Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Ich würde gerne als nächstes Bastelprojekt mein 2019er Cube Nuroad SL mit Schutzblechen und fester Beleuchtung ausrüsten.

Grundsätzlich hat der Rahmen Bohrungen zum Anschrauben der Bleche. Also hatte ich mal bei Cube angefragt (haha). Nach zwei Wochen bekam ich eine Antwort: ja hi lol, guck mal hier auf unserer Website, da ist alles aufgelistet - ja, für die 2021er-Modelle, Ihr Spackos.

Suche also stabile, leichte, klapperfreie Bleche. Geeignet für 40mm-Reifen, 28". Außerdem sollten Befestigungspunkte für Beleuchtung vorhanden sein oder gerne auch gleich ein komplettes Set mit Beleuchtung (wenn es das gibt?).
Beleuchtung sollte halt stark genug sein, um im Winter auch unbeschwert in der Dunkelheit Touren machen zu können peinlich/erstaunt
Vorderrad mit Nabendynamo würde ich mir noch konfigurieren + bauen lassen.

Nicht schlecht wäre außerdem ein Tipp, wie man das Kabel von vorne nach hinten unauffällig durch den Rahmen verlegt bekommt. Habe ich mich noch nie mit beschäftigt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.09.2021 8:32]
10.09.2021 8:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter
Herzfrequenz




Da faellt mir ein: Was machst du eigentlich mit den HRV Daten, fatalx?


Nichts aktuell, haben ist besser als brauchen. Ansonsten aber mal immer mal wider Langer versucht zu tracken, bin ich aber zu unkonstant mit.
Es soll halt gute Hinweise fur Trainingstage bzw. Allgemein Trainingssteuerung liefern.
Garmin macht damit glaube ich auch die Messungen, wie ausgeruht man ist, was am start vom training angezeigt word.

Traktir driver welchen hast du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.09.2021 8:34]
10.09.2021 8:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von FelixDelay

Was dachtest du denn? Irgendeine chemische Reaktion durch den Schweiß? Wär doch mal ne Kickstarter-Idee peinlich/erstaunt



Logisch, wenn man drüber nachdenkt. Aber musste ich noch nie, das läuft einfach bis jetzt...

@fatal: Ist der von Garmin, war ein Bundle mit dem Edge.
10.09.2021 8:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
traurig die sind bei mir auch immer gestorben, vor allem die Gurte
10.09.2021 8:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
@Felix: Schutzbleche empfehle ich Hebie Wingee. Teuer, aber die Teile sind einfach geil. Gibt's, glaub ich, auch mit Bohrung für die Heckbeleuchtung. Jedenfalls ist bei mir das Rücklicht da dran montiert.

Die Teile sind leicht, fest und klappern entsprechend null.

Edit: Geil, Edit abgeschickt ohne was zu schreiben. Breites Grinsen Laut Anleitung hat das hintere Blech auf jeden Fall eine Führung für's Lichtkabel. Das Loch macht man dann wohl einfach selbst. peinlich/erstaunt
Da merkt man, dass die Dinger ursprünglich nur als OEM Produkt für Hersteller verfügbar waren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 10.09.2021 9:29]
10.09.2021 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hebie Wingee:
+ lustiger Name
- hundertfuckingnochwas Euro für Schutzbleche unglaeubig gucken
10.09.2021 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, das ist viel HolzAlu für Schutzbleche, brauchen wir nicht drüber reden. Aber es sind auch einfach die geilsten Schutzbleche die mir bekannt sind. Machste nix.

Und Felix spart ja Kohle ohne Ende weil er keine Schläuche braucht also...
10.09.2021 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Hässlon
10.09.2021 14:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
10.09.2021 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/2ZStLh9l.jpg

Hässlon



schieben!
10.09.2021 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bolzen!
10.09.2021 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich glaube auch, dass mich der Reifen trollen möchte. Seit gestern hält doch auf einmal Luft und scheint auch abgedichtet zu haben. peinlich/erstaunt Werde den wohl vielleicht doch als Not- bzw. Winterreifen aufbewahren, oder gäbe es da Einwände?
10.09.2021 15:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Ja, das ist viel HolzAlu für Schutzbleche, brauchen wir nicht drüber reden. Aber es sind auch einfach die geilsten Schutzbleche die mir bekannt sind. Machste nix.

Und Felix spart ja Kohle ohne Ende weil er keine Schläuche braucht also...


Danke für den Tipp, ich muss mir das Teil aber im Keller nochmal sehr genau angucken. Es sind zwar *eigentlich* überall an den üblichen Stellen Bohrungen für die Montage vorhanden, aber: unten an der (Carbon-)Gabel habe ich bislang keine Befestigungspunkte gefunden.
Hier kann man es erahnen:
https://www.hotbike-shop.de/Cube-2020/Cube-Nuroad-SL-2020.html

Wäre ziemlich dämlich...
10.09.2021 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Update zum Kollegen, dessen Rad ja bei der letzten Abfahrt platt war: Werkstatt hat auf sein Cube NuRoad vorn und hinten Schwalbe Marathon aufgezogen Breites Grinsen
10.09.2021 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hat er oder hatten sie kein Bock mehr?

Rahmen lackieren doch anstrengender
Oh Stelle 139, die man noch verbessern könnte.
10.09.2021 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kannste ja bald mit Aufklebern volltackern. Breites Grinsen
10.09.2021 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
is kein cinelli, also kommen da nur 3 Aufkleber drauf Augenzwinkern
10.09.2021 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Hat er oder hatten sie kein Bock mehr?



Er hatte halt keine Zeit/Lust, sich ohne Werkzeug und alles in der Nebenwohnung drum zu kümmern - waren wohl trotzdem 100¤
10.09.2021 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
So TL ist drauf, mal schauen obs hält. Zischte erst noch etwas...

Zudem Kette gewechselt, erstmals seit vll 3000km. War nach Messlehre auch schon zu lang (Fehler). Nun "klackert" es ordentlich. Geräusch kommt vom unteren Schaltröllchen. Aber hab schon gelesen, dass das Schaltröllchen vll auch nur das "kaputt sein" vom Kettenblatt ausbadet:

Woran erkenne ich ob ich mir (kurzfristig) eine neue Kassette und eine neue Kurbel besorgen muss? traurig
11.09.2021 9:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn sich ein Grat aufbaut bzw. sich deutliche Haifischzähne bilden wird‘s Zeit.
11.09.2021 9:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kette richtig durchgefädelt?
11.09.2021 9:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Also sie läuft über alle Zahnräder, schaltet auch durch, wobei ichs mit dem Einstellen der Schaltung eher verschlimmbessert habe. Was könnte falsch sein?
11.09.2021 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Kane*

Wenn sich ein Grat aufbaut bzw. sich deutliche Haifischzähne bilden wird‘s Zeit.







sorry für den doppelpost. das überfordert mich gerade am handy

e: wurde schon ganz gut gefordert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 11.09.2021 9:49]
11.09.2021 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
11fach Shimano? Die haben eine feste Laufrichtung, also Schrift nach außen.

 
Beim Einfädeln der Kette genau darauf achten, den Schaltwerkkäfig an den richtigen Stellen zu kreuzen - der Steg im Käfig sorgt hier gern für Irritation. Ein Fehler hier ist zwar kein Drama, erfordert aber bei Shimano einen neuen Kettennietstift und bedeutet in jedem Fall unnötige Arbeit.



https://www.google.com/amp/s/www.mtb-news.de/news/mtb-montage-8-kette-kuerzen-und-montieren/%3famp=1
11.09.2021 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Kane*

Wenn sich ein Grat aufbaut bzw. sich deutliche Haifischzähne bilden wird‘s Zeit.



https://abload.de/image.php?img=ba0fb6d0-acad-4d81-8y0kt4.jpeg

https://abload.de/image.php?img=a28dc17a-e0f7-45bc-9dmjl0.jpeg

sorry für den doppelpost. das überfordert mich gerade am handy

e: wurde schon ganz gut gefordert peinlich/erstaunt



Jooaaa - also da kann man ruhig mal… Breites Grinsen
11.09.2021 13:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke Leute! Laengeres Sitzen tut noch weh, aber Nahtstelle ist jetzt wohl dicht.

Hoffentlich geht die Schwellung bald etwas zurueck.
11.09.2021 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
thats what she said!
11.09.2021 15:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Kane*

Wenn sich ein Grat aufbaut bzw. sich deutliche Haifischzähne bilden wird‘s Zeit.



https://abload.de/image.php?img=ba0fb6d0-acad-4d81-8y0kt4.jpeg

https://abload.de/image.php?img=a28dc17a-e0f7-45bc-9dmjl0.jpeg

sorry für den doppelpost. das überfordert mich gerade am handy

e: wurde schon ganz gut gefordert peinlich/erstaunt



Jooaaa - also da kann man ruhig mal… Breites Grinsen



Kassette und Blätter?
Mist, dann order ich mal heute Abend inkl direkt wieder neues Kettenschloss. Well played.
11.09.2021 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Oh toll, das Nuroad ist hinsichtlich Verschraubmöglichkeiten für Bleche so dumm, wie ich es in Erinnerung habe. Hinten am (Alu-)Rahmen sind alle üblichen Gewinde vorhanden. Vorne an der Carbongabel: nüscht.
12.09.2021 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay

Ich würde gerne als nächstes Bastelprojekt mein 2019er Cube Nuroad SL mit Schutzblechen und fester Beleuchtung ausrüsten.

Grundsätzlich hat der Rahmen Bohrungen zum Anschrauben der Bleche. Also hatte ich mal bei Cube angefragt (haha). Nach zwei Wochen bekam ich eine Antwort: ja hi lol, guck mal hier auf unserer Website, da ist alles aufgelistet - ja, für die 2021er-Modelle, Ihr Spackos.

Suche also stabile, leichte, klapperfreie Bleche. Geeignet für 40mm-Reifen, 28". Außerdem sollten Befestigungspunkte für Beleuchtung vorhanden sein oder gerne auch gleich ein komplettes Set mit Beleuchtung (wenn es das gibt?).
Beleuchtung sollte halt stark genug sein, um im Winter auch unbeschwert in der Dunkelheit Touren machen zu können peinlich/erstaunt
Vorderrad mit Nabendynamo würde ich mir noch konfigurieren + bauen lassen.

Nicht schlecht wäre außerdem ein Tipp, wie man das Kabel von vorne nach hinten unauffällig durch den Rahmen verlegt bekommt. Habe ich mich noch nie mit beschäftigt peinlich/erstaunt


Ich hab an meinem Cube lettzes Jahr die SKS Edge AL installiert, die haben mir optisch sehr gefallen.
Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es eigentlich keine vernünftigen Bleche gibt, die bereits montierten sind irgendwie alle besser. die passen sich am design an, haben innen nochmal verstärkungen, kabelführung für licht oder das licht ist bereits integriert.
12.09.2021 11:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum