Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Hat hier jemand Erfahrung mit Fluorose beim 1 Jährigen? Wir haben leider seit einiger Zeit damit zu kämpfen, gibt einen kleinen braunen Punkt auf der schneidezahnfläche und unten sind die stellen leicht durchsichtig/weißlich.

ZA empfiehlt hier Flouridfreie Zahnpasta, die wohl auch wieder aufbaut.

Wenn es jemand hatte: Besteht hier die Hoffnung das es sich in den nächsten Jahren gut hält?

Wir sind ziemlich fertig, weil die Veränderungen sich ziemlich zügig in 1-2 Wochen stattgefunden haben...
18.10.2021 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Sportarten. Neulich sind wir mit dem Rad am Fußballplatz vorbeigekommen und haben bei einem Spiel etwas zugeschaut. Vor uns saß die zweite Mannschaft, die sich am Sonntag Nachmittag fröhlich einen hinter die Binde gekippt hat und schön rumgepöbelt hat. Die hatten dann auch kein Problem damit, direkt vor zwei kleinen Kindern an den Zaun zu pissen. So ein Verhalten kenne ich halt nur beim Fußball.


Irgendwoher hast du ja auch die Erkenntnis, dass Schützenvereine saufen. mit den Augen rollend
18.10.2021 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von mavchen

Hat hier jemand Erfahrung mit Fluorose beim 1 Jährigen? Wir haben leider seit einiger Zeit damit zu kämpfen, gibt einen kleinen braunen Punkt auf der schneidezahnfläche und unten sind die stellen leicht durchsichtig/weißlich.

ZA empfiehlt hier Flouridfreie Zahnpasta, die wohl auch wieder aufbaut.

Wenn es jemand hatte: Besteht hier die Hoffnung das es sich in den nächsten Jahren gut hält?

Wir sind ziemlich fertig, weil die Veränderungen sich ziemlich zügig in 1-2 Wochen stattgefunden haben...



Leider keine Erfahrung, aber als Folgefrage: Geht man mit Kleinen zur Kontrolle? Oder wie habt ihr das festgestellt? Zähneputzen ist für den Zwerg zwar lustig, mitmachen aber eher so lala. Also wenn da jemand Tipps hat, nur her damit peinlich/erstaunt dass der Mund mal offen bleibt, damit man was sehen könnte... illusorisch Breites Grinsen
18.10.2021 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von mavchen

Hat hier jemand Erfahrung mit Fluorose beim 1 Jährigen? Wir haben leider seit einiger Zeit damit zu kämpfen, gibt einen kleinen braunen Punkt auf der schneidezahnfläche und unten sind die stellen leicht durchsichtig/weißlich.

ZA empfiehlt hier Flouridfreie Zahnpasta, die wohl auch wieder aufbaut.

Wenn es jemand hatte: Besteht hier die Hoffnung das es sich in den nächsten Jahren gut hält?

Wir sind ziemlich fertig, weil die Veränderungen sich ziemlich zügig in 1-2 Wochen stattgefunden haben...


Schick mal ein Bild per PM, hab hier ne Zahnärztin neben mir sitzen, der in Elternzeit langweilig ist .
18.10.2021 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Zähneputzen an sich ist kein Problem - Er bekommt unsere elektrische Zahnbürste angeschaltet in die Hand, dann macht er die Geräusche nach und öffnet den Mund.

Uns ist das eher zufällig aufgefallen, als der kurze beim Kuscheln gelacht hat. Unter bestimmten Lichtverhältnissen kann man es deutlicher sehen als Frontal.

Erste Entwarnung der Oma (Zahnarzthelferin) ist hier, dass das wohl eher unproblematisch ist und mit dieser Karex Zahnpaste in den Griff zu bekommen ist.

Da meine Frau nächste Woche einen Zahnarzttermin hat, kommt der kurze mit, damit der Zahnarzt ggf. einen Blick drauf wirft... Eigentlich war der Termin nur dazu gedacht, das er mal den Zahnarzt kennen lernt und mit dem Luft und Wasserdingen spielen kann. Breites Grinsen

¤:\Jayposel: Wir versuchen es, können aber nichts versprechen. Danke für das Angebot. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 18.10.2021 14:27]
18.10.2021 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Sportarten. Neulich sind wir mit dem Rad am Fußballplatz vorbeigekommen und haben bei einem Spiel etwas zugeschaut. Vor uns saß die zweite Mannschaft, die sich am Sonntag Nachmittag fröhlich einen hinter die Binde gekippt hat und schön rumgepöbelt hat. Die hatten dann auch kein Problem damit, direkt vor zwei kleinen Kindern an den Zaun zu pissen. So ein Verhalten kenne ich halt nur beim Fußball.


Irgendwoher hast du ja auch die Erkenntnis, dass Schützenvereine saufen. mit den Augen rollend



Naja, eher noch $Vereine, wie du sagen würdest. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, ehrlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 18.10.2021 14:54]
18.10.2021 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Zweite Mannschaftlifestyle. Irgendwann gibt es im Sportverein immer den Kasten Bier aus Geselligkeitsgründen. Mittlerweile ist da drin aber nahezu immer auch etwas für die Alkoholfreien dabei.

Vor 10 Jahren wäre das undenkbar gewesen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 18.10.2021 14:29]
18.10.2021 14:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Jayposel

hab hier ne Zahnärztin neben mir sitzen, der in Elternzeit langweilig ist .



Frag sie mal nach ein paar Tipps zum Thema Zähneputzen, Drangewöhnen, Zahnarztbesuche, etc.

Unserer kennts seit er den ersten Zahn hat. Kooperation sieht trotzdem anders aus. Mehr Eigenantrieb fänd ich bei dem Thema super.
18.10.2021 15:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also, ich würde -für Berlin wiederum- sagen dass die Fussballvereine, wo meine beiden Größeren bisher waren, eindeutig eher sozial engagiertes Verhalten fördern und positiver zur Sozialisation beitragen als nicht in einen Verein zu gehen und sagen wir mal "draußen" rumzuhängen, im öffentlichen Raum.

Außerdem ist das am Anfang echt quatsch das als Risikofaktor einzurechnen - ob die Kinder da überhaupt Spaß dran haben, und ob sie länger dranbleiben als ein, zwei Jahre weiß man ja nicht. Das wäre wie eine Kita auszuschließen, weil sie nicht günstig aufs Medizinstudium vorbereitet. Da ist aber einfach keine Kausalkette. Ob jemand mit 16 (dramatisch) anfängt zu saufen hängt mehr mit der Frage zusammen "wie läuft das bei mir individuell so mit Pubertät und Adoleszenz" als mit "in welchem Milieu hänge ich ab". Gesoffen wird in D. eh überall.

Und selbst einen labilen Jugendlichen, der aus dummen alterstypischen Gründen zu viel trinkt, hätte ich lieber in einem Verein, wo das in einem konkreten sozialen Rahmen stattfindet, als sagen wir mal im öffentlichen Raum mit ganz zufälligen Kumpanen etc.




//Und ich selber hab übrigens weder Fussball gespielt noch jemals etwas in einem Verein gemacht, ich war da eher auf der Reinhard-May-Seite, falls noch jemand "... bevor ich mit den Wölfen heule ..." kennt. Partei war das erste mal dass ich irgendwo Mitglied war, aber das auch nicht lange. Und in der Antifa haben wir auch gesoffen, muß ich zugeben, vom Kiffen ganz zu schwiegen. Und nur Demosport /o\. Gesund war das nicht! Aber Vergesellschaftung unter Gleichaltrigen ist halt wichtig, und dort erlent man nunmal dann auch den Umgang mit legalen wie illegalen Rauschmitteln. No way around.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.10.2021 15:46]
18.10.2021 15:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hier in der Kita kommt am Mittwoch ein Zahnarzt/Zahnärztin zur Kontrolluntersuchung. Ich bin Mal gespannt wie das läuft, eigentlich hatten wir ja vor ihn erstmals im Dezember mit bei uns zur Kontrolle zu nehmen um ihm das überhaupt mal zu zeigen. Naja, wir haben es ihm erzählt, er findet es anscheinend gut und wir warten mal ab, was passiert. peinlich/erstaunt
18.10.2021 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Der Zahnarzt schaut kurz in den Mund und füllt dann einen Zettel für die Eltern aus. Entweder das soweit alles unauffällig ist, oder es gibt eine Empfehlung, einen Zahnarzt wegen Karies zu besuchen.

Danach zeigt der Arzt an einem großen Gebiss in Verbindung mit einer großen Zahnbürste wie man die Zähne putzt und schenkt jedem Kind eine Zahnbürste mit Zahnpasta und einem Putzbecher.
18.10.2021 16:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Sportarten. Neulich sind wir mit dem Rad am Fußballplatz vorbeigekommen und haben bei einem Spiel etwas zugeschaut. Vor uns saß die zweite Mannschaft, die sich am Sonntag Nachmittag fröhlich einen hinter die Binde gekippt hat und schön rumgepöbelt hat. Die hatten dann auch kein Problem damit, direkt vor zwei kleinen Kindern an den Zaun zu pissen. So ein Verhalten kenne ich halt nur beim Fußball.


Irgendwoher hast du ja auch die Erkenntnis, dass Schützenvereine saufen. mit den Augen rollend



Naja, eher noch $Vereine, wie du sagen würdest. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, ehrlich.


Mein Schützenverein ist groß, und es wird deutlich mehr geschossen als gebechert. Wenn du die Skaterunde rausnimmst, wird außerhalb von Feiern Nähe Null gesoffen. Es gibt definitiv solche und solche, und in meiner Erfahrung eine recht klare negative Korrelation zwischen Konsum und Niveau/Anspruch.
18.10.2021 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geil, können die auch Kickflips?
18.10.2021 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hmpf. -e natürlich.
18.10.2021 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Fussball als Sport für die Kinder pauschal ablehnen ist schon eher unterkomplex. Guckt euch die Vereine an, lernt die Leute kennen, macht ein oder mehrere Probetrainings mit und geht zu einem Spiel der Erwachsenen. Und dann kann man mal ein Gefühl dafür bekommen was da los ist.
Dass man nur Fussballer an Hecken pissen sieht ist natürlich auch statistisch wahrscheinlich. Gibt ja sonst nicht so viele (lies:keine!) Feldsportarten mit der Menge an Aktiven.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Die längste Zeit, die ein Kind bei uns kontinuierlich Erkältungen hatte, war mal 12 Wochen. Da sind wir nur noch einmal im Monat zum Kinderarzt, damit da nix verschleppt wird.



Wie macht ihr das beruflich? Ich hab ja schon bei ein bis zwei Tagen Hemmungen zu Hause zu bleiben, bisher hatten wir da aber auch Glück.
18.10.2021 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Diese Woche auf dem Kita-Speiseplan der gerade per Mail gekommen ist: Kindergeschnetzeltes mit Reis.

Sehr schön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 18.10.2021 17:30]
18.10.2021 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von mavchen

Hat hier jemand Erfahrung mit Fluorose beim 1 Jährigen? Wir haben leider seit einiger Zeit damit zu kämpfen, gibt einen kleinen braunen Punkt auf der schneidezahnfläche und unten sind die stellen leicht durchsichtig/weißlich.

ZA empfiehlt hier Flouridfreie Zahnpasta, die wohl auch wieder aufbaut.

Wenn es jemand hatte: Besteht hier die Hoffnung das es sich in den nächsten Jahren gut hält?

Wir sind ziemlich fertig, weil die Veränderungen sich ziemlich zügig in 1-2 Wochen stattgefunden haben...



Leider keine Erfahrung, aber als Folgefrage: Geht man mit Kleinen zur Kontrolle? Oder wie habt ihr das festgestellt? Zähneputzen ist für den Zwerg zwar lustig, mitmachen aber eher so lala. Also wenn da jemand Tipps hat, nur her damit peinlich/erstaunt dass der Mund mal offen bleibt, damit man was sehen könnte... illusorisch Breites Grinsen



Das hat mich auch verwundert, aber unsere (spezialisierte) Kinderzahnärztin sagt; erster Besuch mit dem ersten Zahn. Das dient aber natürlich vorrangig der Gewöhnung und ist zu 90% spielen mit dem Roboterstuhl und einmal kurz in den Mund gucken. Man will halt vermeiden, dass der erste Kontakt mit der Zahnärztin ein schmerzhafter ist.
Danach alle halbe Jahr zur Kontrolle. Selbst unser Zweijähriger rutscht mittlerweile wie selbstverständlich auf den Stuhl und zeigt die Zähne.
18.10.2021 18:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Sportarten. Neulich sind wir mit dem Rad am Fußballplatz vorbeigekommen und haben bei einem Spiel etwas zugeschaut. Vor uns saß die zweite Mannschaft, die sich am Sonntag Nachmittag fröhlich einen hinter die Binde gekippt hat und schön rumgepöbelt hat. Die hatten dann auch kein Problem damit, direkt vor zwei kleinen Kindern an den Zaun zu pissen. So ein Verhalten kenne ich halt nur beim Fußball.


Irgendwoher hast du ja auch die Erkenntnis, dass Schützenvereine saufen. mit den Augen rollend



Naja, eher noch $Vereine, wie du sagen würdest. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, ehrlich.


Mein Schützenverein ist groß, und es wird deutlich mehr geschossen als gebechert. Wenn du die Skaterunde rausnimmst, wird außerhalb von Feiern Nähe Null gesoffen. Es gibt definitiv solche und solche, und in meiner Erfahrung eine recht klare negative Korrelation zwischen Konsum und Niveau/Anspruch.


Ich denke, da kommt es auch auf die Gegend an. Im ländlichen Niedersachsen, wo es wirklich in jedem Dorf einen Schützenverein gibt, sind das halt wirklich zum allergrößten saufvereine, in urbaneren Gegenden mag das anders aussehen.
18.10.2021 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Hmpf. -e natürlich.



Ich stelle mir das richtig geil vor - so eine Subgruppe von mohas bzw. DerUsermitdemPolarexpress, die bei euch im Schützenverein einfach nur skaten und saufen
18.10.2021 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Was zum Fick ist diese komische Erkältungssache momentan?

Die Kurze hat den Scheiß mutmaßlich aus dem Kindergarten mitgebracht und ist jetzt seit Anfang September durchgehend krank. Der Dreck geht einfach nicht weg. Jetzt gerade schon wieder erhöhte Temperatur, nachdem es zwischendurch schon besser war.

So langsam schwanke ich zwischen Sorgen machen und genervt sein.

Die Kinderärztin hat beim zweiten Besuch vor zwei Wochen auch quasi nur mit den Schultern gezuckt und "abwarten" gesagt. Gab noch mal schleimlösenden Hustensaft + Nasenspray für tagsüber und Hustenblocker für Nachts.
18.10.2021 20:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hier ebenso.

Kind rotzt, und wenn Mama und Papa mal nicht gleichzeitig nebenbei krank sind bekommt der Babo Fieber oder so.

Durchhalten.
18.10.2021 20:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So weit ich weiß sind das mangelhaft vorbereitete Immunsysteme, die aufgrund der nötigen und sinnvollen Coronamaßnahmen in den letzten Monaten wenig gefordert wurden. Die haut jetzt alles um. traurig
18.10.2021 20:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bazooker

Hier ebenso.

Kind rotzt, und wenn Mama und Papa mal nicht gleichzeitig nebenbei krank sind bekommt der Babo Fieber oder so.

Durchhalten.


Ja das kommt auch noch dazu. Ich hab den Mist letzte Woche dann auch zum zweiten Mal bekommen. Bei mir ist es jetzt fast wieder weg.

Ist halt auch nicht wirklich einfach einer Zweijährigen zu sagen: "Verpiss dich ich will deine Seuche nicht!" Breites Grinsen
18.10.2021 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also wir sind seit ca 1 Woche symptomfrei. Beat that!
18.10.2021 20:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [Amateur]Cain

Die längste Zeit, die ein Kind bei uns kontinuierlich Erkältungen hatte, war mal 12 Wochen. Da sind wir nur noch einmal im Monat zum Kinderarzt, damit da nix verschleppt wird.



Wie macht ihr das beruflich? Ich hab ja schon bei ein bis zwei Tagen Hemmungen zu Hause zu bleiben, bisher hatten wir da aber auch Glück.



Kontinuierlich Erkältungen - damit meinte ich chronisch das, was man heute "milde Symptome" nennt und was velvet ja auch beschreibt: Mal "nur" ein paar Tage Nase dicht und mal Niesen oder Husten, dann wieder 2-3 Tage richtig krank, so dass einer zuhause bleiben musste. Deswegen auch ermutigende Worte in diese Richtung: Vor der hochgradigen Sensibilisierung durch Covid waren durchschnupfte Herbste völlig normal. Kein Grund zur Sorge erstmal.

Was die Arbeit angeht: Ich bin ja in so einer Art ÖD, meine Frau ist richtig im ÖD. Und für uns ist das folgender Deal: Wir (und hier vor allem: meien Frau) akzeptieren, dass wir deutlich weniger verdienen, als wir könnten. DAFÜR haben wir Sicherheit und Entspanntheit im Arbeitsalltag. Das bedeutet: Wenn Kind krank, dann Kind krank. Ende aus, Mickey Maus. Läuft seit einer Dekade für alle Seiten gut.
18.10.2021 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour
Gesund war das nicht! Aber Vergesellschaftung unter Gleichaltrigen ist halt wichtig, und dort erlent man nunmal dann auch den Umgang mit legalen wie illegalen Rauschmitteln. No way around.



Schön gesagt. Und danke an alle für die Breitseiten, die zum Nachdenken anregen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 18.10.2021 22:08]
18.10.2021 22:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von mavchen

Hat hier jemand Erfahrung mit Fluorose beim 1 Jährigen? Wir haben leider seit einiger Zeit damit zu kämpfen, gibt einen kleinen braunen Punkt auf der schneidezahnfläche und unten sind die stellen leicht durchsichtig/weißlich.

ZA empfiehlt hier Flouridfreie Zahnpasta, die wohl auch wieder aufbaut.

Wenn es jemand hatte: Besteht hier die Hoffnung das es sich in den nächsten Jahren gut hält?

Wir sind ziemlich fertig, weil die Veränderungen sich ziemlich zügig in 1-2 Wochen stattgefunden haben...



Leider keine Erfahrung, aber als Folgefrage: Geht man mit Kleinen zur Kontrolle? Oder wie habt ihr das festgestellt? Zähneputzen ist für den Zwerg zwar lustig, mitmachen aber eher so lala. Also wenn da jemand Tipps hat, nur her damit peinlich/erstaunt dass der Mund mal offen bleibt, damit man was sehen könnte... illusorisch Breites Grinsen



Das hat mich auch verwundert, aber unsere (spezialisierte) Kinderzahnärztin sagt; erster Besuch mit dem ersten Zahn. Das dient aber natürlich vorrangig der Gewöhnung und ist zu 90% spielen mit dem Roboterstuhl und einmal kurz in den Mund gucken. Man will halt vermeiden, dass der erste Kontakt mit der Zahnärztin ein schmerzhafter ist.
Danach alle halbe Jahr zur Kontrolle. Selbst unser Zweijähriger rutscht mittlerweile wie selbstverständlich auf den Stuhl und zeigt die Zähne.


Genauso, einfach die Kleinen immer mit zu den eigenen Terminen nehmen, damit sie dran gewöhnt werden. Anonsten gibts keine großen Tricks, manche Kids finden Zähne putzen cool, viele eher nicht.

Zu der Fluorosegeschichte: Der Hamburger Zahnistammtisch meiner Frau hat heute zufällig stattgefunden Alle sind der Meinung: Definitiv weiter fluoridhaltige Zahnpasta geben, der Schutz der anderen Zähne geht vor und Fluorose ist nur ein kosmetischer Faktor. Das gilt dann natürlich für die bleibenden Zähne umso mehr.
18.10.2021 22:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Erwägt hier jemand die Off-Label-Impfung seiner U12-Kinder? Laut EMA ist mir der Zulassung erst in ein paar Monaten zu rechnen, bis dahin ist die Messe doch gelesen und die Kinder haben sich fröhlich einmal Coroner geholt.

Bin echt am überlegen zumindest unsere Tochter (6) impfen zu lassen.
18.10.2021 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Habs versucht, hat nicht geklappt.
19.10.2021 0:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Auf Basis der CDC Zulassung, oder welcher?
19.10.2021 8:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum