Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Kannst du denn überhaupt schon wandeln?
Also hat der Händler schon zwei Mal erfolglos versucht nachzubessern?

Und was ist überhaupt das Problem an dem Wagen? Breites Grinsen

Bei den Mietwagenkosten wäre ich wohl komplett ausgerastet.
27.08.2021 19:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wickeda

Ja, aber soll ich die Karre jetzt auf meine Kosten dorthin verbringen? Aus meiner Sicht müsste es doch reichen: "Auto nicht fahrbereit, Händler vor Ort weiß nicht weiter, also holt den Wagen gerne ab und probiert euer Glück".



Jepp, damit scheinst du wohl auch richtig zu liegen:

Für Neuwagen:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/rechte-bei-maengeln-neuwagen/

Für Gebrauchtwagen:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/auto-kaputt-werkstatt-weit-weg-transport-zahlt-verkaeufer_111509.html


Also effektiv nun den Händler auffordern, dass er das Auto abholen oder dir eine "Partnerwerkstatt von ihm" nennen soll, wenn er die aktuelle Werkstatt von dir nicht akzeptiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.08.2021 19:42]
27.08.2021 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ist das nicht der Kona der seit Mai nicht mehr fährt? Mach das mit nem Anwalt. Wer sich so dummdreist dran stellt hat es als Händler/Hersteller nicht besser verdient.
27.08.2021 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Seit 30.06 fährt er nicht mehr. Zeigt nur ein "Fehler im elektrischen System".

Nach dem Urlaub bin ich zum Händler gefahren und habe den Servicemann dort zusammengefaltet (welcher mir danach schon Leid tat). Seitdem ruft er mich immer an, dass es "nichts neues gibt". mit den Augen rollend Nichts neues heißt, sie können das Teil (einzelne Zelle) nicht bestellen, da es bei Hyundai noch nicht gelistet ist.

Die ganze Geschichte hat noch ein paar mehr Punkte, ich kann das vom Handy jetzt nicht alles niederschreiben, aber ich bin wirklich kurz davor den GF Deutschland anzuschreiben und am besten sämtliche Elektro Youtuber.
27.08.2021 21:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wickeda

Seit 30.06
...
aber ich bin wirklich kurz davor den GF Deutschland anzuschreiben und am besten sämtliche Elektro Youtuber.




Dude, WTF?
Lawyer up!

Wieso hast du denn das noch nicht getan?
Dann reagieren die auch gleich ganz anders, als wenn du da privat ankommst.
27.08.2021 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Dude, WTF?
Lawyer up!


Große Zustimmung. Bin ja auch kein Freund von sofortiger Eskalation, aber wenn die gleich so dumm kommen...
27.08.2021 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und nach 4 Monaten ist ja schon echt nicht mehr "sofort".
Die hatten genug Zeit.
27.08.2021 23:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
30.06. ist in meiner Welt noch keine 4 Monate her peinlich/erstaunt

Dennoch würde ich da Stunk machen. Ein Hersteller der nicht zuletzt von seinen 5 Jahren Garantie lebt sollte alles daran setzen, die Karre wieder flott zu machen oder dich zumindest alternativ mit einem vergleichbaren Fahrzeug mobil zu halten. Auf seine Kosten, natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.08.2021 23:14]
27.08.2021 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
3 monate 4 monate .. same same.
Hatte eben nur Lucis Mai Post im Kopf peinlich/erstaunt
27.08.2021 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abtei*

[...]das wurd ungetestet durchgewunken.





Das ist es eben so unbegreiflich. Das wurde natürlich ohne Ende getestet von UX Designern, Ingenieuren, Testfahrern und auch mit Kundenpanels verprobt und ist trotzdem in Serie gegangen, wahrscheinlich weil die Kostenreduktion so verlockend war.



Das ist der Punkt. Die Testteams beim Lieferanten und selbst bei VW haben da afaik keine Handhabe, um das "Konzept" abzulehnen o.ä. Der Fokus liegt auf funktionalen Tests + Stability. Da bräuchte es schon aussagekräftige Usability Tests mit einem Score, der bis "ganz nach oben" kommuniziert wird. Selbst schlechte Performance hat irgendwann einen Punkt erreicht an dem es nicht besser geht mit der vorhandenen Hardware und dann passiert da auch nichts mehr (bessere HW = kostet), da können noch soviele Tickets "system ist träge!!11elf" eingestellt werden. Und dann sind da auch noch die einzuhaltenden Zeitpläne. Selbst wenn du mitten in der Entwicklung (~nach 2 Jahren) feststellst, dass es blöd ist dann ist da keine Zeit mehr es komplett umzukrempeln.


Korrekt. Und ich kann euch versichern, es wurde massiv bemängelt. Mir ist kein einziger Entwickler, der fahrzeugnah arbeitet, bekannt, den es nicht immer wieder gestört hat und etliche (mich eingeschlossen) haben das Thema auch eskaliert. Auf irgendeiner Ebene versandet es nur dann trotzdem wieder, weil nicht mehr zu ändern oder zu teuer oder weil irgendwer Schiss hat, klar zu sagen, dass hier Mist gebaut wurde.

Immerhin sind jetzt für die Produktaufwertungen zumindest ein paar technische Anpassungen in Arbeit um das etwas zu entschärfen; aber gelöst wird dadurch kaum etwas. Das ganze Bedienkonzept und Infotainment ist große Scheiße und lässt sich durch ein paar tweaks und Optimierungsmaßnahmen auch nicht in Richtung "gut" drehen; vielleicht aber zumindest auf "erträglich" bringen.

Allerdings werden Kundenbeschwerden sehr ernst genommen - es gibt nur viel zu wenig. Wenn jeder 100ste Kunde ins Autohaus geht und denen für das Bedienkonzept einen Einlauf gibt, dann wird es unter Garantie mit Prio 1 zum nächstmöglichen Termin überarbeitet und geändert, auch unter Inkaufnahme hoher Folgekosten.

Aber das passiert nicht; im Gegenteil. Die Grütze wird verkauft wie nie zuvor, im ersten Halbjahr 2021 wurde mehr Kohle eingefahren als in den Jahren davor und trotzdem wird auf allen Fronten massivster Sparkurs gefahren. Und so lange so funktioniert und die Verkäufe nicht einbrechen, ändert sich daran auch nichts. Um das mal in Relation zu setzen: unserer Marke ist bisher eine einzige Kundenbeschwerde bekannt - und die hat ein anderes Thema.

Das Tolle ist - selbst WENN die Verkäufe jetzt einbrechen, wird es wieder ein paar überbezahlte Megastrategen geben die herausfinden, dass der Einbruch daran lag, dass es keine goldenen Felgen in 27 Zoll gab oder das Mittendisplay 1,3 mm zu weit links sitzt. Da kannst du ihnen noch so viele Reviews zeigen, die exakt bemängeln, was schon seit den ersten Aggregateträgern intern beanstandet wurde - das sind Experten, die wissen es besser.

Also, wenn ihr so ein Kackfaß gekauft/geleast habt, geht zum Händler und erzählt ihm, wie bescheuert das Bedienkonzept ist und er möchte eine Kundenbeschwerde aufnehmen - am besten kombiniert mit irgendeiner Fehlfunktion (daran gibt es ja auch keinen Mangel), dann wird es direkt ein Kundendienst-Fall.
27.08.2021 23:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
joa, das sind halt Dinge, die wie du sagst, nicht wirklich passieren.

Der Kunde nimmt sowas einfach hin.
"VW hat das so entwickelt, das ist halt die Zukunft! Was kann ich als kleiner Kunde da schon beeinflussen!"

Wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, da dann beim Händler zu meckern. Da denke ich eher "Der Händler kann da eh nix für. Und was interessiert es VW, wenn ich als kleine Privatperson mecker, dass ich die Bedienung des Navis kacke finde, bei einer Verkaufszahl von 6 Mio Golf VII ..."

Aber interessant, dass das wirklich so ernst genommen wird.
27.08.2021 23:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von shekk


Ich bekomme beim Lesen dieses Post sofort Entwicklungs-PTSB und atme schwer durch, dass der Daimler-Geely M252 an mir vorbeigegangen ist.
28.08.2021 0:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Schön zu sehen, dass das unabhängig von Branche und Produkt überall der gleiche Mist ist Breites Grinsen
28.08.2021 1:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
missmutig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wickeda

Seit 30.06
...
aber ich bin wirklich kurz davor den GF Deutschland anzuschreiben und am besten sämtliche Elektro Youtuber.




Dude, WTF?
Lawyer up!

Wieso hast du denn das noch nicht getan?
Dann reagieren die auch gleich ganz anders, als wenn du da privat ankommst.



(gewerbliches Leasing)

Das hat mich bisher auch gehindert, da der Wagen im Nebenerwerb geleast ist und daher meine Rechtsschutz nicht greift und es noch ein paar Feinheiten gibt (andere Beweislastumkehr). Nach meiner Eskalation im Autohaus haben wir zumindest einen neuen i20 als Leihwagen bekommen. Trotzdem habe ich natürlich kein E-Auto geleast, damit meine Freundin jetzt per Benziner zur Arbeit fährt.

Das absurde ist auch, dass einem alle zustimmen, es aber trotzdem nicht weiter geht. Naja, am Montag werde ich ein letztes Mal mit meinem ursprünglichen Händler reden.

/e Ich finde das auch aus Sales Sicht so unverständlich. Da gewinnen die einen Neukunden und ziehen so eine Show ab. Ich werde doch nie wieder einen Hyundai kaufen/leasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 28.08.2021 8:25]
28.08.2021 8:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Icefeldt

Dude, WTF?
Lawyer up!



(gewerbliches Leasing)

Das hat mich bisher auch gehindert, da der Wagen im Nebenerwerb geleast ist und daher meine Rechtsschutz nicht greift und es noch ein paar Feinheiten gibt (andere Beweislastumkehr).



Einen Anwalt kann man auch ohne Rechtschutz beauftragen
Dann kostet es halt was, aber dann geht es doch sicher besser voran.
Zumindest mal Beratungsgespräch, wenn schon so Sachen unklar sind wie: "Muss ich das Auto zu dem bringen".
28.08.2021 9:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Und nun verkündet VW auch die Abkehr vom Handschalter

Spiegel

Aber das ist ja mittlerweile eine markenübergreifendes Thema.
28.08.2021 9:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.08.2021 9:43:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geil

 
Geheimagent Tesla



1 Tesler hat nämlich Kameras und sammelt Daten!

https://www.zdf.de/politik/frontal/datenkrake-tesla-das-auto-als-spion-102.html
28.08.2021 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Real_Futti

Automatik beste.



Hätte man mir vor drei Jahren gesagt das ich nie wieder Handschalter im Alltag fahren wollen würde, hätte ich laut gelacht.

Aber seit ich die Automatik habe kotzt mich schalten echt an, wenn ich mal einen mit dri Pedalen fahren muss Breites Grinsen
28.08.2021 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Für den Alltag gibt's halt auch echt nichts besseres, insbesondere wenn man Assistenzsysteme wie ACC an Bord hat. Aber wir werden halt auch alle nicht jüngerm... und Automatikgetriebe sind einfach in den letzten 20 Jahren massiv besser geworden.
28.08.2021 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Einfach kein Auto im Alltag fahren - schon macht Handschalter Spaß.
28.08.2021 9:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es gibt halt wirklich keine Gründe mehr für eine Handschaltung und mit dem Wechsel auf E-Motoren ist das eh unausweichlich.
28.08.2021 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

und Automatikgetriebe sind einfach in den letzten 20 Jahren massiv besser geworden.



Oder ihr seid einfach die falschen Autos gefahren.

Aus meiner S-Klasse gesendet
28.08.2021 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.08.2021 9:58:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Von meinem AEG Olympia Olyport Laptop 40/20 gesendet



https://5komma6.mercedes-benz-passion.com/komfortabel-reisen-mobil-kommunizieren/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.08.2021 10:01]
28.08.2021 10:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

Es gibt halt wirklich keine Gründe mehr für eine Handschaltung und mit dem Wechsel auf E-Motoren ist das eh unausweichlich.



driving pleasure
28.08.2021 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Auch von der müssen wir uns bei E-Motoren verabschieden.
28.08.2021 10:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=XGbPHp6QfkQ


Holy shit. Baut Lotus oder irgendjemand anders wenigstens noch Autos ohne diesen ganzen Computershit? traurig
28.08.2021 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hatte den Golf 7 ja auch ein halbes Jahr lang.
Der war, auch zurückblickend, einfach ein gutes Auto und ist im Vergleich zum Golf 8 nur besser geworden.
28.08.2021 10:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Golf 7 gti könnte ich mir als alltagskutsche gut vorstellen. Das Design wird gut altern, und was man so mitbekommt auch relativ fehlerlos bzw ohne große fuckups.
28.08.2021 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum