Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Haben sich alle under Control?
 
Zitat von Zunami das Dod0



Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.07.2021 9:23]
27.07.2021 9:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Erster.
27.07.2021 9:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Verwarnt
27.07.2021 9:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009


New York, New York
27.07.2021 9:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nach 20 Jahren kein Remake/Remaster. Fuck u Rockstar. Aber mal so richtig.
27.07.2021 9:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nach 20 Jahren kein Remake/Remaster. Fuck u Rockstar. Aber mal so richtig.


Erstmal noch ein GTA V Remaster. Die Kuh ist noch nicht gemolken.
27.07.2021 9:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mit Raytracing!
27.07.2021 9:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nach 20 Jahren kein Remake/Remaster. Fuck u Rockstar. Aber mal so richtig.


Erstmal noch ein GTA V Remaster. Die Kuh ist noch nicht gemolken.



glücklicherweise wurde ja entschieden, dass VI vice city neu auflegt.
27.07.2021 9:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nach 20 Jahren kein Remake/Remaster. Fuck u Rockstar. Aber mal so richtig.


Erstmal noch ein GTA V Remaster. Die Kuh ist noch nicht gemolken.


Da sämtliche 3-, San Andreas- und Vice City-Mods gerade gesperrt wurden erwarte ich eher Remakes von diesen Teilen. GTA 3 wird ja dieses Jahr auch 20.
27.07.2021 9:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX
Du verwechselst Backtracking mit Metroidvania-Gameplay.



Müssen wir dazu nicht erstmal definieren was Metroidvania eigentlich ist und ob es nicht anders heißen sollte?
27.07.2021 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern habe ich nun auch alle DLC-Missionen von Sniper Elite 4 auf Authentic plus erledigt. Ein wirklich geiles Spiel. Teil V wird auf jeden Fall gekauft.
28.07.2021 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Teil V wird auf jeden Fall gekauft.



Frankreich, Norwegen, Russland, Pazifik? Los Leute, da sind noch Schauplätze übrig. Oder wir spielen Karls Sohn oder Enkel, oder Vater. Irgendwas. Aber ich will auch nen neuen.
28.07.2021 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern habe ich nun auch alle DLC-Missionen von Sniper Elite 4 auf Authentic plus erledigt. Ein wirklich geiles Spiel. Teil V wird auf jeden Fall gekauft.



ah, ich muss auch noch die weiteren dlc missionen machen. hitler wegzuballern war schon mal sehr befriedigend!

wann kommt teil 5?


aber nochmal: in authentic plus? respekt. dauert ne mission da nicht ewig und drei tage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 28.07.2021 13:57]
28.07.2021 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern habe ich nun auch alle DLC-Missionen von Sniper Elite 4 auf Authentic plus erledigt. Ein wirklich geiles Spiel. Teil V wird auf jeden Fall gekauft.



ah, ich muss auch noch die weiteren dlc missionen machen. hitler wegzuballern war schon mal sehr befriedigend!

wann kommt teil 5?


aber nochmal: in authentic plus? respekt. dauert ne mission da nicht ewig und drei tage?



Teil V wird kommen, aber es gibt noch kein Releasedatum.

Ja, dauert. Habe jetzt rund 50 Stunden für alle Missionen gebraucht. Zusätzlich zu den Hauptzielen habe ich aber auch gleich alle Nebenziele abgeräumt. Das verlängert die Zeit noch.

Aber wenn man das Spiel nicht auf Authentic plus spielt, bringt man sich z. B. um all die coolen und tiefgehenden Snipermechaniken. Aber auch die KI wird authentischer, je höher die Schwierigkeit eingestellt ist. Klar, manchmal hat man auch einfach nur Bock auf Ballerbude. Aber in dem Spiel steckt so viel Simulation (neben Wind und Erdanziehung prallen Kugeln z. B. auch - je nach Einschlagwinkel - von harten Oberflächen ab und können reflektierten Schaden verursachen wie in DayZ oder Arma).

All das will ich mir nicht kaputtmachen durch leichte Schwierigkeitsgrade, die Effekte wie Wind und Bulletdrop entfernen und dafür Zielhilfen und Wallhacks einbauen. Aber mit dieser Meinung gehöre ich wohl eher zu einer Minderheit. Denn lediglich 1,1 Prozent der SE4 Steam Community hat die Kampagne auf A+ durchgespielt. Das hat mich ziemlich überrascht, um ehrlich zu sein.

Übrigens gibt es selbst zwischen den Schwierigkeitsgraden "Authentic" und "Authentic plus" noch deutliche Unterschiede:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.07.2021 14:40]
28.07.2021 14:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In Arma-Kreisen wird übrigens gemunkelt, dass der Titel "Arma - Reforger" ggf. eine Neuauflage wird von Operation Flashpoint.

Auf jeden Fall scheint ArmA 4 auf der Enfusion Engine noch lang nicht in Sicht zu sein. Was ich von BI so lese, scheinen sie einige Probleme zu haben und es sind ja erst neulich viele Entwickler dort abgewandert, um ein eigenen Laden aufzumachen. Außerdem hat BI mal gesagt, dass Helikopter für DayZ vorerst nicht mehr in Planung sind, was noch einmal ein Zeichen dafür wäre, dass sie mit der Enfusion Engine nicht so wirklich vorankommen.

29.07.2021 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009


Flashback vom Endkampf in Mafia 1. Und vorher hat man sich durch ein Parkhaus zurück nach unten gekämpft.
29.07.2021 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Dead Space 3, der Unterschied zwischen vertical und horizontal Mouse Sensitivity macht mich so wütend, dass ich ausgemacht habe Wütend

Help!
31.07.2021 12:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zocke gerade den ersten und die Maussteuerung ist auch eine Katastrophe egal ob vsync an oder aus. Nimm ein Xbox Pad, DS3 sollte das glaube unterstützen unter Windows :o Teil 1 leider noch nicht.
31.07.2021 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Kann man definitiv in ner .ini ändern.
31.07.2021 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wen meinst du jetzt?
Was mich stört ist wenn man sich schnell umsieht ist es ja noch ok, versucht man aber weiter weg was anzuvisieren und die Maus deswegen langsamer bewegt scheint die bewegung einzufrieren, ka wie ich das beschreiben soll. ZUM KOTZEN als ich das auf der Konsole durchzockte ging das aimen präzise und Butterweich. Aber mit Maus geht es einfach nur beschissen, wie schafft man das Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.07.2021 14:26]
31.07.2021 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
control.mousesmoothing=false in der general.txt und VSync ausmachen.

Die Maussens kann man da eventuell auch einstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.07.2021 14:34]
31.07.2021 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ach du zockst ja den ersten, da gibt's n Fix für ->

https://community.pcgamingwiki.com/files/file/840-dead-space-mouse-fix/
31.07.2021 15:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Same sensitivity in each direction
No dead zone for slow movement
No automatic camera re-center

Ich küsse deine Augen

Es funktioniert wie eine 1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.07.2021 20:27]
31.07.2021 15:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Zocke gerade den ersten und die Maussteuerung ist auch eine Katastrophe egal ob vsync an oder aus. Nimm ein Xbox Pad, DS3 sollte das glaube unterstützen unter Windows peinlich/erstaunt Teil 1 leider noch nicht.



https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=830188980

Hätte mal weiterlesen sollen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 31.07.2021 15:13]
31.07.2021 15:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Phiasm

control.mousesmoothing=false in der general.txt und VSync ausmachen.

Die Maussens kann man da eventuell auch einstellen.



Schon probiert, bringt nix, VSync aus ja, aber mouse vertical ist immernoch scheiße...
31.07.2021 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oxygen not Included, yes / no?
01.08.2021 8:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
yes
aber mach dich auf ne umfangreiche sache gefasst
01.08.2021 8:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

Phoenix
Durchs Humble Monthly, das ich mal wieder vergessen hatte zu pausieren, an Paradise Killer gekommen und es ist echt großartig. Breites Grinsen



Total abgefahrenes Spiel mit einzigartigem Vaporwave Stil und Soundtrack.

01.08.2021 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
spielt wer chernobylite?
schau mir grad das lp von christopherodd an und scheint echt ganz nett zu sein. frag mich nur, obs die versprechen durchhalten kann, die es zu beginn macht.
01.08.2021 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
01.08.2021 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum