Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 14.10.2021 8:21]
14.10.2021 8:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null.


Dass dieser Thread nichts anderes ist, ist dir aber bewusst? Soll ich mal nach deinem nick suchen?
14.10.2021 8:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier kann man aber drüberscrollen, und es verzögert nicht die Abarbeitung einer Tagesordnung.
14.10.2021 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Ich hab gerade ziemliche Flashbacks von meinem neunwöchigen Praktikum in einer privaten Elterninitiative in einem von Münchens reichsten Stadtteile.

Das Konzept, die ErzieherInnen, die Eltern und die Kinder waren alle super, aber omg, das Drama, wenn mittags mal was nicht Bio oder gar vom Discounter war!!

Die Eltern haben abwechselnd mittags frisch gekocht. Pro Gruppe mindestens zwei ErzieherInnen und maximal 15 Kinder, eine Gruppe inklusiv mit viel Förderung.

Das waren auch die, die sich von dem Ossi-Betrüger komplett haben abziehen lassen. Zu leichtgläubig und gutgläubig.

/Die Formatierung hat Gedichtcharakter.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ard-dokumentation-betrug-ein-lehrstueck-ueber-die-naivitaet-15748647.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 14.10.2021 8:43]
14.10.2021 8:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also ich fand die Elternkontakte *irgendwann* auch ganz nett, weil es doch ein paar coole andere Eltern gab, mit denen es Spaß gemacht hat, sich auszutauschen. Was ich schlimmer fand, war die WhatsApp-Gruppe der Eltern. Nicht wegen der grundsätzlichen Idee oder allen Beteiligten, aber einzelne Eltern haben sich schon ziemlich daneben benommen. Wobei, immerhin ein humorvolles Gesprächsthema am Elternabend mit den anderen, coolen Eltern Augenzwinkern.

Schlussendlich ist aber die Teilnahme an solchen Veranstaltungen für das Kind unheimlich wichtig. Die meisten Freundschaften sowie die Integration in der Gruppe läuft halt doch stark über die Eltern und deren informellen Austausch "Hach, wollen wir nach dem Kindergarten noch einen Kaffee trinken?" - und schwupps, ist das Kind besser integriert. Dafür habe ich manchmal auch anstrengende Eltern ausgehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 14.10.2021 8:30]
14.10.2021 8:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Oli

 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null.


Dass dieser Thread nichts anderes ist, ist dir aber bewusst? Soll ich mal nach deinem nick suchen?




bitte? Breites Grinsen in der regel sind das hier deutlich spannendere geschichten, wahlweise mit problemen und der bitte um tipps verbunden. das ist hier ja quasi eltern-selbsthilfe on demand. mit leuten die mich interessieren.

da seh ich schon gewaltige unterschiede.


abgesehen davon ist mein post natürlich überspitzt und ich dachte das kann man erkennen.
14.10.2021 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.



Dies

Da stirbt man innerlich.
14.10.2021 9:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.



Dies

Da stirbt man innerlich.



Fast so schlimm wie Urlaubsfotos.
14.10.2021 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.



Dies

Da stirbt man innerlich.


Ich sehe es ja auch so, aber wenn man mal ehrlich ist hat man auch hin und wieder den Drang, Banalitäten über das Verhalten seiner eigenen Kinder zu erzählen. Das Bedürfnis haben wohl die meisten, die Leute können sich nur unterschiedlich gut zurückhalten es jedem auf die Nase zu binden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.10.2021 9:17]
14.10.2021 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
back to topic:
unser sohn hat letzte woche seine erste massive wurst ins töpfchen gelegt. wir sind schier ausgerastet.
14.10.2021 9:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.



Dies

Da stirbt man innerlich.



Fast so schlimm wie Urlaubsfotos.



Ufffffff, jou


Es gibt so nice, knappe, tolle Reiseberichte. Und dann gibt's Giseler, die dir 800 Varianten von "Verwackeltes Panorama" und "ich und Winfried, angesoffen vor Plastiktischdecke" zeigt.

Variante B leider öfter als A
14.10.2021 9:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von h3llfir3

back to topic:
unser sohn hat letzte woche seine erste massive wurst ins töpfchen gelegt. wir sind schier ausgerastet.



Die Szene aus Kuck mal wer da spricht direkt im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.10.2021 9:36]
14.10.2021 9:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Hackerschrecker

Ich spiele hier nur auf die DIN EN 1888 an, den Industriestandard für Kinderwagen.
Das machen die Hersteller natürlich hauptsächlich um sich selber rechtlich abzusichern und nachher nicht verklagt zu werden falls doch irgendetwas passiert.

edit: Ist es also wirklich gefährlich ein Kinderwagen wie ein Bett zu benutzen? Zumindest der Hersteller des Kinderwagens bzw. der Interessenverband (und der wird sich ja wohl damit auskennen verschmitzt lachen ) ist dieser Meinung und verbietet es dir daher.



Also es spricht jedenfalls gegen diverse Schlafenpfehlungen. Wobei sich auch hier wohl die Geister scheiden.
Unser einer Kinderarzt hat ja auch gesagt, dass man Kinder im Maxi-Cosi schlafen lassen soll, weil diese gerundete Haltung für die Kinder angenehmer sei. Ein befreundeter Kinderarzt hat sich über diese Äußerung gewundert und empfohlen es nicht zu tun.
14.10.2021 9:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Melusine

Unser einer Kinderarzt hat ja auch gesagt, dass man Kinder im Maxi-Cosi schlafen lassen soll, weil diese gerundete Haltung für die Kinder angenehmer sei.


Wot.
14.10.2021 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Najut, aber der wird jetzt nicht gesagt haben: "Bringen Sie ihr Kind zum schlafen auf jeden Fall immer und unbedingt in den Maxi Cosi" sondern eher "Machen Sie sich nicht verrückt, nur weil ihr Kind mal im Maxi Cosi pennt, das ist kein Weltuntergang", oder?


/Also "schlafen lassen soll" ist halt nicht ganz eindeutig. Kann man lesen als unbedingte Aufforderung, das Kind zum schlafen in den Maxi Cosi zu bringen. Oder aber als Bestätigung, dass wenn das Kind im Maxi Cosi einschläft, man es ruhig darin schlafen lassen soll - weil es eben nicht dramatisch schlimm ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 14.10.2021 10:11]
14.10.2021 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Schwurbelfamilien:

Eine uns bekannte Familie hat durch die Heilpraktikerinschwiegermutter Anknüpfungspunkte zu Schwurbeleien hie und da. Die haben sich in Marburg natürlich den Arzt ausgesucht, der sein eigenes "schonendes Impfprogramm" fährt und dafür auch überregional bekannt ist. So kam es dann, dass die Kinder einfach nicht gegen die Windpocken geimpft wurden. Eventuell nicht so richtig schlimm, aber gut. Ergebnis: Kind 1 (4 Jahre alt) kriegt die Windpocken und gibt es an den halbjährigen Bruder weiter. Geil. Mein Puls schon auf 180.
Die waren dann irgendwann auch mal bei uns und wir haben AUCH über Impfungen geredet und sie stand der Coronaimpfung SEHR kritisch gegenüber. WEiL: "wUrdE Ja nOcH nIcHT RiCtIg GeTeStet... und ich vertraue da auch sehr auf die SChwiegermutter...die hat ja Ahnung von medizinischen Themen." Mein Einwurf, dass sie als Heilpraktikerin KEINE Medizinerin ist, wurde missbilligend zu Kenntnis genommen. Die Eltern der beiden Kinder lassen sich dann dennoch impfen(Soweit so gut).
Jetzt sind die letzte Woche zur Heilpraktikerinschwiegermutter gefahren. Kaum waren sie 3 Tage da stellt sich raus: Schwiegermutter (UNGEIMPFT) hat Coroner! Jetzt haben es die Blagen und Mutter auch.... und der Kleinste (mittlerweile ein dreiviertel Jahr) hats besonders heftig.
Und jetzt kommt es: Die waren Anfang dieser Woche beim Schwurbelarzt in Marburg, weil der Kleine geschnauft hat wie eine Dampflok. DIE HABEN IHN AUF DEN KONTAKT ZUR POSITIVEN SCHWIEGERMUTTER HINGEWIESEN. Seine Diagnose, ohne Coronertestung: EINE NORMALE GRIPPE! GANZ SICHER!

Hurensöhne und Hurensöhninnnen allenthalben. Problematischer Arzt und Heilfucktikerinnen!

Hoffentlich stehen sie es durch. Lerneffekt für die Mutter und den Vater der Kinder sicherlich 0. Die Schwiegermutter wird weiterhin die Expeddin für Medizinfragen bleiben und der Arzt wird weiterschwurbeln.

¤Kindsmutter ist Lehrerin. Das wird den Puls bei einigen von euch auch noch höher treiben. Hoffe ich konnte helfen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.10.2021 10:18]
14.10.2021 10:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.


Einfach kurz einwenden, dass man es begrüßen würde wieder zu den Themen zurückzukehren, da man seine Kinder zu Hause ungern unnötig lange weiter unbeaufsichtigt lassen möchte

Also ernsthaft, ich war auch schon ein paar Mal kurz davor einfach mal anzumerken, dass ich gerne zu den Besprechungspunkten zurückkehren würde. Bisher wurde meine maximale Schmerzgrenze aber immer kurz unterschritten bzw. irgendwann griffen dann die Erzieher ein.
Bei diesen Erzählungen beteiligen sich in der Regel ja maximal 2-3 Elternteile, die dann von ihren Kindern schwärmen und ach ist das alles toll. Der Rest der Eltern guckt verlegen auf den Boden oder an die Decke und schämt sich innerlich fremd.
14.10.2021 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von camera surveillance

Najut, aber der wird jetzt nicht gesagt haben: "Bringen Sie ihr Kind zum schlafen auf jeden Fall immer und unbedingt in den Maxi Cosi" sondern eher "Machen Sie sich nicht verrückt, nur weil ihr Kind mal im Maxi Cosi pennt, das ist kein Weltuntergang", oder?


/Also "schlafen lassen soll" ist halt nicht ganz eindeutig. Kann man lesen als unbedingte Aufforderung, das Kind zum schlafen in den Maxi Cosi zu bringen. Oder aber als Bestätigung, dass wenn das Kind im Maxi Cosi einschläft, man es ruhig darin schlafen lassen soll - weil es eben nicht dramatisch schlimm ist.



Er meinte, wenn das Baby da besser drin schläft, kann man ihn problemlos drin schlafen lassen und ihn auch explizit zum schlafen reinlegen.
Seine Erklärung dafür war, dass in vielen Stämmen die Kinder ja auch in einer Trage schlafen und da diese Haltung haben und das für sie daher natürlich sei. Flaches liegen hingegen würde an fallen erinnern.

Haben wir nie gemacht, weil es wie gesagt so ziemlich das Gegenteil gängiger Schlafenpfehlungen ist.

Wollte nur sagen, dass es auch (den Bewertungen nach) gute Ärzte gibt, die Gegenteiliges behaupten.
14.10.2021 10:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Mastersea

Einfach kurz einwenden, dass man es begrüßen würde wieder zu den Themen zurückzukehren, da man seine Kinder zu Hause ungern unnötig lange weiter unbeaufsichtigt lassen möchte



"Ey beeilt euch mal, mein Kind liegt alleine im Kinderwagen auf der Etage auf der die Nachbarn mit dem Creepy Sohn wohnen!"
14.10.2021 10:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von h3llfir3

Mich interessieren halt diese mutti/Vati stories über ihre Kinder null. Die glauben sie würden die Runde bereichern, indem sie irgendein belangloses Zeug erzählen. "Der Alois hat den Thomas umarmt und der ist dann einfach weg gelaufen. Das hat den Alois aber nicht davon abgehalten ihm hinterher zu rennen. Hahahaha!" und alle in der Runde "hahahaha WIE SÜSS HAHAHA"
und dann fühlt sich die nächste Mutti aufgefordert gleich die nächste Mega Story raus zu hauen. Um halb zehn Uhr abends. Und ich sitze da und..... Gehe innerlich kaputt.


In diesen Momenten genieße ich es sehr meine Maske zu tragen. Dann sehen die Leute im sitzkreis nicht wie angewidert ich gucke.



Dies

Da stirbt man innerlich.



Lässt man sowas dann über sich ergehen, oder darf man da die Runde wieder zur Sachlichkeit bitten? Oder ist man dann komplett unten durch.

Edit: Frage für 1 Vater der durch seinen Job eine extrem kurze Lunte hat, was nicht strukturiertes Gelaber angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.10.2021 10:44]
14.10.2021 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe festgestellt, dass es im Gegenzug genug andere gibt, die eigentlich heilfroh sind, wenn die Elternabende kompakt und effektiv sind.
14.10.2021 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Schwurbelfamilien:


Da muss man echt froh sein, dass man aus einem vernünftigen Stall kommt und für die armen betroffenen Kinder hoffen, dass sie es da irgendwie durch schaffen.
Wir haben ja auch eine ähnliche Entwicklung im sehr engen Kreis (hatte ich glaube ich mal berichtet) und da kreist einem nach intensiverem Kontakt echt der Hut. Mittlerweile werden am Tag 20 verschiedene Tees gesoffen und sich mit diversen Ölen eingerieben (ganz wichtig, es ist immer ein Kraut XY, das dann die MILDE Variante von was anderem ist). Corona ist natürlich übertrieben, es ist schließlich schon die 19. Variante und wenn man den Menschen die Möglichkeit gegeben hätte sich den anderen auszusetzen hätten wir Immunitäten, in Indien gibt es ganze Landstriche die komplett Corona frei waren weil die Leute da alle ne bestimmte Wurzel fressen (hey, die kann man im Netz für viel Geld bestellen was für ein Zufall).
Ist halt schade einen Menschen dabei zu beobachten weil man dann auch den Rest der Person nicht mehr für voll nehmen kann. Leider ist die Bubble aus Facebookgruppen und Whatsappkontakten aber zu dicht, kannste nix mehr tun.

Und noch zum Thema Kind alleine im Treppenhaus: würde ich auf keinen Fall tun. Nicht weil unbeobachtet und erstickt sofort, sondern einfach genau aus dem Grund, dass es ein zugänglicher Raum ist und mir das reichen würde, mich unwohl zu fühlen. Ist es so unmöglich den Buggy die eine Treppe noch hochzutragen?
14.10.2021 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Arawn

es ist schließlich schon die 19. Variante



Das machen wirklich Leute?!
14.10.2021 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Mountainbiker
So kam es dann, dass die Kinder einfach nicht gegen die Windpocken geimpft wurden. Eventuell nicht so richtig schlimm, aber gut.

DWeil die Frage bei uns aufkam im Zusammenhang mit Hand-Mund-Fuß vor einigen Wochen. Die Impfung ist bei uns irgendwie "durchgerutscht" und ist auch keine, die die Kinderärztin standardmäßig macht. Ich bin ja persönlich eher so auf dem Standpunkt, wenn die Stiko das empfiehlt, macht man das auch. Haben hier alle die Impfung?
14.10.2021 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das kann man impfen? Dann gibts das nächste Woche doch gleich.
14.10.2021 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist die "Varizellen" Impfung - wird auch von der Stiko empfohlen soweit ich weiß.
14.10.2021 11:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Kane*

Das ist die "Varizellen" Impfung - wird auch von der Stiko empfohlen soweit ich weiß.


Ja, genau: https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/windpocken-varizellen.html

Ist aber wohl eine der Impfungen die einige Kinderärzte im Umkreis nur auf explizite Aufforderung machen.
14.10.2021 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Mountainbiker
Problematischer Arzt



Gutes Stichwort. Erinnert mich daran, mal in mich zu gehen, was das Vertrauensverhältnis zu unserer Kinderärztin angeht. Sind eigentlich zufrieden, aber letztens ist irgendwas bei ihr übergeschwappt. Hat meiner Tochter trotz ausdrücklicher bitte bei evidenzbasierter Medizin zu bleiben ("Globuli sind ja nur die Darreichungsform" - ja, dank D-hastenichtgesehen-Hochpotenz für Zucker und sonst nichts) Homöopathie aufgeschrieben und nachher noch 'ne Spitze zu meiner Frau rausgehauen von wegen "das Gummibärchen darf ich ihr dann ja eigentlich auch nicht geben, was?" (ACH WAS DU SELFAWAREWOLF).

Meine Fresse. Hut ab an die Selbstbeherrschung meiner Frau.

Ich seh ja ein, dass viele das wollen, aber meine Güte.. Wenn man explizit sagt "keine Homöopathie" das dann aus verletztem Stolz trotzdem aufzuschreiben ist mal derbe respektlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 14.10.2021 12:18]
14.10.2021 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Unsere Ärztin ist gut und wir sind relativ zufrieden, die ist aber so richtige Impf-Fetischistin. Von Impfreaktionen bei der Rotaviren Schluckimpfung habe sie noch nie gehört. Ich kenne kaum ein Kind, was danach nicht mit dem Bauch zu kämpfen hatte. Meningokokken Impfung? Ach, es gäbe keine Impfreaktion. Unsere Kleine liegt mit Fieber und schmerzendem Bein im Bett.

Ich kann bei impfskeptischen Eltern verstehen, dass man jeden Zweifel im Keim ersticken will, nerven tut es trotzdem ein bisschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.10.2021 12:21]
14.10.2021 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Nicht jede Ärztin ist so gut informiert wie das pot.
14.10.2021 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum