Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
Der Lüfter meiner Graka hat sich endgültig verabschiedet, der dreht jetzt auch unter Last nichtmehr. EVGA wollen mir noch neue Wärmeleitpads schicken aber mehr bekomme ich von denen nicht.

Kann man bei so einer Grafikkarte einfach den Lüfter tauschen irgendwie?
04.11.2021 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kann man machen, ja. Je nach deinem Skilllevel in Sachen Basteln ist von "neuen Lüfter einlöten" bis du holst was generisches (oder wenn vorhanden für dein Modell was spezielles) alles drin. Bei yt findest du Videos, wie man sowas tauscht, aber ggf. halt nicht für dein Modell.
04.11.2021 12:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Anwenderfrage.

Mein Zoom-Account weigert sich partout via anklicken eines Links einem Meeting beizutreten. Weder poer CLient noch per Web. Mit Meeting-ID und Code geht es hingegen einwandfrei.

Das war schon immer so, ich kriege es nicht weg. Keine Ahnung welche Einstellung in Zoom, Outlook, Firefox, Windows ... das blockiert.

Wo kann man da evtl. etwas tun?
04.11.2021 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -Xantos-

Der Lüfter meiner Graka hat sich endgültig verabschiedet, der dreht jetzt auch unter Last nichtmehr. EVGA wollen mir noch neue Wärmeleitpads schicken aber mehr bekomme ich von denen nicht.

Kann man bei so einer Grafikkarte einfach den Lüfter tauschen irgendwie?



Ich hatte das bei meiner Karte gemacht, weil die alten so laut geworden waren, ging dort easy. Karte raus, Metallhalter der Lüfter (4 Schrauben) abgeschraubt, Lüfter mit Kabeln und Steckern rausgenommen, relativ ähnlich aussehende Lüfter gekauft.
Zwei 75mm-Lüfter in meinem Fall. Ich sehe nur gerade, dass die jetzt 32 Euro kosten statt 16 Euro wie Anfang 2020. Also sind GraKa-Lüfter vielleicht generell im Moment etwas teurer als früher, kA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.11.2021 20:20]
04.11.2021 14:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2021 15:22:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab etwas rumtelefoniert und von zwei freunden jeweils einen Lüfter bekommen.



Der eine hat nicht gepasst von den Bohrungen her, also hab ich den kurzerhand mit Heißkleber draufgeklebt. Jetzt ist aus der schönen EVGA eine ranzige MadMax karte geworden Breites Grinsen

Die passenden Lüfter muss ich noch bestellen, da die aber aus China kommen musste erstmal das Provisorium her. Immerhin funktioniert das alles tadellos und ich kann auch wieder die Drehzahl regeln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 04.11.2021 20:17]
04.11.2021 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Xantos-

Der eine hat nicht gepasst von den Bohrungen her, also hab ich den kurzerhand mit Heißkleber draufgeklebt.


Denk dran: Wenn der Kleber wieder heiß genug wird fällt Dir der Lüfter ab.
04.11.2021 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verpolung ändern, dann saugt der sich fest.
04.11.2021 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -Xantos-

Der eine hat nicht gepasst von den Bohrungen her, also hab ich den kurzerhand mit Heißkleber draufgeklebt.


Denk dran: Wenn der Kleber wieder heiß genug wird fällt Dir der Lüfter ab.



Deswegen für die Klebepunkte immer zusätzliche minilüfter installieren.
04.11.2021 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und wie befestige ich diese Mini-Lüfter?
04.11.2021 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit Klebstoff, der vom Hauptluefter kuehl gehalten wird.
04.11.2021 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Symbiotisch!
04.11.2021 21:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RushHour

Anwenderfrage.

Mein Zoom-Account weigert sich partout via anklicken eines Links einem Meeting beizutreten. Weder poer CLient noch per Web. Mit Meeting-ID und Code geht es hingegen einwandfrei.

Das war schon immer so, ich kriege es nicht weg. Keine Ahnung welche Einstellung in Zoom, Outlook, Firefox, Windows ... das blockiert.

Wo kann man da evtl. etwas tun?



Probier mal, ob es mit Edge geht. Wenn ja, sind’s Einstellungen in Firefox. Vermutlich hast du irgendwann mal bei dem Fenster wo gefragt wird ob FF die App starten darf „Nein“ gesagt und das irgendwie gespeichert.
04.11.2021 21:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von -Xantos-

Ich hab etwas rumtelefoniert und von zwei freunden jeweils einen Lüfter bekommen.

https://i.imgur.com/ndrGtji.jpg

Der eine hat nicht gepasst von den Bohrungen her, also hab ich den kurzerhand mit Heißkleber draufgeklebt. Jetzt ist aus der schönen EVGA eine ranzige MadMax karte geworden Breites Grinsen

Die passenden Lüfter muss ich noch bestellen, da die aber aus China kommen musste erstmal das Provisorium her. Immerhin funktioniert das alles tadellos und ich kann auch wieder die Drehzahl regeln


Tu Dir einen Gefallen und schnall da zwei Noctua NF-A12 drauf mit Kabelbindern. Da wird viel besser kühlen
04.11.2021 22:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
einfach in die Lamellen schrauben
04.11.2021 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von -Xantos-

Ich hab etwas rumtelefoniert und von zwei freunden jeweils einen Lüfter bekommen.

https://i.imgur.com/ndrGtji.jpg

Der eine hat nicht gepasst von den Bohrungen her, also hab ich den kurzerhand mit Heißkleber draufgeklebt. Jetzt ist aus der schönen EVGA eine ranzige MadMax karte geworden Breites Grinsen

Die passenden Lüfter muss ich noch bestellen, da die aber aus China kommen musste erstmal das Provisorium her. Immerhin funktioniert das alles tadellos und ich kann auch wieder die Drehzahl regeln


Tu Dir einen Gefallen und schnall da zwei Noctua NF-A12 drauf mit Kabelbindern. Da wird viel besser kühlen



Wait... ach, du meinst endgültig.

Ich dachte erst: "Kauf dir zwei Noctua-Lüfter für 60 Euro und schnall die provisorisch drauf, bis deine 2,99-Linglongdingdong-Dinger angekommen sind. Breites Grinsen
04.11.2021 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jemand ne Idee warum Windows + Shift + S zwar noch snipping zulässt, dass was markiert wird zwar noch in die Zwischenablage kopiert wird aber nicht mehr so wie zuvor unten rechts eine Notification erscheint mit der man direkt den Bildviewer aufmachen kann?
05.11.2021 10:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Mal diesen Fix versucht?
https://superuser.com/questions/1487153/windows-10-new-snip-sketch-tool-notification-missing
05.11.2021 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Perfekt - danke.
05.11.2021 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Bei solchen Probleme kucke ich auch immer ins ShutUp 10 (OOSU) Tool, ob da nicht was deaktiviert ist, was das unterbindet. Bei mir ging das nämlich auch nicht, weil ich bei ShutUp 10 halt als Shotgunprinzip auch Notifications geblockt habe.
05.11.2021 12:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von RushHour

Anwenderfrage.

Mein Zoom-Account weigert sich partout via anklicken eines Links einem Meeting beizutreten. Weder poer CLient noch per Web. Mit Meeting-ID und Code geht es hingegen einwandfrei.

Das war schon immer so, ich kriege es nicht weg. Keine Ahnung welche Einstellung in Zoom, Outlook, Firefox, Windows ... das blockiert.

Wo kann man da evtl. etwas tun?



Probier mal, ob es mit Edge geht. Wenn ja, sind’s Einstellungen in Firefox. Vermutlich hast du irgendwann mal bei dem Fenster wo gefragt wird ob FF die App starten darf „Nein“ gesagt und das irgendwie gespeichert.



Jup. Jetzt bloß noch rauskriegen wo im verdammten FF das hinterlegt ist ... Danke!
05.11.2021 14:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Einstellungen -> Anwendungen
05.11.2021 15:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Noch was wo bei mir die Logik klemmt. DAU, halt. Ich hab hier ein WD MyCloud EX2Ultra rumstehen.

Das kam so: Das wurde kurz vor Corona fürs Büro angeschafft und hing da im lokalen WLAN, als Speicher für mehrere Nutzer. Hat irgendein Techniker installiert, ich war nicht dabei. Es war dann als Netzlaufwerk im WLAN sichtbar. Während Corona sind wir dann aus Gründen alle auf MSOffice365 umgestiegen und alle Nutzer lagern alle Daten nun dort in ihrem Account. Das WD Ding ist also überflüssig.

Jetzt steht es hier bei mir Zuhause, und ich hätte eine gute Verwendung, aber ich komme nicht ran. Verbindung mit dem PC über USB-zu-USB-Kabel geht nicht (Null Effekt, Gerät wird als nicht verbunden angezeigt). Andere Anschlüsse gibts nciht. Und hinterlegt im WD Book ist natürlich das Büro-WLAN. Logge ich mich bei WD im Account ein sagt er mir mein WB Book sei offline (klar, steht ja nicht im Büro).

Wie kriege ich im WD Book nun das alte Büro-WLAN raus und mein heimatliches WLAN eingestellt? Wie geht das?
Alle Daten die ggf. noch drauf sind könnten auch weg. Ich würde die Platten eh formatieren, ich brauche nur Zugang und ein Userinterface ... was tun?
05.11.2021 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
name des produktes in google hauen + "hard reset" oder "Werkseinstellungen" oder "Werksreset"
05.11.2021 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
Hallo zusammen, ich habe ein Bluetooth-Problem unter Win 11 Hässlon

Ich würde gerne meine Soundcore P3 Bluetooth-Inears am PC nutzen, hatte jedoch eine sehr schlechte Soundqualität und ständige Abbrüche (0,5s Sound, 0,5s oder mehr Pause).
Nach kurzer Suche bin ich über sich ständig wiederholende Tipps gestolpert, Bluetooth deaktivieren und neu verbinden, Gerät neu koppeln. Alles probiert, nichts gebracht. Was tatsächlich geholfen hat ist der Wechsel des WLAN-Kanals, der Router steht direkt neben dem PC. Kanalwahl auf automatisch oder im Kanal 1 änderte das Problem nicht, auf Kanal 13 wars besser aber bei weitem nicht zufriedenstellend bzw. sehr inkonsistent was die Verbindung anging.

Genutzt wird das ASUS TUF GAMING X570-PLUS WI-FI als Mainboard, hat Bluetooth 5.0 dabei.

BLuetooth scheint ja jetzt nicht das Optimum zu sein, kabellos fänd ich halt schon einen deutlichen Komfortgewinn ...

Gibts noch irgendwelche Tipps?

PS: Bei Verbindung mit dem Handy habe ich keinerlei Abbrüche, daher geh ich davon aus dass es nicht am Headset selbst liegt sondern an der Verbindung zum PC.
07.11.2021 18:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von TINOS

Hallo zusammen, ich habe ein Bluetooth-Problem unter Win 11 Hässlon

Ich würde gerne meine Soundcore P3 Bluetooth-Inears am PC nutzen, hatte jedoch eine sehr schlechte Soundqualität und ständige Abbrüche (0,5s Sound, 0,5s oder mehr Pause).
Nach kurzer Suche bin ich über sich ständig wiederholende Tipps gestolpert, Bluetooth deaktivieren und neu verbinden, Gerät neu koppeln. Alles probiert, nichts gebracht. Was tatsächlich geholfen hat ist der Wechsel des WLAN-Kanals, der Router steht direkt neben dem PC. Kanalwahl auf automatisch oder im Kanal 1 änderte das Problem nicht, auf Kanal 13 wars besser aber bei weitem nicht zufriedenstellend bzw. sehr inkonsistent was die Verbindung anging.

Genutzt wird das ASUS TUF GAMING X570-PLUS WI-FI als Mainboard, hat Bluetooth 5.0 dabei.

BLuetooth scheint ja jetzt nicht das Optimum zu sein, kabellos fänd ich halt schon einen deutlichen Komfortgewinn ...

Gibts noch irgendwelche Tipps?

PS: Bei Verbindung mit dem Handy habe ich keinerlei Abbrüche, daher geh ich davon aus dass es nicht am Headset selbst liegt sondern an der Verbindung zum PC.



Bei meinen Bluetooth-Inears haben die Handsfree Funktionen ordentlich Probleme gemacht und zu sehr instabilen Verbindungen und Kopplungsproblemen geführt.

Wenn die Dinger verbunden sind in der alten Systemsteuerung „Geräte und Drucker“ öffnen, dann dort die Eigenschaften der Inears öffnen. Dann unter dem Reiter Dienste mindestens Handsfree ausschalten:

07.11.2021 18:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von TINOS



Bei meinen Bluetooth-Inears haben die Handsfree Funktionen ordentlich Probleme gemacht und zu sehr instabilen Verbindungen und Kopplungsproblemen geführt.

Wenn die Dinger verbunden sind in der alten Systemsteuerung „Geräte und Drucker“ öffnen, dann dort die Eigenschaften der Inears öffnen. Dann unter dem Reiter Dienste mindestens Handsfree ausschalten:

https://i.imgur.com/RwLBVUI.png


Danke für den Tipp. Es scheint ein bisschen Einfluss zu haben, die Verbindungsabbrüche sind nun etwa alle 3-5sec. Hab zusätzlich noch "Fernsteuerbares Gerät" und "Remotesteuerung" rausgenommen, bringt nix weiter. Wenn ich "OTA1" rausnehm wirds schlechter, scheint aber auch irgendwas für Verbindung zu sein.
07.11.2021 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nutzt hier jemand auch outlook.com mit Outlook 365 auf Windows und hat das selbe Problem? Es treibt mich in den Wahnsinn.

habe:
Primärer Alias: vorname@nachname.net
Weitere Alias: vorname.nachname@outlook.com

Theoretisch könnte ich vorname.nachname@outlook.com als Anmeldeinformation nutzen und alles wäre gut, aber dann ist die "Von"-Adresse standardmässig eben vorname.nachname@outlook.com. Ich will also Outlook dazu zwingen, vorname@nachname.net als Benutzername für Outlook.com zu nehmen. Das bringt ihn aber durcheinander, weil er irgendwie checkt dass nachname.net bei 1und1 liegt und er findet da irgendwelche dummen autodiscover Informationen die natürlich zur Domain selbst und nicht zum outlook.com Account gehören. Der MS Support ist nutzlos.

Hilfe traurig
07.11.2021 23:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann ich nicht nachvollziehen.
bei mir funktioniert das von dir erhoffte szenario fehlerfrei.
allerdings hatte ich schon meinen live account mit jener email adresse bevor ich office 365 hatte.

was mich irritiert, ist deine aussage mit autodiscovery. das gibts eigentlich nur, wenn du in nem externen tool ein konto einrichtest. da ist es eigentlich so, dass du mit deiner "vorname@nachname.net" zwei konten einrichten kannst. einmal exchange, was dein outlook konto ist. und einmal imap, was du dann auf deinen 1und1 server verweist.
07.11.2021 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Welche Office Version nutzt Du?

/¤: Das Problem bestand übrigens unter Windows 10 auf verschiedenen Rechnern, sowie auch auf Windows 11 in jetzt der zweiten Installation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.11.2021 23:54]
07.11.2021 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum