Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von E-Street

Ich habe hier eine Logitech Performance MX, mit der ich jahrelang super zufrieden war. Leider führt sie seit ein paar Tagen nur noch jeden zweiten Klick oder so aus.
Eigentlich hätte ich gerne genau die gleiche Maus wieder, es scheint sie aber nicht mehr zu geben. Welche kommt ihr am nächsten?


E-Street... No retreat, no surrender



Schau dir mal die MX Master Serie an.
06.08.2021 8:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Lunovis

wie immer, kommt klar drauf an. aber ich seh die Notwendigkeit für Kabel auch in der Geräteklasse mittlerweile nur noch bedingt.



Klar, son 18V-Klotz bringt natürlich genug Leistung für n Loch inne Decke. Ich denk dabei aber immer an die Lebensdauer von gutem Werkzeug bei sachgemäßem Gebrauch. Ne Steckdose hab ich auch in 20 Jahren noch inner Bude. Ich traue Akkus einfach nicht. Breites Grinsen


valides Argument.
06.08.2021 8:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Lunovis

wie immer, kommt klar drauf an. aber ich seh die Notwendigkeit für Kabel auch in der Geräteklasse mittlerweile nur noch bedingt.


Aber wenn Du das Ding nicht mehrmals pro Woche brauchst, ist der Akku fertig, bevor Du ihn drei Mal aufgeladen hast.
Li-Ion- Akkus hatten mal ne Halbwertszeit von 18 Monaten, unabhängig vom Gebrauch. Kann mittlerweile natürlich mehr sein.
06.08.2021 10:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
s.o.
06.08.2021 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von E-Street

Was war nochmal die Standardempfehlung für Rauchmelder?


E-Street... No retreat, no surrender



https://www.hekatron-brandschutz.de/produkte/rauchmelder

Bis jetzt noch kein Fehlalarm. Naja aber zum Glück auch kein Alarm peinlich/erstaunt



Finde den Artikel sehr informativ: https://www.haus.de/leben/rauchmelder-im-grossen-test
Habe mich aufgrund der 10 Jahre Garantie (gilt auch für den Akku) für die Brennenstuhl RM L 3200 entschieden weil simpel und günstig.
06.08.2021 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von J.zoidberg

Brauche einmal die eierlegende Wollmilchsau des "Heimwerkers". Benötige ich den blauen 18V Schlagbohrboi, um Sachen in Wand und Decke zu hängen / für den Möbelaufbau oder reicht der grüne Bohrschrauber mit 12V?


Ich hab einen blauen 12V Schlagbohrschrauber, damit möchte man nicht in Decken bohren.
Die Kombiempfehlung von makonnen hab ich auch. 2x12 V Bosch blau + Makita Bohrhammer mit Kabel.



Bei der Anfreage von zoidberg fehlt mir so ein bisschen die Info, aus welchem Material Decke und Wände sind. Ziegel ist nämlich überhaupt kein Problem mit den 12 V Akkuschraubern von Bosch blau. Wenn die Decken aber nur aus Holz oder irgendwelche gammligen Altbaudecken aus sonstigem Material sind, reicht der Akkuschrauber dicke. Bei Betondecken bin ich dabei mit Bohrhammer + Akkuschrauber.
06.08.2021 12:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich brauche einen e-book-reader.
Was kauft man da? Kindle oder Tolino und wenn ja welchen?
06.08.2021 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von gwc

 
Zitat von kawu

 
Zitat von J.zoidberg

Brauche einmal die eierlegende Wollmilchsau des "Heimwerkers". Benötige ich den blauen 18V Schlagbohrboi, um Sachen in Wand und Decke zu hängen / für den Möbelaufbau oder reicht der grüne Bohrschrauber mit 12V?


Ich hab einen blauen 12V Schlagbohrschrauber, damit möchte man nicht in Decken bohren.
Die Kombiempfehlung von makonnen hab ich auch. 2x12 V Bosch blau + Makita Bohrhammer mit Kabel.



Bei der Anfreage von zoidberg fehlt mir so ein bisschen die Info, aus welchem Material Decke und Wände sind. Ziegel ist nämlich überhaupt kein Problem mit den 12 V Akkuschraubern von Bosch blau. Wenn die Decken aber nur aus Holz oder irgendwelche gammligen Altbaudecken aus sonstigem Material sind, reicht der Akkuschrauber dicke. Bei Betondecken bin ich dabei mit Bohrhammer + Akkuschrauber.



Jetzt mal ohne Witz...

Wenn es nur die 10 Löcher im Jahr sind, sind die Parkside Geräte vom Lidl wirklich gut.

Hab da jetzt ne Kreissäge, ein Multitool und nen Akkuschrauber, und das reicht für den normalo der nicht jeden Tag damit hantiert.

Der Akkuschrauber wäre das erste, was ich mal tauschen würde. Aber dann gegen die Performance Serie.

Der ist nämlich 2-3x in Überlast gegangen (aus) als ich Löcher in einen Baumstumpf gebohrt habe.

Qualitativ sind sind sonst astrein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 06.08.2021 21:54]
06.08.2021 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich hab an Werkzeug von Lidl bisher nur Schrott.
Ein luftkissen, das die angegebene Last nicht trug, einen Dremelverschnitt, dessen Werkzeugaufsätze schnell kaputt gehen und durch die Gegend schleudern und ein Drehschlagschrauber mit Kabel und beschissener Leistung gepaart mit einem Akku Drehschlagschrauber, der nicht anspringt.
Seither nur noch gutes Werkzeug.
06.08.2021 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich hab an Werkzeug von Lidl bisher nur Schrott.
Ein luftkissen, das die angegebene Last nicht trug, einen Dremelverschnitt, dessen Werkzeugaufsätze schnell kaputt gehen und durch die Gegend schleudern und ein Drehschlagschrauber mit Kabel und beschissener Leistung gepaart mit einem Akku Drehschlagschrauber, der nicht anspringt.
Seither nur noch gutes Werkzeug.


Danke
/e: weil es mir gerade in den Sinn kommt bzw ich mich an die lokale Werbung erinnere:
Lidl oder Aldi hat gerade wieder einen Makita-Akkuschrauber im Angebot. Nicht viel günstiger als reguläre Akkuschrauber von Makita, aber dafür durch den Akku der G-Serie nicht kompatibel mit den 18V-Systemgeräten.
Da bekomme ich direkt Hass, zumal das Gelump dann noch bei mydealz und sonstigen als Deal auftaucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 06.08.2021 22:17]
06.08.2021 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Aldi-Zeug finde ich ganz gut, aber Lidl hat mich schon häufiger enttäuscht. Zuletzt war es eine Parkside-Bohrmaschine, deren Bohrfutter rumeierte wie Laschet im Wahlkampf, und deren Schalter mit angeblichem Drehzahlregler nur zwei Stufen kannte: "aus" und "volle Pulle". Vollkommen unbrauchbar.
06.08.2021 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich hab an Werkzeug von Lidl bisher nur Schrott.
Ein luftkissen, das die angegebene Last nicht trug, einen Dremelverschnitt, dessen Werkzeugaufsätze schnell kaputt gehen und durch die Gegend schleudern und ein Drehschlagschrauber mit Kabel und beschissener Leistung gepaart mit einem Akku Drehschlagschrauber, der nicht anspringt.
Seither nur noch gutes Werkzeug.



Ich hab hier die Akku-Heckenschere in der zweiten Saison im Einsatz, taugt.
Die Akku-Flex für 29¤ (ne Flex mit Drehzahlregelung für 29¤ und normalgroßen Scheiben ist schon Wahnsinn) ist mir durchgebrannt, nachdem ich fast den gesamten Bus damit gemacht hab (Teile rausgetrennt, neu eingeschweisste verschliffen usw...). Hab sie eingesendet, und nen Monat später ne neue bekommen.
Die Oberfräse ist ebenfalls für den Preis mehr als ok.

Was auch sehr geil ist, ist der Akku-Schlagschrauber. Der PASSK A1 ist n gutes Teil für den Reifenwechsel. Der PASSP ist dann auch bei größeren Karren / kleinen LKW brauchbar. Wenns eben kein Milwaukee sein muss.
07.08.2021 2:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von E-Street

Ich habe hier eine Logitech Performance MX, mit der ich jahrelang super zufrieden war. Leider führt sie seit ein paar Tagen nur noch jeden zweiten Klick oder so aus.
Eigentlich hätte ich gerne genau die gleiche Maus wieder, es scheint sie aber nicht mehr zu geben. Welche kommt ihr am nächsten?


E-Street... No retreat, no surrender



Neue Switches rein könnte einen Versuch wert sein (entweder ganz neue reinlöten oder Federn tauschen, je nach Skillset). Gibt's bestimmt >9000 Videos zu, hab ich gerade erst wieder für ne Logitech MX Ergo und ne R.A.T machen müssen.
07.08.2021 2:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich möchte mich auch mal kurz hier einklinken, bevor ich mich aufgrund meiner nicht sehr umfangreichen Kenntnisse am Ende für das falsche Produkt entscheide.

Zur Ausgangslage: Wir nutzen zu Hause eine Fritz-Box 7530 IP und haben das Problem dass wir im OG deutliche Signalschwächen haben bzw. das WLAN immer wieder ausfällt. Mit einem Notebook funktioniert es dabei wenigstens noch einigermaßen, die PS4/PS5 hingegen erkennt zwar das Netzwerk, kann sich aber in den seltensten Fällen durchgängig damit verbinden.

Nun die Frage ob es einen vielversprechenden W-LAN Repeater gibt der das Problem beheben könnte? Ich glaube eine Lösung per LAN scheidet aus, da die Distanz einfach zu groß ist und ich ungern ein 10-15m Kabel durch die komplette Wohnung verlegen möchte.

Muss ich bei einem Repeater grundsätzlich etwas besonderes beachten? Einen richtigen Durchblick habe ich bei den vielen Angeboten leider nicht, in einigen Foren wird als Lösung u.a. der Powerline-Repeater immer wieder erwähnt.

E:/ Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise aber ich hab mich echt schon lange nicht mehr mit so etwas beschäftigt und bin einfach nur froh wenn es eine unkomplizierte Lösung gibt die das Problem behebt.
08.08.2021 10:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Mein Tipp wäre die Fritz Powerline WLAN Kombi von AVM zu kaufen. Da steckst du dann den einfachen Powerline Adapter beim Router rein und verbindest ihn damit. Den Adapter der WLAN hat steckst du in eine freie Steckdose in der Nähe der ps5. Dann kannst du die ps5 noch bei Bedarf via ehternet mit dem Dingen verbringen.

Das ganze kaufst du aber online da es sein kann, dass Powerline bei dir in der Wohnung nicht so gut klappt. Wenn's halt schlecht ist, schick's zurück. Dann erst würde ich was mit repeatern Versuchen
08.08.2021 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Dies.
08.08.2021 12:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Super, danke euch.
08.08.2021 15:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich weiß jetzt nicht was für Vorteile es bei Power Line hat im Fritz Kosmos zu bleiben, wenn die Fritzbox schon da ist. Standardempfehlung ist hier für Powerline allerdings das Devolo dlan. Gibt es mittlerweile mit 2400 Mbit/s. Wenn davon nur 5% ankommen hat man ja immer noch genug Bandbreite für die meisten Anwendungen.
08.08.2021 16:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Eric Cartman

Ich weiß jetzt nicht was für Vorteile es bei Power Line hat im Fritz Kosmos zu bleiben, wenn die Fritzbox schon da ist. Standardempfehlung ist hier für Powerline allerdings das Devolo dlan. Gibt es mittlerweile mit 2400 Mbit/s. Wenn davon nur 5% ankommen hat man ja immer noch genug Bandbreite für die meisten Anwendungen.



Bei der genanten Lösung hast du halt die PS5 angeschlossen und zusätzlich noch nen WLAN Access Point dabei. Finde ich persönlich praktisch. Wenn's wirklich nur ums anbinden der ps5 geht dann ist's egal welchen Powerline Adapter man nimmt.
08.08.2021 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Eric Cartman

Ich weiß jetzt nicht was für Vorteile es bei Power Line hat im Fritz Kosmos zu bleiben, wenn die Fritzbox schon da ist. Standardempfehlung ist hier für Powerline allerdings das Devolo dlan. Gibt es mittlerweile mit 2400 Mbit/s. Wenn davon nur 5% ankommen hat man ja immer noch genug Bandbreite für die meisten Anwendungen.


Der Powerline-WLAN-Access Point ist Mesh-fähig, und das gibts bei beiden Herstellern nur im eigenen Ökosystem.
08.08.2021 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich suche was zur Finanzplanung und um ein Haushaltsbuch zu führen.
Sollte einfach zu bedienen sein, da ich auch was für meine Mutter, bzw. Oma, benötige...

Was nimmt man da? peinlich/erstaunt
08.08.2021 21:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
inb4 Excel
08.08.2021 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
War mein erster Versuch... Meine Mutter kam damit absolut nicht klar. traurig
08.08.2021 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Notizbuch?
08.08.2021 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ob da eine app besser kommt...

Ich hab ja mittlerweile all solch Zeug in google docs, aber das ist genau so wieder excel.

Was spricht gegen papierführung mit vorgefetigen Formularen?
08.08.2021 21:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Dagegen spricht, dass ich schwer per Remote auf einen Notizblock oder Papierformular zugreifen kann um was zu ändern oder zu prüfen. Breites Grinsen
08.08.2021 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich plane seit einiger Zeit meinen SNES Mini unterhalb der Schreibtischplatte zu montieren. Kleben wäre eine Option, aber ich würde mir gern eine art Halterung wünschen, in die ich das Gerät reinschieben kann. Zum Beispiel ein paar Winkel oder U-Eisen, die ich so anschraub, dass ich die Konsole da reinstecken kann.

Wonach suche ich da am Besten? U-Eisen spuckt mir immer nur U-Profile aus und bei einem klassischen Winkelverbinder fehlt ein Teil.

Braucht ihr ne Paint-Zeichung oder ist mein Vorhaben verständlich? Breites Grinsen
08.08.2021 22:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Speichermedium:
Was wäre denn so die günstigste Option für ein externes, (portables) Datengrab?

Irgendwas in der Größenordnung von ein oder zwei TB; Geschwindigkeit ist mehr oder weniger egal. Im Endeffekt möchte ich nur was haben, damit ich zB. Speicherkarten für Kameras leeren kann, etc. Ob das initial nun ne halbe Stunde oder drei Stunden rödelt ist mir fast schon egal.

//portabel ist eigentlich Unsinn, ich will den Kollegen bei Nichtbenutzung (99% der Zeit) in eine Schublade werfen. Wenn ich was drauf schreiben/lesen will, würde ich ihn dann an den PC anschließen. Wandert also nur zwischen Schublade und Schreibtisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.08.2021 22:56]
08.08.2021 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Usb festplatte oder mit integriertem kartenleser?
08.08.2021 22:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
USB Festplatte. Ganz stupide.
//hab den Post auch noch mal um ein Edit ergänzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.08.2021 22:55]
08.08.2021 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 19:05:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2021 22:06:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum