Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Neu in der Klasse: Rona
Was bisher geschah - die pOTsche Zukunftselitetabelle

trigg3r Tochter Oktober 2004
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
Op3r4tor Sohn November 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
MissMona Sohn Juni 2013
Richter1k Tochter Juli 2013
Nebelkraehe Tochter Oktober 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Real_Futti / Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane* Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Wicht1 Sohn März 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
Crosshead Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Op3r4tor Sohn August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
kandis-zucker Tochter Mai 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Ingleside Sohn Oktober 2016
Real_Futti / Futura Tochter Oktober 2016
Q. Sohn Januar 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Nebelkraehe Tochter Februar 2017
Concer Sohn März 2017
Wicht1 Sohn April 2017
trigg3r Sohn Mai 2017
mformkles Sohn August 2017
wiseacre Tochter September 2017
shaggymann Sohn November 2017
BlondesGift & MichaelMeiers Sohn Dezember 2017
Swift Tochter Februar 2018
Paulomatensaft Sohn März 2018
tim aka coltvirtuose Tochter März 2018
Gottes_Sohn666 Sohn April 2018
AndRaw Tochter Juni 2018
MegaSpucknapf Tochter Juni 2018
Bazooker Sohn August 2018
Oli Tochter August 2018
DarthChris Sohn November 2018
Meister Zopf Sohn November 2018
kaeseschinkentoast Sohn Januar 2019
Mountainbiker Tochter April 2019
GraveDiggeR Sohn Juli 2019
Kane* Sohn August 2019
h3llfir3 Sohn September 2019
statixx Sohn Oktober 2019
Viva la Bluescreen Tochter November 2019
The_Phantom Sohn November 2019
monischnucki Sohn Januar 2020
Rincewind Tochter Januar 2020
tim aka coltvirtuose Sohn Februar 2020
seak` Tochter März 2020
Lauchi Sohn März 2020
Crosshead Sohn April 2020
rohrxp Sohn Juni 2020
darkimp Sohn Juni 2020
kandis-zucker Sohn August 2020
mavchen Sohn August 2020
leslie Sohn August 2020
kaeseschinkentoast Sohn September 2020
MegaSpucknapf Sohn Oktober 2020
eX-blood Sohn Oktober 2020
Peridan Sohn November 2020
Becks_und_so Tochter April 2021


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme
Inddoor-Spielplatz, PLZ-Bereich DE-4 "Kinderwelt-Recklinghausen"
(Familienfreundlichster) Freizeitpark, PLZ-Bereich DE-8 "Ravensburger Spieleland"
Hofgut Ratzenberg, PLZ-Bereich DE-8 "Hofgut Razenberg - Bauernhof für die Familie"


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind


Der letzte Thread.

Die letzten Themen:
- Geld Geld Geld Geld
- Rona Rona Rona
- Schlafen, schreien, pupsen



-----------------------------------------

Aus aktuellem Anlasse:

Klein Zwerglovic krabbelt nun fleissig, und findet alles interessant, vor allem Schranktüren, Steckdosen, Schubladen...
Welche Produkte sind da zur Sicherung zu empfehlen? IKEA? Sonstwas? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 06.09.2021 14:36]
28.07.2021 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Auf jeden Fall auch daran denken, Kommoden, Regale, Schränke etc. fest an die Wände zu dübeln, damit sie nicht kippen können.
28.07.2021 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Juuuunge, ich bin bald zwei Jahre Papa. Warum geht das so schnell??
28.07.2021 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
Ja, die Frage kann man sich durchaus mal stellen. Breites Grinsen Als wär's gestern erst gewesen.
28.07.2021 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Auf jeden Fall auch daran denken, Kommoden, Regale, Schränke etc. fest an die Wände zu dübeln, damit sie nicht kippen können.



Ist zum Glück nur ein einzelner PAX, bei dem das passieren könnte. Ansonsten sind es massive Holzmöbel oder Einbaumöbel, da reisst eher die Tür ab als dass da was umfällt.

Aber halt schon spannend, alles, was man nicht darf, ist sooooo verdammt faszinierend Oh, ein Kaktus! (und dann wird er sauer, wenn er nicht hindarf. Undankbares Balg )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 28.07.2021 13:46]
28.07.2021 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von darkimp

Aus aktuellem Anlasse:

Klein Zwerglovic krabbelt nun fleissig, und findet alles interessant, vor allem Schranktüren, Steckdosen, Schubladen...
Welche Produkte sind da zur Sicherung zu empfehlen? IKEA? Sonstwas? peinlich/erstaunt



Ich hab ein paar von diesen Schrankschlössern von DM verbaut. Damit bekommt man zum Beispiel bei einem Ikea Besta vier Türen auf einmal gesichert. Da jedes Set verschiedene Halterungen hat, kann man das auch für unterschiedliche Türdicken oder Schubladen nutzen.

Ganz gut sollen sonst auch diese unsichtbaren Verschlüsse sein, die man dann von außen mit einem Magnet öffnet.

Solche Sicherungen bei denen sich die Tür oder die Schublade einen Stück öffnet, fanden wir richtig nervig. Und mit einem gezielten Ruck waren die auch zu überlisten, wir unser Kleiner erstaunlich schnell festgestellt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 28.07.2021 13:51]
28.07.2021 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von darkimp
Aber halt schon spannend, alles, was man nicht darf, ist sooooo verdammt faszinierend Oh, ein Kaktus! (und dann wird er sauer, wenn er nicht hindarf. Undankbares Balg )



Ja, in so einem gewissen Alter rennt man quasi permanent hinter den Kleinen her. Breites Grinsen
28.07.2021 13:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

Juuuunge, ich bin bald zwei Jahre Papa. Warum geht das so schnell??



Jo. Unsere Tochter kommt im September in die Schule. Ich erinnere mich noch daran, als sie 770 g gewogen hat.
28.07.2021 13:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Eric Cartman

Ich hab ein paar von diesen Schrankschlössern von DM verbaut.



Ah nice, werden diese Ösen von innen angeschraubt oder geklebt oder wie geht das? Ein Spurenloser Rückbau wäre natürlich wünschenswert danach.

Woran man merkt, dass das Eigene schon "älter" ist? Leute drumrum haben plötzlich jüngere Kinder. Haha, viel Spass, Idiots! Breites Grinsen
28.07.2021 13:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Braucht hier noch jemand einen Teutonia Mistral mit starren Rädern zum Runterrocken? Gratis bei Abholung, sonst stelle ich ihn mit Zettel dran auf die Straße.
28.07.2021 13:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von darkimp

Ah nice, werden diese Ösen von innen angeschraubt oder geklebt oder wie geht das? Ein Spurenloser Rückbau wäre natürlich wünschenswert danach.



Die Halterungen sind leider rot und werden verschraubt. Man sieht sie also prinzipiell zwischen den Türspalten, wenn man genau hinschaut. Und auch die Bohrlöcher werden im Türspalt sichtbar bleiben. Auf der Schrankfläche oder auf den Türen sieht man aber nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 28.07.2021 14:10]
28.07.2021 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von darkimp

Ah nice, werden diese Ösen von innen angeschraubt oder geklebt oder wie geht das? Ein Spurenloser Rückbau wäre natürlich wünschenswert danach.



Die Halterungen sind leider rot und werden verschraubt. Man sieht sie also prinzipiell zwischen den Türspalten, wenn man genau hinschaut. Und auch die Bohrlöcher werden im Türspalt sichtbar bleiben. Auf der Schrankfläche oder auf den Türen sieht man aber nichts.



Ah okay, passt doch. Habe mal solche und anderes bestellt peinlich/erstaunt
28.07.2021 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Regale, Schränke und Kommoden anschrauben ist Pflicht. Und ein energisches Nein hilft beim Rest. Meistens.
28.07.2021 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Real_Futti

Regale, Schränke und Kommoden anschrauben ist Pflicht. Und ein energisches Nein hilft beim Rest. Meistens.



Karl Heinz NEIN Müller, komm her.
28.07.2021 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
Kann hier jemand ein Buch empfehlen, in dem die Entwicklung von Kleinkindern >12 Monate beleuchtet wird? Geht mir auch darum, eventuelle Angebote machen zu können um diesen Schritten entsprechend die Möglichkeit zur Entwicklung zu geben.
29.07.2021 7:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Remo largo
29.07.2021 7:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von seastorm

Kann hier jemand ein Buch empfehlen, in dem die Entwicklung von Kleinkindern >12 Monate beleuchtet wird? Geht mir auch darum, eventuelle Angebote machen zu können um diesen Schritten entsprechend die Möglichkeit zur Entwicklung zu geben.



"Oje, ich wachse"
"Babyjahre"
"artgerecht"
29.07.2021 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
Die ersten beiden sind eher für unter 12 Monate.
29.07.2021 8:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Ohje ich wichse haben wir auch. Da ist im Prinzip sehr viel immergleiches Gesülz dabei bei den Entwicklungsschritten. Ihr Baby ist nun sehr anhänglich, weint mehr, schläft schlechter, in 1000 Varianten und sehr wortreich.

Das hätte man auf einen 20-seitigen Kalender mit Zusatzinfos eindampfen können.

"Woche 25, Baby checkt Persistenz von Objekten, das macht es mett, handel mit es. "
29.07.2021 8:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
Ja, letztendlich tendiert man dazu auf jedes Problemchen und Wehwehchen ne Phase im Buch zu matchen. Hilft aber dabei es auszusitzen, geht laut Buch ja irgendwann von selber vorbei. Breites Grinsen

Was meine Frau ziemlich verschlingt ist "Das gewünschteste Wunschkind". Gibts in Blog-, Podcast- und inzwischen auch Buchform (glaub ich), das befasst sich eher mit älteren Kids und deren Erziehung. Auch sehr wortreich, scheint aber recht fundiert zu sein.
29.07.2021 8:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Ich fand die Phasen oft sehr zutreffend, in ihrer zeitlichen Abfolge. Aber das Blasylz war überflüssig. Das wurde hier eher genutzt als Diagnosetool. Das Baby ist nachhaltig mies drauf -> oje-ich-wichse-Phase ja? ok, aussitzen. nein? ok, Zähne oder krank, oder X. Beobachten, aussitzen.
29.07.2021 8:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Schreib ein Buch!
29.07.2021 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Ich fand die Phasen oft sehr zutreffend, in ihrer zeitlichen Abfolge. Aber das Blasylz war überflüssig. Das wurde hier eher genutzt als Diagnosetool. Das Baby ist nachhaltig mies drauf -> oje-ich-wichse-Phase ja? ok, aussitzen. nein? ok, Zähne oder krank, oder X. Beobachten, aussitzen.


Ja, ich will jetzt auch nicht sagen dass das Quatsch ist. Aber die einzelnen Phasen sind mit so großen Spannen angegeben und die (zahlreichen Breites Grinsen) Beispiele, die mit drin sind, fallen da teilweise selber aus dem Zeitraster, daher fanden wir's irgendwann einfach höchst uneindeutig, da irgendwas konkret zuzuordnen. Letztendlich ist's auch nicht so wichtig, es hilft letztendlich trotzdem beim locker durch die Hose atmen und gelassen(er) zu bleiben.
29.07.2021 9:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von statixx

Die ersten beiden sind eher für unter 12 Monate.



Das 1. und 3.. Babyjahre geht bis 4.
29.07.2021 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Sepl, sicherlich! Ich hab ja eins geschrieben was sogar ne ISBN bekommt irgendwann. Augenzwinkern

Jou statixx. Die zentrale Lehre, die man ziehen kann aus all den Ratgebern ist eigentlich nur "beruhig dich, sitz es aus und sei lieb zu deinen Lütten"
29.07.2021 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Jou statixx. Die zentrale Lehre, die man ziehen kann aus all den Ratgebern ist eigentlich nur "beruhig dich, sitz es aus und sei lieb zu deinen Lütten"



Ergänzt um ein paar nützliche Tipps die einem das Leben einfacher oder zur Hölle machen, weil sie bei deinem Kind funktionieren oder auch nicht.
29.07.2021 9:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von statixx

Die ersten beiden sind eher für unter 12 Monate.



Das 1. und 3.. Babyjahre geht bis 4.


Oh, okay. My bad. Das hat die Erinnerung wohl getäuscht, kommt bestimmt vom wenig schlafen. Breites Grinsen
29.07.2021 9:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von statixx

Die ersten beiden sind eher für unter 12 Monate.



Das 1. und 3.. Babyjahre geht bis 4.


Oh, okay. My bad. Das hat die Erinnerung wohl getäuscht, kommt bestimmt vom wenig schlafen. Breites Grinsen



Aus dem Grund waren meine Vorschläge auch zu 2/3 falsch. peinlich/erstaunt
29.07.2021 9:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

AUP seastorm 27.02.2008
Gelassenheit ist noch nicht mal unbedingt ein Thema mit den verschiedenen Phasen. Es geht viel mehr darum wie man bestimmte Dinge eventuell anstoßen oder unterstützen kann. Z.B. hat die Oma dem Kurzen am Wochenende mal vorgemacht wie man sich um den Plüschteddy kümmern kann. Das hat er voll aufgegriffen, hat ihm Blumen gezeigt und wollte ihn füttern. Da habe ich schon das Gefühl man sollte mal etwas stärker darüber nachdenken was man ihm aktiv anbietet statt nur auf seine Impulse zu reagieren. Oder verstehe ich die Bücher, v.a. das Ich wachse, falsch?
29.07.2021 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von seastorm

Gelassenheit ist noch nicht mal unbedingt ein Thema mit den verschiedenen Phasen. Es geht viel mehr darum wie man bestimmte Dinge eventuell anstoßen oder unterstützen kann. Z.B. hat die Oma dem Kurzen am Wochenende mal vorgemacht wie man sich um den Plüschteddy kümmern kann. Das hat er voll aufgegriffen, hat ihm Blumen gezeigt und wollte ihn füttern. Da habe ich schon das Gefühl man sollte mal etwas stärker darüber nachdenken was man ihm aktiv anbietet statt nur auf seine Impulse zu reagieren. Oder verstehe ich die Bücher, v.a. das Ich wachse, falsch?



Ohje ich wachse gibt zumindest in ein paar Ratschläge zu Spielen, etc. Da liegt bei dem Buch aber nicht der Fokus drauf. Hier wäre "Die ersten 3 Jahre meines Kindes" noch eine Idee.

Gibt aber auch Apps (Kinedu z.B.) oder Influencer (Strolchilein), die da ganz gute Ideen haben.
29.07.2021 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum