Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Verb!
17.10.2021 10:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber da schläft der Tiger doch!



Deine Ausrede, warum nachmittags niemand ins Museum darf?
17.10.2021 10:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Jajaja Breites Grinsen

Edit Zwipopo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.10.2021 10:39]
17.10.2021 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Im Prinzip stimme ich dir uneingeschränkt zu, Cain. Aber dieses Glorifizieren von Alkohol stößt mir sauer auf wie ein 16er-Bembel
17.10.2021 10:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2021 10:50:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2021 10:53:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

Der Verein nahm dafür 50¤ inkl. einer Person (unsrere Nachbarin).


Gabs die Nachbarin zum Stockbrot dazu, oder macht der Verein demnächst ein Grillfest?
17.10.2021 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2021 12:39:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Geil. Wieso nicht... Die Große hat Würmer! Ich beschuldige die Himbeeren im Garten.

Symptome:
Riesiger Terz ums Kacka machen
Abends juckt ihr der Hintern

Heute morgen haben wir dann einen Abstrich mit Tesafilm gemacht und den Stuhl untersucht. Madenwürmer...

Echt lecker! Und... Es läuft gerade.
18.10.2021 8:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hatten wir auch vor kurzem peinlich/erstaunt
18.10.2021 8:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Unser Sohn 1 1/2 ist jetzt seit fast drei Wochen dauerkrank. Von einem Infekt zum nächsten. Dieses Mal wenigstens kein Fieber, aber Nase total zu, dadurch schläft er nachts total beschissen. Kinderarzt hat seit 8 Uhr auf, seit 8 Uhr ist besetzt. Freude!
18.10.2021 8:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das ist doch total im trend gerade, laut kinderärzten. uns haben die auch immer abgewiesen am telefon. solange er nicht im sterben liegt, sollen wir nicht vorbeikommen Breites Grinsen

er hatte also mindestens 3 wochen schnupfen und husten. mittlerweile ist es besser und die nase läuft noch ein bisschen.
18.10.2021 8:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Solange das Kind nicht stirbt: "Kommen Sie ja nicht in meine Praxis!"

Aber wehe du rufst an ala "Mein Kind ist krank, ich bräuchte eine Bestätigung für den Arbeitgeber für "Kind krank Tage""
"Japuh, da müssen Sie herkommen. Termin? Ne, einfach hinsetzen und warten. Was, sie haben drei Kinder, eins krank, zwei gesund?
Ja kann ich nicht ändern, dann müssen Sie sich halt zu viert ins Wartezimmer setzen, kann paar Stunden dauern.
Ne, die Kinder guck ich dann nicht an, die sind ja krank, aber sie kriegen dann von mir die Unterschrift auf die "Kind krank Tage"- Bestätigung. Ne, das geht nicht per Mail oder abzuholen. Jetzt hören Sie auf zu diskutieren!"


Wütend
18.10.2021 8:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Crosshead

Kinderarzt hat seit 8 Uhr auf, seit 8 Uhr ist besetzt. Freude!


Ich hab letzte Woche am Montag geschlagene 6 Stunden und 37 Anrufe gebraucht. Ganz ehrlich, wenn mal was ernsthaftes ist, dann fahr ich einfach direkt ins Krankenhaus.

Ich kann die Ärzte verstehen. Der Termin den ich dann am selben Tag noch bekommen haben lag dann um 19:45 Uhr und um 17:00 Uhr ist bei denen normalerweise Schluss. Aber die Situation ist teils echt grenzwertig. Man fragt sich ständig: Ist es jetzt schon lebensgefährlich oder schafft der Kleine noch ne Stunde? Er hatte 41 Fieber, das mit Zäpfchen auch nur leidlich auf 40 runterging.
18.10.2021 8:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da würde ich eh ins Krankenhaus fahren - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Arzt das dann auch empfiehlt.

Bei uns ist‘s so, dass unser Arzt um 8.30 Uhr aufmacht. Wenn man da nach 8 Uhr aufschlägt hat man keine Chance mehr. Das Problem ist aber: es ist eigentlich IMMER first come, first serve weil die Sprechstundenhilfen es nicht hinbekommen.
Hast n Termin um 8.30 Uhr? Tja, sind halt einfach 6 Parteien um 8 gekommen - du bist Nr. 7, Hinsetzen Klappe halten.

Hab mir dadurch abgewöhnt da Termine zu machen. So machen es wohl auch die meisten mittlerweile. Aber an Wechseln is auch nich zu denken. Hier nehmen alle nur noch Säuglinge.
18.10.2021 9:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Nikkl

Solange das Kind nicht stirbt: "Kommen Sie ja nicht in meine Praxis!"

Aber wehe du rufst an ala "Mein Kind ist krank, ich bräuchte eine Bestätigung für den Arbeitgeber für "Kind krank Tage""
"Japuh, da müssen Sie herkommen. Termin? Ne, einfach hinsetzen und warten. Was, sie haben drei Kinder, eins krank, zwei gesund?
Ja kann ich nicht ändern, dann müssen Sie sich halt zu viert ins Wartezimmer setzen, kann paar Stunden dauern.
Ne, die Kinder guck ich dann nicht an, die sind ja krank, aber sie kriegen dann von mir die Unterschrift auf die "Kind krank Tage"- Bestätigung. Ne, das geht nicht per Mail oder abzuholen. Jetzt hören Sie auf zu diskutieren!"


Wütend



Jo, Kindkrank-Schein ist hier nur eins der Themen, das würde sogar so gehen und könnten wir einfach abholen, da meine Frau ja auch Ärztin ist und die Kinderärztin ihr da vertraut, wenn sie sagt Kind muss zuhause bleiben. Kinderärztin hat ja selbst gesagt, wir sollen Montag nochmal kommen, wenn es nicht besser ist. Lunge pfeift auch trotz Inhalieren mit Salbutamol seit 2 Wochen immer noch. Haben jetzt Termin für heute 14.00 Uhr bekommen. Ändert aber wenig dran, dass es letzten Endes bei "Jo, dann halt weiter beobachten und schonen" bleiben wird. Wenigstens ist er jetzt gut gelaunt.

Sonst sind wir mit der Kinderärztin aber sehr zufrieden, für den aktuellen Ansturm kann sie ja nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 18.10.2021 9:14]
18.10.2021 9:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, nach der Erfahrung wäre ich eben auch so weit.

Aber man rechnet ja nicht damit, dass es 6 Stunden dauert und im Krankenhaus geht's auch ich nicht sofort. Und ich brauche ne halbe Stunde ins nächste KKH mit Kinderärzten. Mit fertig machen alles einpacken etc biste da halt alleine ne Stunde unterwegs bis du überhaupt dort ankommst.

Alles in allem schwierig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 18.10.2021 10:14]
18.10.2021 9:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die längste Zeit, die ein Kind bei uns kontinuierlich Erkältungen hatte, war mal 12 Wochen. Da sind wir nur noch einmal im Monat zum Kinderarzt, damit da nix verschleppt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.10.2021 10:02]
18.10.2021 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von AJ Alpha

Ja der Toni, unser kleiner Tiger, schläft auch voll schlecht zur Zeit! LOL



"Das letzte Kind hat Fell"

Naja, oder das erste halt.




_ _ _

Der 15. Geburstag der Großen durch, aber wegen Schulferien nur Familienfest, trotzdem gut. Und Sekt Cremant darf das Kind mittrinken. Da einige ehemalige Klassenkameraden offenbar schon koksen ist das situativ wohl relativ angemessen. Ich empfehle überigens "Prinzessinnenbad" für Eltern mit präpubertären Kindern. Alt, aber gut. Und traurig. Und voll das Leben. Die YouTube Version ist aber so grottig aufgelöst dass man Kopfschmerzen bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.10.2021 10:06]
18.10.2021 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von RushHour

Da einige ehemalige Klassenkameraden offenbar schon koksen ist das situativ wohl relativ angemessen.



Inhaltlich eigentlich nicht zum Lachen, aber der Satz hat mich gerade voll erwischt. Breites Grinsen
18.10.2021 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, alles uncool. Gab ein Treffen der Grundschulfreundinnen, und abgesegehn davon dass drei von fünf Mädchen derzeit lesbisch sind (edit: was ja kein Problöem ist, aber eine ... statistische Auffälligkeit) sind zwei komplett in der Party(Drogen-)Szene, mit 20+jährigen Freunden und Ausgehen bis in die Puppen etc. Meien Tochter hat das schon etwas komisch gefunden, inkl. der leichten Anfrage ob wir wohl zu streng und zu pingelig sind wenn es so auch geht.


Komischerweise (uch, Vorutrteile!) in beiden Fällen eher in bürgerlichen Familien. Die Tochter des selber ziemlich drogenaffinen Techno-Türstehers ist ganz smart geworden, die hielt ich für den ersten Kandidatin für Drogen und Teenagerschwangerschaft, weil Papa, nunja. Der hat seine Tochter gerne nicht von Geburtstagen usw. abgeholt, weil er "plötzlich arbeiten musste" (= party machen) und hat die Gutmütigkeit der Gastgeber ausgenutzt und die als Nacht-Kita mißbraucht. Gerne auch bei Leuten die er nur ein, zwei mal gesehen hatte. Hab ich mehr als einmal mitbekommen. Einmal hat seine Tochter (damals 11 oder so) bei einem Kumpel von mir übernachtet, nachdem sie sich am gleichen Tag (!) mit dessen Sohn auf dem Spielpaltz (!) "angefreundet" (drei Sätze an der Seilbahn gewechselt) hattet. Der Papa war dann vom Spielplatz gegangen ("muß was erledigen komme in ner Stunde wieder, kannste mal ein Auge auf meine Tochter werfen?") und hat das dann telefonisch, drei, vier mal verlängert, bis es dann abends um halb zehn hieß "Ich hole sie morgen zur Schule ab". Jo. Sowas gibts halt auch. Die Mama war übrigens nicht erziehunsgberechtigt / nie präsent, wegen psychischer Probleme (auch eher pilleninduziert, aber naja, ist ja am Ende egal warum).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.10.2021 12:02]
18.10.2021 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und ich zweifel manchmal ob wir das als Eltern gut genug machen...
18.10.2021 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
[Berlin]

Ich habe Angst vor dem Alter. traurig
18.10.2021 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Und ich zweifel manchmal ob wir das als Eltern gut genug machen...


Für seine Kinder da zu sein, sie mit Essen zu versorgen, keine Drogen zu nehmen und sie nicht zu schlagen ist aber eben auch nur die Mindestanforderung.
18.10.2021 12:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Yes, erfüllt!
18.10.2021 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

[Berlin]

Ich habe Angst vor dem Alter. traurig



Mir scheint man kann nur alle 5 Jahre 15 km weiter aufs Land ziehen. Breites Grinsen
18.10.2021 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von AJ Alpha
Aber dieses Glorifizieren von Alkohol stößt mir sauer auf wie ein 16er-Bembel



A propos. Unser Großer ist sieben und will gerne Fußball im Verein spielen. Wir sind leider grundsätzlich eher dagegen, auch weil mich das Gesaufe im Zusammenhang mit diesem Sport nervt. Wirkt gegen die Berliner Geschichten natürlich lachhaft.
18.10.2021 12:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von AJ Alpha
Aber dieses Glorifizieren von Alkohol stößt mir sauer auf wie ein 16er-Bembel



A propos. Unser Großer ist sieben und will gerne Fußball im Verein spielen. Wir sind leider grundsätzlich eher dagegen, auch weil mich das Gesaufe im Zusammenhang mit diesem Sport nervt. Wirkt gegen die Berliner Geschichten natürlich lachhaft.



Wo soll das stattfinden? Ich hasse Fußball inbrünstig, aber unser 6jähriger ist jetzt auch seit nem halben Jahr im Verein und weder er noch ich mussten bisher saufen .
18.10.2021 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
@Flashhead:
Damit sich die Kinder besoffen auf dem Weg von der Dorfdisco nach Hause tot fahren, oder Nazis werden. Land ist echt nicht besser als Großstadt. Kleinstadt ist vermutlich das geringste Risiko.

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von AJ Alpha
Aber dieses Glorifizieren von Alkohol stößt mir sauer auf wie ein 16er-Bembel



A propos. Unser Großer ist sieben und will gerne Fußball im Verein spielen. Wir sind leider grundsätzlich eher dagegen, auch weil mich das Gesaufe im Zusammenhang mit diesem Sport nervt. Wirkt gegen die Berliner Geschichten natürlich lachhaft.


Ist doch in jedem Amateur-Teamsport so. Willst du ihm das alles verwehren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.10.2021 12:42]
18.10.2021 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Natürlich nicht. Aber Fußball sticht da meinem Eindruck nach schon hervor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 18.10.2021 12:45]
18.10.2021 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum