 TB im laufenden Betrieb umzuziehen.


Wirklich niemand würde in so einem Fall die aktiven Lizenzen im vCenter deaktivieren, damit auf den Enterprise Plus Evakuierungszeitraum von 60 Tagen "zurückfallen" und in der Zeit den Umzug durchführen (sofern der Zeitraum nicht schon ausgereizt ist).

Oder das Systemhaus seiner Wahl fragen, ob die für das "Testen" von Storage vMotion NFR-Lizenzen bereitstellen können.
19.04.2022 9:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Irgendetwas ist mit meinem WLAN los. Verändert habe ich aber nichts.


Fritz-Box 7530AX drei Zimmer weiter als der Arbeitsplatz, mit 1200er Repeater in der Mitte. Lief ein halbes Jahr leidlich, WLAN eben. Die Werte waren vor einigen Wochen noch Ok, so 50% der Power (Kabel 500 Vodafone) kamen via WLAN auch abrufbar am PC an, das reichte. Vor allem war der Ping nie auffällig.


Seit einigen Wochen zickt es dauerhaft, ich habe alle 4-5 Minuten einen 1-minütigen Aussetzen, in dem gar nichts mehr geht. In Zoom fehlen mir dann 30 Sek. Bild und Ton, wie ausgeschnitten - Bild friert ein, kommt einen Satz später wieder. Beim online spielen dasselbe, Spiel friert ein, halbe Minute weg, plötzlich wieder da, alles zuckt an seinen neuen Platz. Speedtest sagt mir download meist sehr mäßig, upolad geht so, beides eher 1/4 der Leistung, aber vor allem der Ping ist manchmal nicht mal messbar.


Es liegt am WLAN, Kabel hat das Problem nicht, Kabel geht aber leider nicht dauerhaft
Es hängt nicht daran ob andere das WLAN mitnutzen oder nicht, getestet; außerdem ist mein PC priorisiert
Es hängt nicht an den ausgewählten WLAN-Kanälen, gestestet
Es hängt - glaube ich - auch nicht daran ob ich das 2,4 oder 5 Ghz Netz benutze, meine das getestet zu haben, bin aber unsicher


Was zum Fick kann ich testen oder anders einstellen um das Problem einzugrenzen und zu beheben? Die Qualität von vor vier Wochen war mäßig, aber OK, vor allem für HO. Das lief monatlang gut, täglich mehrere Stunden Zoom, selten hing mal sekundenlang etwas. Derzeit muß ich bei jedem Dritten Satz nachfragen, wie der beendet wurde, das geht einfach gar nicht. Bin völlig ratlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.04.2022 18:19]
20.04.2022 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Hast du ein Windows Update gemacht oder wurde ggf. was an eurem VPN geändert?

ich hatte mit WLAN + VPN genau das gleiche Spiel, nur hatte ich keinen Nerv zu suchen / test und hänge seitdem einfach permanent am Kabel
20.04.2022 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
VPN war schon vorher problematisch, das lasse ich deshalb wieder weg.

Windows Update ... uh, mag sein. Mache ich immer wenn eins ansteht. Bin mir unsicher über den zeitlichen Zusammenhang.

Zum Kabel wären 10m durch drei Türen, geht nicht, wir haben derzeit zeitgleich HO in zwei Räumen in der Wohnung, unmöglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.04.2022 18:25]
20.04.2022 18:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wenn du ein Smartphone hast, mal mit Hotspot testen, ob die Probleme da auch auftreten, um die Fritz!Box (die ggf. auch ein Update automatisch gemacht hat) ausschließen zu können.

Haus oder Wohnung, dass ggf. neue Nachbarn eingezogen sind, oder die bestehenden Nachbarn ein "Störsender" haben, das mit deinem WLAN zickt?
20.04.2022 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm ... Kurztest über iPhone war eher OK ... ich bin aber unsicher ob das ggf. über 4G kompensiert? Teste ich nochmal, muss jetzt erstmal AFK.

Neue Nachbarn ... nicht dass ich wüsste, wie rausfinden? WiFiInfo zeigt mir zwar ca. 25 Netzwerke an, aber keins auf meiner Kanalbreite. Das sollte es also eher nicht sein?

Welche der drölfzig Millionen Statistiken, die ne FritzBox ehebt, könnten mir denn helfen, das Problem zu erkennen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.04.2022 20:09]
20.04.2022 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Script einer Google Tabelle. Keine Ahnung wie man das genau nennt. Aber da ist eben ein Script hinterlegt, das ein paar Begriffe aus Tabellenblatt A und ein paar Anzeigentexte aus Tabellenblatt B in einem Tabellenblatt C in hübsch zusammen ausgibt. Also aus hässlichem Datensalat wird was hübsches gemacht.

Jetzt ist es so, dass sich das Format der Anzeigen geändert hat. Also das Endergebnis soll etwas anders aussehen und auch die Eingabedaten aus Tabellenblatt B sind leicht verändert. Es müsste also das Script entsprechend angepasst werden. Ich habe mich mit meinen sehr rudimentären Kenntnissen mal selbst dran gemacht und überraschenderweise sahen die Anzeigen nachher sogar prinzipiell so aus, wie sie sein sollten, aber leider wurden die Begriffe aus A irgendwie nicht mehr ausgegeben, obwohl ich da eigentlich nichts verändert hab (jaja mit den Augen rollend ).

Meint jemand, dass er mir da helfen könnte? Ich müsste die Datei mit ein paar Beispieldaten dann wohl an eine Emailadresse freigeben, weil das ja alles nur online funktioniert. Wer Lust hat, sich das mal anzusehen, darf sich gerne per PM melden.

Das heißt wohl ganz genau Google Apps Script und hat wohl mit JavaScript zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 25.04.2022 9:21]
20.04.2022 20:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich weiß echt nicht was das Google Sheets Pendant zu VBS Makros ist peinlich/erstaunt
22.04.2022 1:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Das heißt wohl ganz genau Google Apps Script und hat wohl mit JavaScript zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 22.04.2022 8:27]
22.04.2022 8:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Kann ich eine HDD genauso wie eine SSD mittels hdparm secure erasen oder muss ich da was anders machen? Alle Anleitungen, die ich finde, nennen immer explizit SSDs. Hab die HDD bereits mit shred überschrieben, aber online stand, dass keine abad Sectors überschreibt.
22.04.2022 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dban
22.04.2022 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Kann man, ohne den Geschwindigkeitsvorteil von SSDs zu haben. Trotzdem besser als stundenlang auf nen blauen Bildschirm zu starren.
Stressfreie Entsorgung hat man übrigens, wenn man einfach keine unverschlüsselte HDD in Betrieb nimmt.
22.04.2022 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Loch Bohren und gut.
22.04.2022 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
Danke, probiere dban.
22.04.2022 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das nuked aber (soweit mir bekannt) alle Platten. Rest also vorher abklemmen oder weinen.

tschy2m
22.04.2022 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Warum funktioniert die post vorschau nicht, wenn ich das p0T Enhancer Plugin aktiviert habe?
22.04.2022 17:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was genau geht nicht? Kannst sonst auch gerne hier das Problem beschreiben: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217792&PID=1249512306 .
22.04.2022 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Script einer Google Tabelle. Keine Ahnung wie man das genau nennt. Aber da ist eben ein Script hinterlegt, das ein paar Begriffe aus Tabellenblatt A und ein paar Anzeigentexte aus Tabellenblatt B in einem Tabellenblatt C in hübsch zusammen ausgibt. Also aus hässlichem Datensalat wird was hübsches gemacht.

Jetzt ist es so, dass sich das Format der Anzeigen geändert hat. Also das Endergebnis soll etwas anders aussehen und auch die Eingabedaten aus Tabellenblatt B sind leicht verändert. Es müsste also das Script entsprechend angepasst werden. Ich habe mich mit meinen sehr rudimentären Kenntnissen mal selbst dran gemacht und überraschenderweise sahen die Anzeigen nachher sogar prinzipiell so aus, wie sie sein sollten, aber leider wurden die Begriffe aus A irgendwie nicht mehr ausgegeben, obwohl ich da eigentlich nichts verändert hab (jaja mit den Augen rollend ).

Meint jemand, dass er mir da helfen könnte? Ich müsste die Datei mit ein paar Beispieldaten dann wohl an eine Emailadresse freigeben, weil das ja alles nur online funktioniert. Wer Lust hat, sich das mal anzusehen, darf sich gerne per PM melden.

Das heißt wohl ganz genau Google Apps Script und hat wohl mit JavaScript zu tun.



Niemand? traurig

Ich könnte auch was dafür bezahlen, ich bräuchte das für die Arbeit.
25.04.2022 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Anschauen könnte ich mir das grundsätzlich, habe auch schon mit den Skripten gearbeitet. Anhand deiner Beschreibung kann ich aber nicht absehen, wie viel Aufwand das ist. Hunderte Zeilen Code/Daten durchstöbern ist nicht drin.
25.04.2022 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Problem erfolgreich gelöst. Vielen Dank Armag3ddon!
26.04.2022 16:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Mein Google-Earth hat aufgehört zu arbeiten. Einfach so von heute auf morgen, habe nichts verändert.



Google Support sagt:

 
It means that the program can't reach the Google server it needs to perform your search. There aren't any settings in Google Earth to affect the program's ability to connect to the Google servers. The most common problems are your proxy, if you have one, firewall, anti-virus or WiFi router.


https://support.google.com/earth/thread/2504884/google-earth-could-not-connect-to-the-server?hl=en

da ich nix verändert habe einfach mal reinstall, ändert nichts.

Ich bin etwas ratlos weil ich absolut nichts an der IT infrastruktur angefasst habe, könnte höchstens ein Windows Update dran schuld sein. Hat jemand eine Idee? Ich arbeite recht viel mit Google Earth, ätzend wenn das nicht mehr tut...
28.04.2022 16:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -Xantos-

Mein Google-Earth hat aufgehört zu arbeiten. Einfach so von heute auf morgen, habe nichts verändert.

https://i.imgur.com/h8qvHRy.png

Google Support sagt:

 
It means that the program can't reach the Google server it needs to perform your search. There aren't any settings in Google Earth to affect the program's ability to connect to the Google servers. The most common problems are your proxy, if you have one, firewall, anti-virus or WiFi router.


https://support.google.com/earth/thread/2504884/google-earth-could-not-connect-to-the-server?hl=en

da ich nix verändert habe einfach mal reinstall, ändert nichts.

Ich bin etwas ratlos weil ich absolut nichts an der IT infrastruktur angefasst habe, könnte höchstens ein Windows Update dran schuld sein. Hat jemand eine Idee? Ich arbeite recht viel mit Google Earth, ätzend wenn das nicht mehr tut...



hast du die "Lösung" aus dem von dir verlinkten Thread auch probiert?

 
Open Google Earth, launch repair tool under Help menu

Close Google Earth leaving repair tool open

Choose "Restore Default Settings". You should also clear the cache.

If this doesn't work use repair tool and do the above, but include deleting 'my places' after you backup the file in another folder. You can reload your my places when it is working again.

28.04.2022 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich suche ein Tool um eine "Diashow" mit Bildern zu machen und das ganze mit Musik zu hinterlegen. Was verwendet man da heutzutage? Ich habe das letzte mal vor 20 Jahren Videos geschnitten.
28.04.2022 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich wollte grade Paint empfehlen, aber Powerpoint ist doch der Weg. In der Berufsschule haben wir dazu den Mediator verwendet! (/s)

Aber warum nicht mit der Galerie App am Smartphone? Die machen das z.T. vollautomatisch mit nem Fotoalbum, dauert keine 10 sec...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 28.04.2022 17:16]
28.04.2022 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irfanview kann das - inkl. hintergrundmusik.
28.04.2022 17:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Atomsk

irfanview kann das - inkl. hintergrundmusik.



Perfekt, wusste nicht dass irfranview das kann. Besten Dank!
28.04.2022 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Moin,

ich möchte eine Mini-Seite in PHP machen. Vor vielen Jahren habe ich das zuletzt gemacht. Damals wurde die Navigation über get-Variablen sowie include realisiert.

Wird das immernoch so gemacht? Und gibt es dazu ein gutes, bevorzugt deutschsprachiges Tutorial?

Danke
03.05.2022 18:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich würde nicht mehr php nehmen. Egal für was
03.05.2022 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Sondern?
03.05.2022 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum