Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

Mich irgendwo hinstellen ist aktuell schwierig

Aber mein Auto hat vermutlich Standschäden nach nun 7 Wochen nicht-Nutzung traurig


F

Hoffentlich war kein Kiesel unterm Reifen.
22.09.2021 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

Mein MX 5 steht auch wieder mal. Beim Händler. Dachproblematik zweiter Versuch. Und die Rückfahrkamera geht manchmal nicht an.



Das mit der Rückfahrkamera find ich immernoch am geilsten. Am Mx5... pffffffchchchch Breites Grinsen
(ja, ich weiss, wegen ami-Gesetzgebung, dass alle neuen Fahrzeuge eine haben müssen, aber come on)

Der Rest ist nicht so schön. RF? Oder Probleme mit dem manuellen Dach?
22.09.2021 9:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feuerlöscher

Mein MX 5 steht auch wieder mal. Beim Händler. Dachproblematik zweiter Versuch. Und die Rückfahrkamera geht manchmal nicht an.



Das mit der Rückfahrkamera find ich immernoch am geilsten. Am Mx5... pffffffchchchch Breites Grinsen
(ja, ich weiss, wegen ami-Gesetzgebung, dass alle neuen Fahrzeuge eine haben müssen, aber come on)

Der Rest ist nicht so schön. RF? Oder Probleme mit dem manuellen Dach?



Scheuerstelle am Stoffdach, hatte er hier gepostet. Das alte Problem beim ND.
22.09.2021 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Dach 1 wurde direkt nach Kauf erneuert weil oben drauf eine komische unerklärliche abgesetzte Stelle war. Dabei wurden die bekannten Scheuerstellen erkannt und gleich auch das ganze Geraffel getauscht. Meister sagt alles klar kannst das Dach jetzt ganz normal von innen auf und zu machen. Paar Monate später fallen mir beim Waschen dann auch wieder Kratzer an den Bügeln und leicht hellere Stellen am Dach auf.

Neues Dach gibt es nicht, weil ja "noch keine Beschädigung" vorhanden ist mit den Augen rollend

Die Rückfahrkamera muss was mit Feuchtigkeit zu tun haben, da finde ich das nicht mehr so witzig. Und die Kamera selbst ist hilfreich egal was man sagt.

Naja. Dafür ist seit vorgestern ein Gewindefahrwerk drin und sieht nicht mehr nach Offroadschaukel aus
22.09.2021 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Feuerlöscher


Neues Dach gibt es nicht, weil ja "noch keine Beschädigung" vorhanden ist mit den Augen rollend




Also an nem Wochenende das Dach 1000x auf und zu machen bzw an der Scheuerstelle hin und her bewegen.
Kk.
22.09.2021 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Und die Kamera selbst ist hilfreich egal was man sagt.



Jo! Braucht man das? Nö, nicht unbedingt. Ist es nützlich, wenn man es hat? Ja, natürlich. Mata halt...
22.09.2021 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Feuerlöscher

Und die Kamera selbst ist hilfreich egal was man sagt.



Jo! Braucht man das? Nö, nicht unbedingt. Ist es nützlich, wenn man es hat? Ja, natürlich. Mata halt...



Das stimmt. Stell mir nur trotzdem grad vor wie jemand bei offenem Dach zum Rückwärts-Einparken gebannt auf den Monitor glotzt, statt sich kurz umzudrehen Breites Grinsen
Ok, nen niedrigen Stein kannst dann trotzdem übersehen, aber das wäre auch echt der Ausnahmefall.

Das das bei anderen Autos anders ist streite ich überhaupt nicht ab. Beim Bus hab ich mir auch eine nachgerüstet, was beim genauen Rangieren eindeutig hilft. Wobei ich die nochmal gegen ein anderes Modell tauschen will für einen besseren Winkel, die jetige sitzt aber so schön in ner Halterung für die Kennzeichenbeleuchtung mit drin

Falls da jemand Empfehlungen hat - werden gern genommen. Strom und Videokabel liegen bis in die Heckklappe bereits.
22.09.2021 10:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich find sie super hilfreich. Kann ohne die Spiegel nach unten zu stellen z. B. Parkplatzmarkierungen darauf gut sehen. Abstand zur Wand oder Pollern oder anderen Hindernissen. Im Dunkeln sieht man darauf auch besser als durch die Spiegel.
22.09.2021 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und allein das Anhängen des Wohnwagens geht damit viel einfacher.
22.09.2021 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dürfte gestern und heute den T5 vom Kollegen fahren. Der hat auch ne Rückfahrkamera. Allerdings bootet das Infotainment so langsam dass man morgens schon längst aus der Garage raus ist und auf D gestellt hat bevor das Bild kommt Breites Grinsen
22.09.2021 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

Dürfte gestern und heute den T5 vom Kollegen fahren. Der hat auch ne Rückfahrkamera. Allerdings bootet das Infotainment so langsam dass man morgens schon längst aus der Garage raus ist und auf D gestellt hat bevor das Bild kommt Breites Grinsen



Say what? Breites Grinsen Mein Billig-Android-Radio, was erst mühsam per Knopf seinen Screen rausschiebt hat sobald es Strom hat das Bild der Rückfahrkamera - das wird nicht durch die Software geschickt, sondern da wird direkt die Bildschirmausgabe umgeschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Theoretisch kann der Android-Teil aus sein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und das Display draußen ist hat man 1sek später das Kamerabild drauf.

60¤-Lolwut-Radio mit gebrochenem Rahmen vs. VW-Werks-Infotainment 1:0 ? fröhlich
22.09.2021 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mei, ich glaub der hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel.

In other News, grade nen aktuellen M3 in rot gesehen. In live gar nicht mal so schlimm wie auf Bildern.
22.09.2021 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

Die Rückfahrkamera muss was mit Feuchtigkeit zu tun haben, da finde ich das nicht mehr so witzig. Und die Kamera selbst ist hilfreich egal was man sagt.

Melde dich, wenn bei Kälte das Navi aussteigt.

Bleibt aber trotzdem ein tolles Auto, werde die kleine Kiste vermissen und vermutlich irgendwann wieder einen kaufen weil ich dumm bin. Breites Grinsen
Ich habe auch immernoch einen Satz OZ Italia 150 für den ND abzugeben - ansonsten gehen die Anfang November in die entsprechenden Foren.
22.09.2021 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Mal ne allgemeine Frage.

Kann es sein, dass sich die Teilenummern von Werk von denen unterscheiden, die man im Hersteller ETK als Ersatzteil findet?

Auf allen gebrauchten E92 N55 ESDs findet sich eine andere Teilenummer als die, die mir bei Leebmann24 und co angezeigt wird.
22.09.2021 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Feuerlöscher

Die Rückfahrkamera muss was mit Feuchtigkeit zu tun haben, da finde ich das nicht mehr so witzig. Und die Kamera selbst ist hilfreich egal was man sagt.

Melde dich, wenn bei Kälte das Navi aussteigt.



Zusammengezogene SD-Karten-Kontakte sagen hi.

Habe bei unter 5 Grad immer die Abdeckung offen gehabt sodass ich die Karte auf den ersten 3 km in der Hand anwärmen konnte.
Endsnervig, weil ja nicht nur das Navi nicht geht sondern das Infotainment ja endlos neu startet, inklusive Musikwiedergabe.

Gut dass die Scheißkarre weg ist. Wütend

peinlich/erstaunt
22.09.2021 19:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Navi, verdeck, rückfahrkamera...

Hättet ohr mal die richtige edition ohne den unnötigen firlefanz genommen.
22.09.2021 19:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von G@uner

Mal ne allgemeine Frage.

Kann es sein, dass sich die Teilenummern von Werk von denen unterscheiden, die man im Hersteller ETK als Ersatzteil findet?

Auf allen gebrauchten E92 N55 ESDs findet sich eine andere Teilenummer als die, die mir bei Leebmann24 und co angezeigt wird.

Nicht meine Commodity, aber die meisten OEM haben unterschiedliche Artikel/Teilenummern für Werksverbau und Aftermarket.
22.09.2021 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von G@uner

Auf allen gebrauchten E92 N55 ESDs findet sich eine andere Teilenummer als die, die mir bei Leebmann24 und co angezeigt wird.



Die ändern sich im Laufe der Zeit auch teils mal.

Hau sie mal hier rein:

http://bmwfans.info/

Da steht dann "ersetzt durch XY" mit bei oder "entfallen"
22.09.2021 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von G@uner

Mal ne allgemeine Frage.

Kann es sein, dass sich die Teilenummern von Werk von denen unterscheiden, die man im Hersteller ETK als Ersatzteil findet?

Auf allen gebrauchten E92 N55 ESDs findet sich eine andere Teilenummer als die, die mir bei Leebmann24 und co angezeigt wird.

Nicht meine Commodity, aber die meisten OEM haben unterschiedliche Artikel/Teilenummern für Werksverbau und Aftermarket.



Kenne das von BMW auch so, dass in der Produktion andere Artikelnummern genutzt werden als im Aftersales.
22.09.2021 19:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von da t0bi

Dürfte gestern und heute den T5 vom Kollegen fahren. Der hat auch ne Rückfahrkamera. Allerdings bootet das Infotainment so langsam dass man morgens schon längst aus der Garage raus ist und auf D gestellt hat bevor das Bild kommt Breites Grinsen



Say what? Breites Grinsen Mein Billig-Android-Radio, was erst mühsam per Knopf seinen Screen rausschiebt hat sobald es Strom hat das Bild der Rückfahrkamera - das wird nicht durch die Software geschickt, sondern da wird direkt die Bildschirmausgabe umgeschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Theoretisch kann der Android-Teil aus sein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und das Display draußen ist hat man 1sek später das Kamerabild drauf.

60¤-Lolwut-Radio mit gebrochenem Rahmen vs. VW-Werks-Infotainment 1:0 ? fröhlich



Eigentlich machen das alle (eingebauten) Navis, dass beim Kaltstart zunächst direkt auf die RVC geschaltet wird, damit das Bild eben nicht erst verfügbar ist, wenn das Infotainment komplett gebootet hat. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine (zumindest in irgendeinem Markt) war das sogar eine gesetzl. Anforderung, dass nach X Sekunden das Bild der Rückfahrtkamera angezeigt werden muss. in USA ist das Teil Pflicht z.B..
22.09.2021 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Feuerlöscher

Die Rückfahrkamera muss was mit Feuchtigkeit zu tun haben, da finde ich das nicht mehr so witzig. Und die Kamera selbst ist hilfreich egal was man sagt.

Melde dich, wenn bei Kälte das Navi aussteigt.

Bleibt aber trotzdem ein tolles Auto, werde die kleine Kiste vermissen und vermutlich irgendwann wieder einen kaufen weil ich dumm bin. Breites Grinsen
Ich habe auch immernoch einen Satz OZ Italia 150 für den ND abzugeben - ansonsten gehen die Anfang November in die entsprechenden Foren.



Was wiegen die? Optik ist mir zweitrangig.

Hab gerade echt viel zu viel Geld ausgegeben wegen dem Fahrwerk aber es fährt sich einfach so gut. Ich werde nur sehr oft neue Reifen brauchen wenn das so weiter geht Breites Grinsen
22.09.2021 21:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Besonders leicht sind die nicht, 9,7kg sagt Google.
22.09.2021 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Das wäre ein Rückschritt ggü den Serienfelgen sorry, schick sind die aber.
22.09.2021 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ihr könnte euch jetzt den digitalen Führerschein aufs Handy laden.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2021/114-scheuer-digitaler-fuehrerschein.html

Leider wird er von Behörden nicht akzeptiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.09.2021 11:54]
23.09.2021 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Lucifer

Ihr könnte euch jetzt den digitalen Führerschein aufs Handy laden.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2021/114-scheuer-digitaler-fuehrerschein.html

Leider wird er von Behörden nicht akzeptiert Breites Grinsen




Habe das eben auch mit meinen Perso versucht.
Keine Chance - immer wieder Basis Fehler.
Spätestens bei Schritt 3.


Nach dem 5 Versuch habe ich es hinbekommen.

Was für ein Schrott
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 23.09.2021 12:03]
23.09.2021 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wird der im Ausland akzeptiert falls der physikalische Mal "nicht verfügbar" sein sollte? peinlich/erstaunt
23.09.2021 12:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Aspe

Wird der im Ausland akzeptiert falls der physikalische Mal "nicht verfügbar" sein sollte? peinlich/erstaunt



wird er überhaupt im Heimatland akzeptiert?
23.09.2021 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Nur zum Mieten von Autos oder so. Die Polizei will den echten sehen.
23.09.2021 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Hab heute super knapp die Geräuschmessung beim TÜV bestanden. 86 dB inkl. Toleranz bei 81 im Schein. Bin froh wieder das Auto wieder fahren zu dürfen.

Aktuelle Kosten
Gebrauchter ESD 220
Einbau 70
Abschleppdienst 245
Gutachten 93
Nachprüfung 35
Bußgeld ??
23.09.2021 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
mal sehen wie lange es bis zur nächsten Kontrolle dauert.
23.09.2021 18:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum