Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Frage mich wie die lokalen Händler hier darauf reagieren, wenn ich denen mit dem Angebot komme.



Ich tippe auf: "Dann ficken Sie sich doch hinfort und kaufen Sie dort!"

So oder in einer ähnlichen Abwandlung
30.08.2021 22:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der örtliche BMW Händler hat sowohl bei mir ein Leasingangebot für den M140i und bei nem Bekannten von mydealz für nen X2 20i gekontert. peinlich/erstaunt

Was nur zeigt wieviel zu teuer der normalerweise ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 30.08.2021 22:36]
30.08.2021 22:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das irgendwie nichtmal schockierend. Bin letztes Jahr mit einem Internetangebot zu Audi, der lokale Händler war 60% drüber.
30.08.2021 22:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
... Da isser!


Ich hab was Neues - 530d Sportline Touring Automatik aus 07/2020 mit 38k KM, frisch vom Aufbereiter. Adaptives Fahrwerk, viel Assistenz-Gedöns, Panorama-Dach und wirklich top Zustand. Endlich Sechszylinder nach 9 Jahren "höchstens 2.0 TDI"!
31.08.2021 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Emden macht vom 06. bis 12. September zu weil "aktuelle Versorgungssituation"
31.08.2021 17:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Fun fact an der Situation mit dem Chipmangel:
Toyota, die Erfinder des Toyota Produktionssystems, Master of Lean, etc. sind bisher recht gut durch diese Situation gekommen, weil sie vorher schon Bestände aufgebaut haben.
31.08.2021 17:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Liegt das daran dass sie die Situation vorausgesehen haben oder dass sie seit längerem schon wieder eher vom Lager auf der Straße weggekommen sind?
31.08.2021 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von DaMasta

https://imgur.com/fcEGrZx https://imgur.com/TzZGf6c

Ich hab was Neues - 530d Sportline Touring Automatik aus 07/2020 mit 38k KM, frisch vom Aufbereiter. Adaptives Fahrwerk, viel Assistenz-Gedöns, Panorama-Dach und wirklich top Zustand. Endlich Sechszylinder nach 9 Jahren "höchstens 2.0 TDI"!



Ein Auto wo ich fahren würde.
31.08.2021 17:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
 
Zitat von DaMasta



GEI. LER. SCHEISS.
Der 5er ist eines der wenigen Autos, die nie abgekackt haben. Fetten Glückwunsch!
31.08.2021 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Schönes Auto. Fährt sich son 6zyl diésel echt so viel besser als 4zyl?
31.08.2021 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von caschta

Schönes Auto. Fährt sich son 6zyl diésel echt so viel besser als 4zyl?



50% besser halt.
31.08.2021 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

Liegt das daran dass sie die Situation vorausgesehen haben oder dass sie seit längerem schon wieder eher vom Lager auf der Straße weggekommen sind?



Die haben nach dem Tsunami 2011 wohl ihre Bestandsstrategie überdacht und dort bestimmte Teilegruppen neu klassifiziert
31.08.2021 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Die Bestände scheinen sich jetzt aber zu leeren:

Chip shortage: Toyota to cut global production by 40%
31.08.2021 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

Fun fact an der Situation mit dem Chipmangel:
Toyota, die Erfinder des Toyota Produktionssystems, Master of Lean, etc. sind bisher recht gut durch diese Situation gekommen, weil sie vorher schon Bestände aufgebaut haben.

Toyota hatte 3 Monate "stock-on-site", der ist lange durch.
¤: Und bezüglich TPS würde ich dir mal nahe legen dich mit der JIT-Komponenten zu beschäftigen - von "Knall die Lagerbestände runter und mach es zu dem Problem deiner Lieferanten!" ist da nirgens die Rede, das hat mal ein kluger Einsparer bei den europäischen OEMs dazu erfunden.
¤²: Das ganze Thema "The Toyota Way" und wie man dieses ganze Prinzip versucht hat zu adaptieren ohne wirklich eine Veränderung im mitteleuropäischen Wachstums- und Profitdenken zu wollen - da kannst du mehr Bücher mit füllen, als mit der Idee selbst. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.08.2021 19:54]
31.08.2021 19:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein Post war so stark vereinfacht, da er via pOTDroid am Strand geschrieben wurde.

3 Monate Stock in Site ist halt, wie du auch sagst, für europäische aka deutsche OEMs absolut unvorstellbar für solch teure Komponenten.

Edit:
Ich hatte Anfang des Jahres mit Toyota Motor Europe zu tun... Das ist schon echt ungewohnt wenn man vorher mit deutschen OEMs Kontakt hatte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.08.2021 19:55]
31.08.2021 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
"Was für eine Timeline hat ihr bis [beliebigen Kundenmeilenstein für werkzeugfallende Teile einsetzen]?"
"XX Wochen ab Bestelleingang, wenn Projektanbahnung bis Angebot als Meilenstein bei uns Grün ist."
"Wie klingt nächste Woche Montag?"
31.08.2021 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich brauche mal ein bisschen Input

Ich habe ja vor einem Monat den VW Cali von einem Wohnmobilhändler gekauft. In meiner Ausstattungsliste hatte ich diese Position mit drin "Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung" .

Nun ist mir ist vor einigen Tagen beim Campen aufgefallen, dass bei abgeschlossenem Auto eigentlich hätte die Alarmanlage auslösen müssen, wenn ich mich darin bewege. Da dies nicht passiert ist habe ich ein bisschen nachgeforscht und festgestellt das da tatsächlich keine Alarmanlage verbaut ist.
Immerhin habe ich es bemerkt bevor tatsächlich eingebrochen wurde.
Mich nervt es ein bisschen, da ich oft sehr teures Fotoequipment mitführe und ich mich eigentlich auf ein bisschen zusätzliche Sicherheit gefreut habe.

Was sollte man in diesem Fall tun?

Anmerkung: im Inserat hatten die den Vermerk: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen.

Vor dem unterschrieben des Vertrags habe ich den Händler noch gefragt ob ich eine Ausstattungsliste bekomme, er meinte nur, dass die Ausstattung der publizierten Ausstattung entspricht...
Was immer das nun bedeutet.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 31.08.2021 20:37]
31.08.2021 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Steht das irgendwo? Wenn nein, dann bedeutet das, du wurdest verarscht.
31.08.2021 20:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jay666

Steht das irgendwo? Wenn nein, dann bedeutet das, du wurdest verarscht.



Das Original Inserat habe ich von denen bekommen, dort steht das als Ausstattung.

31.08.2021 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2021 20:38:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schweiz.
31.08.2021 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Jay666

Steht das irgendwo? Wenn nein, dann bedeutet das, du wurdest verarscht.



Das Original Inserat habe ich von denen bekommen, dort steht das als Ausstattung.

https://abload.de/img/austattungsokbc.jpg



Nein. Ob in deinem KAufvertrag irgendwo steht dass die Aussstattung der Liste im Inserat entspricht.
31.08.2021 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Jay666

Steht das irgendwo? Wenn nein, dann bedeutet das, du wurdest verarscht.



Das Original Inserat habe ich von denen bekommen, dort steht das als Ausstattung.

https://abload.de/img/austattungsokbc.jpg



Nein. Ob in deinem KAufvertrag irgendwo steht dass die Aussstattung der Liste im Inserat entspricht.



Nein dort steht nur welche Marke, Kilometerstand, Alter des Fahrzeugs, Chassisnummer.
31.08.2021 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -Riddick-

Ich brauche mal ein bisschen Input

Ich habe ja vor einem Monat den VW Cali von einem Wohnmobilhändler gekauft. In meiner Ausstattungsliste hatte ich diese Position mit drin "Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung" .

Nun ist mir ist vor einigen Tagen beim Campen aufgefallen, dass bei abgeschlossenem Auto eigentlich hätte die Alarmanlage auslösen müssen, wenn ich mich darin bewege. Da dies nicht passiert ist habe ich ein bisschen nachgeforscht und festgestellt das da tatsächlich keine Alarmanlage verbaut ist.
Immerhin habe ich es bemerkt bevor tatsächlich eingebrochen wurde.
Mich nervt es ein bisschen, da ich oft sehr teures Fotoequipment mitführe und ich mich eigentlich auf ein bisschen zusätzliche Sicherheit gefreut habe.

Was sollte man in diesem Fall tun?

Anmerkung: im Inserat hatten die den Vermerk: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen.

Vor dem unterschrieben des Vertrags habe ich den Händler noch gefragt ob ich eine Ausstattungsliste bekomme, er meinte nur, dass die Ausstattung der publizierten Ausstattung entspricht...
Was immer das nun bedeutet.

https://abload.de/img/caliewky6.jpg



Hast du das anhand der FIN verifizieren lassen oder ist das deine Annahme, weil die nicht ausgelöst hat? VAG hat in der Regel an der Fahrerseite B-Säule einen Knopf, um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren, genau aus Gründen wenn sich Personen oder Tiere im Fahrzeug aufhalten. Vielleicht ist sie auch nur deaktiviert?
31.08.2021 20:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich würde auch erstmal über die VIN abgleichen mit welcher Ausstattung der Wagen gebaut wurde und dann wirklich kontrollieren, ob eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht. Bisher ist es ja nur ein Verdacht von dir.

Fun fact: deine Fotoausrüstung würde in Falle des Falles so oder so aus dem Wagen geklaut werden
31.08.2021 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Dies, Auto Alarmanlage = genervt ignorieren und darauf warten dass es endlich aufhört.
31.08.2021 21:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von moha

Dies, Auto Alarmanlage = genervt ignorieren und darauf warten dass es endlich aufhört.



Korrekt. Führt höchstens dazu, dass die Kollateralschäden des Einbruchs größer werden, weil es schnell gehen muss.

Mal davon abgesehen dass sowieso der komplette Bus geklaut wird, zählt ja nicht umsonst zu den meistgeklauten Modellen.
31.08.2021 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gute Karre übrigens. Würde ich auch klauen!
31.08.2021 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gestern nach ner Ewigkeit den 911 mal wieder bewegt. Wollte eigentlich schon am WE los, aber die Batterie (eine Austauschbatterie mit ADAC-Logo - ein Schelm... Breites Grinsen ) war platt. Also plattplattplatt. Keine 5V mehr drin, nach 2 Tagen regenerieren und weiteren 2 laden war sie aber wieder voll und stabil, mal gucken wie lange das anhält.

Ich hab ja in den letzten Monaten oft überlegt, ob ich den Wagen abgeben soll. Wenn wir tatsächlich ein Tempolimit bekommen wir er sich einfach langweilen, da man 100 bereits im 2.Gang beim Durchbeschleunigen erreicht, und man beim normalen Fahren einfach nie in "akustisch interessante" Bereiche kommt.

Aber... auf so einer kleinen Einkaufsfahrt über Landstraßen hab ich wieder gemerkt, warum ich den Wagen so mag. Trotz knarzendem Targa-Dach (Serienkrankheit) ist er recht leise wenn man gemütlich dahinrollen will. Die Sitze sind bequem, die Rundumsicht prima, das Raumgefühl trotz recht kleiner Karosserie sehr angenehm. Und das Kurvenverhalten einfach geil. Der Wagen ist einfach exakt da auf der Straße wo man ihn hinhaben will, da schaukelt und schwankt nix. Und alle wirkt dabei so simpel, so einfach. Klar, den MX kann man auch punktgenau platzieren, aber das fühlt sich fas schon nach (spaßiger) Arbeit an, vielleicht auch weil er dabei einfach lauter und ungehobelter ist, und man für dieselbe Geschwindigkeit ihn wesentlich stärker treten muss.

Ich bin halt wirklich am Grübeln. Die Vernunft sag: Gib ihn ab solange noch keine Limits durchgesetzt sind - einmal hübsch machen (Kotflügel mal gegen nen dellenfreien wechseln, nein, ich hab den nach all den Jahren immer noch nicht getauscht obwohl Ersatz da liegt, nen 911 mit ner Delle klaut scheinbar keiner) und dann weg.
Und dann irgendwas kleines, elektrisches, fürs Arbeitspendeln und einkaufen.

Aber das Fühls direkt wenn man eingestiegen ist... das Lachen wenn irgendwelche Halbstarken in ihren GTIs sich einfach nur durch die Anwesenheit eines 911 provoziert fühlen und unbedingt mit 140 auf der Landstraße überholen und in den nächsten Blitzer kacheln müssen, das gemütliche Reisen auch auf längeren Strecken - schon jetzt stecken so viele schöne Erinnerungen in dem Wagen, und er macht bis auf seinen Stromhunger einfach keine Mucken.
Reinsetzen, Schlüssel drehen, fahren.

Ist da bekloppt an sowas festhalten zu wollen, selbst wenn man den in Zukunft nicht mehr richtig ausnutzen kann? Ich mein, es schreibt ja niemand vor wie schnell man von null auf 100 beschleunigen darf Breites Grinsen
Aber da die Kiste verifiziert ja 280 rennt wäre das irgendwie trotzdem ein Gefühl, als ob einem der rechte Fuß amputiert wurde. Man hat für 2-3 Sekunden tollen Klang, und dann langweilt sich der Motor wieder, weil die maximal erlaubte Geschwindigkeit erreicht wurde.

Hab tatsächlich schon überlegt ob langfristig nicht irgendwas sehr kleines mit wenig PS für den Fahrspaß mehr Sinn machen würde. Austin Healey Sprite, oder Autozam AZ-1 oder sowas.

Wie denkt ihr da so drüber nach?

(und nö, der MX5 bleibt solange bis der Rost uns endgültig scheidet. Bei unter 190¤ Fixkosten im Jahr für Steuer&Versicherung macht es echt keinen Sinn den abzugeben, da der Vertrag ja auch mit der SF-Klasse dabei gemütlich runtertickt, und bei alten Autos immer gut ist wenn man mindestens ein weiteres im Haus hat, für alle Fälle).
01.09.2021 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.09.2021 11:02:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum