Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wo guckst du dir diese E-Mails denn an? Im Browser? In Outlook (Version?), in Thunderbird (Version?), in nem anderen Mailclient (Version?)? Wenn in einem Client, rufst du diese per IMAP ab oder per POP3?

Solltest du IMAP abrufen oder bei POP3 eine Kopie auf dem Server belassen, solltest du auf jeden Fall ja die Möglichkeit haben dich über irgendein Portal via Webmail in den Account einzuloggen. Guck da mal, ob die Absender stimmen. Wenn ja, wovon ich ausgehe, hat dein Client ne Macke.
08.06.2022 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Kane*

Wo guckst du dir diese E-Mails denn an? Im Browser? In Outlook (Version?), in Thunderbird (Version?), in nem anderen Mailclient (Version?)? Wenn in einem Client, rufst du diese per IMAP ab oder per POP3?

Solltest du IMAP abrufen oder bei POP3 eine Kopie auf dem Server belassen, solltest du auf jeden Fall ja die Möglichkeit haben dich über irgendein Portal via Webmail in den Account einzuloggen. Guck da mal, ob die Absender stimmen. Wenn ja, wovon ich ausgehe, hat dein Client ne Macke.



Hmm. Scheint nur auf iOS Mail aufzutreten.

Wie gehe ich da vor? Neu aufsetzen? Also alle Konten raus löschen (oder nur das betroffene) und neu einrichten / verbinden?

Ansonsten läuft das über imap, falls das noch eine Rolle spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.06.2022 13:14]
08.06.2022 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich würde es erstmal mit nem Neustart vom Gerät probieren. Es ist ja offenbar ein lokales Problem und vielleicht nach dem Reboot schon weg.

Wenn's das nicht ist kann man sich mal angucken von wo aus überall Kontakte synchronisiert werden mit dem Gerät, vielleicht liegt da was im Argen.

Auf jeden Fall kannst du dir schon sicher sein, dass da niemand was mit deinen Daten angestellt hat sondern es ein reines Softwareproblem ist. Das is doch schonmal was.
08.06.2022 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok. Danke Dir!

Neustart brachte jetzt nichts, ich versuch mal die Adresse auf iPhone und iPad zu löschen und neu zu verbinden.
08.06.2022 13:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du kannst auch nochmal nachschauen unter Accounts in den Einstellungen ob da mehrere Mailaccounts Kontakte synchronisieren und das bei allen außer einem ausschalten.
08.06.2022 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nach neu einrichten des E-Mail Accounts wird alles korrekt angezeigt.

Beim nächsten GW, auf dem wir uns treffen geb ich dir ein Bier aus. Der letzte liegt nichtmal 25 Jahre zurück!
08.06.2022 23:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ist es möglich in einem Teams-Chat mit einem Link auf eine Datei die auf unserem lokalen Server liegt zu verweisen? Google konnte mir nicht helfen. Der Pfad den ich aus dem Explorer kopieren kann scheint nicht zu reichen. Mit strg+k wird der Pfad mit dem Hinweis "ungültige URL" nicht akzeptiert. Ich hatte es mit \\SERV01\Ordner X\Ordner Y\Projektordner versucht.
10.06.2022 6:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
file://server01/Ordner/Unterordner

Sollte gehen
10.06.2022 6:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

file://server01/Ordner/Unterordner

Sollte gehen



Klappt leider nicht. Dennoch Danke
10.06.2022 9:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Kane*

file://server01/Ordner/Unterordner

Sollte gehen



Klappt leider nicht. Dennoch Danke



Tatsache - das liegt dann einfach daran, dass Teams scheisse ist. Breites Grinsen Mit file:// sollte es aber im browser klappen, muss dann halt per copypasta da in die Adresszeile kommen
10.06.2022 9:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Feature ist nicht implementiert:
https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/456584/links-to-network-drives-in-teams.html
10.06.2022 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nutzt hier jemand Windows Mail und iCloud?

Ich habe die iCloud App installiert und dort Mail-Sync aktiviert. Bei Windows Mail habe ich mich mit der iCloud E-Mail Adresse und einem App-spezifischen-Passwort angemeldet. Funktioniert auch - nur der Haken bei "E-Mail Synchronisation" lässt sich nicht aktivieren. Der Haken schiebt sich immer wieder auf "aus", sobald ich speichere.

Gibt's da irgendeinen Trick? Oder funktioniert das mit iCloud einfach nicht.

Erwähnenswert wäre evt. noch, dass meine iCloud Loginname nicht die iCloud E-Mail Adresse ist.
10.06.2022 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
Frage
Hallo p0T!

Ich enjoye seit neustem das ÖD life und hätte ensprechend Zeit um hier zu shitposten, aber ich komme zwar aufs forum, wenn ich mich einloggen will, ist aber Schluss. Die McAffee Sperrliste lässt mich nicht auf die Einlogseite.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Irgendeinen Cookie irgendwohin kopieren oder so? Bookmarks fehlen mir schon sehr und, auch wenn ich nicht viel schreibe, hätte ich schon gerne die Möglichkeit dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 10.06.2022 14:44]
10.06.2022 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
p0t.de schon probiert?
10.06.2022 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von dantoX

Nutzt hier jemand Windows Mail und iCloud?

Ich habe die iCloud App installiert und dort Mail-Sync aktiviert. Bei Windows Mail habe ich mich mit der iCloud E-Mail Adresse und einem App-spezifischen-Passwort angemeldet. Funktioniert auch - nur der Haken bei "E-Mail Synchronisation" lässt sich nicht aktivieren. Der Haken schiebt sich immer wieder auf "aus", sobald ich speichere.

Gibt's da irgendeinen Trick? Oder funktioniert das mit iCloud einfach nicht.

Erwähnenswert wäre evt. noch, dass meine iCloud Loginname nicht die iCloud E-Mail Adresse ist.



hilft das?

Wenn du feststellst, dass du E-Mails auf allen deinen Geräten im Posteingang löschen musst, werden deine E-Mails möglicherweise nicht zwischen dem iOS-Gerät und iCloud für Windows synchronisiert. Gehe wie folgt vor, um deine Geräte zu synchronisieren:

  1. Öffne iCloud für Windows.
  2. Deaktiviere "Mail".
  3. Klicke auf "Anwenden".
  4. Aktiviere "Mail" erneut.
  5. Klicke auf "Anwenden".
  6. Melde dich aus iCloud für Windows ab und danach wieder an.


https://support.apple.com/de-de/HT204571
10.06.2022 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von dantoX

p0t.de schon probiert?


oh, nein. probiere ich direkt montag mal. thx.
10.06.2022 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von dantoX

p0t.de schon probiert?


oh, nein. probiere ich direkt montag mal. thx.



ansonsten halt das allseits beliebte potDroid Breites Grinsen
10.06.2022 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
traurig gucken
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von dantoX

p0t.de schon probiert?


oh, nein. probiere ich direkt montag mal. thx.



ansonsten halt das allseits beliebte potDroid Breites Grinsen


hmm. p0t.de verweist ja nur weiter auf forum.mods.de. sowit komme ich ja eh schon. ich habe nur probleme mich einzuloggen. das ist das, wo es hakt. ausserdem bin ich iphone user und kann kein potdroid nutzen. traurig
10.06.2022 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Troubleshooting
Moin,

mein Rechner kackt letzte Zeit häufiger ab wenn ich einen Speicherdialog oder einen Öffnen Dialog öffne, also quasi wenn die Ordnerstruktur des Explorers aufgerufen wird. Ich bin jetzt auf der Suche nach möglichen fehlerquellen, hab mal alle Netzlaufwerke rausgeworfen ohne erfolg. Unabhängig von der Software, sei es jetzt ein Zeichenprogramm oder einfach der Speicherndialog aus dem Browser. Hängt einfach immer für 30-60 sec, dann gehts wieder.

Kann es sein das ich hier einen Speicherfehler habe? SSD im Eimer oder Ram kaputt? Mit SSDs kenne ich mich nicht gut aus, bei HDDs hat man das Ende immer gehört ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 14.06.2022 10:14]
14.06.2022 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Was sagt "sfc /scannow" ?
14.06.2022 11:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


Ich bin gespannt und beobachte mal ob das was tut
14.06.2022 11:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich bin positiv überrascht, dass es funktionert hat Breites Grinsen
14.06.2022 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich bin positiv überrascht, dass es tatsächlich auch was gebracht hat. Ist nicht zu 100% weg das problem, aber an vielen stellen tritt es nicht mehr auf, z.B. beim Speichern aus dem Browser.

Danke dir!
14.06.2022 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
was meint das Pot zu https://www.spiceworks.com/ ? Ich bin ein wenig misstrauisch ...
15.06.2022 15:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Gibt's ne Möglichkeit, bei Excel/Libreoffice (grob) Netto von AG-Brutto zu berechnen? Muss nicht besonders genau sein, ist nur für nen groben Richtwert.
26.06.2022 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
x0,6 ?
26.06.2022 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Muss es lokal sein? https://www.brutto-netto-rechner.info/ ist recht akkurat.
26.06.2022 21:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Wär einfach cool, wenn ich ne Reihe an Zahlen reinschieben könnte.
@monischnicki: nicht so grob Breites Grinsen
26.06.2022 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Gibts ne gute Alternative zum inzwischen eingestellten Sparpreisfinder der Bahn (Fotzn )?

/e bahn.guru ist okayish.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 30.06.2022 9:30]
29.06.2022 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Frage
Ich habe mehrere Webservices mit einer GUI in meinem Netzwerk am Laufen, diese möchte ich auf einer Art Landing-Page unter einer Subdomain verfügbar machen.

Das sollte so in etwa aussehen wie dieses Dashboard: https://github.com/bastienwirtz/homer


Hat da jemand eine gute quelle? Zum selber bauen bin ich zu faul, und einen Docker Container will ich nicht extra laufen lassen, wenn es auch mit einer simplen HTML Page geht.
30.06.2022 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 23:18:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum