Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mit Amazin Prime BF5 bekommen und 10 Minuten reichen schon um jeglichen Hype in das neue BF zu killen. :D
06.08.2021 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Welcher Hype :/
06.08.2021 21:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aerocore

Mit Amazin Prime BF5 bekommen und 10 Minuten reichen schon um jeglichen Hype in das neue BF zu killen. Breites Grinsen



Wie kriegt man das o:

E: habs schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.08.2021 21:29]
06.08.2021 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Karachokarl

https://www.youtube.com/watch?v=8KVwPpt9YGU

Death Trash is jetzt im Early Access. Bisher sieht es nett aus.




Ist das so Valhalla Early Access oder eher Cyberpunk Release status?
06.08.2021 21:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bugs bisher keine, aber es fehlt wohl noch viel vom Mainquest. Dev selbst meint es gibt 5 Stunden Mainquest, was zu Release aber auf 20 Stunden raufgehen soll. Ich merk bisher nicht, dass es EA ist.
06.08.2021 21:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von da t0bi




Nice, nice. Reservierung ist schon länger raus. peinlich/erstaunt



Ich find das ja enorm interessant, aber das Einzige was ich mit Controller spielen kann ist z. B. Forza. Shooter hab ich nie gelernt damit zu spielen.
06.08.2021 21:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Es gibt doch kaum noch reine Shooter. Ich versteh‘ das Argument nicht. Sowas wie Cyberpunk kann man ganz gemütlich mit Controller spielen. Wenn man kämpfen muss und Präzision gefordert ist wechselt man halt kurz zur Maus (geht auch am Steam Deck) oder spielt den Part am PC.

Sowas wie AssCreed oder Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, The Last of us … das geht alles auch mit Controller. Wenn es zu knifflig wird, schaltet man die Zielhilfe ein - auf kleinster Stufe - das hilft schon ohne sich komplett nach Krücke anzufühlen.
06.08.2021 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Es gibt doch kaum noch reine Shooter. Ich versteh‘ das Argument nicht. Sowas wie Cyberpunk kann man ganz gemütlich mit Controller spielen. Wenn man kämpfen muss und Präzision gefordert ist wechselt man halt kurz zur Maus (geht auch am Steam Deck) oder spielt den Part am PC.

Sowas wie AssCreed oder Tomb Raider, Horizon Zero Dawn, The Last of us … das geht alles auch mit Controller. Wenn es zu knifflig wird, schaltet man die Zielhilfe ein - auf kleinster Stufe - das hilft schon ohne sich komplett nach Krücke anzufühlen.


Riddick bist du es?!?!?
06.08.2021 23:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich weiss es nicht aber das Posting würde ICH auch so unterschreiben.
06.08.2021 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ebenso. Auch Destiny konnte ich auf der PS schon spielen, auch wenns am Anfang ein bisschen Gewöhnung gebraucht hat.
06.08.2021 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spielt halt richtige Shooter ihr Konsolenpistoleros >(

Wenn das Karlson hört, tztztz.
06.08.2021 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wir spielen ja auch Shooter wenn wir mal Bock drauf haben. Bei den meisten oben aufgezählten Games spielt das eingabegerät beim Actionpart kaum ne Rolle. Selbst in Cyberpunk mit Pad gesnipert. ich glaub das letzte mal als ich zur Maus switcht was ja heute supereasy ist war GTA5 Schießstand aber sonst? Was Karlson so zockt würde ich ja auch mit Mouse zocken. Peace
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.08.2021 23:27]
06.08.2021 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich meine es gibt Spiele die ich echt nicht mit Controller versuchen wollen würde, Europa Universalis oder sowas will ich mir ohne Maus gar nicht vorstellen Breites Grinsen
06.08.2021 23:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Oder sowas wie Space Engineers/Minecraft(auf X360 gezockt, es war "anstrengend") Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.08.2021 23:33]
06.08.2021 23:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Spielt halt richtige Shooter ihr Konsolenpistoleros >(

Wenn das Karlson hört, tztztz.



Karlson habe eben noch einmal Bitanti ViIlage auf authenic plus ohne Savegames durchgespielt. Hat diesmal etwas länger gedauert; knapp über eine Stunde. Und dieser verdammte Wind hat mich einige Schüsse versemmeln lassen. Zum Glück ist die KI manchmal echt überfordert. Ich denke, das war es jetzt aber auch mit den einfachen Karten und leichten Gegnern.

Lade gerade das Video hoch.
06.08.2021 23:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Spielt halt richtige Shooter ihr Konsolenpistoleros >(

Wenn das Karlson hört, tztztz.



Gibt ja kaum noch was. Und wenn wir von Multiplayer reden, spiele ich eh am Rechner.
06.08.2021 23:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aerocore

Mit Amazin Prime BF5 bekommen und 10 Minuten reichen schon um jeglichen Hype in das neue BF zu killen. Breites Grinsen


Genau das Problem hatt ich auch. Dann hab ich aber einfach noch BF1 installiert, und siehe da, das macht sogar Spaß.
07.08.2021 1:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Glaube das wäre bei mir bei 1 nicht anders, das hab ich ja schon ewig und alles was mich an 5 stört gibt es da glaub ich genauso. Bei 5 waren wenigstens die Maps interessant, da hat mich einfach gar nix bei 1 gereizt.
07.08.2021 1:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Keine Ahnung, V fühlte sich rundum furchtbar an, Gunplay insbesondere. Das ist in BF1 jetzt immernoch nich supertoll, aber wenigstens hinnehmbar. Hab nen HC Conquest Server gefunden, für n paar Stunden wird mich das sicherlich unterhalten.
07.08.2021 1:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine zweite Mission Sniper Elite 4 a+ no save:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 9:44]
07.08.2021 2:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Aerocore

Mit Amazin Prime BF5 bekommen und 10 Minuten reichen schon um jeglichen Hype in das neue BF zu killen. Breites Grinsen


Genau das Problem hatt ich auch. Dann hab ich aber einfach noch BF1 installiert, und siehe da, das macht sogar Spaß.



BF5 war kein schlechtes Spiel und hatte zu Beginn ein paar nette Ansätze. Zum Beispiel die sog. „Zermürbung“: Soldaten starten mit einem sehr begrenzen Vorrat an Munition, müssen diese entweder an Stationen auffüllen, von Teamkameraden holen oder von erledigten Gegnern aufsammeln. Das brachte ein zusätzliches taktisches Element ins Spiel, auch wenn es das Gecampe leider nicht verhindern konnte - ich mochte den Ansatz.

Auch ein schöner Ansatz war, dass man nur noch bis zu einem bestimmten Grad selbst heilt - für volle Lebenspunkte braucht es einen Medic. Dass jede Klasse wiederbeleben kann, aber der Medic das schneller und mit mehr Lebenspunkten erledigt war auch etwas, dass dafür sorgte, dass man im Spiel deutlich häufiger mal von Randoms „aufgehoben“ wurde als in den Vorgängern.

BF5 war nicht perfekt, aber ich hatte anfangs wirklich das Gefühl, dass man hier versucht hat das Teamplay zu fördern, während es in den Teilen davor eher immer mehr beschnitten wurde.

Warum BF5 schlussendlich so ein Flopp wurde hatte viele Gründe. Der Hauptgrund aber war der Support. Das erste halbe Jahr kam nichts. Dann hat man mal zaghaft angefangen die erste neue Map nachzuschieben. Das war ein Armutszeugnis. Erst heißt es: „hey schaut her, wir verkaufen euch keine DLC-Mappacks mehr, jeder bekommt alle spielerischen Inhalte kostenlos“ - und dann bringen sie während der gesamten Zeit nur eine Hand voll neuer Karten. Lachhaft. Für BF3 und 4 hat DICE nach Release mehr als ein Dudzent Karten geliefert - aber dafür mussten die Spieler auch extra zahlen.

Zwischendurch hat DICE ohne Grund und komplett gegen den Willen der Community einfach mal die TTK erhöht und damit die gesamte Balance über den Haufen geworfen. Plötzlich war die Munitionsknappheit im Spiel kein taktisches Element mehr, sondern hat spürbar den Spielfluss gehemmt. Also hat man das ganze „Zermürbungssystem“ quasi rausgeschmissen und den Spielern gleich zum Start mehr Munition mitgegeben. Aber der Aufschrei in der Community war so groß, dass man die TTK wieder auf das Ursprungsniveau gesetzt hat. Die Startmunition hat man aber nicht mehr zurück geändert - man wolle das Spiel „Einsteigerfreundlicher“ machen.

Kaum hatte sich die Community beruhigt hat man nach einigen Wochen die TTK dann doch wieder erhöht - denn DICE wollte das Spiel mit aller Macht „einsteigerfreundlicher“ haben.

Irgendwann dann bin ich ausgestiegen.

Der Support war eine Katastrophe. Auf einige versprochene Features (z.B. verwundete Soldaten wegziehen zu können) warten Spieler bis heute.

Die Maps waren cool. Einige spielerische Ansätze haben funktioniert und das Spiel bereichert. Der Support und v.a. der Umgang mit der Community haben dem Spiel aber ein Grab geschaufelt.

Ich bin gespannt was sie aus BF2024 machen, aber ich bin sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.08.2021 6:49]
07.08.2021 6:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Hauptproblem im aktuellen Zustand ist einfach kein Teambalancing und Cheaterverseucht, ich hatte in 4 Stunden Spielzeit keine einzige ausgeglichene Runde. Und die ganzen Reflex Sights auf den Kniften sind auch irgendwie Holz, dafür spiel ich doch kein WW2 oder was auch immer das darstellen soll. BF1, HC, default loadouts, ab dafür.
07.08.2021 7:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Psyke

Hauptproblem im aktuellen Zustand ist einfach kein Teambalancing und Cheaterverseucht, ich hatte in 4 Stunden Spielzeit keine einzige ausgeglichene Runde. Und die ganzen Reflex Sights auf den Kniften sind auch irgendwie Holz, dafür spiel ich doch kein WW2 oder was auch immer das darstellen soll. BF1, HC, default loadouts, ab dafür.



Bei den Reflex Sights bin ich bei Dir.

BF1 fand ich aber auch ziemlich schwach.
07.08.2021 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
BF1: Geile Schauplätze, schön Ostfront auf Tsaritsyn aka Stalinggrad pew pew, Helgoland und co

BF5: lol TTK Änderung alle 2 Wochen und nix Ostfront oder sonstwas.
Das beste war noch das Pazifikupdate, aber die mussten danach auch wieder alles zerdeppern
07.08.2021 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Psyke

ich doch kein WW2 oder was auch immer das darstellen soll. BF1, HC, default loadouts, ab dafür.



HLL müsste dann genau dein Ding sein.
07.08.2021 11:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
HLL hat genau nix mit BF zu tun, bis auf Setting. Wer ein BF will, ist bei HLL völlig fehl am Platz.

/gut, bei HC vielleicht gewissermassen, das hab ich überlesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.08.2021 11:08]
07.08.2021 11:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hab damals Resistence: Fall of Man auf der PS3 gezockt. Das geht schon, aber Multiplayer trau ich mir mit Controller nicht zu. Allerdings will ich das Gyro-Aim dringend testen. Das soll ja wirklich ein Game Changer sein.
07.08.2021 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Psyke

ich doch kein WW2 oder was auch immer das darstellen soll. BF1, HC, default loadouts, ab dafür.



HLL müsste dann genau dein Ding sein.


Überleg ich schon seit ner Weile, abschrecken tun mich bisher nur die Reviews die von kackiger Performance und ins Mikro schreienden Kindern. Auf letzteres so gar keine Lust, deswegen mach ich Voice per default erstmal überall aus. In dem Spiel ja leider nicht ganz so empfehlenswert.
 
Zitat von DeathCobra

Wer ein BF will, ist bei HLL völlig fehl am Platz.


Wollen ist vielleicht nicht ganz so das richtige Wort. Für umme mit Prime, gekauft hätt ich beides nicht. In Ermangelung von Alternativen oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 07.08.2021 11:51]
07.08.2021 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Psyke

ich doch kein WW2 oder was auch immer das darstellen soll. BF1, HC, default loadouts, ab dafür.



HLL müsste dann genau dein Ding sein.


Überleg ich schon seit ner Weile, abschrecken tun mich bisher nur die Reviews die von kackiger Performance und ins Mikro schreienden Kindern. Auf letzteres so gar keine Lust, deswegen mach ich Voice per default erstmal überall aus. In dem Spiel ja leider nicht ganz so empfehlenswert.



Performance ist definitiv eine Baustelle, aber auch nicht so im Arsch, dass HLL unspielbar wäre. Weiß nicht, wie das auf der aktuellsten Karte ist, aber die anderen Karten waren in der Hinsicht zwar ausbaufähig, aber kein showstopper. Schreiende Kinder hatte ich bisher nicht im VOIP. Labern ist in HLL auch nicht ganz so grundlegend entscheidend wie in Squad. Ja, man sollte VOIP anhaben, aber bei HLL kannste als einfacher Rifleman auch notfalls einfach mitlaufen und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 11:53]
07.08.2021 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Karachokarl

Bugs bisher keine, aber es fehlt wohl noch viel vom Mainquest. Dev selbst meint es gibt 5 Stunden Mainquest, was zu Release aber auf 20 Stunden raufgehen soll. Ich merk bisher nicht, dass es EA ist.




Kotzen als Ability ist schon mal ganz nice. Kann zwar mittlerweile eigentlich auf die RPG Komplexität etwas verzichten (so viele Entscheidungen fröhlich). Aber das Artwork gefällt mir schon ganz gut. Gameplay ist bisher auch ganz nice.

Erinnert mich ein bisschen an Hyper Light Drifter aber mit mehr Blut und anderer Atmo (und viel mehr RPG Aspekt).

Danke für den Tipp.
07.08.2021 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum