Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Der Hass ist ein fruchtbares Laster )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von abarth

Ist das noch Kunst oder kann das weg?

https://abload.de/img/sssssb9kve.png


Wundert mich nicht, dass das bei meinem Umzug nicht geklappt hatte.
31.08.2021 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken
Wasn bei mir eigentlich falsch gepolt, ey.

Hab nächste Woche Donnerstag und Freitag ein Seminar und kann mich quasi seit zwei Tagen nicht entscheiden, ob ich lieber Mittwochabend hinfahren und halbwegs entspannt im Hotel pennen oder Donnerstag um 5 Uhr aufstehen, hinfahren und bis 17 Uhr im Seminar hocken will.
Irgendwie scheue ich vor der zweiten Hotelübernachtung zurück, weil "nee, des koscht ja Geld".
Zahlt der AG natürlich und meinem Chef ist es wohl völlig rille, aber ich mach mir wegen sowas ne Platte.

Vollends lächerlich wird es dann dadurch, dass ich mir gestern von nem Kollegen das Geschäftsreiseportal habe erklären lassen und er meinte "Jo, bei unserer Entgeltgruppe ist 1. Klasse vorausgewählt, das bleibt natürlich auch so."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 31.08.2021 15:02]
31.08.2021 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hab 42 Tage Urlaub.



Mein Kumpel bei der Bahn hat die auch. Also Bahn wird echt immer interessanter; GdL, 42 Tage im Urlaub...




Sind diese 42 Tage auf Basis einer 6-Tage-Arbeitswoche oder ganz normal für ne 5-Tage-Woche?

Hab dazu nirgendwo ne Info gefunden.
31.08.2021 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2021 15:01:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von abarth

Ist das noch Kunst oder kann das weg?

https://abload.de/img/sssssb9kve.png



Du machst Verzollungen oder? Sei froh dass du
nicht einfach ein handgeschmiertes Fax mit einem Kennzeichen bekommst, ein ganz anderes Kennzeichen bei dir aufschlägt und ein wütender, 68jähriger Disponent mit Bluthochdruck bei dir anruft und dich anscheißt warum der noch nicht verzollt ist Breites Grinsen

/E: Hole selbst gerade eine Sendung aus UK per T1 zu uns bei der hinten und vorne nichts mit der in UK erstellten AU zusammenpasst. Freu mich schon wenn der Mist aufschlägt mit den Augen rollend



Also es ist nicht mein Kunde, aber seine Kennzeichen stimmen selten und die richtige Grenze trifft er auch nur mit Glück. Hab nachgeschaut, für den hatten wir schon viele Abfertigungen und er fragt auch immer die gleichen Sachen. Immerhin stehts bemüht, die meisten geben eh keinen Scheiss mehr auf alles momentan. traurig

Aber schön wie du gerade den Alltag meiner Kollegen an der Grenze beschrieben hast. Breites Grinsen

Haha ja die lieben Freunde aus der UK, da muss ich gerade jemandem helfen einen Oldtimer in Einzelteilen zerlegt hierherzuholen.
Und alles andere was daher kommt ist sowieso meistens für den Arsch.
31.08.2021 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2021 15:03:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von M`Buse

Eure interne Marktwirtschaft ist ja auch putzig. Da schreiben sich die Konzerngesellschaften gegenseitig überhöhte Rechnungen und alle freuen sich.


Ich kann Dir Geschichten erzählen. mit den Augen rollend



Ich kenne mehr als genug peinlich/erstaunt
31.08.2021 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Hessenpower

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hab 42 Tage Urlaub.



Mein Kumpel bei der Bahn hat die auch. Also Bahn wird echt immer interessanter; GdL, 42 Tage im Urlaub...




Sind diese 42 Tage auf Basis einer 6-Tage-Arbeitswoche oder ganz normal für ne 5-Tage-Woche?

Hab dazu nirgendwo ne Info gefunden.


Man kann/konnte wählen, ob mehr Monnies oder mehr Urlaub.
Bei mir ist heute ebenso meine temporäre Arbeitszeitverlängerung auf 40h eingetroffen (hab ich schon seit Frühjahr und war begrenzt bis Ende September)bis Mitte 2022. ergo ~ 15% mehr Kohlen, die meine Rasselbande (nicht die von hier, die sind selbst reich) ausgeben können.



Danke für die Antwort, nur leider passt die nicht ganz zu meiner Frage. Breites Grinsen
31.08.2021 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Falls Insideinfos aus der Systel helfen: Bei meinem Kumpel ists ne 5 Tage Woche und ähnliche Anzahl an Urlaubstagen. Der hat halt immer "moar freizeit" gewählt, wenn die Wahl kam.
31.08.2021 15:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2021 15:19:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei den meisten Leuten die ich bei der DB kenne wird auch penibel darauf geachtet, dass die regelmäßig ihre Überstunden abpimmeln. Ist also auch ganz nett.
31.08.2021 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hessenpower

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hab 42 Tage Urlaub.



Mein Kumpel bei der Bahn hat die auch. Also Bahn wird echt immer interessanter; GdL, 42 Tage im Urlaub...




Sind diese 42 Tage auf Basis einer 6-Tage-Arbeitswoche oder ganz normal für ne 5-Tage-Woche?

Hab dazu nirgendwo ne Info gefunden.



Also mein Kumpel hat eine 5-Tage-Woche. Dem wurde damals angeboten, Gehaltserhöhung oder mehr Urlaubstage. Er hat sich für die Urlaubstage entschieden und hat jetzt mindestens 40.
31.08.2021 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von abarth

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von abarth

Ist das noch Kunst oder kann das weg?

https://abload.de/img/sssssb9kve.png



Du machst Verzollungen oder? Sei froh dass du
nicht einfach ein handgeschmiertes Fax mit einem Kennzeichen bekommst, ein ganz anderes Kennzeichen bei dir aufschlägt und ein wütender, 68jähriger Disponent mit Bluthochdruck bei dir anruft und dich anscheißt warum der noch nicht verzollt ist Breites Grinsen

/E: Hole selbst gerade eine Sendung aus UK per T1 zu uns bei der hinten und vorne nichts mit der in UK erstellten AU zusammenpasst. Freu mich schon wenn der Mist aufschlägt mit den Augen rollend



Also es ist nicht mein Kunde, aber seine Kennzeichen stimmen selten und die richtige Grenze trifft er auch nur mit Glück. Hab nachgeschaut, für den hatten wir schon viele Abfertigungen und er fragt auch immer die gleichen Sachen. Immerhin stehts bemüht, die meisten geben eh keinen Scheiss mehr auf alles momentan. traurig

Aber schön wie du gerade den Alltag meiner Kollegen an der Grenze beschrieben hast. Breites Grinsen

Haha ja die lieben Freunde aus der UK, da muss ich gerade jemandem helfen einen Oldtimer in Einzelteilen zerlegt hierherzuholen.
Und alles andere was daher kommt ist sowieso meistens für den Arsch.



Logistik ist ein Irrenhaus. Manche Kunden sind sich auch für nichts zu schade. Durch die weltweite Baustoffknappheit und wahrscheinlich aus Geiz lassen die sich, gerade im ländlichen Raum, ihr Material über die DHLboten liefern, die haben seit Ende April einen inzwischen Dauerkunden wo jeden Tag 2-4 Pakete Dachziegel auf der Rutsche(so werden im Paketzentrum die Beladetore für die Zusteller genannt weil ,ihr ahnt es schon,...) liegen. Die sind weder transportsicher verpackt noch sonstig geschützt sondern einfach nur das Ziegelpaket mit dem Plastebändern und oben drauf klebt die Paketmarke. Toiletten, Waschbecken, Duschtassen sind auch gängig als Pakete, große Gartenschaukeln über den normalen Paketdienst zu versenden wird wohl auch des öfteren probiert...
31.08.2021 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2021 15:25:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
30 kg ist halt die Grenze. Go for it.

/
Tierfutter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 31.08.2021 15:26]
31.08.2021 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
31,5 kg oder mit Sonderzuschlag(3€ ) und 1000 Warnaufkleber 49kg. Unsere Versandabteilung hat auch des öftern Streß mit den Kunden weil die sehr selten den Sperrgutzuschlag zahlen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 31.08.2021 15:32]
31.08.2021 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von monischnucki

30 kg ist halt die Grenze. Go for it.

/
Tierfutter.



Alles Anfänger:

https://www.tagblatt.ch/basel/basel-stadt/rheinfelden-mit-sechs-lebendigen-eseln-an-bord-lieferwagen-will-grenze-zur-schweiz-ohne-noetige-papiere-passieren-ld.2180435
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 31.08.2021 15:38]
31.08.2021 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von D@emon

31,5 kg



Dem Niedriglohnknecht, der den Mist ausliefern darf, sind die 1,5kg wahrscheinlich auch egal.
Sauerei. Täglichen Paketscheiss kann man auch auf 15 begrenzen.
31.08.2021 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Logistik ist ein Irrenhaus. Manche Kunden sind sich auch für nichts zu schade. Durch die weltweite Baustoffknappheit und wahrscheinlich aus Geiz lassen die sich, gerade im ländlichen Raum, ihr Material über die DHLboten liefern

Hä was hat das eine mit dem anderen zu tun? Durch DHL ist auch nicht mehr oder günstigere Baustoffe verfügbar Mata halt...
31.08.2021 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Arkhobal

Wasn bei mir eigentlich falsch gepolt, ey.

Hab nächste Woche Donnerstag und Freitag ein Seminar und kann mich quasi seit zwei Tagen nicht entscheiden, ob ich lieber Mittwochabend hinfahren und halbwegs entspannt im Hotel pennen oder Donnerstag um 5 Uhr aufstehen, hinfahren und bis 17 Uhr im Seminar hocken will.
Irgendwie scheue ich vor der zweiten Hotelübernachtung zurück, weil "nee, des koscht ja Geld".
Zahlt der AG natürlich und meinem Chef ist es wohl völlig rille, aber ich mach mir wegen sowas ne Platte.

Vollends lächerlich wird es dann dadurch, dass ich mir gestern von nem Kollegen das Geschäftsreiseportal habe erklären lassen und er meinte "Jo, bei unserer Entgeltgruppe ist 1. Klasse vorausgewählt, das bleibt natürlich auch so."



Du fährst Mittwoch und fertig. Sonst ist der Lerneffekt schlechter und dein Konzern hat mit dem Seminar Geld rausgeworfen. Hoffe das reicht dir als Rechtfertigung.

Außerdem bringt es keinem was wenn du dich stresst.
31.08.2021 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ganz klar Mittwoch 1. Klasse ins Hotel fahren, schön relax acht mal die Fleischpeitsche prügeln und die Minibar ausleeren.
31.08.2021 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
 
Zitat von Massa




Massa schau PM
31.08.2021 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Bahn hat einfach meinen Halt gestrichen. Jetzt muss ich ein Stück Regio fahren traurig
31.08.2021 17:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Ameisenfutter


Es ist so. Gibt neuerdings z.B. den "Fonds Soziale Sicherung" nur für EVG-Mitglieder, da konnte man sogar seine Kassenbelege für Masken einreichen.



Ich meinte eher den Wo-Mo-Fonds, bei dem wusste die Gewerkschaftsführung selber nicht was sie damit anfangen sollten und haben dann die Mitglieder um Vorschläge gebeten mit den Augen rollend

Und die Nummer mit dem ZVersTV fand ich auch nicht so pralle, aber scheinbar beisst da derzeit ja auch die EVG auf Granit, die Pressemitteilungen lesen sich da sehr nach Flehen.
31.08.2021 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Da ich noch keine erfolgreiche Methode gefunden habe, um YouTube Werbung auf dem iPad in der App aus zu blenden, darf ich mir jetzt vor jedem Videos einen Wahl Werbespot der AfD RLP rein ziehen. Danke Merkel.

Swappie ist ja schon zum kotzen, aber das Brauch ich nun wirklich nicht.
31.08.2021 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bleifresser

Da ich noch keine erfolgreiche Methode gefunden habe, um YouTube Werbung auf dem iPad in der App aus zu blenden, darf ich mir jetzt vor jedem Videos einen Wahl Werbespot der AfD RLP rein ziehen. Danke Merkel.

Swappie ist ja schon zum kotzen, aber das Brauch ich nun wirklich nicht.


AdGuard und Safari und die App vergessen.
31.08.2021 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Arkhobal

Wasn bei mir eigentlich falsch gepolt, ey.

Hab nächste Woche Donnerstag und Freitag ein Seminar und kann mich quasi seit zwei Tagen nicht entscheiden, ob ich lieber Mittwochabend hinfahren und halbwegs entspannt im Hotel pennen oder Donnerstag um 5 Uhr aufstehen, hinfahren und bis 17 Uhr im Seminar hocken will.
Irgendwie scheue ich vor der zweiten Hotelübernachtung zurück, weil "nee, des koscht ja Geld".
Zahlt der AG natürlich und meinem Chef ist es wohl völlig rille, aber ich mach mir wegen sowas ne Platte.

Vollends lächerlich wird es dann dadurch, dass ich mir gestern von nem Kollegen das Geschäftsreiseportal habe erklären lassen und er meinte "Jo, bei unserer Entgeltgruppe ist 1. Klasse vorausgewählt, das bleibt natürlich auch so."



Du fährst Mittwoch und fertig. Sonst ist der Lerneffekt schlechter und dein Konzern hat mit dem Seminar Geld rausgeworfen. Hoffe das reicht dir als Rechtfertigung.

Außerdem bringt es keinem was wenn du dich stresst.



Aye. Das Argument ist mir auch bewusst geworden.
Zumal ich gerade etwas Schlafstörungen habe und ernsthaft die Gefahr bestünde, dass ich den Wecker wegdrücke und den Bus verpasse. Schon besser, wenn ich da wenigstens im richtigen Ort bin.
31.08.2021 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Großer Hass kommt bei mir auf, weil ich bei der Arbeit kacken muss und einfach kein ruhiges Örtchen finde. Mein Büro ist einfach sehr zentral untergebracht und die gänge sowie das Klo sehr stark frequentiert. Ich bin halt absoluter heimscheisser und will einfach mal 5 Minuten meine Ruhe.
Ausstattung der Klos ist aber sehr fein (villeroy & boch) und auch die Sauberkeit ist durchaus gegeben. Letztere resultiert nicht zuletzt durch eine hohe Reinigungsfrequenz.
Bahnhofsklo um die Ecke fällt aus.


Gibt es vielleicht im Gebäude fußläufig ein Rollstuhlgerechtes Klo das nicht so hoch frequentiert ist? Ich finde das kann man für 5 Minuten Ruhe ruhig mal aufsuchen. Vor allem wenn es sehr gering frequentiert ist und man es nicht für andere blockiert.
31.08.2021 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
@Arkhobal:
Eben, mach es so.
Das ist halt so bei Ossis. Ressourcen-Schonung und Vernunft liegt uns im Blut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 31.08.2021 19:44]
31.08.2021 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Immerhin hast du Humor!
31.08.2021 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Der Hass ist ein fruchtbares Laster )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
08.09.2021 08:22:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2021 20:15:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum