Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Shitbucket, wenn ich bitten darf!
27.09.2021 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von AJ Alpha

Danke Schnuck0r.

Gamingstuhl kauf ich mir keinen. RGB-Halsbeleuchtung in der Webkonferenz? yolol



Gibt auch Gaming-Stühle die relativ normal aussehen, von Maxnomic z.B. - gerade wenn man 2 Meter groß ist kann ich die echt nur empfehlen (z.B. gegenüber Markus).



Ja gut ich bin halt in Prinzip aus Steinzeug und steh in Polis Garten rum
27.09.2021 20:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich suche eine externe USB-Festplatte als Datengrab, die vielleicht einmal alle 1-2 Monate für ein Backup am Rechner hängt.

- zuverlässig. Geschwindigkeit/Geräusche egal.
- Größe 4-10 GB oder so
- Platte mit externem Netzteil (was dann wohl eher für ein großes Gehäuse mit 3,5"-Platte spricht).
Soll für Verwandte sein und ich habe keinen Bock auf Ärger, weil sie die kleine portable Platte, die kein externes Netzteil braucht, aber 5000 Ampere vom USB-3-Anschluss verlangt, an den falschen Port anschließen (USB 2 | USB 3, aber etwas schwachbrüstig von der Stromversorgung her), und es dann heißt: "geht nicht" oder "Platte nun kaputt"
- Die Platte sollte sich im Notfall einfach an einen SATA-Anschluss im Rechner stecken lassen. D.h.: keine funky Controllersettings, kein an der Platte festgelöteter USB-Adapter


Western Digital Desktop hatte ich angeschaut. WD lief immer gut bei mir, aber ein Rezensent schreibt:

 
Als Backup unbrauchbar, da Daten nach Controllerdefekt nicht lesbar

Leider verwendet der der verbaute Controller eine 4K-Sektoren Emulation, die früher mal verwendet wurde, damit Windows XP auf Platten > 2.2TB zugreifen kann. In der heutigen Zeit völlig unnötig. Das führt dazu, dass die Platte, wenn man sie ausbaut, nicht mehr lesbar ist. Als Datensicherung daher völlig unbrauchbar, da zum Risiko eines Plattenausfalls auch noch das eines Controllerausfalls dazu kommt. Glücklicherweise habe ich das festgestellt, bevor es dazu kommen konnte und die Daten umkopiert.
Die Platte findet jetzt Verwendung in einem externen Gehäuse, was diese Probleme nicht hat.


Das ist also Mist.


Seagate Expansion Desktop hat auch ein Problem:

 
In vielen Rezensionen wird sich beschwert über die Geschwindigkeit. ...

TAUSCHT DAS USB KABEL gegen ein hochwertiges. Kling bekloppt oder? Ist aber leider so, somit erreiche ich Geschwindigkeiten (die ja bekanntlich schwankt) bis zu 116 MB/Sec.

Was mich verwundert ist nur, warum packt Seagate so ein scheiß Kabel rein?! Testen die es überhaupt, keine Ahnung warum das so ist. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern spreche nur aus meinen eigenen Eindrücken bzw Erfahrungen. Kauft z.b CSL - 1,8m USB 3.0 Super Speed Kabel - A Stecker zu Micro B Stecker , es mag sein das dies ein bisschen steif ist, aber die Übertragungsrate stimmt.



Also Seagate und ein anderes Kabel kaufen? Oder gibt es bessere Vorschläge?
Mir ist mal ne interne Seagate-Platte frühzeitig gestorben, aber Ausfälle kann es ja theoretisch bei den anderen Herstellern auch geben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.09.2021 2:11]
28.09.2021 1:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Jemand noch einen Fritz Mesh-Repeater übrig und günstig abzugeben? Sowas landet ja mal gerne immSchrank. Gerne auch die „Großen“ (3000er etc.) Ein Zimmer ist noch recht schlecht abgedeckt hier. Ein Neukauf sehe ich bei der HW nicht ein, das Devolo Magic DLAN versauert hier auch schon…
28.09.2021 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von kawu

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/Contacts/contacts_setup_addressbook_contact?version=6


ja dessen bin ich mir bewusst, aber hätte da gerne mal Erfahrungen aus erster Hand. Baikal ist wohl auch sehr schlank und mein Webhoster empfielt das sogar. Ev. installiere ich das mal. Was mir erst jetzt bewusst wird: selbst für Android brauche ich Sync-Apps. mit den Augen rollend



Zwar Kanonen auf Spatzen, aber der Vollständigkeit halber: Nextcloud oder Owncloud können das auch (wegen Webinterface)


ich habe jetzt einfach mal baikal aufm Hosting installietr und aufs Webinterface geschissen. Das kann zwar nicht Adressbücher zwischen User teilen, aber man kann sich ja einfach einen Useraccount teilen und gut ist. DAs reicht vorerst dicke. Und falls mehr muss wäre Nextcloud vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Danke für die Inputs!
28.09.2021 12:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

Ich suche eine externe USB-Festplatte als Datengrab, die vielleicht einmal alle 1-2 Monate für ein Backup am Rechner hängt.

- zuverlässig. Geschwindigkeit/Geräusche egal.
- Größe 4-10 GB oder so
- Platte mit externem Netzteil (was dann wohl eher für ein großes Gehäuse mit 3,5"-Platte spricht).
Soll für Verwandte sein und ich habe keinen Bock auf Ärger, weil sie die kleine portable Platte, die kein externes Netzteil braucht, aber 5000 Ampere vom USB-3-Anschluss verlangt, an den falschen Port anschließen (USB 2 | USB 3, aber etwas schwachbrüstig von der Stromversorgung her), und es dann heißt: "geht nicht" oder "Platte nun kaputt"
- Die Platte sollte sich im Notfall einfach an einen SATA-Anschluss im Rechner stecken lassen. D.h.: keine funky Controllersettings, kein an der Platte festgelöteter USB-Adapter


Western Digital Desktop hatte ich angeschaut. WD lief immer gut bei mir, aber ein Rezensent schreibt:

 
Als Backup unbrauchbar, da Daten nach Controllerdefekt nicht lesbar

Leider verwendet der der verbaute Controller eine 4K-Sektoren Emulation, die früher mal verwendet wurde, damit Windows XP auf Platten > 2.2TB zugreifen kann. In der heutigen Zeit völlig unnötig. Das führt dazu, dass die Platte, wenn man sie ausbaut, nicht mehr lesbar ist. Als Datensicherung daher völlig unbrauchbar, da zum Risiko eines Plattenausfalls auch noch das eines Controllerausfalls dazu kommt. Glücklicherweise habe ich das festgestellt, bevor es dazu kommen konnte und die Daten umkopiert.
Die Platte findet jetzt Verwendung in einem externen Gehäuse, was diese Probleme nicht hat.


Das ist also Mist.


Seagate Expansion Desktop hat auch ein Problem:

 
In vielen Rezensionen wird sich beschwert über die Geschwindigkeit. ...

TAUSCHT DAS USB KABEL gegen ein hochwertiges. Kling bekloppt oder? Ist aber leider so, somit erreiche ich Geschwindigkeiten (die ja bekanntlich schwankt) bis zu 116 MB/Sec.

Was mich verwundert ist nur, warum packt Seagate so ein scheiß Kabel rein?! Testen die es überhaupt, keine Ahnung warum das so ist. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern spreche nur aus meinen eigenen Eindrücken bzw Erfahrungen. Kauft z.b CSL - 1,8m USB 3.0 Super Speed Kabel - A Stecker zu Micro B Stecker , es mag sein das dies ein bisschen steif ist, aber die Übertragungsrate stimmt.



Also Seagate und ein anderes Kabel kaufen? Oder gibt es bessere Vorschläge?
Mir ist mal ne interne Seagate-Platte frühzeitig gestorben, aber Ausfälle kann es ja theoretisch bei den anderen Herstellern auch geben.



wd red plus + raidsonic gehäuse.
28.09.2021 12:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn man jetzt nicht unbedingt 100+ EUR für Bluetooth In Ears fürs Smartphone ausgeben will...gibt es da überhaupt brauchbares auf dem Markt?

Ich hatte mir die hier geholt, weil die Bewertungen sich gut gelesen haben.

Aber die Sprachqualität ist so komplett für den Arsch. Klingt als würde man in eine Blechdose reinreden und es hallt ohne Ende. Für Meetings nicht wirklich praktisch.

Irgendwer noch nen Tip?
28.09.2021 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
andraw hatte doch letztens ne empfehlung hier. hab den namen vergessen.
28.09.2021 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn man jetzt nicht unbedingt 100+ EUR für Bluetooth In Ears fürs Smartphone ausgeben will...gibt es da überhaupt brauchbares auf dem Markt?

Ich hatte mir die hier geholt, weil die Bewertungen sich gut gelesen haben.

Aber die Sprachqualität ist so komplett für den Arsch. Klingt als würde man in eine Blechdose reinreden und es hallt ohne Ende. Für Meetings nicht wirklich praktisch.

Irgendwer noch nen Tip?


Irgendein aptx-fähiger True Wirelesshörer sollte passen. Was du da gekauft hast sieht noch aliexpressiger aus als Icefeldts Elektronikschublade
28.09.2021 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Soundcore/Anker waren bisher immer sehr gut. Habe die Life A1 noch Zuhause liegen, konnte aber noch keine Anrufe damit testen.
28.09.2021 20:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MvG

Soundcore/Anker waren bisher immer sehr gut. Habe die Life A1 noch Zuhause liegen, konnte aber noch keine Anrufe damit testen.



Dies.
28.09.2021 20:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Die Richtung gefällt mir. Da ich noch nie welche hatte, wollt ich mich langsam rantasten. Aber wie immer...wer billig kauft, kauft zweimal.

Werd mal Liberty Air 2 und Life P3 vergleichen. Die sehen beide sehr gut aus.

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 28.09.2021 20:27]
28.09.2021 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nachdem ich jetzt eine Woche die Redmi AirBuds 3 Pro habe - ANC ist gewöhnungsbedürftig. Lieber gut sitzende in-ears, die dichten auch gegen Geräusche ab.

Soundcore Life von Anker passt schon. Wenn man Bass mag.
28.09.2021 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte alle Soundcore / Tru Wireless bis 100¤ und sie sind alle Schmutz ggü. AirPods. Hol dir Airpods.
28.09.2021 21:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Liberty Air würde ich mir immer wieder kaufen.
28.09.2021 21:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Pausieren die den Song, wenn ich einen rausnehme? Das hat mich bei den günstigen immer am meisten gestört, fehlende gute Usability.

ach die hatte ich auch, neeeeee. Echt nicht. Gerade für den Preis kriegst du fast Airpods.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 28.09.2021 21:25]
28.09.2021 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nothing Ear (1).
Dichten gut ab und haben dazu noch ANC (Aus, An leicht, An stark, Pass Through).
99 ¤. Bin total begeistert.

Pausieren jegliche Quelle. YouTube, Disney+, Netflix, Spotify, Amazon Prime.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.09.2021 21:26]
28.09.2021 21:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
So, der Drucker will partout nicht mehr. Alle Tips und Tricks aus dem Internetz angemeldet, aber er druckt viel zu schwach.
Ich hätte gerne nen bezahlbaren (100-150¤?) Drucker, der nicht sofort eintrocknet, wenn man mal länger nix druckt und Farbe kann. Auf Scanner kann ich verzichten. Was ist denn, nachdem der Markt durch Homeoffice leergefegt war, jetzt die aktuelle Empfehlung?
28.09.2021 22:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Hab die Ugreen hitune. Für Podcasts/calls echt ok, Musik ist auch hörbar. Natürlich ist das kein hifi.
28.09.2021 22:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Pausieren die den Song, wenn ich einen rausnehme? Das hat mich bei den günstigen immer am meisten gestört, fehlende gute Usability.

ach die hatte ich auch, neeeeee. Echt nicht. Gerade für den Preis kriegst du fast Airpods.



Das können meine 30 Euro Aukey-Dinger auch und die machens.
Nervt nur manchmal beim Telefonieren, muss die ab und zu neu pairen damit man mich versteht. Aber nur für Musik hören top.
29.09.2021 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte 150¤ Teufel Tru Wireless und die konnten es nicht. So einfaches Feature einfach zu vergessen wäre für mich direkt KO Kriterium.
29.09.2021 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RageQuit

Pausieren die den Song, wenn ich einen rausnehme? Das hat mich bei den günstigen immer am meisten gestört, fehlende gute Usability.

ach die hatte ich auch, neeeeee. Echt nicht. Gerade für den Preis kriegst du fast Airpods.



Hoppla, hatte die Liberty Air Neo. Wusste nicht, dass man da direkt in einem ganz anderen Segment unterwegs ist.

Wer will Airpods? Die Dinger sind doch nichtmal richtig In-Ear.
29.09.2021 11:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
60 Mio Menschen alleine 2019 Breites Grinsen Es sind nunmal die besten.
29.09.2021 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
Ich bin mit den Huawei freebuds 4i super zufrieden, das ANC ist imo für den Preis spitze, Sound Qualität geht für den Preis auch i.o.

75¤ bei Amazon https://www.amazon.de/HUAWEI-Kabellose-Ear-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung-Akkulaufzeit/dp/B08XBB4SZ1

edit: Sprachqualität beim Telefonieren scheint auch ok zu sein, ich habs aber nur zweimal benützt, und da hat sich mein gegenüber nicht beschwert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pontos am 29.09.2021 12:31]
29.09.2021 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab mir jetzt mal die nothing ear als backup für meine sony geholt. etwas schade finde ich, dass in so gut wie keinen tests/reviews ein wort über die mikrofon-qualität z.B. in videokonferenzen verloren wird. das ist für mich neben der sound quali das hauptkriterium.
29.09.2021 13:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Womit reinigt sich der p0Tler von Welt die Ohren? peinlich/erstaunt
Ohrenschmalzverstopfung hier wieder am Start
29.09.2021 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nach Duschem: oHrEnStÄbChEn.
29.09.2021 13:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Nach Duschem: oHrEnStÄbChEn.



Ohrenstäbchen nix gut für Gehörgang, soweit ich das verstanden habe
29.09.2021 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
auf ner Skala von Trommelfellverletzung bis eher sicher, wie soll es sein?
29.09.2021 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von CriMeARiver

Womit reinigt sich der p0Tler von Welt die Ohren? peinlich/erstaunt
Ohrenschmalzverstopfung hier wieder am Start


Ah Stäbchen benutzt ja?
29.09.2021 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 19:05:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2021 22:06:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum