Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

6 Stunden Gespräch? Nur für Schlaf? Wie füllt man die?



Ah, Naturwissenschaftler?

/Ist das ne ernste Frage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 10.08.2021 11:43]
10.08.2021 11:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Haben ne Zusage für einen Kitaplatz bekommen. Ist aber nicht die präferierte Wunschkita.
Ob wir nen Platz in letzterer bekommen, hängt davon ab, ob wir nen Vollzeit-Gutschein bekommen können. Der Antrag geht asap raus, aber kp wie lang das dauert und wie wahrscheinlich der Erfolg ist.

Hatte jemand von euch schonmal so eine Situation und wie geht man am besten damit um?

Ehrlich sein? Oder ist der Platz dann sofort weg? Hinauszögern?
Die Sache ist auch nicht super kurzfristig (Betreuung ginge Januar 2022 los), aber in Hamburg hört man sonst immer nur die klagen, wie schnell die Plätze weg sind.

peinlich/erstaunt
11.08.2021 9:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Momentan geht das mit den Gutscheinen recht schnell, innerhalb ner Woche waren jetzt meine letzten Erfahrungen. Kann sonst die Mailaddresse einer "guten" Sachbearbeiterin rübergeben.

Wenn ihr Zeit habt (ja, bis Jan 2022 erfüllt dieses Kriterium) würd ich mir da keinen Kopp machen.
Also, Antrag raus, dann Kitaplatz suchen (ruhig in der Wunschkita auf die Liste setzen lassen) und persönlich öfter nachfragen.

Mit genug persönlichem Blabla rutscht man da gern mal ein paar Plätze hoch.

Puh, ich war lange nich im pOt, seit wann hast du Nachwuchs... Breites Grinsen
11.08.2021 10:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Nikkl

Momentan geht das mit den Gutscheinen recht schnell, innerhalb ner Woche waren jetzt meine letzten Erfahrungen. Kann sonst die Mailaddresse einer "guten" Sachbearbeiterin rübergeben.

Wenn ihr Zeit habt (ja, bis Jan 2022 erfüllt dieses Kriterium) würd ich mir da keinen Kopp machen.
Also, Antrag raus, dann Kitaplatz suchen (ruhig in der Wunschkita auf die Liste setzen lassen) und persönlich öfter nachfragen.

Mit genug persönlichem Blabla rutscht man da gern mal ein paar Plätze hoch.

Puh, ich war lange nich im pOt, seit wann hast du Nachwuchs... Breites Grinsen



Seit November 2020 Breites Grinsen

Also wir hätten in der Wunschkita wohl nen festen Platz, allerdings nur Vollzeit.

Sachbearbeiter ist doch wahrscheinlich nur für den entsprechenden Stadtteil zuständig, oder?

Aber vielleicht kann sie mir ja sagen wie wahrscheinlich es aufgrund meiner Sachlage ist, 8 Stunden bewilligt zu bekommen.

Ich nehme an du kommst aus Hamburg? Dein Nick sagt mir grad gar nix muss ich gestehen peinlich/erstaunt
11.08.2021 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2021 10:41:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Es ist ja noch nix unterschrieben. Aber ich geh mal davon aus, dass die das gern zeitnah unterschrieben hätten. Ich frag mich, was die beste Variante ist das hinauszuzögern, bis ich Klarheit habe.
11.08.2021 10:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ruf bei den Sachbearbeitern an. Die geben Dir recht zuverlässig Auskunft, was Du erwarten kannst.
11.08.2021 11:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser Vierjähriger ist aktuell richtig gut drauf, sehr ausgeglichen. Macht richtig Spaß.

Dann geht meine Frau mit ihm einmal zu Rossmann und da eskaliert er. Schreien, Kneifen, Spucken, Weinen, "Scheiße" und "Kacke" rufen. Alles nur, weil er kein Spielzeug bekommen hat. Vorher gab es klar eine Abmachung, dass er sich einen Riegel oder Quetschie aussuchen kann. Meine Frau war bedient.

Der einjährige ist aktuell auch eine richtige, nervige, Kröte. Wird Zeit, dass der Sprung vorbei geht. Sind wohl noch so 2 Wochen
11.08.2021 11:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gestern den großen eingeschult. peinlich/erstaunt Mal sehen, was er heute vom ersten "richtigen" Schultag erzählt. Leider kennt er keinen in seinem Jahrgang, da alle aus der Kita in seinem Alter auf andere Schulen gehen oder weggezogen sind...
11.08.2021 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich dachte, jede Kita muss auch ein Kontingent an5 Stunden Plätzen anbieten.
Was ist denn das für ein special Teil?
11.08.2021 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2021 11:34:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ruf bei den Sachbearbeitern an. Die geben Dir recht zuverlässig Auskunft, was Du erwarten kannst.




Nope, in dem Fall leider wohl nicht so einfach. Hab natürlich schon mit denen telefoniert, aber ne klare Aussage können die erst geben, wenn alle Unterlagen vorliegen.

Naja, ich mach grad alles fertig und dann mal sehen
11.08.2021 11:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
So, Nummer 2 ist wahrscheinlich unterwegs, blasensprung war kurz vor 3, sind dann ins Krankenhaus und hängen jetzt am ctg.
Zum Glück konnte meine Schwägerin um die Uhrzeit schnell vorbei kommen.
13.08.2021 4:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Alles Gute für euch
13.08.2021 6:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bisher noch nichts neues, Frauchen ist stationär, ich war zwischendurch zuhause, aber ich bin sicher, nach diesem Wochenende ist die Familie um eins größer.
13.08.2021 16:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hat hier nicht jemand mal Stützen für den Ikea Learning Tower ge-3D-printed? Kann man sich da einkaufen? Unsere kleine hat jetzt nen Turn bekommen und rüttelt da drinnen wie ein Wahnsinniger.
13.08.2021 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Filmriss

Jemand Erfahrung mit so einem „Learning Tower“? Habe das neulich irgendwo mal gesehen, und der kleine hängt total gern mit mir in der Küche rum, fährt da irgendwie angenehm runter. Heißer scheiss oder eher nicht?



Sie haben gerufen, hier bin ich, was kann ich für sie tun?

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

https://i.imgur.com/iEnRdUwl.jpg
Selbst gebauter Ikea Lernturm für die Frau Tochter.
Anleitungen gibt’s im Internen zu genüge.
Hervorzuheben sind die super nicen von SirSiggi 3D gedruckten Kippschutzfüße.
Nochmal vielen Dank dir. <3



Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil, eigentlich steht unsere Tochter da jeden Tag drin.
Natürlich muss man aufpassen wie Bolle, dass sie an nix heißes oder scharfes rankommt, aber wir haben es bisher kein bisschen bereut.



S.o.

Wenn wir gerade beim Thema sind. Meine Ikea Einzelteile für den tollen learning Tower machen gerade den übelsten DHL Hustle durchKopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 13.08.2021 19:43]
13.08.2021 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich wage zu behaupten, dass die Stützen nicht wirklich was bringen bzw. nur marginal.
Der Schwerpunkt ist viel zu weit oben, und wenn das Kind da drin steil geht wird der Tower trotzdem umfallen.


-------

Bin vorhin im Auto sitzend an der Ampel gestanden und hab auf Distanz gesehen, wie so ein vierschrötiger Vater mit ner Bud Spencer Statur seinem 5-jährigen 3 mal kräftig auf den Arsch gegeben hat.
Seine Frau hat natürlich auch nicht interveniert, sonst hätte sie wohl auch gleich eine gefangen.

Ich war so perplex und hinter mir wurde schon gehupt, dass ich weitergefahren bin.
Ich hätte den Wichser anzeigen sollen.
13.08.2021 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Unsere zweite Tochter ist da, knapp Freitag den 13. verpasst, erblickte sie um 00.20 das Licht der Welt fröhlich
14.08.2021 0:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Glückwunsch!
14.08.2021 2:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, herzlichen Glückwunsch!
14.08.2021 5:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.08.2021 6:02:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Herzlichen Glückwunsch zum erweiterten Hühnerstall!
14.08.2021 6:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Glückwunsch, erholt euch gut
14.08.2021 7:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Glückwunsch
14.08.2021 7:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Streusel

Glückwunsch

14.08.2021 8:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
War klug von ihr das ganze etwas hinauszuzögern, sonst hätte sie sich das ihr Leben lang anhören dürfen Breites Grinsen

Herzlichen Glückwunsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 14.08.2021 10:02]
14.08.2021 10:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Melusine

Haben ne Zusage für einen Kitaplatz bekommen. Ist aber nicht die präferierte Wunschkita.
Ob wir nen Platz in letzterer bekommen, hängt davon ab, ob wir nen Vollzeit-Gutschein bekommen können. Der Antrag geht asap raus, aber kp wie lang das dauert und wie wahrscheinlich der Erfolg ist.

Hatte jemand von euch schonmal so eine Situation und wie geht man am besten damit um?

Ehrlich sein? Oder ist der Platz dann sofort weg? Hinauszögern?
Die Sache ist auch nicht super kurzfristig (Betreuung ginge Januar 2022 los), aber in Hamburg hört man sonst immer nur die klagen, wie schnell die Plätze weg sind.

peinlich/erstaunt



Keine Ahnung wie es in Hamburg genau geregelt ist, aber bei meinem Träger sind Krippeplätze automatisch Tagesplätze mit 10 Stunden. Unabhängig davon wie lange das Kind dann tatsächlich in der Krippe ist.

Anträge werden in der Regel flott bearbeitet, wenn alle Unterlagen vorhanden sind, kommt der Bewilligungsbescheid meistens innerhalb einer Woche.

In der anderen Einrichtung würde ich erstmal nix sagen, ohne Unterschrift ist sonst der Platz schnell weiter vergeben.
14.08.2021 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Lernturm


Danke für den Hinweis zum Kippschutz. Ich bin begeistert
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich wage zu behaupten, dass die Stützen nicht wirklich was bringen bzw. nur marginal.
Der Schwerpunkt ist viel zu weit oben, und wenn das Kind da drin steil geht wird der Tower trotzdem umfallen.


Ich habe die Kippschutz-Füße eben montiert und halte sie für eine super Sicherheits-Ergänzung. Das Kind sollte selbstverständlich trotzdem keine Party im Tower feiern…

 
Zitat von seak`

Hat hier nicht jemand mal Stützen für den Ikea Learning Tower ge-3D-printed? Kann man sich da einkaufen? Unsere kleine hat jetzt nen Turn bekommen und rüttelt da drinnen wie ein Wahnsinniger.


Für mich hat’s mein Nachbar gedruckt. Frag doch mal im „3D Drucker Thread“ oder beim Kollegen, der für Chinakohl mit Reis gedruckt hat.
14.08.2021 10:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Danke für die Glückwünsche
Mama und Kind sind wohlauf.
Errechneter Termin wäre erst in 2 Wochen gewesen, aber da Nummer eins 2 Wochen drüber lag, gleicht sich das aus Breites Grinsen
14.08.2021 10:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum