Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Mit der Wingsuit konnt ich nix anfangen in Steep, aber normal Ski ballern war ganz okay. Für so circa.. 4 Stunden. Dann wurds langweilig.
23.08.2021 19:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Witcher 4?

https://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Titel-koennte-sich-geruechteweise-bereits-in-Entwicklung-befinden-1378158/
23.08.2021 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Fehlt da nicht noch erstmal das Next-Gen-Upgrade von Teil 3? Oder alles von Cyberpunk? Breites Grinsen
23.08.2021 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Witcher 4?

https://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Titel-koennte-sich-geruechteweise-bereits-in-Entwicklung-befinden-1378158/



Nach Cyberpunk können die sich gepflegt f**** fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 23.08.2021 22:53]
23.08.2021 22:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.computerbase.de/2021-08/4players-videospielemagazin-stellt-zum-31.-oktober-den-betrieb-ein/

4players geht down.

haben sich ziemlich lange gehalten in der szene. aber spielebewertungen sind heutzutage komplett überflüssig. steamreviews sind aktueller und zum reinschauen taugen streams/videos viel besser. außerdem ist alles sehr viel mehr an persönlichkeiten gebunden als früher. sogar die E3 oder gamescon messen sind mit streamern interessanter.
24.08.2021 0:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich find objektive Bewertungen von Spielemagazinen deutlich hilfreicher als subjektiv geprägte Steamreviews von irgendwelchen potentiellen Vollidioten.

Nur weil es heutzutage mehr an Persönlichkeiten gebunden ist (ist das wirklich so?) macht es das nicht automatisch besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.08.2021 1:11]
24.08.2021 1:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da gibt es ja noch zig andere.
Bei Spielen ist es wie mit allen, möglichste viele unterschiedliche Quellen checken und sich einen Reim drauss machen ob das für einen was ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.08.2021 1:12]
24.08.2021 1:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
4players kam für mich immer irgendwie aus einer Parallelwelt. Schon immer komisches leicht veraltetes Webdesign. Genauso komischer und leicht verschrobener Schreibstil. Bei der Bewertung, Fazit, Pro- und Contraauflistung ganz oft sehr gezwungen gegen den Mainstream geschwommen. Keine Ahnung, irgendwie konnte ich die Inhalte nie ernst nehmen. Nach jedem Besuch hatte ich immer das Gefühl mich neu erden zu müssen weil irgendwie nichts so richtig gepasst hat. Breites Grinsen
24.08.2021 4:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phiasm

Ich find objektive Bewertungen von Spielemagazinen deutlich hilfreicher als subjektiv geprägte Steamreviews von irgendwelchen potentiellen Vollidioten.


Dieses.
 
Zitat von Elizaveta Bäm

4players kam für mich immer irgendwie aus einer Parallelwelt. Schon immer komisches leicht veraltetes Webdesign. Genauso komischer und leicht verschrobener Schreibstil. Bei der Bewertung, Fazit, Pro- und Contraauflistung ganz oft sehr gezwungen gegen den Mainstream geschwommen. Keine Ahnung, irgendwie konnte ich die Inhalte nie ernst nehmen. Nach jedem Besuch hatte ich immer das Gefühl mich neu erden zu müssen weil irgendwie nichts so richtig gepasst hat. Breites Grinsen


Und dieses Breites Grinsen

Ich war ja schon immer ein Gamestarkind und muss sagen dass ich auch heute ab und zu noch deren Reviews checke bevor ich n Spiel kaufe peinlich/erstaunt
Wobei man auch sagen muss, nach über 20 Jahren Erfahrungen im Videospielbereich weiss man irgendwie selber ganz gut was einem so gefällt und was mich. Mein Gefühl diesbezüglich täuscht mich nur selten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.08.2021 7:42]
24.08.2021 7:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was bringen mir "objektive" reviews, wenns um etwas komplett subjektives (spielspaß) geht?
die können gern nen bug report machen oder hardware benchmarks, aber danach hörts schon auf.
alles andere ist der versuch, einheitsbrei für die gesamte masse zu produzieren.

da such ich mir lieber nen youtuber, bei dem ich weiß, dass er nen ähnlichen geschmack hat, wie ich und orientier mich dann an seinen impressionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 24.08.2021 8:08]
24.08.2021 8:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Darum nur auf Dunkey hören, er hat die einzig richtige Meinung.
24.08.2021 8:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Civvie, Gman und natürlich decino.
24.08.2021 8:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Ich vertraue aufs pOT! Wenn einem dann trotz Lobhudelei hier ein Spiel doch nicht gefällt, kann man den Kurator immerhin als Sohn einer XY beschimpfen!
24.08.2021 8:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

was bringen mir "objektive" reviews, wenns um etwas komplett subjektives (spielspaß) geht?
die können gern nen bug report machen oder hardware benchmarks, aber danach hörts schon auf.
alles andere ist der versuch, einheitsbrei für die gesamte masse zu produzieren.

da such ich mir lieber nen youtuber, bei dem ich weiß, dass er nen ähnlichen geschmack hat, wie ich und orientier mich dann an seinen impressionen.


Wobei man hier schon unterscheiden muss zwischen dem Journalisten des Spielemagazins, eines Youtubers der das evtl. sogar auch beruflich macht so gesehen und irgend nem random Dude der bei Steam in die Tasten haut. Dass ein Youtuber der viele Spiele reviewed und entsprechend viele Videos raushaut gute Reviews macht, klar, aber der ist dann ja auch nicht mehr so weit von nem Spielemagazin entfernt, der nutzt im Grunde halt einfach ein anderes Medium.
Ganz im Gegensatz zum Random Steamreviewer der einfach seine Gedanken von 5 Minuten kurz hinschreibt.

Abgesehen davon, gerade bei den Magazinen testen ja oft mehrere Redakteure die Spiele, teilweise kommen dann auch unterschiedliche Fazits raus. Das find ich dann doch auch immer interessant, und da kann man durchaus gucken welcher von den beiden ähnliche Vorstellungen an ein Spiel hat wie man selber. Und klar, das ist für die breite Masse, wenn man lieber irgendwelche Nischengenres spielt oder mit dem neusten AC Teil sowieso nix anfangen kann dann braucht man kein Magazin zu lesen. Wobei ich natürlich auch sagen muss, die Printausgabe habe ich auch schon seit sehr viele Jahren nicht mehr gekauft, aber ab und zu ein Review der Gamestar oder sonstwem auf Youtube gucken, warum nicht. Man merkt ja auch da relativ schnell ob der betreffende Reviewer ähnliche Vorlieben hat wie man selber.
24.08.2021 8:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Phiasm

objektive Bewertungen von Spielemagazinen



Haha. Ich lachte Bernd. Die sind wirtschaftlich so abhängig von den Publishern, dass von objektiv keine Rede sein kann. Sofern man ein subjektives Spielerlebnis überhaupt objektiv bewerten kann.
24.08.2021 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Printmagazine sind in der Tat ein Ding der Vergangenheit, aber professionelle Reviews auf Youtube/Twitch sind ne millionen Mal besser als Steam. Abseits von overwhelmingly positive/negative kann man den Reviews nicht trauen weil keinerlei Gewichtung stattfindet. Ich bin immer noch mad wegen Days Gone & Mafia DE. Das Geld hätte ich mir gern gespart statt auf Steam Reviews zu hören. Wütend
24.08.2021 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
4players richtig geil, da hab ich mal bei einem Gewinnspiel fuer Matrix-Sonnenbrillen (zweiter bis zehnter Platz oder so) mitgemacht und eine Xbox gewonnen (1. Platz).
24.08.2021 9:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Schade, aber ne X-Box ist doch auch ganz okay
24.08.2021 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Radde

Schade, aber ne X-Box ist doch auch ganz okay



Es gab auch Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball dazu und ich war 15
24.08.2021 9:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Keine Ahnung, das letzte Magazin wegen des geschriebenen Inhalts habe ich glaub 2004 gekauft weils da ein Preview zur PC-Version von San Andreas drin war. Danach war ich dann auch oft genug im Netz unterwegs und die Relevanz für Magazine als fast alleinige Quelle nahm rapide ab. Gut Giga gabs damals ja auch noch. Breites Grinsen

Grundsätzlich habe ich aber eh das Gefühl, dass ich für die deutsche PC-Magazin Szene 5-10 Jahre zu spät geboren bin. Ich weiß nur aus Erzählungen wie die Gamestar das funkelnde, hippe, neue Magazin war, dass sich gegen die Boomer der PC Games gestellt hat. So oder so Ähnlich, ist auch schon wieder 15 Jahre her, dass ich mich mit Jemanden über Spieleprint unterhalten habe.

Als ich das Zeug angefangen hab zu lesen roch bereits alles nach Establishment. PC Games mit einem eher seriösen Anstrich(haben die damals nicht sogar den Leser gesietzt?)Breites Grinsen, Gamestar eher jugendlich, PC Action irgendwas zwischen Boomer und moderater Kante, Screenfun war RTL2. Aber bereits mit 13-14 habe ich irgendwann rauslesen können, dass sich die Magazine sich nicht nur über die offizielle Werbung finanzieren. Tat der Glaubwürdigkeit nicht gerade gut.

Außerdem wurde mir da zu oft einfach der Bewertungskatalog stumpf abgearbeitet. Klar wurde das in einen mal mehr oder auch weniger angenehm zulesenden Text mit persönlichen Anstrich gepfercht. Was ein Journalist eben so tut. Aber so richtig interessant aufbereitete tiefergehende Artikel gabs doch seeeehr selten. Die Edge ging glaube ich später in die Richtung aber zu der Zeit hatte ich absolut kein Geld für sowas übrig. Heute würde ich mir sowas in die Richtung ja echt alle 1 bis 2 Monate gönnen für 10¤. Vorrausgesetzt da sind wirklich geil geschriebene Reportagen, Retrospektiven und paar tiefgreifendere Reviews von wirklichen Genre Fans drin. Wirds so vermutlich aber nie wieder geben. Aber dafür gibts ja auch Youtube. Da kann ich mir zB Superbunnyhop reinziehen wie er über Stunden über MGS abgeekt.

Irgendwann waren da nur noch die DVD Goodies interessant. Ging vermutlich nicht nur mir so weil die auf dem Cover immer prominenter wurden. Ich erwisch mich noch heute manchmal im Supermarkt, dass ich das Zeitschriftenregal abscanne nur um zu merken das wir das Jahr 2021 haben. Naja, aber Demos starben Mitte/Ende der 00er Jahre eh langsam aus und ich hatte ne 16k Leitung im Haus...

Blergh, alles in allem vermisse ich den Spieleprint irgendwie garnicht. Das jetzt langsam auch die in die Tage gekommen Onlinepublikation wegsterben irgendwie nur die logische Konsequenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 24.08.2021 9:32]
24.08.2021 9:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
PC Games, PC Action, Gamestar, sogar Computer Bild Spiele -- hat man die nicht alle ausschliesslich wegen der enthaltenen Vollversionen gekauft und dann das entsprechende Magazin halt gelesen, weil man es hatte?
24.08.2021 9:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von blue

 
Zitat von Radde

Schade, aber ne X-Box ist doch auch ganz okay



Es gab auch Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball dazu und ich war 15


I feel you, hatte auch 2x bei Magazinen was gewonnen (Pc Player oder Gamestar).
Einmal das total geile Autobahnraser2?, und dann ein komplett Paket zum 5th Element Spiel, mit Leeloo Pappaufsteller. Leider die Version aus dem Spiel, aber man nimmt was man kriegt.
24.08.2021 9:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Radde
Autobahnraser2



Perfektes Beispiel, ich glaub jedes einzelne davon gab's mal als Spieleheftbeilage. Breites Grinsen
24.08.2021 9:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Zum Thema ganz passend:



Große journalistische Leistung Arstechnica, Kotaku, Washington Post, usw.
Unglaublich, ey. Breites Grinsen

____________________________________________________

Edit: Achja, Reviewtechnisch siehts gut aus um Psychonauts 2.

https://old.reddit.com/r/Games/comments/p9zcy1/psychonauts_2_review_thread/

Fuck yeah. Hart versucht Day One zu kaufen weil ich Urlaub habe und großer Fanboi bin. Aber die technischen Unzugänglichkeiten in mehreren Reviews sprechen eigentlich eher dafür noch einen Monat zu warten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 24.08.2021 9:52]
24.08.2021 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich schau mir am Wochenende GameTwo beim Kacken an um wenigstens n bisschen auf dem Laufenden zu bleiben.

Spiele mit irgendeiner Story kann ich eh fast nicht spielen, da ich ein extrem schlechtes Namensgedächtnis besitze. Da müsst ich schon an einem Stück durchzocken.
Spätestens nach 2 Tagen Pause weiß ich überhaupt nicht mehr, wer jetzt wer war.
24.08.2021 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich vertraue nur der Power Play
24.08.2021 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Phiasm

objektive Bewertungen von Spielemagazinen



Haha. Ich lachte Bernd. Die sind wirtschaftlich so abhängig von den Publishern, dass von objektiv keine Rede sein kann.



Belege dafür, dass Spielemagazine regelmäßig Wertungen nach oben korrigieren aufgrund dieser? Ansonsten halte ich das nämlich erstmal für Unfug.

Abgesehen davon ist so eine Pauschalaussage sowie Bullshit, das sollte dir auch klar sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.08.2021 10:49]
24.08.2021 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Printmagazine sind in der Tat ein Ding der Vergangenheit, aber professionelle Reviews auf Youtube/Twitch sind ne millionen Mal besser als Steam. Abseits von overwhelmingly positive/negative kann man den Reviews nicht trauen weil keinerlei Gewichtung stattfindet. Ich bin immer noch mad wegen Days Gone & Mafia DE. Das Geld hätte ich mir gern gespart statt auf Steam Reviews zu hören. Wütend



Ja manchmal ist es auch Glücksache, manchmal stehen in den Kommentaren schonmal Infos die entscheidend sind für den Kauf. Wie gesagt, alle möglichen Quellen ranziehen. Steam alleine würde mir auch nicht reichen.

Autobahnraser war doch damals schon grottig wtfBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.08.2021 10:55]
24.08.2021 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh ja, Autobahnraser war damals irgendwie das Spiel mit der miesesten Bewertung in der Gamestar, mag ich mich noch dran erinnern. Ich glaub die referenzieren heute noch darauf, das muss beim einen oder anderen ein echtes Trauma ausgelöst haben Breites Grinsen
 
Zitat von blue

Es gab auch Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball dazu und ich war 15


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.08.2021 11:00]
24.08.2021 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Grundsätzlich habe ich aber eh das Gefühl, dass ich für die deutsche PC-Magazin Szene 5-10 Jahre zu spät geboren bin.


Gut möglich, die Gamestar war damals so Ende der 90er Jahre wirklich etwas worauf ich mich jeden Monat gefreut habe (und nicht selten enttäuscht wurde weil der Kiosk hier in der Schweiz das Magazin erst einen Tag nach offizieller Verfügbarkeit im Regal stehen hatte). Aber das war halt wirklich noch die Zeit wo das Internet zwar schon verfügbar und auch verbreitet war, aber halt sehr langsam. Da hat man sich dann von der CD im Magazin die Demos installiert und meistens waren auf den CD dann auch noch lustige Videos mit drauf und auch Video-Reviews mit der Zeit. Man muss auch bedenken dass das ja noch die pre-Youtube Zeit war. Die ganzen Printmagazine wurden dann aber schon ein paar Jahre später eigentlich obsolet, vor allem als Youtube dann wirklich populär wurde. Persönlich wundere ich mich ja dass es die Dinger überhaupt noch gibt.
Aber damals um das Jahr 2000 rum kam man über die Magazine halt am direktesten an die nötigen Infos welche Spiele demnächst erscheinen und was es überhaupt auf dem Markt gibt. Ohne Youtube, Steam und allgemein die sozialen Medien hatte man im Grunde nur das Regal beim lokalen Gamehändler, und das Regal war viel zu gross und zu voll weil die Boxen der Spiele auch noch so unheimlich gross und klobig waren.
Ach, gute Zeiten Breites Grinsen
24.08.2021 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum