Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt Lollitests, die relativ leicht durchzuführen sind. Ansonsten gibt es auch einige, bei denen man den Abstrich recht weit vorne in der Nase machen soll.
22.10.2021 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von eX-blood

Gibts da irgendwelche für Kids die besonders geeignet sind? Und bekommt man die einfach kostenlos an der Apotheke?



In Bayern werden über die Krippen/Kindergärten Berechtigungsscheine für 2 Test pro Woche verteilt, die werden dann in der Apotheke eingelöst, gestempelt, und müssen wieder in Krippe/Kindergarten abgegeben werden. Die Kosten übernimmt der Freistaat. Ohne Berechtigungsschein muss man selbst zahlen. Die Apotheke bei uns in der Nähe gibt gegen die Scheine Tests raus, bei denen man unter der Zunge mit einem Tupfer (oder ähnlichem) Speichel aufsammeln muss. Einige Apotheken scheinen die Speicheltests aber nicht für den Eigengebrauch (sondern nur für geschultes Personal) zu haben, dann würde man die zum Nasepoppeln bekommen. Kann also sein, dass man dann ein paar abklappern muss, wenn man einen bestimmten Testtyp haben will.
22.10.2021 10:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2021 11:03:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, Lollitests heißen die im Volksmund (lel) glaube ich.

Bei uns hat das Land einfach seit zwei Wochen keine mehr geliefert, trotz Ankündigung. Komplett bescheuert, es ist echt nicht teuer und wieso nicht einfach testen? Wir machen es jetzt erstmal auf eigene Kosten weiter, aber sicherlich tun das die wenigsten anderen Eltern.
22.10.2021 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
https://plus.tagesspiegel.de/berlin/so-viel-geld-kostet-ein-kind-familien-in-berlin-sind-deutlich-aermer-als-in-bayern-280354.html

Leider paywall, aber vielleicht findet ja jemand auch die Studie direkt.
22.10.2021 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Okay, thx für die Info. Dann nerv ich als erst mal die Kita
22.10.2021 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wenn ich das so lese bin ich etwas bedrückt wie das Test-Thema woanders läuft. Hier wird in der Kita (U3) zwei Mal die Woche von den Betreuern ein Lollitest gemacht. Der wird, soweit ich das richtig mitbekommen habe, von der Stadt gezahlt. Man bekommt als Eltern dann am Folgetag eine Mail mit dem Testergebnis, das gleichzeitig Nachweis für den Test ist. Als unserer mal wegen ichweissnichtwas einen Test verpasst hatte wurden wir auch gebeten selber einen zu machen. Auf unsere Frage wo man die denn kriegt haben wir gleich ein ganzes Paket in die Hand gedrückt bekommen.

Feels like heaven......

/will jetzt hier nicht braggen und Haider Neid hervorrufen, will eher sagen dass das durchaus auch klappen kann. Ist ja kein Hexenwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.10.2021 11:48]
22.10.2021 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von seastorm

Wenn ich das so lese bin ich etwas bedrückt wie das Test-Thema woanders läuft. Hier wird in der Kita (U3) zwei Mal die Woche von den Betreuern ein Lollitest gemacht. Der wird, soweit ich das richtig mitbekommen habe, von der Stadt gezahlt. Man bekommt als Eltern dann am Folgetag eine Mail mit dem Testergebnis, das gleichzeitig Nachweis für den Test ist. Als unserer mal wegen ichweissnichtwas einen Test verpasst hatte wurden wir auch gebeten selber einen zu machen. Auf unsere Frage wo man die denn kriegt haben wir gleich ein ganzes Paket in die Hand gedrückt bekommen.

Feels like heaven......


Wir haben die Tests auch in der Kita bekommen, sollten die halt morgens machen und es wurde dann digital das Ergebnis abgefragt (anonym). Nur, wie gesagt, hat sich Niedersachsen halt überlegt, dass Corona jetzt auch endlich mal vorbei ist und liefert keine Tests mehr.
22.10.2021 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bei uns im Kiga ist sogar seit neuestem wieder Testpflicht, weil es "in Einrichtungen in der Gemeinde" Fälle gab. 2 Tests pro Woche werden vom Kiga ausgegeben, seit Pflicht ist sind es auch wieder Lollitests, davor waren es Nasentests. Wir testen aber auch selber zu Hause.
22.10.2021 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Oli

Wir haben die Tests auch in der Kita bekommen, sollten die halt morgens machen und es wurde dann digital das Ergebnis abgefragt (anonym). Nur, wie gesagt, hat sich Niedersachsen halt überlegt, dass Corona jetzt auch endlich mal vorbei ist und liefert keine Tests mehr.



Einfach nur immer wieder zum Heulen was da für Entscheidungen getroffen werden. Wir haben eine neue, infektiösere Variante die vor allem Ungeimpfte betreffen wird? Die Kinder kriegen das eh, da müssen wir uns gar keine Mühe mehr mit machen.
22.10.2021 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Klar, Kind krank kann man ja am Ende immer als indivduelles Problem der Eltern laufen lassen. Da wird man sich doch gesellschaftlich weder Mühe geben noch Kosten in Kauf nehmen um das systemisch und präventiv zu lösen! Wo käme man da hin?
23.10.2021 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Na endlich.... Erster positiver covid Befund in der Kita. Nachdem Junior in den letzten sechs Wochen eh schon 4 wegen diversen andern Erkrankungen Noro, Hand Mund Fuß und Erkältungen zu Hause war also noch mal eine weitere Woche Kinder Betreuung zuhause, wenigstens gibt es diesmal wieder Entschädigung vom Staat, da die Kinderkrank Tage schon lange aufgebraucht sind.
Zum kotzen das alles!
24.10.2021 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Jemand Erfahrung mit einem Knopfschutz gemacht für die Waschmaschine? Unserer macht sie ständig aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.10.2021 15:17]
25.10.2021 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mata halt...
25.10.2021 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von monischnucki

Mata halt...



Wir leben einer Wohnung, die Waschmaschine steht in der Abseite, die Abseite ist offen/hat keine Tür. Waschmaschine ist an, er findet Knöpfe toll und drückt auf Knöpfe.
25.10.2021 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2021 15:14:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ah jetzt ja. Kopfschutz....Es gibt so Schutzdeckchen, wie so Spannbettlaken. Vielleicht reichts, dass er die leuchtenden Lampen nicht sieht?
25.10.2021 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2021 15:17:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Melde Interesse! Unsere AEG geht auf Pause, wenn der Pauseknopf gedrückt wird
25.10.2021 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Real_Futti

Es müsste doch eine Art Tastensperre geben? Sag mal das Modell.



Gibts nur für Star/Stop, aber nicht für An/Aus Breites Grinsen Ist eine LG Waschmaschine.

Habe sowas gefunden bisher, aber hinten passt das eben nicht: https://www.amazon.de/Kindersicherung-Kindersicherheit-Transparente-Knopfabdeckungen-Knopfschaltern/dp/B08NV6L82D/
25.10.2021 15:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von leslie

Jemand Erfahrung mit einem Knopfschutz gemacht für die Waschmaschine? Unserer macht sie ständig aus



Wir hatten das bei der Spülmaschine. Die Kindersicherung hat zwar die Soft-Buttons gesperrt, der An/Aus-Schalter war aber leider ein mechanischer Knopf und konnte einfach gedrückt werden.

Nachdem ich da keine Kauf-Lösung für gefunden hab, hab ich einfach den Deckel einer Wrigley's Extra Kaugummi Dose abgeschnitten und mit Panzerband über dem Knopf befestigt. Damit musste man zum Drücken so viel Kraft aufwenden, dass es der Kleine schlicht nicht mehr hinbekommen hat.

Ging super, er hat nie versucht das Ding abzupulen und ca. ein dreiviertel Jahr später war's dann auch uninteressant und ich hab das ganze wieder entfernt.
25.10.2021 15:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Guter Tipp, sowas versuche ich mal.

Nächste Frage: Wann hört'n das mit dem ständigen Krank sein auf? Der Kleine und wir sind halt wirklich ständig erkältet. Immer wieder was Neues seit bald 2 Monaten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.10.2021 15:24]
25.10.2021 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
NIEMALS! Wütend

Bei uns war's gefühlt so nach dem zweiten Kita Winter.
25.10.2021 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von leslie

Guter Tipp, sowas versuche ich mal.

Nächste Frage: Wann hört'n das mit dem ständigen Krank sein auf? Der Kleine und wir sind halt wirklich ständig erkältet. Immer wieder was Neues seit bald 2 Monaten




Ich führ Buch, wie sind bei 50/50 seit Juni.
25.10.2021 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von leslie

Guter Tipp, sowas versuche ich mal.

Nächste Frage: Wann hört'n das mit dem ständigen Krank sein auf? Der Kleine und wir sind halt wirklich ständig erkältet. Immer wieder was Neues seit bald 2 Monaten



Wirklich nie. Ich kann auch diese Berichterstattungen von "Kinderärzte warnen, dass Kinder jetzt alle Infektionen nachholen" nicht nachvollziehen. Unser Sohn war dieses Jahr schon mehrfach richtig erkältet, inklusive Pseudokrupp im Hochsommer. Mittlerweile hat er seit ca. 5 Wochen sporadischen Husten.
25.10.2021 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Einfach sowas hier drüber:
https://www.amazon.de/Fayeille-Trocknerabdeckung-W23-Zoll-D23-Zoll-H33-Zoll-wasserdicht-Frontlader-Waschmaschinen/dp/B07YS5WCP8/ref=asc_df_B07YS5WCP8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447428356737&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9928592396025050097&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20233&hvtargid=pla-923332779282&psc=1&th=1&psc=1
25.10.2021 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Real_Futti

Es müsste doch eine Art Tastensperre geben? Sag mal das Modell.



Gibts nur für Star/Stop, aber nicht für An/Aus Breites Grinsen Ist eine LG Waschmaschine.

Habe sowas gefunden bisher, aber hinten passt das eben nicht: https://www.amazon.de/Kindersicherung-Kindersicherheit-Transparente-Knopfabdeckungen-Knopfschaltern/dp/B08NV6L82D/

In der Tat ist bei unserer Bosch-Siemens auch so, dass die Tastensperre vor dem gröbsten Unfug schützt - nicht aber davor, wenn das Rädchen auf "aus" gestellt wird. Das ist schon ziemlich dämlich.
25.10.2021 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Arawn: Oida.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.10.2021 16:17]
25.10.2021 16:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von leslie

Guter Tipp, sowas versuche ich mal.

Nächste Frage: Wann hört'n das mit dem ständigen Krank sein auf? Der Kleine und wir sind halt wirklich ständig erkältet. Immer wieder was Neues seit bald 2 Monaten



Wie oft seid ihr denn unter Leuten?

Bei uns gab es bisher noch keinen (merklichen) Infekt. Aber wir haben auch nicht ultra viel Kontakt zu anderen Eltern und Kindern bisher.

Bin mal gespannt, was die Kita so an Todeskeimen mit sich bringt Hässlon
25.10.2021 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
25.10.2021 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum