Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

Sauce: https://www.pcgames.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/News/Erster-Transgender-Operator-kommt-besitzt-kugelsicheres-Schild-1377857/

Haken wir die dummen Witze gleich ab:
Ach deshalb Rainbow!
Mit eigenem Safespace!


Das Schild?


Literally unplayable!
18.08.2021 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der User-Kommentar ist auch gut. Er hat leichte Bedenken, dass ein Transgender nun den Realismus von Rainbow Six Siege zerstört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2021 11:02]
18.08.2021 11:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern habe ich übrigens Venedig von Zombies befreit.



18.08.2021 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Der User-Kommentar ist auch gut. Er hat leichte Bedenken, dass ein Transgender nun den Realismus von Rainbow Six Siege zerstört.



Frauen auf dem Schlachtfeld haben ja auch die hardcore realism Integrität von muh Battlefield zerstört!11
18.08.2021 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Der User-Kommentar ist auch gut. Er hat leichte Bedenken, dass ein Transgender nun den Realismus von Rainbow Six Siege zerstört.


HAH Breites Grinsen
18.08.2021 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

[irrelefant]



Spielst du noch Stalker? Jemand hat einen Shader repariert. Stalker hat jetzt Wassereffekte auf dem Niveau von Morrowind peinlich/erstaunt



Und einmal ohne Reshade RTGI
18.08.2021 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe die Anomaly Mod noch auf der Platte. Aber ein bisschen zu sehr vermoddet und daher in letzter Zeit zu häufig Abstürze gehabt. Aktuell hooken mich SE4 und ZA4 zu sehr, aber bis Stalker 2 kommt, werde ich auf jeden Fall immer wieder mal reinschauen. So richtig suchten werde ich aber erst wieder Stalker 2. Bei Anomaly habe ich einfach das Problem, dass die Mod, wenn sie halbwegs gut aussehen soll, vergleichsweise unrund und clunky läuft. Das nervt mich auf Dauer dann doch ziemlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2021 13:45]
18.08.2021 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von KarlsonvomDach

[irrelefant]



Spielst du noch Stalker? Jemand hat einen Shader repariert. Stalker hat jetzt Wassereffekte auf dem Niveau von Morrowind peinlich/erstaunt

https://cdn.discordapp.com/attachments/741005151883755641/877514886664581141/AnomalyDX11AVX_2021-08-18_13-29-23.png

Und einmal ohne Reshade RTGI



Die Quecksilber-Brühe aus Morrowind passt irgendwie zur Zone. :3
18.08.2021 13:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe die Anomaly Mod noch auf der Platte. Aber ein bisschen zu sehr vermoddet und daher in letzter Zeit zu häufig Abstürze gehabt. Aktuell hooken mich SE4 und ZA4 zu sehr, aber bis Stalker 2 kommt, werde ich auf jeden Fall immer wieder mal reinschauen. So richtig suchten werde ich aber erst wieder Stalker 2. Bei Anomaly habe ich einfach das Problem, dass die Mod, wenn sie halbwegs gut aussehen soll, vergleichsweise unrund und clunky läuft. Das nervt mich auf Dauer dann doch ziemlich.



Ich hab mir die Tage erst wieder ein Modpack zusammengeschraubt, das läuft super rund, ich hatte erst einen Crash: Doppelshotgun in die Fresse, point blank. Da war ich unkommentiert auf dem Desktop Breites Grinsen

Ansonsten hast du irgendwelche krassen Grafikmods drauf? Weil außer Reshade und dem einen Shader da hab ich nix gemacht. Reshade RTGI macht im Grunde alles was man braucht, außer 4K Texturen.

/e



Im Grunde noch ziemlich vanilla, außer ETF-artiges Magazin und Ammo handling und die üblichen crafting overhauls.
Alle Mods die zusätzliche Waffen und so einfügen hab ich raus gelassen. Die sind scheiße zu installieren, sind nicht kompatibel zu den crafting mods (oder man muss sich händisch durch zig Dateien wühlen) oder was weiß ich. Gibt genug Waffen im Spiel Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 18.08.2021 14:01]
18.08.2021 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kucke grad Witcher und habe gestern bei 3 auf Install gedrückt.
Ich will das endlich mal durchspielen.
Was muss ich beachten, was sollte ich tun, gibts Mods, wenn mir das mit den Tränken und den Kämpfen nicht flüssig von der Hand geht?
18.08.2021 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe die Anomaly Mod noch auf der Platte. Aber ein bisschen zu sehr vermoddet und daher in letzter Zeit zu häufig Abstürze gehabt. Aktuell hooken mich SE4 und ZA4 zu sehr, aber bis Stalker 2 kommt, werde ich auf jeden Fall immer wieder mal reinschauen. So richtig suchten werde ich aber erst wieder Stalker 2. Bei Anomaly habe ich einfach das Problem, dass die Mod, wenn sie halbwegs gut aussehen soll, vergleichsweise unrund und clunky läuft. Das nervt mich auf Dauer dann doch ziemlich.



Ich hab mir die Tage erst wieder ein Modpack zusammengeschraubt, das läuft super rund, ich hatte erst einen Crash: Doppelshotgun in die Fresse, point blank. Da war ich unkommentiert auf dem Desktop Breites Grinsen

Ansonsten hast du irgendwelche krassen Grafikmods drauf? Weil außer Reshade und dem einen Shader da hab ich nix gemacht. Reshade RTGI macht im Grunde alles was man braucht, außer 4K Texturen.



Nein, keine krassen Grafik-Mods. Eigentlich nur die HD-Models und Hollywood FX. Ansonsten reicht mir Reshade auch völlig, damit das Spiel gut aussieht.

Richtig Bock hätte ich ja auf dieses Komplettpaket Escape from Pripyat von Minotaur, aber das kriegt man nur noch über seinen Discord-Kanal. Ich bin einfach zu faul und zu schnell genervt von dieser ganzen Modderei von Hand. Ich würde lieber 60 Euro auf Steam für das Game abdrücken, wenn ich dafür dann automatische Updates und easy Modding bekäme.
18.08.2021 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

Ich kucke grad Witcher und habe gestern bei 3 auf Install gedrückt.
Ich will das endlich mal durchspielen.
Was muss ich beachten, was sollte ich tun, gibts Mods, wenn mir das mit den Tränken und den Kämpfen nicht flüssig von der Hand geht?



Friendly HUD und dann marker ausschalten.
Wenn du das Kampfsystem zu nervig findest einfach auf Story-Schwierigkeitsgrad runterschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.08.2021 14:11]
18.08.2021 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro



/e

https://media.discordapp.net/attachments/741005151883755641/877522140985983026/unknown.png

Im Grunde noch ziemlich vanilla, außer ETF-artiges Magazin und Ammo handling und die üblichen crafting overhauls.
Alle Mods die zusätzliche Waffen und so einfügen hab ich raus gelassen. Die sind scheiße zu installieren, sind nicht kompatibel zu den crafting mods (oder man muss sich händisch durch zig Dateien wühlen) oder was weiß ich. Gibt genug Waffen im Spiel Hässlon



Nice. Ja, Boomsticks wird zwar immer gefeiert, aber das ist scheiße, weil man dann die "Besorge-mir-Waffe-X"-Missionen nicht mehr unfallfrei machen kann. Ich finde, die Anomaly Mod bietet auch ohne Zusatzpakete mehr als genug Waffen.

Cool finde ich aber die Health-System-Mod ala Tarkov. Die Mod würde ich auf jeden Fall empfehlen. Aber ich fürchte, die führt bei mir auch zu dem ein oder anderen Absturz. Nicht oft, aber passiert. Da ich ohne Quicksave spiele, hat mich das neulich kalt erwischt. Habe eine schwere Quest erledigt und dann stürzt die Kacke ab. Rund eine Stunde Progress für den Arsch. Da hatte ich dann erstmal die Schnauze voll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2021 14:14]
18.08.2021 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von monischnucki

Ich kucke grad Witcher und habe gestern bei 3 auf Install gedrückt.
Ich will das endlich mal durchspielen.
Was muss ich beachten, was sollte ich tun, gibts Mods, wenn mir das mit den Tränken und den Kämpfen nicht flüssig von der Hand geht?



Friendly HUD und dann marker ausschalten.
Wenn du das Kampfsystem zu nervig findest einfach auf Story-Schwierigkeitsgrad runterschalten.



Also spielen nur mit ner nackten Karte, weil selber entdecken. Aber wenn ich da was liegen lasse!?
18.08.2021 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quests werden ja markiert, aber du hast nicht haufenweise Fragezeichen denen du hinterherrennst, statt das Spiel einfach so zu entdecken. Es gibt auch so genug Kram dem mnan einfach so über den Weg läuft, da brauchst du nicht jedes Banditenlager oder jede Schatzkiste finden.

Lass dich einfach von den Quests über die Karte treiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.08.2021 14:36]
18.08.2021 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
kannst ja jederzeit die ? wieder anmachen aber es gibt echt soviel das du auch einfach so rumlaufen kannst
18.08.2021 14:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Genau. Aber die Quests und und Nebenquests sind eigentlich mehr als genug Inhalt. Find ich. Jede wichtige Landmark wird eigentlich irgendwie angesteuert.
18.08.2021 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Als Compleitionist cleart man natürlich alles rund um die Skellige Isles. peinlich/erstaunt
18.08.2021 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat hier schon jemand Humankind (Civ-Klon) probiert? Ich bin ja ein Fan des Genres und Humankind bringt das "nur noch eine Runde"-Gefühl, aber irgendwie ist es noch nicht ganz ausgereift:

- Da man die erste "Stadt" erst gründen kann, wenn man mit seiner Einheit gewisse Ressourcen gefunden und gesammelt hat, kann ein schlechter Start (=keine Ressourcen in der Nähe) das gesamte Spiel verkrüppeln.

- Die Besetzung weiterer Gebiete/Gründung weiterer Städte kostet so viel Einfluss, dass man gerade im Early Game nur wenig expandieren kann. Das ist grds. Ok, aber man hat echt oft Runden, in denen man nichts machen kann (außer Scouts rumziehen).

- Anscheinend hat JEDER Spielmodus ein Turnlimit (75/150/300/600). Das versteh ich einfach nicht. Selbst das Space Race, Domination, etc. sind nicht wirklich möglich, weil man z.B. bis Runde 300 auf keinen Fall im Weltall ist oder alle Gegner vernichtet hat (jedenfalls bei mehreren Gegnern). Wieso kann man das nicht abschalten?

- Die AI scheint immer einen glücklichen Start mit einer der Fraktionen hinzulegen, so dass der "Fame", also die Punkte, durch die Decke schießen. Da kommt man kaum hinterher. Kombiniert man das mit dem Turnlimit, hat man nur wenig Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Aufbau einer Wirtschaft, dann Armee bauen, Forschungs-Rush etc. ist alles sehr schwer, wenn nach 300 Runden Schluss ist und eine AI gewinnt, die an mehr Weltwundern vorbei gelaufen ist...
18.08.2021 14:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Genau. Aber die Quests und und Nebenquests sind eigentlich mehr als genug Inhalt. Find ich. Jede wichtige Landmark wird eigentlich irgendwie angesteuert.



Ich find das gut peinlich/erstaunt bei anderen Games immer irgendwelche Maps im Inet aufrufen um jeden scheiss zu finden reisst einen immer aus dem Spiel raus.
18.08.2021 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Als Compleitionist cleart man natürlich alles rund um die Skellige Isles. peinlich/erstaunt



Mir wurde von Zelda-Ocarina of Time Wassertempel Flashbacks berichtet Breites Grinsen
18.08.2021 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von sinister.sinner

Als Compleitionist cleart man natürlich alles rund um die Skellige Isles. peinlich/erstaunt



Mein Gott war das scheisse.

Das ständige Rumgerödel von Untiefe zu Untiefe. Und immer diese nervigen Unterwasserkackhexen
18.08.2021 14:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Hat hier schon jemand Humankind (Civ-Klon) probiert? Ich bin ja ein Fan des Genres und Humankind bringt das "nur noch eine Runde"-Gefühl, aber irgendwie ist es noch nicht ganz ausgereift:

- Da man die erste "Stadt" erst gründen kann, wenn man mit seiner Einheit gewisse Ressourcen gefunden und gesammelt hat, kann ein schlechter Start (=keine Ressourcen in der Nähe) das gesamte Spiel verkrüppeln.

- Die Besetzung weiterer Gebiete/Gründung weiterer Städte kostet so viel Einfluss, dass man gerade im Early Game nur wenig expandieren kann. Das ist grds. Ok, aber man hat echt oft Runden, in denen man nichts machen kann (außer Scouts rumziehen).

- Anscheinend hat JEDER Spielmodus ein Turnlimit (75/150/300/600). Das versteh ich einfach nicht. Selbst das Space Race, Domination, etc. sind nicht wirklich möglich, weil man z.B. bis Runde 300 auf keinen Fall im Weltall ist oder alle Gegner vernichtet hat (jedenfalls bei mehreren Gegnern). Wieso kann man das nicht abschalten?

- Die AI scheint immer einen glücklichen Start mit einer der Fraktionen hinzulegen, so dass der "Fame", also die Punkte, durch die Decke schießen. Da kommt man kaum hinterher. Kombiniert man das mit dem Turnlimit, hat man nur wenig Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Aufbau einer Wirtschaft, dann Armee bauen, Forschungs-Rush etc. ist alles sehr schwer, wenn nach 300 Runden Schluss ist und eine AI gewinnt, die an mehr Weltwundern vorbei gelaufen ist...



Ich habs noch nicht selbst probiert, würde es mir später bei Gamepass mal holen, aber würde generell empfehlen nach so kurzer Zeit nicht den AI-Vorsprung überzubewerten. Wenn man mal ~30 Stunden investiert hat reichen die AI-Boni idR. bei solchen Spielen nicht aus. Würde auch vermuten, dass die Resourcen recht ähnlich verteilt sind und es deshalb nur marginal bessere/schlechtere Starts gibt (so wie bei den meisten Amplitude-Spielen halt).

Meine größte Sorge ist eigentlich nur das Kampfsystem - das ist bei allen Amplitude-Spielen immer der absolute Schwachpunkt. Einige Reviewer fanden es sehr positiv, was ich bisher in streams gesehen hab überzeugt mich aber bisher nicht. Wie fandest du es bisher?
18.08.2021 14:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Bregor

Genau. Aber die Quests und und Nebenquests sind eigentlich mehr als genug Inhalt. Find ich. Jede wichtige Landmark wird eigentlich irgendwie angesteuert.



Ich find das gut peinlich/erstaunt bei anderen Games immer irgendwelche Maps im Inet aufrufen um jeden scheiss zu finden reisst einen immer aus dem Spiel raus.



Einfach davon lösen ALLES finden zu müssen. Das macht das Erlebnis besser mmn.
18.08.2021 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von sinister.sinner

Als Compleitionist cleart man natürlich alles rund um die Skellige Isles. peinlich/erstaunt



Mein Gott war das scheisse.

Das ständige Rumgerödel von Untiefe zu Untiefe. Und immer diese nervigen Unterwasserkackhexen



Hab ich mir auch einfach gespart; jedes verfickte Fragezeichen aufgedeckt aber auf die Unterwasserscheiße hatte ich ca. zero Bock, lohnt sich halt auch kein bisschen.
18.08.2021 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Servus,
Jupiter Hell ist good game. War alles was ich sagen wollte.
18.08.2021 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ja. nicht zurückschauen
18.08.2021 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von sinister.sinner

Als Compleitionist cleart man natürlich alles rund um die Skellige Isles. peinlich/erstaunt



Mein Gott war das scheisse.

Das ständige Rumgerödel von Untiefe zu Untiefe. Und immer diese nervigen Unterwasserkackhexen



Hab ich mir auch einfach gespart; jedes verfickte Fragezeichen aufgedeckt aber auf die Unterwasserscheiße hatte ich ca. zero Bock, lohnt sich halt auch kein bisschen.



Jou.

Angefangen; Verpissung eingeleitet und woanders weitergerult. Das Leben ist zu kurz, um Zocken zu Arbeit verkommen zu lassen
18.08.2021 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Meine größte Sorge ist eigentlich nur das Kampfsystem - das ist bei allen Amplitude-Spielen immer der absolute Schwachpunkt. Einige Reviewer fanden es sehr positiv, was ich bisher in streams gesehen hab überzeugt mich aber bisher nicht. Wie fandest du es bisher?


Das Kampfsystem ist Ok. Ich hab noch nicht viel damit erlebt, aber erwarte nichts bahnbrechendes. Der Fokus liegt hier nicht auf Unit gegen Unit (wie bei Civ üblich) sondern eher auf zusammengesetzer Armee gegen zusammengesetzte Armee (3+ Einheiten). Die kann man dann auf einer Karte manuell positionieren, bevor es zum Kampf kommt (und zwar auf dem Terrain, auf dem man gerade kämpft, so ca. 5 Hex in beide Richtungen). Oder man klickt auf Auto Resolve und das Spiel sagt einem wer gewonnen hat. Breites Grinsen
18.08.2021 15:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Vor Civ 5 war es nicht üblich, d.h. besser.
18.08.2021 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum