Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Muss mal auf dem Dachboden gucken ob ich nicht noch irgendwo eine Windows 98 Disc liegen habe. Ansonsten hat meine Frau glaube noch einen Brenner. Rohlinge ... ohje.

Was ein Projekt Breites Grinsen

Ich werde berichten.


Hätte ich vielleicht sogar noch. Und ME evtl.



Was willst du für haben? ME verachte ich, aber 98 SE wäre spitze.
02.04.2022 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von monischnucki

98...diesrs gammelige Stück Kartenhaussoftware ey...und das war von 95 bis ME noch das stabilste.



Breites Grinsen true

Me war schon absolut kacke. XP und 2000 waren aber nicht schlecht.



Ich hätte so gern mein Leben mit 2000 verbracht.
02.04.2022 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Muss mal auf dem Dachboden gucken ob ich nicht noch irgendwo eine Windows 98 Disc liegen habe. Ansonsten hat meine Frau glaube noch einen Brenner. Rohlinge ... ohje.

Was ein Projekt Breites Grinsen

Ich werde berichten.


Hätte ich vielleicht sogar noch. Und ME evtl.



Was willst du für haben? ME verachte ich, aber 98 SE wäre spitze.


Muss morgen schauen ob ich das finde, bin übers WE unterwegs.
02.04.2022 10:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Helft mir mal beim Durchdenken:

Ich würde gerne ein Windows Tiered Storage machen und einen Teil davon täglich mit einem Robopy (mirror) sichern. Zerstöre ich mit dem Robocopy dann das Tiering? Oder gelten nur die Dateien die tatsächlich kopiert werden als "cache-würdig"?
04.04.2022 19:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Mehrere Termine in einer .ics Datei
Ist es möglich mehrere Einzeltermine (keine Serie) als .ics Datei zu versenden?

Ausgangslage: EInladung für einen Onlinekurs, der aus mehreren Einzelterminen besteht. Der Kunde soll aber nich 10 ICS Dateien importieren müssen.

--> Wunsch wäre, dass der Kunde einen Kalendereintrag mit der Email erhält, wo alle Termine enthalten sind. Diese sollen dann in seinen Kalender über sein präferiertes Emailprogramm übernommen werden.
06.04.2022 9:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ausfuehrliche Erklaerung:
https://stackoverflow.com/questions/1823647/grouping-multiple-events-in-a-single-ics-file-icalendar-stream

Online Tool:
https://ical.marudot.com/
06.04.2022 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
thx! exakt DAS habe ich gesucht.
früher war ich fähig sowas selber über Suchmaschinen zu finden. Breites Grinsen
07.04.2022 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich suche das Wake On Lan Tool was ich vor meiner Neuinstallation installiert hab. Hab schon verschiedene Tools probiert aber finde nicht das was ich hatte. Warum will ich unbedingt das? Es lief einfach sehr angenehm im Tray und wenn sich mein NAS aufwecken wollte musste ich nur im Tray draufklicken und konnte dort mit einem weiteren Klick den Befehl senden -> insgesamt nur zwei Klicks. Die Tools die ich jetzt getestet habe wollen alle, dass ich das Tool selbst öffne, dann in ner Liste das NAS auswähle & den Button suche. Weiß jemand zufällig welches Tool ich meine? War insgesamt sehr minimalistisch und tat genau das was es sollte.

Zusätzlich suche ich noch eine Möglichkeit meine Bluetooth-Kopfhörer schneller zu koppeln/entkoppeln. Gibt es da minimalistische 1-Klick Widgets? Absurd das es sowas in Windows nicht von Haus aus gibt und man immer in Untermenües rein muss...
07.04.2022 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore

Ich suche das Wake On Lan Tool was ich vor meiner Neuinstallation installiert hab. Hab schon verschiedene Tools probiert aber finde nicht das was ich hatte. Warum will ich unbedingt das? Es lief einfach sehr angenehm im Tray und wenn sich mein NAS aufwecken wollte musste ich nur im Tray draufklicken und konnte dort mit einem weiteren Klick den Befehl senden -> insgesamt nur zwei Klicks. Die Tools die ich jetzt getestet habe wollen alle, dass ich das Tool selbst öffne, dann in ner Liste das NAS auswähle & den Button suche. Weiß jemand zufällig welches Tool ich meine? War insgesamt sehr minimalistisch und tat genau das was es sollte.


miniWOL v2?
07.04.2022 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Genau, perfekt - danke!
07.04.2022 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
unglaeubig gucken
hat hier jemand vmware storage drs im einsatz und kann mir sagen wieviel er dafür gezahlt hat? Mein Systemhaus ist scheisse und bekommt das nicht gebacken mir zu antworten oder preise einzuholen oder will einfach nicht mehr mit mir sprechen. Ich hab diverse Essential Plus Lizenzen am laufen, die vmotion unterstützen aber halt noch kein storage drs, eine 30 Tage Testlizenz konnte ich dafür auch nirgends finden, die würde mir prinzipiell auch reichen um die 10 TB im laufenden Betrieb umzuziehen.
08.04.2022 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Lässt sich die Altersüberprüfung bei YT noch umgehen?
09.04.2022 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Das sollte glaube ich noch funktionieren, ich seh auf jeden Fall nie nen Age-Check:

https://greasyfork.org/en/scripts/423851-simple-youtube-age-restriction-bypass
09.04.2022 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von kRush*

Lässt sich die Altersüberprüfung bei YT noch umgehen?



ich hab nen perso von der bildsuche hochgeladen peinlich/erstaunt
09.04.2022 20:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von derSenner

Das sollte glaube ich noch funktionieren, ich seh auf jeden Fall nie nen Age-Check:

https://greasyfork.org/en/scripts/423851-simple-youtube-age-restriction-bypass


Ziemlicher overkill, aber hat gefunzt, danke.
10.04.2022 10:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

hat hier jemand vmware storage drs im einsatz und kann mir sagen wieviel er dafür gezahlt hat? Mein Systemhaus ist scheisse und bekommt das nicht gebacken mir zu antworten oder preise einzuholen oder will einfach nicht mehr mit mir sprechen. Ich hab diverse Essential Plus Lizenzen am laufen, die vmotion unterstützen aber halt noch kein storage drs, eine 30 Tage Testlizenz konnte ich dafür auch nirgends finden, die würde mir prinzipiell auch reichen um die 10 TB im laufenden Betrieb umzuziehen.


Du suchst Storage vMotion. DRS macht automatisches Rebalancing.
Das sollte in jeder Standard oder Enterprise plus-Lizenz drin sein.
Du brauchst dann aber auch vCenter Standard, weil die Essentials keine höherwertigen Lizenzen verwalten darf.
Also vermutlich sowas:
https://www.vmstore.eu/product/upgrade-vmware-vsphere-6-essentials-plus-kit-to-vsphere-6-standard-acceleration-kit-for-6-processors

Wenn du willst kann ich dir einen Ansprechpartner bei unserem reseller geben. Die wissen üblicherweise was sie tun.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 10.04.2022 16:13]
10.04.2022 16:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich steh grad etwas aufm schlauch.
ich will meinen pc über ne usv laufen lassen, gleichzeitig aber peripherie (nicht an der usv) via master/slave schalten.
wie stell ich das an?
ich bräuchte ja im endeffekt ne steckdose, deren master keine 230v dose, sondern nur ein trigger-eingang ist. existert in der richtung was?
10.04.2022 16:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

ich steh grad etwas aufm schlauch.
ich will meinen pc über ne usv laufen lassen, gleichzeitig aber peripherie (nicht an der usv) via master/slave schalten.
wie stell ich das an?
ich bräuchte ja im endeffekt ne steckdose, deren master keine 230v dose, sondern nur ein trigger-eingang ist. existert in der richtung was?


Gibt USV, die haben Ausgänge welche beim Stromausfall abgeschaltet werden, sowas?
Gibt auch welche mit ner Erweiterungskarte für ein Relais.
10.04.2022 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Atomsk

ich steh grad etwas aufm schlauch.
ich will meinen pc über ne usv laufen lassen, gleichzeitig aber peripherie (nicht an der usv) via master/slave schalten.
wie stell ich das an?
ich bräuchte ja im endeffekt ne steckdose, deren master keine 230v dose, sondern nur ein trigger-eingang ist. existert in der richtung was?


Meine APC Back-UPS 900 hat Master/Slave mit drin. Getrennt wird das nicht gehen.
10.04.2022 16:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab jetzt nen adapter gefunden, der inline zwischen stromquelle und pc kommt und nen 12v trigger out bereitstellt und ne steckerleiste, die mit nem 12v trigger in geschaltet wird peinlich/erstaunt

master/slave funktionalität über die usv findet man bei rackmount geräten leider nicht wirklich.
10.04.2022 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Atomsk

hab jetzt nen adapter gefunden, der inline zwischen stromquelle und pc kommt und nen 12v trigger out bereitstellt und ne steckerleiste, die mit nem 12v trigger in geschaltet wird peinlich/erstaunt

master/slave funktionalität über die usv findet man bei rackmount geräten leider nicht wirklich.


Im rack würde man das vermutlich mit ner switched PDU machen.
11.04.2022 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Muss mal auf dem Dachboden gucken ob ich nicht noch irgendwo eine Windows 98 Disc liegen habe. Ansonsten hat meine Frau glaube noch einen Brenner. Rohlinge ... ohje.

Was ein Projekt Breites Grinsen

Ich werde berichten.


Hätte ich vielleicht sogar noch. Und ME evtl.



Was willst du für haben? ME verachte ich, aber 98 SE wäre spitze.


Muss morgen schauen ob ich das finde, bin übers WE unterwegs.


Hab die wohl mal entsorgt, sry.
11.04.2022 19:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich habe neuerdings das Problem, dass ich in Videos teilweise in der Mitte des Bildes einen roten Strich habe.

Roter Strich tritt auf: Videos in MPC abgespielt, Kamera-App von Windows, Skype-Videocalls über Citrix, Videos eines Online-Tools über Citrix
Roter Strich tritt nicht auf: Videos im VLC abgespielt, Youtube-Videos

Im Skype-Videocall sehen die Gegenüber aber meinen roten Strich nicht. Ich tippe somit auf einen Treiberfehler und nicht ein Hardware- und/oder Staubproblem, oder?

Lösungsedit: Ich konnte es lösen. Bei mir war der Demomode in der AMD-Software an. Den hab ich ausgeschaltet und jetzt ist die rote Linie weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 12.04.2022 18:56]
12.04.2022 14:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

hat hier jemand vmware storage drs im einsatz und kann mir sagen wieviel er dafür gezahlt hat? Mein Systemhaus ist scheisse und bekommt das nicht gebacken mir zu antworten oder preise einzuholen oder will einfach nicht mehr mit mir sprechen. Ich hab diverse Essential Plus Lizenzen am laufen, die vmotion unterstützen aber halt noch kein storage drs, eine 30 Tage Testlizenz konnte ich dafür auch nirgends finden, die würde mir prinzipiell auch reichen um die 10 TB im laufenden Betrieb umzuziehen.


Du suchst Storage vMotion. DRS macht automatisches Rebalancing.
Das sollte in jeder Standard oder Enterprise plus-Lizenz drin sein.
Du brauchst dann aber auch vCenter Standard, weil die Essentials keine höherwertigen Lizenzen verwalten darf.
Also vermutlich sowas:
https://www.vmstore.eu/product/upgrade-vmware-vsphere-6-essentials-plus-kit-to-vsphere-6-standard-acceleration-kit-for-6-processors

Wenn du willst kann ich dir einen Ansprechpartner bei unserem reseller geben. Die wissen üblicherweise was sie tun.


Danke das hilft mir schonmal weiter, werde ich der GF nochmal mehr Geld aus den rippen leiern müssen.
12.04.2022 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
WLAN Repeater gesucht

Garten und Haus sind ca. 45 m durch einen betonierten Hof voneinander entfernt.
Repeater der das Haus-WLAN wireless empfängt hat leider nichts gebracht.
Kabel verlegen kann ich nicht.

Welche Optionen habe ich noch?
Richt-WLAN? Wenn ja, was brauch ich genau?
13.04.2022 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2022 10:49:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Atello

WLAN Repeater gesucht

Garten und Haus sind ca. 45 m durch einen betonierten Hof voneinander entfernt.
Repeater der das Haus-WLAN wireless empfängt hat leider nichts gebracht.
Kabel verlegen kann ich nicht.

Welche Optionen habe ich noch?
Richt-WLAN? Wenn ja, was brauch ich genau?


Ich glaube was du suchst ist eine Wireless Bridge, das können sowohl zwei richtfunk antennen sein, als auch zwei router/acccespoints die das unterstützen, sichtverbindung empfehlenswert.
Persönlich hab ich gute erfahrungen mit den Nanostations von Ubiquiti gemacht, aber aktuell alles eine Frage der verfügbarkeit.
13.04.2022 14:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

aber aktuell alles eine Frage der verfügbarkeit.



und generell eine frage des budgets Breites Grinsen
13.04.2022 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

aber aktuell alles eine Frage der verfügbarkeit.



und generell eine frage des budgets Breites Grinsen


Dies

du kannst sowas 2x nehmen aber das sind dann halt mal schnell 800¤
https://eu.store.ui.com/collections/operator-airfiber/products/airfiber-60

/e: ich hab mir eine tp-link cpe210 gekauft, die sollte so etwas auch können und kostet 30¤ Stück - alle Angaben ohne Gewähr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 13.04.2022 16:13]
13.04.2022 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von -Paranoid-

/e: ich hab mir eine tp-link cpe210 gekauft, die sollte so etwas auch können und kostet 30¤ Stück - alle Angaben ohne Gewähr


Zwei davon laufen hier als Brücke über ne Strecke von ca. 80m, funktioniert schon seit Jahren wunderbar.
13.04.2022 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum