Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Der Hass ist ein fruchtbares Laster )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Sonntag auf die Solaranlage geschaut, Pumpe pumpt nicht, Druck zu hoch, Temperatur am Dach >9000, Glykolsuppe drückt es am Gewinde raus. Fark, Pumpe im Arsch. Lässt sich zumindest nicht ansteuern, tut keinen Mucks.

Gestern gleich zum Fachgroßhandel und neue Froschfotzensolarpumpe (Grundfos, also IWC der Gaswasserscheißebranche) geholt. Abends Anlage abgelassen, Pumpe getauscht, Anlage befüllt und entlüftet und Pumpe angeklemmt. Was läuft nicht? Die Pumpe. Fark again.

Heute wieder zum Fachgroßhandel, nuja Steuerung kap0tt, neue Steuerung mitgenommen, heute Abend Steuerung anklemmen. Bin gespannt was dann nicht geht, wahrscheinlich muss ich aufs Dach und die Sensoren tauschen weil inkompatibel oder so ein Rotz traurig
07.09.2021 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Abso

Zentrale Personalabteilung ey. "Sie können keinen Urlaub beantragen, sie haben schon 10 Tage, das ist Ihr kompletter Anspruch!". Ja, weil ich für vier Monate befristet war. Fristende war vor zwei Monaten. Ich schreibe von meiner Firmenadresse und erfasse täglich Arbeitszeiten.


Du kommst drauf, streng dich an...



07.09.2021 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 16:38:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Heute gelernt:
 
Im Bundesland Thüringen findet der gesetzliche Feiertag "Weltkindertag" am Montag, den 20.09.2021 (in KW 38) statt - und ist somit ein freier Arbeitstag im Bundesland Thüringen.

Der Feiertag "Weltkindertag" wird außerdem noch in den folgenden Bundesländern gefeiert:

- Nur in Thüringen, in keinen weiteren Bundesländern!


Ätsch!

Wasn Schwachsinn . Die Woche hat doch eh schon zu wenig Tage für die ganze Arbeit.
07.09.2021 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abso

Zentrale Personalabteilung ey. "Sie können keinen Urlaub beantragen, sie haben schon 10 Tage, das ist Ihr kompletter Anspruch!". Ja, weil ich für vier Monate befristet war. Fristende war vor zwei Monaten. Ich schreibe von meiner Firmenadresse und erfasse täglich Arbeitszeiten.


Du kommst drauf, streng dich an...



https://i.imgur.com/LVPsdQR.png


lel, die denken echt dass man an dem übrig gebliebenen Tag tatsächlich was arbeitet? Wie naiv.
07.09.2021 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Wie erwartet man, dass ich mir ein Auto aussuche, wenn ich nicht weiß wie viel ich ausgeben kann? Wie soll das funktionieren? traurig



Es wurde keine Grenze genannt.
Also kannste aus dem vollen schöpfen.

Mercedes EQS vllt?!

Wenn es dann doch zu viel ist, werden sie dir schon eine Grenze nennen Breites Grinsen


Naja, gibt den maximal Förderbetrag. Der kann schon überschritten werden, von Fall zu Fall.
Was elektrisches wäre schon interessant... ab nächstem Jahr könnte ich Zugriff auf Solarstrom haben und Tesla Supercharger sind 10 Minuten weit weg. peinlich/erstaunt

So ein Model 3 hätte halt schon was, hat auch sehr gute Crashtests. Insbesondere im Bereich wo meine Osteoporose am stärksten ist und ich die Brüche habe. Auch bei den Strecken wäre der Wagen klasse.
Aber da fehlt dann glaub ich am Ende noch "etwas" Geld, insbesondere weil es da bestimmt nicht den "Automatik Zuschlag" gibt, denn den Wagen gibt es halt nur mit Automatik. Bei Wagen die es mit manueller Schaltung und Automatik gibt, kann man nochmal bis zu 1.600¤ extra bekommen.


Nach erneuter Anfrage sagt man mir es weiterhin nicht. Yeah.
Ich versteh es nicht, man stellt mich gefühlt auch langsam als blöd dar... Ich versteh nicht warum das Gutachten nun für die Förderhöhe relevant sein soll. Man will mir einfach nicht sagen, welches Einkommen nun zu Grunde gelegt wird und damit auch nicht wie hoch die Förderung ist. Was soll das?

Kraft hab ich langsam auch nicht mehr so wirklich. Bald leidet auch noch die Arbeit drunter und ab nächste Woche Freitag mach ich noch eine berufsbegleitende Fortbildung für zwei Jahre, für die ich auch mobil sein muss. Ufff...

Gerade auch nochmal mein Budget gecheck sieht gerade auch Mau aus, knappe 4.000¤ fehlen. Hab zwar noch ein paar Sachen die ich notfalls verkaufen könnte, aber das langt bei weitem nicht.

Naja, wird schon irgendwie... Heißt ja in Köln "Et kütt wie et kütt" und "Et hätt noch emmer joot jejange"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 07.09.2021 17:59]
07.09.2021 17:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
/Ach komm, was anderes als noch mehr Hass krieg ich hier eh nicht raus. Macht ma weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.09.2021 20:10]
07.09.2021 20:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Ey Squadcrow

Wenn's wirklich an 4k hängt, pot-sammlung? Bin zwar pleite, aber n fuffie oder so würd ich schon draufschmeißen können. Deine Leidensgeschichte und die Autosituation: untragbar
07.09.2021 20:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Ey Squadcrow

Wenn's wirklich an 4k hängt, pot-sammlung? Bin zwar pleite, aber n fuffie oder so würd ich schon draufschmeißen können. Deine Leidensgeschichte und die Autosituation: untragbar




Wird ihm halt direkt abgezogen im Zweifel, spätestens wenn ihn irgend ein Hurensohn anschwärzt.
07.09.2021 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bitcoin vielleicht?
07.09.2021 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich schmeiß ihm das Geld in einem unbeschrifteten Umschlag einfach in den Briefkasten. Ausversehen natürlich.
07.09.2021 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Patreon, nur potler? Als content ein paar selfies mit der S-Klasse?
07.09.2021 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Patreon, nur potler? Als content ein paar selfies mit der S-Klasse?



Du hast dich vertippt und meintest Onlyfans?
07.09.2021 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
War glaube ich schon ein paar Mal Thema, aber das kommt momentan nur schief raus, war dann die Quintessenz.
07.09.2021 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Muss das eigentlich ein Neuwagen sein? Wenn ja, dann rechne mit massiven Lieferzeiten Hässlon
07.09.2021 22:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SwissBushIndian

Patreon, nur potler? Als content ein paar selfies mit der S-Klasse?



Du hast dich vertippt und meintest Onlyfans?



Auch okay, D-Klasse ist mir eh lieber.
07.09.2021 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von AJ Alpha

Ey Squadcrow

Wenn's wirklich an 4k hängt, pot-sammlung? Bin zwar pleite, aber n fuffie oder so würd ich schon draufschmeißen können. Deine Leidensgeschichte und die Autosituation: untragbar




Wird ihm halt direkt abgezogen im Zweifel, spätestens wenn ihn irgend ein Hurensohn anschwärzt.


Das stimmt so nicht mehr. peinlich/erstaunt Ich bin dem Jobcenter mittlerweile entkommen, daher fällt das schon mal weg. Der Förderung werden auch nur öffentliche Zuschüsse abgezogen.
Bei dem Auto war es mir bisher einfach nur tierisch unangenehm da etwas anzunehmen...
Ist halt echt kein tolles Gefühl. Aber das ist die ganze Situation mittlerweile nicht mehr.
Einfach ziemlich blöd, das Ganze...
08.09.2021 7:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von AJ Alpha

Ey Squadcrow

Wenn's wirklich an 4k hängt, pot-sammlung? Bin zwar pleite, aber n fuffie oder so würd ich schon draufschmeißen können. Deine Leidensgeschichte und die Autosituation: untragbar




Wird ihm halt direkt abgezogen im Zweifel, spätestens wenn ihn irgend ein Hurensohn anschwärzt.


Das stimmt so nicht mehr. peinlich/erstaunt Ich bin dem Jobcenter mittlerweile entkommen, daher fällt das schon mal weg. Der Förderung werden auch nur öffentliche Zuschüsse abgezogen.
Bei dem Auto war es mir bisher einfach nur tierisch unangenehm da etwas anzunehmen...
Ist halt echt kein tolles Gefühl. Aber das ist die ganze Situation mittlerweile nicht mehr.
Einfach ziemlich blöd, das Ganze...



Wofür genau fehlen dir denn die 4.000 Euro?
08.09.2021 7:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von AJ Alpha

Ey Squadcrow

Wenn's wirklich an 4k hängt, pot-sammlung? Bin zwar pleite, aber n fuffie oder so würd ich schon draufschmeißen können. Deine Leidensgeschichte und die Autosituation: untragbar




Wird ihm halt direkt abgezogen im Zweifel, spätestens wenn ihn irgend ein Hurensohn anschwärzt.


Das stimmt so nicht mehr. peinlich/erstaunt Ich bin dem Jobcenter mittlerweile entkommen, daher fällt das schon mal weg. Der Förderung werden auch nur öffentliche Zuschüsse abgezogen.
Bei dem Auto war es mir bisher einfach nur tierisch unangenehm da etwas anzunehmen...
Ist halt echt kein tolles Gefühl. Aber das ist die ganze Situation mittlerweile nicht mehr.
Einfach ziemlich blöd, das Ganze...



Wofür genau fehlen dir denn die 4.000 Euro?


Es ist gerade ja noch nicht klar, ob es überhaupt 4.000¤ sind. Wobei die dann natürlich für Anschaffung wären, selbstverständlich. Das war überschlagen mit Werten die ich mir "gewürfelt" habe, da ich ja keine konkrete Aussage zur Zuschusshöhe bekomme. Die 4.000¤ sind weder für den aller schlechtesten Fall, noch für den besten Fall.


Dann muss ja auch das Auto genehmigt werden, da macht man mir auch Vorgaben. Nicht 50% unter Neuwert bei gebrauchten Wagen, bei Gebrauchten ist der Zuschuss für Zusatzausstattung wie Automatik auch geringer. Wenn der Wagen unter den 50% liegt, dann wird der sofort abgelehnt. Da könnte man mir selbst einen Audi A8 von 2020 für 15.000¤ anbieten, würde nicht genehmigt werden.

Der Wagen darf nicht älter als 5 Jahre sein, usw.. Ein festes Modell hab ich dadurch natürlich nicht, durch die langen Strecken (knappe 50km pro Weg, also bis zu 500km Arbeitsweg pro Woche), such ich aber etwas mit geringem Verbrauch, aber dennoch ein bisschen Beschleunigung. Im Idealfall wäre es Elektro oder Hybrid, aber das sind dann auch schon fast Träume. Wäre wirtschaftlich halt interessant, da ich ab nächstem Jahr immer mal wieder per Solarstrom laden könnte und der Lidl neben meiner Stammapotheke kostenloses laden während des Einkaufs anbietet.

Muss, wenn ich mich dazu durchringen kann, dann eh auch weitere Infos bekommen um das genau zu sagen.

/edit: nochmal was zu den 50% ergänzt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 08.09.2021 8:07]
08.09.2021 8:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Elektro und Hybrid werden da zu teuer sein wenn man da jetzt keins von den Chinesischen Herstellern kaufen mag wo es hier außer ATU keine Werkstatt für gibt. Ich würde da mehr in Richtung von den typischen Rentneraustos schauen wie beispielsweise ein Ford C Max mit dem 1.5l TDSI Motor und 120PS. Die gibt es mit Automatik und Winterpaket(da ist die beheizte Frontscheibe und die Lenkradheizung welche man nicht mehr missen will wenn man sowas mal hatte) für 13- 17 Mille. Verbrauch liegt im Flachland bei euch und gemütlicher Fahrweise um die 4,8-5l/100 km oder weniger.
08.09.2021 8:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Der Hass ist ein fruchtbares Laster )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
08.09.2021 08:22:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2021 20:15:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum