Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
betruebt gucken
Ich bin genervt. Tochter verschnupft und Fieber. Klagt über Schmerzen in der Leiste. Kinderärztin schickt uns ins Krankenhaus, die nehmen Blut ab, und meinen sie melden sich in 1,5 Stunden. Das war um 17 Uhr. Geht ja nur um die Frage, ob es ein bakterieller Infekt ist der sofort stationär behandelt werden muss, da kann man ja mal bis mitten in der Nacht warten.

(Angerufen habe ich schon.)

/e: Blutbild sieht normal aus, hab noch mal angerufen und - o Wunder - Ergebnisse waren schon da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.09.2021 22:03]
24.09.2021 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von mformkles

Unser 4jähriger sagt nun zu uns, wenn ihm was nicht passt, dass wir weggehen sollen ... in eine andere Stadt.

Kindergarden is a battlefield.

Hat er zu mir auch vorhin gesagt, als ich ihn ins Bett gebracht habe. Auf die Frage warum, sagte er ich würde ihm überall wehtun.
Macht einen schon ein wenig traurig, auch wenn er sicher alles nicht so meint.



Öh, was?
Kenn mich da nicht so aus. Ist das normal?
Weißt du, worauf sich das bezieht? Oder ist das ohne Zusammenhang?



Vermutlich sagt ein älteres Kind im Kindegarten zu ihm/anderen Kindern sie sollen weggehen, in eine andere Stadt. Das kopiert er halt. Vor allem hat es vorhin keinen Sinn ergeben. Hab ihn hingelegt und neben das Bett gesetzt. Dann kam der Satz "geh weg". "Soll ich rausgehen und du schläfst alleine ein? -" Nein du sollst weggehen in eine andere Stadt." Sollte dann aber trotzdem bei ihm bleiben. Aber mit dem Hinweis ich würde ihm überall weh tun, dass war schon fies und ich weiß auch nicht woher er das hat. Das einzige "wehtun" passiert mal beim Spielen, Kitzeln...
24.09.2021 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von mformkles

Unser 4jähriger sagt nun zu uns, wenn ihm was nicht passt, dass wir weggehen sollen ... in eine andere Stadt.

Kindergarden is a battlefield.

Hat er zu mir auch vorhin gesagt, als ich ihn ins Bett gebracht habe. Auf die Frage warum, sagte er ich würde ihm überall wehtun.
Macht einen schon ein wenig traurig, auch wenn er sicher alles nicht so meint.



Öh, was?
Kenn mich da nicht so aus. Ist das normal?
Weißt du, worauf sich das bezieht? Oder ist das ohne Zusammenhang?



Vermutlich sagt ein älteres Kind im Kindegarten zu ihm/anderen Kindern sie sollen weggehen, in eine andere Stadt. Das kopiert er halt. Vor allem hat es vorhin keinen Sinn ergeben. Hab ihn hingelegt und neben das Bett gesetzt. Dann kam der Satz "geh weg". "Soll ich rausgehen und du schläfst alleine ein? -" Nein du sollst weggehen in eine andere Stadt." Sollte dann aber trotzdem bei ihm bleiben. Aber mit dem Hinweis ich würde ihm überall weh tun, dass war schon fies und ich weiß auch nicht woher er das hat. Das einzige "wehtun" passiert mal beim Spielen, Kitzeln...



Viel ist ja auch ausprobieren der Sprache ohne die Bedeutung zu kennen. Unserer hat natürlich irgendwo das Wort Scheiße aufgeschnappt. Von "du bist Scheiße" zu "lass diesen Scheiß" war schon alles dabei.
Und einmal hab ich mich in der Küche schwungvoll gedreht und ihn dabei mit dem Handrücken im Gesicht erwischt -> "Papa hat mich ins Gesicht geschlagen" zum Opa. Nice.
24.09.2021 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Er verdreht auch aktuell die Fakten. Ich sage "Du darfst nach dem Abendbrot den Berliner essen" - Er geht zu Mama und sagt "Papa sagst, ich darf keinen Berliner essen"

Ist aber aktuell auch ein ziemliches Mamakind, ich darf gar nichts. Mama muss mit ihm alles machen.
24.09.2021 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
@mformkles

Unserer sagt mir 3,5 jetzt auch so Sachen. "Dann musst du weggehen!", "Dann bin ich tot!", "Die Mama/der kleine Bruder/der Papa soll verschwinden".
Meine Frau hat das gestern beim Entwicklungsgespräch mit der Kindergärtnerin angesprochen und die meinte, das wäre etwas, was die in dem Alter häufiger von sich geben. Habe von einem Bekannten ähnliches gehört. Wir sagen ihm jetzt immer, dass wir es doof finden, wenn er sowas sagt, belassen es aber dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 25.09.2021 6:54]
25.09.2021 6:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das ist bei uns auch so. Stufe das als normal ein peinlich/erstaunt
25.09.2021 7:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wochenendausflug
Sitze hier gerade in einer Dino Expo (Touren durch Deutschland). Es handelt sich um die erwartete Abzocke (10, bzw 9 ¤ pro Nase), aber K2 ist Dino-Fan. K3 ist noch zu klein und K1 bekam heute morgen erstmal einen Meltdown. Beim Betreten der Halle dann K1 ziemlich begeistert und K2 eine an liebsten gleich wieder raus. Die Exponate bewegen sich und machen Geräusche Breites Grinsen. Ohne groß die Tafeln gelesen zu haben ist man bequem in 15 Minuten durch die Ausstellung geschlendert. Die beliebteste Attraktion scheint hier die Dinohüpfburg zu sein. Lässt man den Blick durch die Halle schweifen sammeln sich hier die meisten Leute. Parallel läuft hier auf einem Fernseher National Geographic zum Thema Dino.
Wir sind kurz nach 10 rein, es ist jetzt halb .

Puh, jetzt ein Beitrag von ZDF Info (Senderlogo ist im Bild). Da kommt man sich dann doch noch ein bisschen mehr verarscht vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 25.09.2021 10:40]
25.09.2021 10:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wanderausstellungen müssen keine Kunden binden, da kann man ordentlich abzocken. Breites Grinsen
25.09.2021 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von niffeldi

@mformkles

Unserer sagt mir 3,5 jetzt auch so Sachen. "Dann musst du weggehen!", "Dann bin ich tot!", "Die Mama/der kleine Bruder/der Papa soll verschwinden".
Meine Frau hat das gestern beim Entwicklungsgespräch mit der Kindergärtnerin angesprochen und die meinte, das wäre etwas, was die in dem Alter häufiger von sich geben. Habe von einem Bekannten ähnliches gehört. Wir sagen ihm jetzt immer, dass wir es doof finden, wenn er sowas sagt, belassen es aber dabei.



Uff, da kommt ja noch was auf uns zu.
Deswegen hatte ich gefragt. Dann kann man das später vielleicht besser einordnen. Auch, wenn es im ersten Moment sicher ziemlich fies ist peinlich/erstaunt
25.09.2021 11:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wir finden das doof! Wenn du das weiter machst, musst du weggehen!!
25.09.2021 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Sitze hier gerade in einer Dino Expo (Touren durch Deutschland). Es handelt sich um die erwartete Abzocke (10, bzw 9 ¤ pro Nase), aber K2 ist Dino-Fan. K3 ist noch zu klein und K1 bekam heute morgen erstmal einen Meltdown. Beim Betreten der Halle dann K1 ziemlich begeistert und K2 eine an liebsten gleich wieder raus. Die Exponate bewegen sich und machen Geräusche Breites Grinsen. Ohne groß die Tafeln gelesen zu haben ist man bequem in 15 Minuten durch die Ausstellung geschlendert. Die beliebteste Attraktion scheint hier die Dinohüpfburg zu sein. Lässt man den Blick durch die Halle schweifen sammeln sich hier die meisten Leute. Parallel läuft hier auf einem Fernseher National Geographic zum Thema Dino.
Wir sind kurz nach 10 rein, es ist jetzt halb .

Puh, jetzt ein Beitrag von ZDF Info (Senderlogo ist im Bild). Da kommt man sich dann doch noch ein bisschen mehr verarscht vor.



War hier in Lübeck auch (die oder eine ähnliche.) Erst durch das Zelt in Dunkeln wo ein paar Dinosaurier waren). Auf einem Raptor durfte man für extra Geld reiten und Fotos machen. Drin war auch noch eine Figur von KingKing. Draußen dann noch zwei LKW Anhänger mit je 5-6 Dinos. Dann die hüpfburgen. Letztendlich haben die zumindest ein wenig gerettet. Aber coronamaßnahmen - keine.
25.09.2021 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Apropos Dinosaurier.
Hat zufällig jemand das Shirt in 104 o. 110 und euer Kind ist rausgewachsen?

Dieter Braun x H&M
https://www2.hm.com/de_de/productpage.0968317002.html
25.09.2021 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Schon bei Vinted geguckt?
25.09.2021 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich küsse deine Augen :-*
25.09.2021 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gefunden? Sonst schau ich nachher nochmal
25.09.2021 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ja. Gleich gefunden und bestellt.
25.09.2021 16:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
25.09.2021 17:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich droppe das einfach mal hier, vielleicht ist ja jemand interessiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deryan-baby-luxe-bl-silver-reisebett/1883367244-258-16323
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.09.2021 9:09]
26.09.2021 9:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2021 9:36:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn ich wüsste, dass #2 das mitmacht, wäre das sehr geil. Aber #1 war für Reisebett und Co. nicht zu begeistern
26.09.2021 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Aspe wärmt schon mal den BMW zum abholen vor.
26.09.2021 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abso

Wenn ich wüsste, dass #2 das mitmacht, wäre das sehr geil. Aber #1 war für Reisebett und Co. nicht zu begeistern



War bei uns auch so - wir haben halt drauf spekuliert, dass die Höhlenartigkeit von dem Ding es irgendwie gemütlich macht und es dann klappt. Breites Grinsen

Aber wie geschrieben: getestet haben wir‘s nie.
26.09.2021 10:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zum Thema Höhle:

K1 fährt voll drauf ab:

https://www.ikea.com/de/de/p/busa-spieltunnel-10192013/
https://www.ikea.com/de/de/p/busa-spielzelt-10243574/
26.09.2021 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von MUR.doc

Aspe wärmt schon mal den BMW zum abholen vor.



Joke's on you. Motor läuft natürlich sowieso!
26.09.2021 10:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
B58 hat gar keinen Anlasser (wiegt unnötig).

Wird im Werk angelassen, und geht nie aus.
26.09.2021 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MUR.doc

Aspe wärmt schon mal den BMW zum abholen vor.



Joke's on you. Motor läuft natürlich sowieso!



„NEVER change a running system.“ - BMW Engineering Team
26.09.2021 10:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Klar, Saison quasi rum, aber wo habt ihr Sonnenbrillen für eure Kids besorgt?
Einfach zum Optiker des Vertrauens?
Irgendwas was man beachten sollte?
26.09.2021 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Die vorwiegende Meinung hier war glaub ich: wenn dann dm o.ä.
26.09.2021 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Wir ziehen bald von Australien nach Schottland und müssen uns dann ein Auto zulegen. Wir haben drei Kids: 6,4 und 2 Jahre alt. Hab leider gar keine Ahnung von Autos und hier sind europäische Autos recht teuer in der Wartung. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Günstig gebraucht zu kaufen, Platz für 2 Boosterseats und 1 Kindersitz, sowie zuverlässig wäre toll. Wir haben hier gerade einen Honda CRV und sind eigtl. recht zufrieden mit dem. Aber müssen jetzt nicht unbedingt das selbe Auto dort kaufen.
26.09.2021 14:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von teppi.ulr

Wir ziehen bald von Australien nach Schottland und müssen uns dann ein Auto zulegen. Wir haben drei Kids: 6,4 und 2 Jahre alt. Hab leider gar keine Ahnung von Autos und hier sind europäische Autos recht teuer in der Wartung. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Günstig gebraucht zu kaufen, Platz für 2 Boosterseats und 1 Kindersitz, sowie zuverlässig wäre toll. Wir haben hier gerade einen Honda CRV und sind eigtl. recht zufrieden mit dem. Aber müssen jetzt nicht unbedingt das selbe Auto dort kaufen.



Von Ford der S-MAX ist schon gar nicht übel.
26.09.2021 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum