Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wtf...
Mein Beileid.
10.10.2021 22:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Geil, meine Tochter kriegt jetzt von anderen Kindern in der Schule zu hören, dass sie angeblich nicht aus diesem Land kommt, weil sie anders aussieht. Bisher verwirren sie solche Aussagen nur, weil sie diese nicht einordnen kann. Hätte sowas eigentlich nicht erwartet, weil in der Klasse ein paar PoC und Schwarze sind und ich eh gedacht habe, dass auch weiße Eltern ihren Kindern so langsam mal beibringen, die Herkunft nicht mehr an der Hautfarbe festzumachen.



Das du dazu Kontakt zur Klassenleitung aufgenommen?

War sas nicht auch das, was deine Freundin befürchtet hatte? Meine mich zu erinnern, dass es da Probleme mir der Schulauswahl gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.10.2021 23:07]
10.10.2021 23:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und das ist jetzt auf der Christlichen Schule, die Ihr genau deswegen ausgewählt habt?
11.10.2021 6:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hätte sowas eigentlich nicht erwartet, weil in der Klasse ein paar PoC und Schwarze sind



Ich nehme aber mal an, dass die Aussagen nicht von denen gekommen sind?

In jedem Fall tut's mir echt leid, dass deiner Tochter dem ausgesetzt wird. traurig
11.10.2021 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Freundin schätzt die Lage so ein, dass sie in den Griff zu kriegen ist. Aber sie ist jetzt wohl auch von dem Gedanken weggekommen, dass sich mit der Schulauswahl einen safe space schaffen lässt vor Abgrenzungen dieser Art. Meine Freunden hat aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen unserer Tochter vorsorglich eh schon ein starkes Selbstbewusstsein draufgeschafft.

Wir kriegen das schon hin. Ich rege mich bloß darüber auf, wie krass zurückgeblieben viele Leute einfach sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.10.2021 13:23]
11.10.2021 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Und das ist jetzt auf der Christlichen Schule, die Ihr genau deswegen ausgewählt habt?



Meine Freundin wollte das und ihre Gründe kann ich auch verstehen. Aber ich habe nie daran geglaubt, dass christliche Schulen in der Hinsicht irgendwie besser sind. Aber es ist wie es ist. Unsere Tochter fühlt sich ja trotzdem sehr wohl in der Klasse und in der Klasse waren recht viele Kinder mit Migrationshintergrund. Aber so ganz ohne Abgrenzung geht es dann wohl doch nicht. Nicht überraschend, aber trotzdem armselig.
11.10.2021 9:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Da stimme ich zu.
11.10.2021 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich stelle die These auf, dass die Leute insbesondere an so einer christlichen Schule mit dem Thema etwas Probleme haben peinlich/erstaunt

Wäre eine "normale" Schule vielleicht auch diesbezüglich besser gewesen.
11.10.2021 9:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wir kriegen das schon hin. Ich rege mich bloß darüber auf, wie krass zurückgeblieben viele Leute einfach sind.


Und das schon im Kleinsten.

Wie oft ich in letzter Zeit höre: "Was? Du bleibst mit dem Kind Zuhause? Was macht deine Frau?"

Wir leben in einer verschissenen Blase...
11.10.2021 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

Ich stelle die These auf, dass die Leute insbesondere an so einer christlichen Schule mit dem Thema etwas Probleme haben peinlich/erstaunt



Soweit ich weiß wurde die christliche Schule ausgewählt, da Karlson Freundin überwiegend Probleme mit Diskriminierung von muslimischer Seite aus hatte und so diesen Faktor ausschalten wollte. Karlson möge mich dann aber korrigieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 11.10.2021 9:50]
11.10.2021 9:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier auf dem Spielplatz hängen dauerhaft Arschlöcher ab und man hört aus dem Kita Umfeld täglich von irgendwelchen Ansprachen und Polizei dazurufen. Gestern war ich auch mal dran und hab eine Gruppe 15-16 jähriger angemacht. Erst hat meine Frau mit ihnen diskutiert, dass sie nichts in der Babyschaukel verloren haben. Dann haben sie zu 4. auf der Nestschaukel rumgehangen und sich Zigaretten angezündet. Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich bekomme das dann auch nicht mehr freundlich rübergebracht. Die haben sich dann verzogen. Ansonsten hängen dann noch Alkoholiker hier rum, die dann die Kinder anpöbeln und ihren Müll liegen lassen. Geil 5000 Einwohner Dorf. Mal dem Bürgermeister schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.10.2021 9:57]
11.10.2021 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von h3llfir3

Ich stelle die These auf, dass die Leute insbesondere an so einer christlichen Schule mit dem Thema etwas Probleme haben peinlich/erstaunt



Soweit ich weiß wurde die christliche Schule ausgewählt, da Karlson Freundin überwiegend Probleme mit Diskriminierung von muslimischer Seite aus hatte und so diesen Faktor ausschalten wollte. Karlson möge mich dann aber korrigieren.



So in etwa.

Rassismus kennt sie von allen Seiten. Aber von muslimischer Seite hat sie ihn wohl deutlich offensiver und aggressiver erlebt. In einer staatlichen Schule hätte es sicherlich auch Ärger gegeben. Umschiffen kann man das halt nicht.
11.10.2021 11:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von h3llfir3

Ich stelle die These auf, dass die Leute insbesondere an so einer christlichen Schule mit dem Thema etwas Probleme haben peinlich/erstaunt



Soweit ich weiß wurde die christliche Schule ausgewählt, da Karlson Freundin überwiegend Probleme mit Diskriminierung von muslimischer Seite aus hatte und so diesen Faktor ausschalten wollte. Karlson möge mich dann aber korrigieren.



So in etwa.

Rassismus kennt sie von allen Seiten. Aber von muslimischer Seite hat sie ihn wohl deutlich offensiver und aggressiver erlebt. In einer staatlichen Schule hätte es sicherlich auch Ärger gegeben. Umschiffen kann man das halt nicht.



Versucht ihr das über die Lehrerin / den Lehrer zu thematisieren, oder gebt ihr eurer Tochter "nur" das Handwerkzeug darüber zu stehen?
11.10.2021 11:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von h3llfir3

Ich stelle die These auf, dass die Leute insbesondere an so einer christlichen Schule mit dem Thema etwas Probleme haben peinlich/erstaunt



Soweit ich weiß wurde die christliche Schule ausgewählt, da Karlson Freundin überwiegend Probleme mit Diskriminierung von muslimischer Seite aus hatte und so diesen Faktor ausschalten wollte. Karlson möge mich dann aber korrigieren.



So in etwa.

Rassismus kennt sie von allen Seiten. Aber von muslimischer Seite hat sie ihn wohl deutlich offensiver und aggressiver erlebt. In einer staatlichen Schule hätte es sicherlich auch Ärger gegeben. Umschiffen kann man das halt nicht.



Versucht ihr das über die Lehrerin / den Lehrer zu thematisieren, oder gebt ihr eurer Tochter "nur" das Handwerkzeug darüber zu stehen?



Beides. Kind ist gestärkt und wenn in der Hinsicht etwas eskaliert, würde auch mit den Lehrern in der Schule gesprochen. War im Kindergarten auch so.

In dem speziellen Fall wollte meine Freundin jetzt erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt, während ich da eigentlich schon direkt aktiv werden wollte. Aber ich will auch nicht den weißen Retter spielen. Meine Freundin kann das besser einschätzen und sie hat dabei das letzte Wort.
11.10.2021 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von niffeldi

Hier auf dem Spielplatz hängen dauerhaft Arschlöcher ab und man hört aus dem Kita Umfeld täglich von irgendwelchen Ansprachen und Polizei dazurufen. Gestern war ich auch mal dran und hab eine Gruppe 15-16 jähriger angemacht. Erst hat meine Frau mit ihnen diskutiert, dass sie nichts in der Babyschaukel verloren haben. Dann haben sie zu 4. auf der Nestschaukel rumgehangen und sich Zigaretten angezündet. Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich bekomme das dann auch nicht mehr freundlich rübergebracht. Die haben sich dann verzogen. Ansonsten hängen dann noch Alkoholiker hier rum, die dann die Kinder anpöbeln und ihren Müll liegen lassen. Geil 5000 Einwohner Dorf. Mal dem Bürgermeister schreiben.



OK, dann muß ich wenigstens in Berlin Kreuzberg kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich meine Kinder hier aufwachsen lasse. Been there, done that.


Rassismus: Der kommt von über all her. Alle gegen alle. In Brandenburg meckern die syrischen und afghanischen Asylbewerber die seit Corona in den Heimen unter "Eindämmungsbedingungen" endlich mal Einzelzimmer haben auf die Flüchtlinge, die jetzt aus Weißrussland-Ukraine-Polen kommen, und wegen denen die jetzt wieder zusammenrücken müssen: "Wer jetzt kommt ist ja gar kein Kriegsflüchtling wie wir, sollen wegbleiben, die ganzen Afrikaner kommen ja nur wegen der Kohle". Jau. Tja. Statt dass sie sich über die Deutschen aufregen, die 4er-Zimmer vorschreiben, nein, die Neuankömmlinge sind Schuld und sollen weg. Menschen ey ...
11.10.2021 15:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Jetzt mal ehrlich? Ruft doch einfach die Polizei? Das macht in jeder Art und Weise mehr Sinn.

Ihr habt keinen Stress. Ihr könnt nicht bescheuert rüber kommen, was dann keinerlei Effekt bei den Jugendlichen hat. Die Polizei kennt evtl. den einen oder anderen (Alkoholiker) und hat ganz andere Mittel. Die werden dafür bezahlt. Die sollen wissen, was ab geht.
11.10.2021 23:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Und brauchen 30 Minuten für so einen Mist für die Anfahrt. Ich gebe dir Recht, bei den Erwachsenen Alkis würde ich das auch so machen, aber die Jugendlichen sind meiner Meinung nach noch so zugänglich, dass das wiederholte Ansprache einen dauerhaften Effekt haben könnte.
12.10.2021 6:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2021 7:51:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Nimm dein Handy, filme die und sage denen, dass beim nächsten Mal landet deren Video auf Youtube.
Ist halt nur blöd, wenn die das noch feiern würden peinlich/erstaunt


Was für ein beknackter Vorschlag.
Hoffentlich erziehst du deine Kinder nicht so.

--

Seid ihr auch so große Fans von Wimmelbüchern wie ich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.10.2021 8:13]
12.10.2021 8:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Oli

Seid ihr auch so große Fans von Wimmelbüchern wie ich?



"Papa, weiterblättern!"
- "Aber guck mal, da sind doch noch ..."
"Loohooos Papa weiterblättern!"


peinlich/erstaunt
12.10.2021 8:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen hier genauso
12.10.2021 8:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hier umgekehrt, kommt mit dem Lebenswerk von Ali Mitgutsch um die Ecke und will erstmal 87x Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst allein auf dem Cover durchexerzieren. :S
12.10.2021 9:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Und nob so, boah mach hinne, ich muss bis Ende September 2021 die Steuererklärung abgeben sonst schätzen sie die Scheisse aus mir raus
12.10.2021 9:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Rotraut Susanne Berner, Bitches!

Ali Mitgutsch ist auch gut, aber irgendwie auch... alt. traurig Die Bücher waren schon nicht mehr aktuell, als ich die in den frühen 80er Jahren angeguckt habe.
12.10.2021 9:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ja, Wimmelbücher sind toll. Gut fand ich die Sommer/Herbst/Winter/Frühling, die auch über die Jahreszeiten hinweg eine Geschichte erzählen.

Wir sind auf der Suche nach kleineren Outdoorspielzeugen ( große Sachen sind genug, Garten ist voll). Moonhopper und so ein Drehding für den Fuß zum drüber springen, Springseil, diverse Schläger und Bälle sind da.
Habt ihr zb Stelzen? Welche Art nimmt man da?

Edit: Kind wird 8 Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 12.10.2021 10:14]
12.10.2021 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wikingerschach?
12.10.2021 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Früh übt sich in Flunkyball!
12.10.2021 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Rotraut Susanne Berner



Beste Wimmelbücher allerzeiten.
12.10.2021 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von h3llfir3

Ich stelle die These auf, dass die Leute insbesondere an so einer christlichen Schule mit dem Thema etwas Probleme haben peinlich/erstaunt



Soweit ich weiß wurde die christliche Schule ausgewählt, da Karlson Freundin überwiegend Probleme mit Diskriminierung von muslimischer Seite aus hatte und so diesen Faktor ausschalten wollte. Karlson möge mich dann aber korrigieren.



So in etwa.

Rassismus kennt sie von allen Seiten. Aber von muslimischer Seite hat sie ihn wohl deutlich offensiver und aggressiver erlebt. In einer staatlichen Schule hätte es sicherlich auch Ärger gegeben. Umschiffen kann man das halt nicht.



Ist das so eine Form von Schwache treten noch Schwächere? Ich bin viel zu blond um da überhaupt den vorgeschobenen Aufhänger zu sehen.
12.10.2021 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von schleudertrauma

Früh übt sich in Flunkyball!



Auf jeden. Breites Grinsen Geübt wird natürlich im Dunkeln.
Aber wir brauchen auch ein Spiel für tagsüber, wenn die Nachbarn zuschauenAugenzwinkern

Und das Wikingerspiel haben wir schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 12.10.2021 10:17]
12.10.2021 10:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum