Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Leute, wir sehen uns dann wieder in 3 Seiten.
10.09.2021 21:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Phiasm

Welche Spiele der letzten 25 Jahre sollte man denn kennen / gespielt haben, wenn man Gamedesign an einer Kunstakademie studiert? Frage für eine Freundin.

Also ich will nicht eure Lieblingsspiele haben sondern artistisch/ästhetisch ansprechend- und inspirierende Spiele, die die Branche geprägt haben und/oder die man eventuell kennen sollte, aufgrund ihres artistic values (auch wenn das natürlich relativ subjektiv sein kann, aber deshalb frage ich ja).
Arbeite grad an einer Liste und bin für Input dankbar.


Witcher 3 kennt die Dame verschmitzt lachen



Das geht zwar etwas dran vorbei, aber Spiele die in Teilen in die Popkultur Einzug gefunden haben würde ich vielleicht auch wichtig finden, auch wenn sie vielleicht nicht zwingend artsy sind oder ein neues Genre erfunden haben.
Also vielleicht Street Fighter, Mortal Kombat, fast alles von Nintendo, Resident Evil, Metal Gear Solid, Worms, Civilization...
Um mal einfach n paar reinzurotzen.

Kann man sich ja auch passiv aneignen über z.B. den StayForever Podcast
10.09.2021 21:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Bregor

https://www.pcgamer.com/kotor-remake/

HAPPENING



Es gibt noch Wunder Remakes?! Bin gespannt!

Sony hat gestern auch ein Remaster eines Uncharted Spin-Off (?) angekündigt, welches auch für den PC kommt. Wenn die ihren gesamten Katalog (Uncharted, God of War, Last of Us, etc.) für'n PC remastern/remaken und zukünftig auch alles direkt für beide Plattformen entwickeln, wäre das unnormal geil!



The Last of us dann auch für PC?
Hier nehmt all mein Geld
10.09.2021 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von monischnucki

Andere Eingaben:
In verbis Virtus, Zaubersprüche übers Mikro ansagen
Brothers, Storytelling mittels der beiden Sticks vom Controller
Nintendo mit den ganzen Eingabeexperimenten und der kompletten Ausrichtung der ganzen Konsole auf die Handcontroller bei der Wii / Wii U.




Ey, IVV.. das Spiel nä.
Hab das geliebt, das war so ein gutes Spiel.
Und dann kam ein Bossbattle. Welcher komplett gehirnamputierte Vollidiot hat sich bloß gedacht das sei eine gute Idee in dem Spiel? Hab das Mett davon immer noch im Kühlschrank. Wütend



Nie zu Ende gespielt. Aber ich denk mir immer noch jedes mal wenn Geralt Igni wirkt: Lumee Tial!
Und dann kommt: Gwella Glan! Gut ich hab mich von ihr Bumsen lassen und sie dann auf der Insel getötet. Tolle Quest, 9/10, gerne wieder.
Hatten wir Witcher schon? Ja?


 
Zitat von Vincent

dayz



Early Access Open World Crafting Survival

Als Erwähnung: GTA
Früher 3 Games auf einer Konsole, heute 3 Konsolen mit DEMSELBEN Spiel.



Was ist denn da eigentlich das Problem. Wenn man ne neue Konsole holt und seine alten Games weiterzocken will auf aktueller Hardware ist das doch nice. Im not even mad. Und wir haben dadurch n besseren Port bekommen als wie früher. Da musste man sich mit dem port vergnügen von ner alten Konsolengeneration. Im not even mad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.09.2021 22:36]
10.09.2021 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

PUBG hatte in seinen besten Zeiten rund 1,5 Millionen Spieler im Durchschnitt und knapp über 3 Mio. in der Spitze. DayZ hatte zu seinen besten Hype-Zeiten gerade einmal 23.000 Spieler im Durchschnitt, in der Spitze 45.000 Spieler.



Es scheint recht schwierig für dich zu sein das zu begreifen, deshalb sage ich es nochmal so simpel wie möglich: 2012 war Gaming noch deutlich kleiner als 2017 bzw. 2021. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.
10.09.2021 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
So, nach ungefähr 12 Stunden Open Beta von Amazons neuem MMO "New World, mein kurzes Fazit:

Positives:

  • Grafik: Die Areale schauen schön bis sehr schön aus. Die Vegetation ist dicht und die Atmosphäre auf jeden Fall stimmiger als bei der Konkurrenz. Das Tutorial und die Lichteffekte (roter Nebel, Sonnenstrahlen im Wald) sind super.
  • Sound: Die Effekte klingen satt und realistisch. Wenn man sich z.B. im Wald befindet und Holz hackt, hört es sich genau so an. Außerdem kann man andere Spieler und deren Aktivität aus der Ferne orten. Trägt zur Immersion ordentlich bei.
  • Crafting: Man hat wirklich das Gefühl, alle Rohstoffe in realistischer Form in der Natur zu finden. Das Crafting-System ist vielfältig und komplex. Macht auf jeden Fall schon in den anfänglichen Zügen viel Spaß. Wirkt wie das System aus ESO nur auf Steroiden.

Negatives:

  • Identität: Keine Ahnung, was New World sein will. PVE ist grottig bis meh. PVP ist maximal halbgar. Survivalelemente gibt es kaum. Es wirkt wie nichts halbes und nichts ganzes.
  • Quests: Unterdurchschnittliche Magerkost. Kein NPC bleibt im Gedächtnis, keine bemerkenswerten Aufgaben - nur "gehe dahin, töte x davon" Geschichten. MMOs vor 15-20 Jahren haben besseres geliefert. SWTOR wirkt dagegen wie ein cineastisches Meisterwerk.
  • Performance und Bugs: Dafür, dass es in wenigen Wochen releasen soll, sind mir zahlreiche Performance-Probleme aufgefallen. Außerdem eine ganze Wagenladung von Soundbugs. Mehr als die Hälfte der Zeit, hat man die (sehr gute) Soundkulisse gar nicht oder "falsch" wahrgenommen. Die Performance-Probleme sind vor allem in Kämpfen sehr nervtötend, insbesondere im PVP, da das Kampfsystem schon darauf ausgelegt ist, im richtigen Moment zu blocken und auszuweichen.
  • Individualisierung: Generell hat das Spiel kaum eine Art der character customization. Die Optionen bei der Erschaffung des Spieleravatars sind durch die Bank weg hässlich und unpassend. Mounts wird es nicht geben und verschiedene body types auch nicht. Ingame sieht irgendwie jeder gleich aus. Ich bin bis Level 20 gekommen und es hat sich nichts daran geändert.
  • Abwechslung: Es gibt als Gegner nur Zombies, Wölfe und Wildschweine. Ich war in allen vier Startgebieten, überall das Gleiche - auch in den höheren Bereichen, durch die ich durchgelaufen bin. Lediglich die Namen und kleinere Farbschattierungen ändern sich. Ansonsten 1:1 das Gleiche. Schon nach 5-10 Level Stufen (ca. 1-2 Stunden ingame) fühlt es sich öde und eintönig an. Auch die Landschaft schaut fast überall gleich aus.
  • Design: Es ist ein MMO. Da wollen die Leute zusammenspielen. Und AGS tut offenbar alles, um das unnötig zu erschweren. Man wird in zufällige Starterzonen katapultiert, die EXAKT die gleichen Quests haben, aber sehr weit voneinander entfernt sind und es gibt am Anfang (ohne die Ressourcen) keine Möglichkeit der Schnellreise. Man muss laufen und hat eine große Chance, dabei zu sterben, weil man non stop in high level mobs reinläuft, die random spawnen. Sehr frustrierend. Auch das farmen in Gruppen ist unnötig erschwert, weil die Beute meist von anderen geklaut wird und nicht denen zusteht, die das Viech erlegt haben. Generell gibt es sicher 15-20 Design-Entscheidungen, die mir bereits aufgefallen sind, die keinen Sinn ergeben und straight from the 90s wirken.

Der Anfang hat viel versprochen. Und stellenweise gibt es schon Dinge, die Spaß machen (der "survival" / crafting Aspekt), aber insgesamt wirkt es unfertig, undurchdacht und einfach nicht wie ein Spiel, das einen fesselt und in die Welt zieht. Das "Beste" sind die drei Fraktionen, die man auf lvl 10 aussuchen kann. Mir fehlen die Worte, wie wenig effort AGS da reingesteckt hat. Im Prinzip gibt es keine wirkliche Hintergrundgeschichte zu diesen drei Parteien und die Anwerbe-NPCs hat man auch nach 1-2 Minuten vergessen. Die könnten es ehrlicher gestalten, in dem sie einfach hergehen und sagen "yo Leute, was ist eure Lieblingsfarbe? Grün, Lila oder Gelb? Alles andere hat keinerlei Relevanz.". So fuckin lame.

Ich werde es daher sicher nicht vorbestellen. In 2-3 Jahren könnte es ein gutes Spiel werden, falls es sich so lange hält und nicht vorher leblos auf der Strecke bleibt.
10.09.2021 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

PUBG hatte in seinen besten Zeiten rund 1,5 Millionen Spieler im Durchschnitt und knapp über 3 Mio. in der Spitze. DayZ hatte zu seinen besten Hype-Zeiten gerade einmal 23.000 Spieler im Durchschnitt, in der Spitze 45.000 Spieler.



Es scheint recht schwierig für dich zu sein das zu begreifen, deshalb sage ich es nochmal so simpel wie möglich: 2012 war Gaming noch deutlich kleiner als 2017 bzw. 2021. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.



Moment.

45.000 Spieler zu 3.000.000 Spieler und du sagst das liegt daran, das heute mehr Menschen spielen als 2012?
10.09.2021 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ja, das skaliert irgendwie nicht. Breites Grinsen
10.09.2021 23:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Aufjedenfall ist es nicht tot. Was talkt ihr da. Ausserdem gibts noch zig andere Sachen die man zockt. Man kann ja nicht immer nur Survivalcraftsandboxgedöns zocken. Nichtmal ich.
10.09.2021 23:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

PUBG hatte in seinen besten Zeiten rund 1,5 Millionen Spieler im Durchschnitt und knapp über 3 Mio. in der Spitze. DayZ hatte zu seinen besten Hype-Zeiten gerade einmal 23.000 Spieler im Durchschnitt, in der Spitze 45.000 Spieler.



Es scheint recht schwierig für dich zu sein das zu begreifen, deshalb sage ich es nochmal so simpel wie möglich: 2012 war Gaming noch deutlich kleiner als 2017 bzw. 2021. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.



Es ist schon bemerkenswert, wie du auf deinem Bullshit heharrst.

20.000 Spieler sind auch im Jahre 2021 nicht schlecht für ein Spiel, das bereits acht Jahre auf dem Buckel hat und sogar nach jahrelang niedrigen Spielerzahlen und zahlreichen Totsagungen aus der Versenkung aufgetaucht ist und wieder fast die Zahlen seiner besten Zeiten erreicht hat.

Das ist ein an empirischen Fakten nachvollziehbares Argument, während du als Gegenargument Äpfel mit Birnen vergleichst und traditonsreiche, mit dicker Fanbase ausgestattete Spielereihen, von AAA-Entwicklern wie BF und TES heranziehst sowie Ausnahmeerscheinungen wie PUBG.

Weil DayZ nicht so erfolgreich ist, wie AAA-Reihen und Überraschungshits wie PUBG, soll DayZ ein Misserfolg sein? Egal ob du nun das Jahr 2012, 2017 oder 2021 heranziehst; deine Argumentation ist Bullshit.

Und noch einmal: DayZ wäre nie so erfolgreich geworden wie PUBG, weil DayZ eben nicht ist wie PUBG. Selbst eine der beliebtesten Mods von DayZ damals, Epoch, ist viel dichter dran am Rust. Und auch Rust kommt nicht annährend heran an die Zahlen von PUBG. Also rede doch nicht so einen Bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.09.2021 23:18]
10.09.2021 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

PUBG hatte in seinen besten Zeiten rund 1,5 Millionen Spieler im Durchschnitt und knapp über 3 Mio. in der Spitze. DayZ hatte zu seinen besten Hype-Zeiten gerade einmal 23.000 Spieler im Durchschnitt, in der Spitze 45.000 Spieler.



Es scheint recht schwierig für dich zu sein das zu begreifen, deshalb sage ich es nochmal so simpel wie möglich: 2012 war Gaming noch deutlich kleiner als 2017 bzw. 2021. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.



Moment.

45.000 Spieler zu 3.000.000 Spieler und du sagst das liegt daran, das heute mehr Menschen spielen als 2012?



Aero redet Stuss. Schon die ganze Zeit. Aber er wird auch nicht davon abrücken. Er ist der Poli das Gaming-Threads.
10.09.2021 23:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Aufjedenfall ist es nicht tot. Was talkt ihr da. Ausserdem gibts noch zig andere Sachen die man zockt. Man kann ja nicht immer nur Survivalcraftsandboxgedöns zocken. Nichtmal ich.



Jo, und weil Spiele mit 20.000 Spielern heute schon als tot bezeichnet werden können, weil 2012 nicht 2021 ist, hat Steam auch so viele tote Spiele in seinen Top 100.

Quelle: Aeros ganz altes Templerwissen.
10.09.2021 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

PUBG hatte in seinen besten Zeiten rund 1,5 Millionen Spieler im Durchschnitt und knapp über 3 Mio. in der Spitze. DayZ hatte zu seinen besten Hype-Zeiten gerade einmal 23.000 Spieler im Durchschnitt, in der Spitze 45.000 Spieler.



Es scheint recht schwierig für dich zu sein das zu begreifen, deshalb sage ich es nochmal so simpel wie möglich: 2012 war Gaming noch deutlich kleiner als 2017 bzw. 2021. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.



Moment.

45.000 Spieler zu 3.000.000 Spieler und du sagst das liegt daran, das heute mehr Menschen spielen als 2012?



Ne ich meinte damit, dass Dayz in 2017 hätte dick sein können wenn sie es nicht so verkackt hätten. Z.B. mit nem ordentlichen BR-Modus. Ist ja kein Hexenwerk, vor Pubg hat es ja sogar so ein janky Schrott wie h1z1 geschafft. Aber sie habens halt richtig in den Sand gesetzt.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das ist ein an empirischen Fakten nachvollziehbares Argument, während du als Gegenargument Äpfel mit Birnen vergleichst und traditonsreiche, mit dicker Fanbase ausgestattete Spielereihen, von AAA-Entwicklern wie BF und TES heranziehst sowie Ausnahmeerscheinungen wie PUBG.



Einfach mal ruhig durchatmen. Du bist ein Fanboy. Ich verstehe das. Du magst Dayz. Das verstehe ich. Aber bevor du so was schreibst schau dir doch einfach mal die Charts an. Garry's Mod. Terraria. Rimworld. Payday2. 7 days to die. Stardew Valley. Path of Exile. Das sind alles ältere Spiele ohne dickes Marketing. Die haben alle ungefähr die Spielerzahl von Dayz. Und die sind alle 2x, 3x teilweise 5x in dem Zeitraum gewachsen. Das absurde ist ja du sagst doch selbst, dass sie gezeigt haben, wie man EA nicht macht. Und hast trotzdem so Schaum vor dem Mund wenn jemand sich einfach nackte Zahlen anschaut. Einfach mal tief durchatmen und das nicht persönlich nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 10.09.2021 23:32]
10.09.2021 23:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Ne ich meinte damit, dass Dayz in 2017 hätte dick sein können wenn sie es nicht so verkackt hätten. Z.B. mit nem ordentlichen BR-Modus.



Ein BR-Modus hat aber mit DayZ so viel zu tun wie du mit fakktenbasierten Argumenten. Im Übrigen wurde im Zuge der Standalone auch eine Zeit lang versucht, Survivor Games (unter anderem der BR-Modus, der Greene für sein PUBG inspiriert hat) wieder neu aufzuziehen.

Das hat aber kaum Spieler interessiert und wurde daher - ich glaube 2019 - eingestampft. Die Bombe wurde als durchaus gebaut, war aber leider nur eine Fehlzündung. So viel zu deiner These: DayZ mit BR-Modus wäre ein Hit geworden. Das wüsstest du, wenn du die Entwicklung von DayZ wirklich verfolgt hättest, statt ohne Plan drüber zu labern.
10.09.2021 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
Achso, ja gut, wenn sie das versucht haben und es nicht geklappt hat muss es natürlich stimmen. Kann natürlich nicht daran gelegenen haben, dass sie es nicht hingekriegt haben. Dann haben wir ja alles geklärt.
10.09.2021 23:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Einfach mal ruhig durchatmen. Du bist ein Fanboy. Ich verstehe das. Du magst Dayz. Das verstehe ich. Aber bevor du so was schreibst schau dir doch einfach mal die Charts an. Garry's Mod. Terraria. Rimworld. Payday2. 7 days to die. Stardew Valley. Path of Exile. Das sind alles ältere Spiele ohne dickes Marketing. Die haben alle ungefähr die Spielerzahl von Dayz. Und die sind alle 2x, 3x teilweise 5x in dem Zeitraum gewachsen. Das absurde ist ja du sagst doch selbst, dass sie gezeigt haben, wie man EA nicht macht. Und hast trotzdem so Schaum vor dem Mund wenn jemand sich einfach nackte Zahlen anschaut. Einfach mal tief durchatmen und das nicht persönlich nehmen.



Du brauchst gar nicht zu versuchen, mich als hysterisch darzustellen und dich als den analytischen Kühlschrank, nur weil du mit deiner inhaltslosen Blendershow nicht weiterkommst. Egal, ob ich ein Fanboy bin und du ein Hateboy. Tatsache ist, dass du inhaltlich nur Stuss bringst und Fakten ignorierst. Vermutlich gehörst du zu den Leuten, die ihren Selbstwert aus dem Rechthaben ziehen, denn anderes kann ich mir nicht erklären, warum du ständig mit Nebelkerzen um dich wirfst und Strohmänner abbrennst.

Und jetzt, wo du nicht mehr weiterkommst, machst du die nächste Baustelle auf: Für viele der genanten Spiele fuhr z. B. auch nicht ein solcher Hypetrain wie für DayZ. DayZ ist nun wirklich nicht das einzig gehypte Spiel, das viele Leute auf dem Hypetrain enttäuscht hat.

Viele, die bei DayZ mitgefahren sind, waren z. B. auch Leute, die im Grunde eher einen Shooter wollten und weniger Survival. Aber wie schon gesagt: Hall wollte immer ein Survivalgame bauen und keinen Shooter. DayZ wäre also kein PUBG geworden. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Es wird nicht wahrer.

Und Hicks hat seine Chance da verpasst. Das ist ärgerlich für Hicks, aber auch SG war schon mehr BR als Survival-DayZ. H1Z1 hat übrigens sehr früh auf BR gesetzt und hat es letztlich verkackt. Auch an dem Spiel zeigft sich wieder, dass deine These vom Allheilsbringer BR nicht haltbar ist.

Ja, ich sage, dass der EA von DayZ beschissen gelaufen ist. Aus sehr vielen Gründen.
10.09.2021 23:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Achso, ja gut, wenn sie das versucht haben und es nicht geklappt hat muss es natürlich stimmen. Kann natürlich nicht daran gelegenen haben, dass sie es nicht hingekriegt haben. Dann haben wir ja alles geklärt.



Alter, bist du peinlich.
10.09.2021 23:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, ich sage, dass der EA von DayZ beschissen gelaufen ist. Aus sehr vielen Gründen.



Exakt. Und wie oben gezeigt, an 6 verschiedenen Beispielen, kann man den EA gut machen und dann hat man 6-8 Jahre später die drei bis fünffache Spielerzahl statt knapp die Launch-Spielerzahl zu erreichen. Mir völlig unverständlich wieso das so schwer zu begreifen ist. Klar kannst du da beleidigend werden und die ganze Zeit was von "Fakten ignorieren" oder "hate" reden, aber ich hab halt damals Rimworld und Factorio im Early Access gekauft und jede Minute davon genossen. Und heute sind die Spiele so viel größer als sie es im EA waren. Da waren das noch echte Geheimtipps. Dayz war damals glaub ich auf dem Cover der Gamestar wenn ich mich recht erinnere. Breites Grinsen

/e Rimworld sogar über Kickstarter, da wurde der Downloadlink noch via E-mail verteilt. Factorio lief glaube ich auch ewig ohne Steam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.09.2021 0:02]
11.09.2021 0:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
11.09.2021 0:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Jo, habt ja recht.
11.09.2021 0:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, ich sage, dass der EA von DayZ beschissen gelaufen ist. Aus sehr vielen Gründen.



Exakt. Und wie oben gezeigt, an 6 verschiedenen Beispielen, kann man den EA gut machen und dann hat man 6-8 Jahre später die drei bis fünffache Spielerzahl statt knapp die Launch-Spielerzahl zu erreichen. Mir völlig unverständlich wieso das so schwer zu begreifen ist. Klar kannst du da beleidigend werden und die ganze Zeit was von "Fakten ignorieren" oder "hate" reden, aber ich hab halt damals Rimworld und Factorio im Early Access gekauft und jede Minute davon genossen. Und heute sind die Spiele so viel größer als sie es im EA waren. Da waren das noch echte Geheimtipps. Dayz war damals glaub ich auf dem Cover der Gamestar wenn ich mich recht erinnere. Breites Grinsen

/e Rimworld sogar über Kickstarter, da wurde der Downloadlink noch via E-mail verteilt. Factorio lief glaube ich auch ewig ohne Steam.



Hier noch einmal zur Erinnerung deine steilen Thesen, weil du jetzt wieder Strohmann-Argumente abbrennst.

 
Zitat von Aerocore

Die Spielerzahlen acht Jahre später sind sicherlich nix was man als positiv ansehen sollte. Das Genre ist einfach tot bzw. hat sich mit BR weiterentwickelt.



Du hast behauptet, das Genre sei tot. Faktisch Bullshit, weil es zig Titel aus dem Genre gibt, die in den Top 100 von Steam vertreten ist.

Survival hat sich auch nicht in BR weiterentwickelt, sondern BR ist ein neues Genre/oder ggf. Subgenre geworden, das altbekannte Shooter Modi wie last man standing/king of the hill mit Elementen aus dem Survival Genre und einer Open World mischt. Es werden weiterhin noch zig Titel entwickelt, die kein BR, sondern klassische OWS sind. Also wieder Bullshit.

Weiter hast du behauptet, gleichbleibende Spielerzahlen nach acht Jahren solle man nicht als positiv ansehen. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Spiele über diese Zeit Spieler verlieren und nur wenige Spiele mehr Spieler nach acht Jahren vorweisen, calle ich auch diese Aussage von dir Bullshit. Besser ist es natürlich, wenn sich die Spielerzahl vermehren lässt, aber gerade bei der Schnelllebigkeit heutiger Spiele, ist es natürlich auch schon positiv, wenn ein Spiel seine Community auf Releaseniveau halten kann.

Und speziell zu DayZ: DayZ hat seine Spielerzahl nicht nur "einfach" gehalten, sondern nach einem miesen EA und massiven Spielerverlust die Spieler zurückgewonnen. Was soll daran bitte nicht positiv sein? Viele Titel gehen nach so einem EA endgültig unter und kommen nicht wieder auf die Beine. Also beleidige mich nicht weiter, indem du so tust, als wüsstest du, wovon du sprichst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.09.2021 1:53]
11.09.2021 1:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Phiasm

Welche Spiele der letzten 25 Jahre sollte man denn kennen / gespielt haben, wenn man Gamedesign an einer Kunstakademie studiert? Frage für eine Freundin.



Planescape Torment, Alpha Centauri, Deus Ex, Rollercoaster Tycoon, Dark Souls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 11.09.2021 5:34]
11.09.2021 5:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von claus roxin



So ähnlich ist es bei mir. Die Story packt nicht und damit ist es das x'te MMORPG. Es macht schon etwas Spaß, aber es hat alle Anzeichen dass es relativ schnell fad wird.

Und dass man nicht mit Freunden zusammen spawnen kann ist so dumm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.09.2021 8:36]
11.09.2021 8:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
11.09.2021 10:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was haste denn zur Auswahl? Ich spiel aktuell auch wieder Skyrim und GTA 4 weil ich auf den Humankind & Pavlov Patch warte.
11.09.2021 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Vanderlay

Ansonsten liegt der Fokus deutlich auf der Ästhetik und nicht auf dem Gameplay, ist das so korrekt?



Ich hab mal nachgefragt peinlich/erstaunt

Vielen Dank auf jeden Fall für den reichlichen Input, ich denke damit ist die Dame erstmal ausgelastet Breites Grinsen
11.09.2021 11:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Was haste denn zur Auswahl? Ich spiel aktuell auch wieder Skyrim und GTA 4 weil ich auf den Humankind & Pavlov Patch warte.



Genug, sogar aus den letzten 3 Jahren Breites Grinsen Erstmal muss ne grössere SSD rein dann kann ich auch mehr installieren Kopf gegen die Wand schlagen (dann kann ich auch mal was kurzweiliges zocken)
Problem 2 Todolist schwebt immer über allem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.09.2021 11:44]
11.09.2021 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von claus roxin

So, nach ungefähr 12 Stunden Open Beta von Amazons neuem MMO "New World, mein kurzes Fazit:




joar, passt so alles. bin zwar erst level 10, aber zu 8t auf einen quest-mob zu warten habe ich nicht vermisst.

kthxbai.
11.09.2021 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Irgendwie... versteckt das Spiel auch nicht so gut, dass alle Quests nur aus "Töte", "Töte und Loote" oder "Loote Kisten" besteht. Ist zwar immer so bei solchen Spielen, aber bei z.B. WoW ist es nicht so offensichtlich, dass es nur daraus besteht. Es ist wirklich echt immer das gleiche:

Zu einem NPC rennen, E hämmern (weil die Story es auch gar nicht schafft, einen abzuholen, irgendwie), zum Ort rennen, alles töten (ggf. mit anderen Spielern um Mobs prügeln), fertig.
11.09.2021 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich sags wieder. Das Spiel sollte ursprünglich Mai 2020 released werden, korrekt?

Und jetzt haben wir September 2021 und es wirkt noch immer wie eine Alpha.

Da muss man sich halt echt über nichts wundern.

Viel schlimmer : Ich habe Angst vor Lost Ark!

Im Sommer wurde der westliche LA Release für Weihnachten 2021 angekündigt...jetzt ist es plötzlich schon Q1 2022...

FUCKYOUAMAZON!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 11.09.2021 13:15]
11.09.2021 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Haben sich alle under Control? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2021 11:47:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2021 09:45:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum