Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Natanael

€dit: Die Nebelleuchten sind aber geil.



Alle 10.

Beim ID gabs doch irgendwelche Updates, sind die genauso scheiße oder kriegt der Golf die nicht?

/Cain hat Nebelscheinwerfer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 27.08.2021 10:19]
27.08.2021 10:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

€dit: Die Nebelleuchten sind aber geil.



Alle 10.

Beim ID gabs doch irgendwelche Updates, sind die genauso scheiße oder kriegt der Golf die nicht?

/Cain hat Nebelscheinwerfer.



Bestimmt erst bei der ersten Inspektion.Wenn jemand den Laptop bedienen kann.
27.08.2021 10:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Abtei*

Da hat ein frisch gebackener Business Kasper gesagt hip style keine knöpfe macht mal irgendwas und das wurd ungetestet durchgewunken.



Das bezweifle ich, dass der frisch gebacken war Breites Grinsen eher zu alt und gedacht mit dem Touch-Wahn kriege man die junge Generation. Aber ja, Bedienkonzept Golf 8 ist echt eine Katastrophe.
27.08.2021 10:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das sieht wirklich krass beschissen gemacht aus.



Es ist echt unfassbar beschissen. Bei meiner Probefahrt konnte nichtmal der Verkäufer den scheiß richtig bedienen.

¤dit: Die Nebelleuchten sind aber geil.



Wirken bei jedem Renault RS Modell besser.
27.08.2021 10:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von da t0bi




Was für ein Müll. Mir scheint als kostet Dieselgate doch nun ganz schön Geld. Beim a3 ist im vgl zum Vorgänger auch deutliches cost cutting zu beobachten. Das miese infotainment war sicher auch eine budget Frage. Kriegen die Leute im Konzern anderswo ja besser hin.
27.08.2021 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Abtei*

Da hat ein frisch gebackener Business Kasper gesagt hip style keine knöpfe macht mal irgendwas und das wurd ungetestet durchgewunken.



Das bezweifle ich, dass der frisch gebacken war Breites Grinsen eher zu alt und gedacht mit dem Touch-Wahn kriege man die junge Generation. Aber ja, Bedienkonzept Golf 8 ist echt eine Katastrophe.


Ist auch eine Kostenfrage. Touch-Elemente sind billiger in der Beschaffung als tausend Knöpfe.
27.08.2021 10:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Abtei*

Da hat ein frisch gebackener Business Kasper gesagt hip style keine knöpfe macht mal irgendwas und das wurd ungetestet durchgewunken.



Das bezweifle ich, dass der frisch gebacken war Breites Grinsen eher zu alt und gedacht mit dem Touch-Wahn kriege man die junge Generation. Aber ja, Bedienkonzept Golf 8 ist echt eine Katastrophe.


Ist auch eine Kostenfrage. Touch-Elemente sind billiger in der Beschaffung als tausend Knöpfe.



Das wollte ich gerade fragen. Ist das wirklich ein so großer Kostenfaktor, dass man seinen Kunden lieber diese Touchscheiße zumutet?
27.08.2021 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wenn du in VAG Dimensionen denkst ist jeder Cent ein Kostenfaktor. Plus einsparungen der Komplexität bei gleichteilen.
27.08.2021 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Abtei*

Da hat ein frisch gebackener Business Kasper gesagt hip style keine knöpfe macht mal irgendwas und das wurd ungetestet durchgewunken.



Das bezweifle ich, dass der frisch gebacken war Breites Grinsen eher zu alt und gedacht mit dem Touch-Wahn kriege man die junge Generation. Aber ja, Bedienkonzept Golf 8 ist echt eine Katastrophe.


Ist auch eine Kostenfrage. Touch-Elemente sind billiger in der Beschaffung als tausend Knöpfe.



Das wollte ich gerade fragen. Ist das wirklich ein so großer Kostenfaktor, dass man seinen Kunden lieber diese Touchscheiße zumutet?


Was bringt dich eine Idee, dass VAG einen Fick auf Kundenwünsche gibt? Die verkaufen doch quasi per default in die Firmenwagenrichtlinien rein, und fertig.
27.08.2021 11:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Abtei*

Da hat ein frisch gebackener Business Kasper gesagt hip style keine knöpfe macht mal irgendwas und das wurd ungetestet durchgewunken.



Das bezweifle ich, dass der frisch gebacken war Breites Grinsen eher zu alt und gedacht mit dem Touch-Wahn kriege man die junge Generation. Aber ja, Bedienkonzept Golf 8 ist echt eine Katastrophe.


Ist auch eine Kostenfrage. Touch-Elemente sind billiger in der Beschaffung als tausend Knöpfe.



Das wollte ich gerade fragen. Ist das wirklich ein so großer Kostenfaktor, dass man seinen Kunden lieber diese Touchscheiße zumutet?



Ich habe in der Hinsicht nur wenig Hintergrund, aber ich würde ganz klar sagen: kommt drauf an. Wenn du das Klimabedienteil (die knöpfe) einsparst weil du es über Touch im Infotainment abbildest spart das natürlich Geld. Wenn du aber MFL tasten (mechanisch) durch welche mit touch ersetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas spart (zu mal man es auch zunächst einmal neuentwickeln muss).

Klar, touch ist nicht per se schlecht (sauber machen geht z.B. wesentlich besser), aber touch im auto ohne haptisches feedback taugt aus meiner Sicht einfach nicht. Dass es anders geht zeigen ja die MFL Tasten im Golf 8.
27.08.2021 11:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Abtei*

Da hat ein frisch gebackener Business Kasper gesagt hip style keine knöpfe macht mal irgendwas und das wurd ungetestet durchgewunken.



Das bezweifle ich, dass der frisch gebacken war Breites Grinsen eher zu alt und gedacht mit dem Touch-Wahn kriege man die junge Generation. Aber ja, Bedienkonzept Golf 8 ist echt eine Katastrophe.


Ist auch eine Kostenfrage. Touch-Elemente sind billiger in der Beschaffung als tausend Knöpfe.



Das wollte ich gerade fragen. Ist das wirklich ein so großer Kostenfaktor, dass man seinen Kunden lieber diese Touchscheiße zumutet?


Du hast bei Touch-UI in der Regel eine Variante, die dann mit unterschiedlicher Software bestückt wird. Bei haptischen Drucktastern gibt es bei deutschen Premium-Modellen hingegen drölftausend Ausstattungsoptionen, die alle in unterschiedlicher Hardware abgebildet werden müssen. Das macht die Beschaffung teurer, weil kleinere Losgrößen und verkompliziert die Produktion, weil du x verschiedene Varianten Lagern und am gleichen Band anstellen musst.
Und wie SWOT sagt sparst du dir letztlich in Summe auch einfach Bedieneinheiten.

Wie viel das dann letztlich an Kosten spart kann ich aber auch nicht in Euros angeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.08.2021 11:04]
27.08.2021 11:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah ok danke für die Erklärung. Dass die OEM jeden Cent zählen weiß ich. Im Praktikum hatten die beim Zulieferer ein Produkt in der Entwicklung was pro Auto mehrere Euros einsparen würde. Huiuiui waren die stolz.
27.08.2021 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Reduzierung der Variantenvielfalt ist natürlich ein Argument.
27.08.2021 11:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Das wollte ich gerade fragen. Ist das wirklich ein so großer Kostenfaktor, dass man seinen Kunden lieber diese Touchscheiße zumutet?



google sagt: VW hat 2019 fast 11 Mio. Autos verkauft. Ein Cent mehr für einen einzelnen blöden Schalter kostet also mal eben 100k Euro insgesamt bei der Herstellung. Und Autos haben viele Schalter und Knöpfe. Also ja, da muss man mit Bruchteilen von Cents rechnen.
27.08.2021 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abtei*

[...]das wurd ungetestet durchgewunken.





Das ist es eben so unbegreiflich. Das wurde natürlich ohne Ende getestet von UX Designern, Ingenieuren, Testfahrern und auch mit Kundenpanels verprobt und ist trotzdem in Serie gegangen, wahrscheinlich weil die Kostenreduktion so verlockend war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.08.2021 11:18]
27.08.2021 11:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

[...]Varianten Lagern und am gleichen Band anstellen musst.




Grundsätzlich richtig, lasse ich bei vormontierten Lenkräder und I-Tafeln die in Sequenz angeliefert werden aber nicht gelten. peinlich/erstaunt
Bzw. trifft dass dann eher den Zulieferer.
27.08.2021 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abtei*

[...]das wurd ungetestet durchgewunken.





Das ist es eben so unbegreiflich. Das wurde natürlich ohne Ende getestet von UX Designern, Ingenieuren, Testfahrern und auch mit Kundenpanels verprobt und ist trotzdem in Serie gegangen, wahrscheinlich weil die Kostenreduktion so verlockend war.




Das schlimme ist, dass es wohl für die meisten Leute nicht Scheisse genug ist, um die Karre nicht zu kaufen. Man sieht ja doch eininige Golf 8. Also bezweifle Ich, dass sich das beim nächsten Modell bessern wird.
27.08.2021 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sieht halt fancy und modern aus, kann man also gut mit am Mainufer langfurzen.
27.08.2021 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abtei*

[...]das wurd ungetestet durchgewunken.





Das ist es eben so unbegreiflich. Das wurde natürlich ohne Ende getestet von UX Designern, Ingenieuren, Testfahrern und auch mit Kundenpanels verprobt und ist trotzdem in Serie gegangen, wahrscheinlich weil die Kostenreduktion so verlockend war.



Das ist der Punkt. Die Testteams beim Lieferanten und selbst bei VW haben da afaik keine Handhabe, um das "Konzept" abzulehnen o.ä. Der Fokus liegt auf funktionalen Tests + Stability. Da bräuchte es schon aussagekräftige Usability Tests mit einem Score, der bis "ganz nach oben" kommuniziert wird. Selbst schlechte Performance hat irgendwann einen Punkt erreicht an dem es nicht besser geht mit der vorhandenen Hardware und dann passiert da auch nichts mehr (bessere HW = kostet), da können noch soviele Tickets "system ist träge!!11elf" eingestellt werden. Und dann sind da auch noch die einzuhaltenden Zeitpläne. Selbst wenn du mitten in der Entwicklung (~nach 2 Jahren) feststellst, dass es blöd ist dann ist da keine Zeit mehr es komplett umzukrempeln.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 27.08.2021 11:40]
27.08.2021 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Beim Lenkradverstellhebel gings doch auch! Beim Koreaner klapperte nix und bei VW dann auch nicht mehr (hoffe ich).
27.08.2021 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
SDR ist freigegeben, Konzept "Touchscreens" ist approved. Am Ende des Entwicklungsprozesses brauchste nix Grundsätzliches mehr ändern wollen, der Zug ist abgefahren.
Das Thema wurde vor 4 Jahren verkackt, nicht vor 4 Monaten.
27.08.2021 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Was da einige Hersteller in ihre Autos packen ist halt wirklich lächerlich. Das kann man auch nicht mit Sparmassnahmen oder fehlendem Budget begründen. Als Toyota Kind wundere ich mich auch immer über dieses beschissene Touch&Go. Das würden doch ein paar Studenten in wenigen Wochen besser hinkriegen, als das was da einer der grössten Autohersteller seit Jahren hinrotzt.
27.08.2021 11:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von caschta

Sieht halt fancy und modern aus, kann man also gut mit am Mainufer langfurzen.



In den Werbespots sah das System ja auch super aus. Dann sitzt man drin und

27.08.2021 11:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Seit 10 Jahren das erstemal Öl kaufen. Im Handbuch steht 407 000 oder 409 000 (oderso), Skoda Octavia 2.0 TDI Bj. 20. Aber an der Tanke stehen nur 5W-XXX Kanister etc. Kann ich das ignorieren und irgendein Öl kaufen auf dem dieser 4er Code genannt ist?
27.08.2021 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2021 17:11:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Merci, ist Longlife
27.08.2021 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Habt ihr schon einmal ein Auto gewandelt? Mein Händler sagt ich könne ihm keine Frist setzen, weil der Wagen bei einem anderen Hyundai Händler steht (ergo er hat keine Chance auf Nacherfüllung). Hässlon

Ich will eigentlich den Anwalt vermeiden und noch ist die Kommunikation freundlich, aber das erscheint mir schwachsinnig. Er kann den Wagen ja gerne abholen (300km ein Weg).
27.08.2021 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bevor du wandelst, hast du ihn mal aus und wieder an gemacht?

(sorry)
27.08.2021 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, mit wem hast du den Kaufvertrag? Vermutlich mit der "Autohaus A-Stadt GmbH", und die sagt völlig zu Recht "Bloß weil die Autohaus B-Berg GmbH dasselbe Logo an der Tür hat, kann die Nachbesserung dort nicht notwendigerweise erfolgen!".
27.08.2021 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
An und aus war in der Tat meine erste Handlung.

Ja, aber soll ich die Karre jetzt auf meine Kosten dorthin verbringen? Aus meiner Sicht müsste es doch reichen: "Auto nicht fahrbereit, Händler vor Ort weiß nicht weiter, also holt den Wagen gerne ab und probiert euer Glück".

/e
Mietwagenkosten von 750 Euro für einen Mitsubishi Space Star (wtf) der Hyundai Assistance sind auch noch angefallen, weil eine ausreichende Verlängerung der Kostenübernahme nicht ausreichend und dann "technisch" nicht möglich war. Die sind bisher auch nicht erstattet worden. Der Hyundai Kundenservice (Frankfurt) meint zwar, dass das erstattet wird, aber da passiert einfach nichts. Soviel Stümperhaftigkeit habe ich bisher noch bei keiner Automarke erlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 27.08.2021 19:34]
27.08.2021 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum