Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Ein Lauflernwagen könnte hinhauen bei Einjährigen. HABA 1646 oder sowas in der Art. Wird später gerne als Puppenwagen etc. verwendet.
11.09.2021 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Da habe ich einen von Leggero, der aussieht wie ein Anhänger peinlich/erstaunt dabei fahren wir Thule.
11.09.2021 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Pass gut auf jetzt komme ich, schneller als du denkst,
schneller als du denkst.
Und schon bin ich wieder weg.




Ach, ein kleiner Babyflitzer Hässlon
11.09.2021 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Flohmarkt bei Topwetter. Kids haben schon je 20,- eingenommen, ich hab Kaffee und Buch.
11.09.2021 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von smoo

Hat jemand Tipps für eine Coole Kleinigkeit als Geschenk zum 1. Geburtstag des Kinds von Freunden?


Hüpftier war hier der Renner. Gibt da die Rody Originale und jede Menge andere. Beide tun ihren Job, wir haben einen echten und eine Kuh aus HollandBreites Grinsen
Werden mit 4,5 immernoch oft benutzt.
11.09.2021 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jau, Rody rockt. Oder ein Puky Wusch - obwohl das vielleicht noch bis zum 2. Geburtstag warten könnte.
11.09.2021 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Rody und Puky sind schon nicht mal eben Kleinigkeiten. unglaeubig gucken
Ich verschenke nun zum zweiten Geburtstag ein Wimmelbuch. Macht hoffentlich auch Freude.
11.09.2021 22:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von niffeldi

Habt ihr Tipps für eine Android Babyphone App? Darf auch gerne eine Kleinigkeit kosten. Sind am Wochenende auf einer Hochzeit und wissen noch nicht, ob die Babyphone Reichweite OK ist.



Wir haben Dormi. Ist bis X Stunden umsonst, könnt ihr also vorher auch testen. Funktioniert einwandfrei.


Das haben wir auch, bisher gut, ohne Fehler.


Danke euch! Hat seinen Dienst getan!
12.09.2021 0:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Moin. Kann ein Kind mit zwei Jahren von einem Sturz auf den Kopf, über Nacht Fieber und ne verrotzte Nase entwickeln?
Er ist gestern auf die Sofa lehne gefallen und hat ne Schwellung über dem linken Auge plus ein paar Schrammen vom Stoff.
War unserer Ansicht nach nicht Arzt /Krankenhauspflichtig, weil er recht schnell wieder gut drauf war, im Laufe des Tages alles ok war, abgesehen von seinem gezeter, wenn er sich aus Versehen an die Schwellung gefasst hat.

Aber das er jetzt ausgerechnet heute Nacht schlecht schläft, Fieber hat und sich Mega verrotzt anhört, macht uns stutzig. Die Schwellung ist auch nicht größer geworden, sondern auf dem Stand vom Unfall geblieben.
12.09.2021 7:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Det0k

Rody und Puky sind schon nicht mal eben Kleinigkeiten. unglaeubig gucken
Ich verschenke nun zum zweiten Geburtstag ein Wimmelbuch. Macht hoffentlich auch Freude.



Rody ist auch noch nix für 1 Jahr.
12.09.2021 7:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

Moin. Kann ein Kind mit zwei Jahren von einem Sturz auf den Kopf, über Nacht Fieber und ne verrotzte Nase entwickeln?
Er ist gestern auf die Sofa lehne gefallen und hat ne Schwellung über dem linken Auge plus ein paar Schrammen vom Stoff.
War unserer Ansicht nach nicht Arzt /Krankenhauspflichtig, weil er recht schnell wieder gut drauf war, im Laufe des Tages alles ok war, abgesehen von seinem gezeter, wenn er sich aus Versehen an die Schwellung gefasst hat.

Aber das er jetzt ausgerechnet heute Nacht schlecht schläft, Fieber hat und sich Mega verrotzt anhört, macht uns stutzig. Die Schwellung ist auch nicht größer geworden, sondern auf dem Stand vom Unfall geblieben.



Ich würde behaupten Zufall. Die Seuche zirkuliert ja zur Zeit überall.
12.09.2021 7:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sohn (9) glotzt jetzt seinen ersten selbst ausgesuchten Streamer/Let's Player. Nennt sich Paluten und scheint bisher relativ harmlos zu sein. Labert natürlich einen vom Hut, die Zielgruppe des Kerls ist relativ kindlich bis frühpubertär von den Spielen und seinem ganzen Habitus her. Videos sind natürlich monetarisiert und seinen Merch versucht er ebenfalls nebenher durchzudrücken. Das spult Sohnemann aber selbsttätig vor, das muss ich ihm nicht erklären Breites Grinsen

Überhaupt wird das Internet jetzt schon wesentlich interessanter, die älteren Cousinen haben ihm gestern "Momo" gezeigt. Ob ich sowas auch kenne haben sie gefragt, "oh ihr süßen Sommerkinder" hab ich mir gedacht und verneint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.09.2021 8:51]
12.09.2021 8:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Momo im Internet? peinlich/erstaunt

Oder meinst du Mumu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.09.2021 9:05]
12.09.2021 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.09.2021 9:05:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von h3llfir3

Moin. Kann ein Kind mit zwei Jahren von einem Sturz auf den Kopf, über Nacht Fieber und ne verrotzte Nase entwickeln?
Er ist gestern auf die Sofa lehne gefallen und hat ne Schwellung über dem linken Auge plus ein paar Schrammen vom Stoff.
War unserer Ansicht nach nicht Arzt /Krankenhauspflichtig, weil er recht schnell wieder gut drauf war, im Laufe des Tages alles ok war, abgesehen von seinem gezeter, wenn er sich aus Versehen an die Schwellung gefasst hat.

Aber das er jetzt ausgerechnet heute Nacht schlecht schläft, Fieber hat und sich Mega verrotzt anhört, macht uns stutzig. Die Schwellung ist auch nicht größer geworden, sondern auf dem Stand vom Unfall geblieben.



Ich würde behaupten Zufall. Die Seuche zirkuliert ja zur Zeit überall.



Würde ich auch so sehen. Das sind nun echt nicht Symptome, welche zu einer Gehirnerschütterung passen. Ausserdem wenn er schon 2 ist, ist diese Fallhöhe ja Pipifax wenn er nicht grad im Hechtsprung heftigst auf den gefallen Kopf ist.
12.09.2021 9:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Ist doch gut, wenn er was von Michael Ende liest.




 
Zitat von Oli

Momo im Internet? peinlich/erstaunt

Oder meinst du Mumu?




Ihr wisst genau dass das Kindererschreckermeme gemeint ist ihr -ansprecher.
12.09.2021 10:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von da t0bi

Videos sind natürlich monetarisiert und seinen Merch versucht er ebenfalls nebenher durchzudrücken. Das spult Sohnemann aber selbsttätig vor, das muss ich ihm nicht erklären Breites Grinsen


Sponsorblock -> skip self promotion
!
12.09.2021 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Unsere große (2 1/2) turnt jetzt auf der Reckstange rum, zieht ihre Beine hoch und macht eine Drehung. Dabei ist sie jetzt schon 3x abgeschmiert. Scheint aber Spaß zu machen. Breites Grinsen
12.09.2021 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von da t0bi


Überhaupt wird das Internet jetzt schon wesentlich interessanter, die älteren Cousinen haben ihm gestern "Momo" gezeigt. Ob ich sowas auch kenne haben sie gefragt, "oh ihr süßen Sommerkinder" hab ich mir gedacht und verneint.



Klasse, direkt gelogen und dich auch noch als zukünftiger Ansprechpartner für mögliche Probleme in sozialen Medien disqualifiziert ("Kennt er sich ja eher nicht mit aus"). peinlich/erstaunt
12.09.2021 12:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von da t0bi


Überhaupt wird das Internet jetzt schon wesentlich interessanter, die älteren Cousinen haben ihm gestern "Momo" gezeigt. Ob ich sowas auch kenne haben sie gefragt, "oh ihr süßen Sommerkinder" hab ich mir gedacht und verneint.



Klasse, direkt gelogen und dich auch noch als zukünftiger Ansprechpartner für mögliche Probleme in sozialen Medien disqualifiziert ("Kennt er sich ja eher nicht mit aus"). peinlich/erstaunt



Klasse, direkt mal schön reininterpretiert. Natürlich wissen die Kids dass ich sowas kenne und kommen damit zu mir, nur hier hab ich den Erstaunen vorgegeben und mir das mal zeigen lassen inkl. Erklärung.

Heute schlecht geschlafen oder was.
12.09.2021 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Oh man, wir waren jetzt eine Woche im Allgäu, Urlaub auf einem Bauernhof. Tolles Wetter, viel Zeit draussen und in den Bergen verbracht. Hatten echt ne Menge Spaß und dem Kleinen hat's auch super gut gefallen. Klar, wenn man in der Kraxe rumgetragen wird.

Donnerstag dann so ein bisschen das Husten angefangen. Er hustet zwar jeden Tag wegen seiner Krankheit, aber jetzt eben auch zwischendurch. Nix groß dabei gedacht, vlt. nur einen kleinen Infekt, bisschen verkühlt. Rotznasen hatten wir ja schon zu genüge. Am Freitag wurde es dann noch ärger, mit noch mehr husten und rasselndem Atem.

Abends extra länger mit ihn inhaliert, wodurch es dann auch ein bisschen besser wurde. Als wir uns dann später zu ihm hingelegt haben, hat er nur noch gerasselt. Klang extrem angestrengt. Ihn also eingepackt und ab in die Kinderklinik im Kempten. Dort dann bis 2 Uhr nachts gewesen, Verdacht auf obstruktive Bronchitis. Die haben uns dann bisschen Salbutamol abgefüllt, damit wir mit ihm die Zeit überbrücken können, bis wir zum Kinderarzt konnten für ein richtiges Rezept. Die Nacht war dann auch entsprechend unruhig und echt scheisse. Um 4 nochmal inhaliert, nächste Mal um 6 Uhr. Meine Frau hat dann angefangen die Sachen zu packen und wir sind dann morgens los, zurück nach München und dort direkt dann in unsere Kinderklinik.

Und dort ist der kleine Racker jetzt stationär aufgenommen worden. Zwischendurch noch Fieber bekommen. Ich durfte dann gestern bis spät abends dort bleiben, aber jetzt nur noch Videotelefonie, da kein Besuch erlaubt ist. Er bekommt die nächste 10-14 Tage vier Mal am Tag Antibiotikum intravenös und muss entsprechend dort mit der Mama bleiben. Nun sitz ich hier daheim, kann nix machen und fühl mich scheisse. Der Kleine ist komplett abgekämpft und schaut einfach nur fertig aus.

So ein scheiss Dreck, echt ...
12.09.2021 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fuck, ich fühle mit dir. Alles Gute für den Kleinen. Wie alt ist der eigentlich?

Falls es ein BISSCHEN hilft: Aus meiner Sicht habt ihr alles richtig gemacht. Erst ruhig und entspannt geblieben, und dann, als die Anzeichen ungewöhnlicher und ernster wurden, direkt und entschlossen gehandelt. Da seh ich persönlich keine Fehler.
12.09.2021 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oh Fuck, alles Gute für deinen Kleinen.
12.09.2021 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Der ist jetzt 1 1/2 Jahre. Sollte eigentlich auch nächste Woche mit der Kita starten.

Wird wohl auch nicht der letzte Krankenhausaufenthalt für ihn werden. Und vermutlich gewöhnen wir uns mit der Zeit auch dran. Aber das erste Mal ist schon krass. Der ist doch noch so klein traurig
12.09.2021 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Zensiert

Der ist jetzt 1 1/2 Jahre. Sollte eigentlich auch nächste Woche mit der Kita starten.

Wird wohl auch nicht der letzte Krankenhausaufenthalt für ihn werden. Und vermutlich gewöhnen wir uns mit der Zeit auch dran. Aber das erste Mal ist schon krass. Der ist doch noch so klein traurig



Ihr kriegt das schon hin.
Aus meiner Sicht auch alles richtig gemacht.

Der Sohn unserer Nachbarn hat wohl irgendwie (wenn ich das recht verstanden hab) ne chronische Bronchitis, die sich aber vielleicht auch irgendwann noch verwächst.

Ich drück euch die Daumen.
12.09.2021 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Fuck, ich fühle mit dir. Alles Gute für den Kleinen. Wie alt ist der eigentlich?

Falls es ein BISSCHEN hilft: Aus meiner Sicht habt ihr alles richtig gemacht. Erst ruhig und entspannt geblieben, und dann, als die Anzeichen ungewöhnlicher und ernster wurden, direkt und entschlossen gehandelt. Da seh ich persönlich keine Fehler.


Gute Besserung!
12.09.2021 12:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.09.2021 12:43:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.09.2021 12:44:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gute Besserung!

Ich war erst superschockiert, bis ich gerafft dass die Mama bei ihm ist.
12.09.2021 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zensiert, alles Gute für euch!
12.09.2021 13:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum