Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Er wird es nicht ändern Hässlon
13.10.2021 17:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum dann eigentlich die Frage?
13.10.2021 17:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Melusine

Er wird es nicht ändern Hässlon



Ich werde es mal probieren - hab ich halt noch nie Breites Grinsen
Aber nochmal zum Punkt "Warum ist das im Buggy gefährlicher als im Bett"? Das interessiert mich echt. Im Thule haut er sich wenigstens nicht dauernd seinen Schädel an Breites Grinsen
13.10.2021 18:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Melusine

Er wird es nicht ändern Hässlon



Ich werde es mal probieren - hab ich halt noch nie Breites Grinsen
Aber nochmal zum Punkt "Warum ist das im Buggy gefährlicher als im Bett"? Das interessiert mich echt. Im Thule haut er sich wenigstens nicht dauernd seinen Schädel an Breites Grinsen



Es hat nichts mit gefährlicher zutun, sondern, dass du das Kind im Treppenhaus nicht so gut hörst wie im Kinderzimmer.

Die meisten hier finden es bedenklich - du bist dir da anscheinend selbst nicht so sicher, sonst hättest du hier nicht gefragt.
13.10.2021 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ich hab doch schon geschrieben, dass es mir eigentlich um die Nachbarn ging. Egal - Hier gibts nichts mehr zu sehen.
13.10.2021 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dann.. frag halt die statt hier im Forum.
Hoffe geholfen zu haben, glg.
13.10.2021 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
39,0°C

#2, 10m alt. Seit heute Nachmittag seltsam anhänglich, sonst keine Beschwerden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 13.10.2021 18:57]
13.10.2021 18:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.10.2021 19:08:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
traurig gucken
Heute erster Kita elternabend um 2000. Bin eigentlich viel zu müde und will Chillen.
13.10.2021 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kita-Elternabend? Sowas gibts? Eww... Und ich hatte gehofft, dass uns das bis zur Schule erspart bleibt peinlich/erstaunt
13.10.2021 19:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja ich wundere mich auch etwas. Vor allem geht unser Sohn erst in zwei Wochen hin.
13.10.2021 19:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du in einer Elterninitiative bist, gibt's das gerne jeden Monat. Aber nirgendwo steht, dass man bei Elternabenden nüchtern sein muss.
13.10.2021 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Das war auf jeden Fall mal ne spannende Aktion, ex-blood.

Meinung Abfragen, Meinung doof finden, wieder gehen. Find ich cool.
13.10.2021 19:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Melusine

Kita-Elternabend? Sowas gibts? Eww... Und ich hatte gehofft, dass uns das bis zur Schule erspart bleibt peinlich/erstaunt


Musst ja nicht hingehen/teilnehmen. Ich find's gut, dass es so ein Angebot gibt und die Erzieher Innen mal ein bisschen was erzählen.
13.10.2021 19:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Kita-Elternabend? Sowas gibts? Eww... Und ich hatte gehofft, dass uns das bis zur Schule erspart bleibt peinlich/erstaunt


Musst ja nicht hingehen/teilnehmen. Ich find's gut, dass es so ein Angebot gibt und die Erzieher Innen mal ein bisschen was erzählen.



Wenn es freiwillig ist, ist das natürlich was anderes.
13.10.2021 19:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Was soll ich denn noch machen? @Kane? Ich checks net sorry Leute.
Ich find eure Meinung nicht doof, sie hat mich halt überrascht. Jeder hat seine eigene Meinung. Und ich erwarte mir auch nichts. Hab hier halt in Pot-Manier gefragt und keinen Eltern-Thread Filter drüber gestülpt.

Bei mir ist alles gut, wenn jemand noch was zum Thema los werden will, postet drauf zu Breites Grinsen

---

On-topic: Kita-Elternabend gibt es bei uns auch, der erst ist aber erst in 2 Monaten - ich bin gespannt. Zusätzlich gibt es noch individuelle Entwicklungsgespräche - ich bin gespannt.

Aktuell ist er in der Einkitarung. Da er mit einem Jahr schon loslegt, hoffe ich, dass wir es in meinem letzten Monat Elternzeit noch schaffen. Wenn nicht - was ist dann? Breites Grinsen Das geht mir schon dauernd durch den Kopf. Könnte noch meine letzten zwei Wochen Weihnachtsurlaub dran hängen. Dann gibts aber nix mehr etwas für sehr schlecht befinden

/¤: Achja, ich muss noch loswerden: Harter Job. Das dachte ich mir ja schon davor immer, aber jetzt habe ich es eine Woche lang 1h mitbekommen. Ich war sogar teilweise integriert, da der kleine Noa sich immer auf meinen Schoß gesetzt hat, bis ich gegangen bin. Breites Grinsen Ich war nach der Stunde in der Kitagruppe durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 13.10.2021 19:50]
13.10.2021 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Kita-Elternabend? Sowas gibts? Eww... Und ich hatte gehofft, dass uns das bis zur Schule erspart bleibt peinlich/erstaunt


Musst ja nicht hingehen/teilnehmen. Ich find's gut, dass es so ein Angebot gibt und die Erzieher Innen mal ein bisschen was erzählen.



Wenn es freiwillig ist, ist das natürlich was anderes.


Ich hab noch nie von verpflichtenden Elternabenden gehört, nichtmal in der Schule.
13.10.2021 19:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Kita-Elternabend? Sowas gibts? Eww... Und ich hatte gehofft, dass uns das bis zur Schule erspart bleibt peinlich/erstaunt


Musst ja nicht hingehen/teilnehmen. Ich find's gut, dass es so ein Angebot gibt und die Erzieher Innen mal ein bisschen was erzählen.



Wenn es freiwillig ist, ist das natürlich was anderes.


Ich hab noch nie von verpflichtenden Elternabenden gehört, nichtmal in der Schule.



Niemand muss da hin. Gibt weder Bußgelder noch Knast für verpasste Elternabende.
13.10.2021 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab gerade den ersten in der Schule hinter mir und bin echt geneigt, mir in Zukunft vorher einen zu zwitschern.
13.10.2021 20:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Breites Grinsen
13.10.2021 20:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weils grad vorbeischwimmt.

13.10.2021 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hoffentlich war das mein letzter Kita elternabend. Infos die man schriftlich oder in fünf Minuten hätte kommunizieren können, wurden auf zwei Stunden gestreckt.
Und basteln durften wir natürlich. Awesome!

Für die whatsapp Gruppe habe ich erstmal meine Freundin angemeldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 13.10.2021 22:10]
13.10.2021 22:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3


Für die whatsapp Gruppe habe ich erstmal meine Freundin angemeldet.



Fragt mal wie die anderen so zu Impfungen stehen.
13.10.2021 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von eX-blood



Aber nochmal zum Punkt "Warum ist das im Buggy gefährlicher als im Bett"? Das interessiert mich echt. Im Thule haut er sich wenigstens nicht dauernd seinen Schädel an Breites Grinsen



Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da wird ganz sicher darin stehen, dass dieses Produkt ausschließlich zur Beförderung von Kindern geeignet ist und nicht als Bett benutzt werden darf.
13.10.2021 23:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von eX-blood



Aber nochmal zum Punkt "Warum ist das im Buggy gefährlicher als im Bett"? Das interessiert mich echt. Im Thule haut er sich wenigstens nicht dauernd seinen Schädel an Breites Grinsen



Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da wird ganz sicher darin stehen, dass dieses Produkt ausschließlich zur Beförderung von Kindern geeignet ist und nicht als Bett benutzt werden darf.



Ich hoffe meine Kind weiß das und schläft beim nächsten Spaziergang nicht wieder darin ein.
14.10.2021 0:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von eX-blood



Aber nochmal zum Punkt "Warum ist das im Buggy gefährlicher als im Bett"? Das interessiert mich echt. Im Thule haut er sich wenigstens nicht dauernd seinen Schädel an Breites Grinsen



Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da wird ganz sicher darin stehen, dass dieses Produkt ausschließlich zur Beförderung von Kindern geeignet ist und nicht als Bett benutzt werden darf.



Ich hoffe meine Kind weiß das und schläft beim nächsten Spaziergang nicht wieder darin ein.



Das ist ok, solange du es weiterhin beförderst, bzw. es aktiv beaufsichtigst.
14.10.2021 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von eX-blood



Aber nochmal zum Punkt "Warum ist das im Buggy gefährlicher als im Bett"? Das interessiert mich echt. Im Thule haut er sich wenigstens nicht dauernd seinen Schädel an Breites Grinsen



Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da wird ganz sicher darin stehen, dass dieses Produkt ausschließlich zur Beförderung von Kindern geeignet ist und nicht als Bett benutzt werden darf.



Ich hoffe meine Kind weiß das und schläft beim nächsten Spaziergang nicht wieder darin ein.



Das ist ok, solange du es weiterhin beförderst, bzw. es aktiv beaufsichtigst.



Also ist eine kurze Pause nicht ok...gut zu wissen. verschmitzt lachen
14.10.2021 0:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ich spiele hier nur auf die DIN EN 1888 an, den Industriestandard für Kinderwagen.
Das machen die Hersteller natürlich hauptsächlich um sich selber rechtlich abzusichern und nachher nicht verklagt zu werden falls doch irgendetwas passiert.

edit: Ist es also wirklich gefährlich ein Kinderwagen wie ein Bett zu benutzen? Zumindest der Hersteller des Kinderwagens bzw. der Interessenverband (und der wird sich ja wohl damit auskennen verschmitzt lachen ) ist dieser Meinung und verbietet es dir daher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 14.10.2021 0:15]
14.10.2021 0:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Unsere Kindergarten-Elternabende waren eigentlich immer nett und informativ. Wir hatten aber auch keine Eltern dabei, die unbedingt IHRE wichtigen Themen besprechen mussten ("Wie hält der Kindergarten es denn mit dem Proteingehalt in den Nudeln? Übrigens, mein Kind isst nur Nudeln aus Bronzeformen!")
14.10.2021 7:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja, von Personalseite waren Elternabende in Kita und Schule immer okay. Die unvermeidlichen zwei, drei Übermuttis im Raum machen sie halt anstrengend. Breites Grinsen
14.10.2021 7:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum