Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Bienenwachs wraps.
13.08.2021 3:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Jou. Die gibts mittlerweile auch bei DM.
13.08.2021 8:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Guten Tag,
ich benötige für mein Huawai P30 light ein neues Display. Wo kauft man sowas? Direkt beim Hersteller? Würde gerne beim vertrauensvollen Verkäufer fündig werden.
Merci
13.08.2021 8:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Wenn es gebaucht sein darf: Polar M400
Der Akku hält ewig und die gibt es recht günstig auf Ebay.
Hat zwar auch GPS, funktioniert aber auch ohne Signal im Raum.
/e:"gebaucht" mit den Augen rollend , das bleibt jetzt so


 
Zitat von Abso

Also ich habe hier eine gebrauchte Garmin Forerunner 35 rumliegen, die das können sollte. Die kann auch Laufbandlaufen und "Generic Cardio" aufzeichnen. peinlich/erstaunt


Danke euch, aber ich versuchs erstmal mit der Handy-App von Polar
13.08.2021 8:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von serendipity

Jemand eine Idee für eine nachhaltige Alternative zur Alufolie zum mitnehmen von Wraps?
Ich bin leider ziemlich luschig was das rollen ebendieser angeht, also wäre irgendwas was auch ein wenig Halt gibt ganz schön.


Bananenblätter?



Wo kriegt man sowas denn?

An Bienenwachstücher hatte ich auch schon gedacht, aber hab ein bisschen Sorge, dass ich mit kaltem Wasser dann den Soßenschmodder nicht abkriege. traurig
13.08.2021 9:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Rollen, oder auch zusammenhalten?

Es gibt Silikonbacktücher. Die sind weich und fest.

/

Backmatte heisst das!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.08.2021 10:21]
13.08.2021 10:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Suche einen Farbdrucker, der innen eine Papierkassette hat sodass ich nicht immer nachfüllen muss oder irgendwas ausklappen muss.

Achja, natürlich nicht die größe eines Küchenschranks hat :<
13.08.2021 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von monischnucki

Rollen, oder auch zusammenhalten?

Es gibt Silikonbacktücher. Die sind weich und fest.

/

Backmatte heisst das!



Auch zusammenhalten und dafür sorgen, dass unten nicht alles rausfällt/mir die Finger einsaut. Ich glaube diese Backmatten sind dafür zu starr.

Ich werde das mit Bienenwachstüchern ausprobieren, mal schauen wie gut das klappt. Breites Grinsen
13.08.2021 12:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die sind groß genug, einfach ne Eistüte rollen.

Wieso denk ich bei Burrito erstmal an die 7,5 Pfund Dinger?
13.08.2021 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von serendipity
Bienenwachstücher



Auch dabei haben allerdings manche etwas zu quengeln. Irgendwas ist ja immer...

Schädliche Stoffe: Stiftung Warentest kritisiert Bienenwachstücher

 
Das Problem daran sind die Imprägnierhilfen, denn diese könnten auf die Lebensmittel übergehen. Das Bundesamt für Risikobewertung (BfR) warnte schon im Jahr 2007 vor dem Verzehr von Jojobasamen und Jojobawachs. In Tierversuchen hat sich der Inhaltsstoff Simmondsin unter anderem negativ auf die Blutbildung ausgewirkt.

Auf Anfrage von Stiftung Warentest erklärte das BfR nun, das Jojobaöl könne in die Speisen übergehen und "habe nichts in den Lebensmitteln zu suchen". Bienenwachs sei zwar als Zusatzstoff zugelassen, doch auch darin könnten Schadstoffe enthalten sein, die vor allem in fettige Mahlzeiten übergehen.

Stiftung Warentest erläutert zudem, dass die Reinigung der Tücher problematisch sei. Mit lauwarmem Wasser könne man nicht alle Keime entfernen. Diese setzten sich dann auf dem Tuch fest und verunreinigten andere Speisen.




--

 
Zitat von leslie

Suche einen Farbdrucker, der innen eine Papierkassette hat sodass ich nicht immer nachfüllen muss oder irgendwas ausklappen muss.

Achja, natürlich nicht die größe eines Küchenschranks hat :<



Kompakt bedeutet schon mal quasi gleich Tintenstrahldrucker. Farblaser sind meist große und sackschwere Oschis. (Die der DHL-Bote dann auch gar nicht aus dem Auto holt, sondern direkt zum Lager bringt und nur eine Karte in den Briefkasten schmeißt, wie ich bei meinem 20-kg-Laserfarbdrucker erfahren durfte. Wütend )

Ich würd mich mal bei Epson- und Canon-Tintenstrahlern umschauen. Die nicht ganz billigen Versionen haben abgedeckte Papierkassetten (schon allein wegen Staub sinnvoll) und Single Ink-Patronen. Vorm Kauf dann noch mal schauen, ob für die jeweilige Patronensorte schon billige Nachbauten verfügbar sind. Nach Erscheinen eines neuen Druckermodells dauert das meist so einige Monate, bis die Chips geknackt wurden von Fremdherstellern.

Ob man Original- oder Fremdtinte nimmt, kann man sich ja dann noch überlegen. Fremdtinte (wasserbasierte Dye-Tinten statt Pigmenttinten) druckt meiner Erfahrung nach auch gut, nur sind die Ausdrucke deutlich weniger lange lichtbeständig und weniger wasser-/textmarkerbeständig, (aber das ist bei Tinte eh meist nicht gut).
Ein bisschen Tinte geht auch monatlich für die Reinigungen drauf, damit der Druckkopf nicht eintrocknet, und landet unten in den Resttintenschwämmen im Fuß des Gerätes.

Alternative zu Patronen:
Tintentankdrucker. Gibt es ebenfalls von Epson (EcoTank) und Canon. Teurer in der Anschaffung (da der Hersteller durch Patronen weniger verdient), aber billiger beim Druck, selbst mit guten Originaltinten. Lohnen sich eher für Vieldrucker. Sehr günstig bei den Farbdruckkosten, deutlich günstiger als Einsteiger-Farblaser.


/e
HP nur, wenn man plant, ausschließlich mit Originaltinte zu drucken. Die sind schlimmer als H..., wenn es darum geht, dem Anwender in die Suppe zu spucken, wenn er Fremdtinten/-toner verwenden will.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.08.2021 13:10]
13.08.2021 12:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von serendipity
Bienenwachstücher



Auch dabei haben allerdings manche etwas zu quengeln. Irgendwas ist ja immer...

Schädliche Stoffe: Stiftung Warentest kritisiert Bienenwachstücher

 
Das Problem daran sind die Imprägnierhilfen, denn diese könnten auf die Lebensmittel übergehen. Das Bundesamt für Risikobewertung (BfR) warnte schon im Jahr 2007 vor dem Verzehr von Jojobasamen und Jojobawachs. In Tierversuchen hat sich der Inhaltsstoff Simmondsin unter anderem negativ auf die Blutbildung ausgewirkt.

Auf Anfrage von Stiftung Warentest erklärte das BfR nun, das Jojobaöl könne in die Speisen übergehen und "habe nichts in den Lebensmitteln zu suchen". Bienenwachs sei zwar als Zusatzstoff zugelassen, doch auch darin könnten Schadstoffe enthalten sein, die vor allem in fettige Mahlzeiten übergehen.

Stiftung Warentest erläutert zudem, dass die Reinigung der Tücher problematisch sei. Mit lauwarmem Wasser könne man nicht alle Keime entfernen. Diese setzten sich dann auf dem Tuch fest und verunreinigten andere Speisen.




Hmm. Zumindest jojobaölfreie Tücher findet man unter den oben Verlinkten.
13.08.2021 13:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.
13.08.2021 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von serendipity

Jemand eine Idee für eine nachhaltige Alternative zur Alufolie zum mitnehmen von Wraps?
Ich bin leider ziemlich luschig was das rollen ebendieser angeht, also wäre irgendwas was auch ein wenig Halt gibt ganz schön.


Bananenblätter?



Wo kriegt man sowas denn?

An Bienenwachstücher hatte ich auch schon gedacht, aber hab ein bisschen Sorge, dass ich mit kaltem Wasser dann den Soßenschmodder nicht abkriege. traurig


Das kann ich dir nicht sagen, aber in Indien ist es halt zb vorhanden und wird rege genutzt.
13.08.2021 18:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.


Wären die Exit-Spiele vom Kosmos-Verlag vielleicht eine Alternative? Sind nicht perfekt, aber machen schon Spaß in geselliger Runde, finde ich.
Das Erlebnis ist aber natürlich stark reduziert im Vergleich zu einem echten Escape-Room.
13.08.2021 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.


Wären die Exit-Spiele vom Kosmos-Verlag vielleicht eine Alternative? Sind nicht perfekt, aber machen schon Spaß in geselliger Runde, finde ich.
Das Erlebnis ist aber natürlich stark reduziert im Vergleich zu einem echten Escape-Room.



Die Kombination aus den Exit Spielen (obwohl die teilweise zwischen zu leicht und asozial schwierig schwanken) und Rum-Tasting kann ich sehr empfehlen. Breites Grinsen
13.08.2021 19:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.


Die fanden wir unter anderem ganz cool. Wir haben bisher drei oder vier Anbieter getestet. Der gehört auf jeden Fall zu den besseren Anbietern.
13.08.2021 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.


Wären die Exit-Spiele vom Kosmos-Verlag vielleicht eine Alternative? Sind nicht perfekt, aber machen schon Spaß in geselliger Runde, finde ich.
Das Erlebnis ist aber natürlich stark reduziert im Vergleich zu einem echten Escape-Room.


das, escape und unlock wurde alles schon gespielt.
13.08.2021 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.


Die fanden wir unter anderem ganz cool. Wir haben bisher drei oder vier Anbieter getestet. Der gehört auf jeden Fall zu den besseren Anbietern.


danke, werde ich mal anschauen.
13.08.2021 20:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Txomin

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.


Wären die Exit-Spiele vom Kosmos-Verlag vielleicht eine Alternative? Sind nicht perfekt, aber machen schon Spaß in geselliger Runde, finde ich.
Das Erlebnis ist aber natürlich stark reduziert im Vergleich zu einem echten Escape-Room.


das, escape und unlock wurde alles schon gespielt.


Falls noch jemand Interesse an der Kategorie hat:
Von den Exits hab ich neulich die Känguru-Eskapaden gespielt. War ganz witzig und per App konnte man sich die Texte von Marc-Uwe Kling vorlesen lassen. Trägt natürlich stark zur Stimmung bei. Würde ich weiterempfehlen.
13.08.2021 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab seit ca. 100 Jahren keine Tageslinsen mehr gekauft, was ist der heiße Scheiß, sowohl hinsichtlich Shop als auch hinsichtlich Marke/Produkt? Nix Spektakuläres, Kurzsichtigkeit und leichter Astigmatismus.
13.08.2021 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Bin seit Jahren mit www.linsenplatz.de und Acuvue Oasys (als 14-Tageslinsen allerdings) zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 13.08.2021 20:34]
13.08.2021 20:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.08.2021 20:46:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hatte zuletzt bei Mister Spex bestellt, Biofinity toric.
Kann nicht klagen, muss allerdings auch sagen, das ich selten Kontaktlinsen trage. Hauptsächlich Brille, Linsen wenn dann nur bei Fahrrad fahren.
13.08.2021 21:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
air optix aqua, täglich ~14h ohne Probleme
13.08.2021 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die Garmin Marq Smartwatch-Modelle sind ja teilweise seit über 2 Jahren auf dem Markt. Gibts da irgendwo einen buyersguide was man kaufen kann oder wo bald neue Modelle erwartet werden? Finde irgendwie nichts :/
13.08.2021 23:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.




https://www.houseoftales.de/the-night-before

Den haben wir von der Arbeit mal gespielt.
13.08.2021 23:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Txomin

hat jemand erfahrung mit escape rooms für zuhause?

ich würde gerne einem befreundeten pärchen sowas schenken, da die bei uns in der stadt wahrscheinlich schon alle escape rooms durch haben.

es gibt einiges zur auswahl, aber nirgendwo eine unabhängige quelle, die die alle bewertet.

ich habe auch kein problem damit für einen dieser räume den spielleiter zu machen und damit nicht am rätseln teilzunehmen sollte das der beste sein.



Wenn die schon alles an Escape Rooms durch haben ist es vielleicht Mal Zeit für was neues:

iDventure Detective Stories - Fall 1: Das Feuer in Adlerstein - Spannendes Escape Room Spiel [16+ Spieler] - Detektiv Krimi Spiel für Erwachsene - Rätselspiele für Kinder ab 14 Jahren https://www.amazon.de/dp/B07BVH2TJQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_0PJ784PR5Z446B1PXFAP?_encoding=UTF8&psc=1

Ist bei uns im Freundeskreis eingeschlagen wie ein Bombe. Man kommt sich am Ende des Spiels vor wie in einer dieser Krimiserien mit einer Korkwand wo angepinnte Hinweise mit rotem Faden verbunden sind. Die sind eigentlich alle sehr gut. Die Boxen sind gefüllt mit diversen Indizien und Spuren, die man in zusammenhang bringen muss um einen Fall zu lösen. Man bekommt am Anfang eine Fallbeschreibung und muss nach und nach die die Tat rekonstruieren. Neben Polizeiakten gibt es Karten, Fotos, Rechnungen, aber auch props wie z.B. eine Menükarte oder eine Mordwaffe oder so. An sich hat das Spiel keine feste Struktur und man muss sich echt gut koordinieren damit man vorran kommt. Was uns gefallen hat, dass wirklich alles was auf den Sachen steht verwendet werden kann und ein Hinweis sein könnte. Ohne viel zu spoilern: Ein Smartphone sollte auf jeden Fall griffbereit sein. Wir haben in der Regel zu 4-5 Leuten einen ganzen Abend mit einem Fall verbracht. Kann ich sehr empfehlen.
14.08.2021 1:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von skinni

air optix aqua, täglich ~14h ohne Probleme


Das sind aber Monatslinsen, oder?
14.08.2021 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ups, überlesen. Ja sorry, das sind Monatslinsen.
14.08.2021 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hab jetzt bei Apollo bestellt. 30-40 % billiger als die ganzen Versandhändler, wtf. 30 St. kaum teurer als Zehner bei den reinen Onlineanbietern.
14.08.2021 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Etwa so lang, nicht zu schwer, rot, gute Haptik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 19:05:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2021 22:06:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum