Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Wickeda

Seit 30.06 fährt er nicht mehr. Zeigt nur ein "Fehler im elektrischen System".

Nach dem Urlaub bin ich zum Händler gefahren und habe den Servicemann dort zusammengefaltet (welcher mir danach schon Leid tat). Seitdem ruft er mich immer an, dass es "nichts neues gibt". mit den Augen rollend Nichts neues heißt, sie können das Teil (einzelne Zelle) nicht bestellen, da es bei Hyundai noch nicht gelistet ist.

Die ganze Geschichte hat noch ein paar mehr Punkte, ich kann das vom Handy jetzt nicht alles niederschreiben, aber ich bin wirklich kurz davor den GF Deutschland anzuschreiben und am besten sämtliche Elektro Youtuber.



Gings in der Geschichte eigentlich weiter?
Dürfte sich ja um einen Ioniq handeln oder?
Interessiere mich nämlich auch grundsätzlich dafür peinlich/erstaunt

/e
Ioniq = Kona meinte ich peinlich/erstaunt



Ich hatte in der letzten Woche keine Zeit und werde heute beim Händler anrufen und ihm direkt sagen, wenn er das jetzt nicht innerhalb dieser Woche löst (zB E-Ersatz-Kona und meine Mietwagenkosten bezahlen), dann bekommt er Post vom Anwalt. Stand von letzter Woche ist: es gibt keine Neuigkeiten.

/e So langsam würde ich gerne mit einem Tiger durch deren Showroom fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 07.09.2021 8:37]
07.09.2021 8:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
traurig gucken
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Wickeda

Seit 30.06 fährt er nicht mehr. Zeigt nur ein "Fehler im elektrischen System".

Nach dem Urlaub bin ich zum Händler gefahren und habe den Servicemann dort zusammengefaltet (welcher mir danach schon Leid tat). Seitdem ruft er mich immer an, dass es "nichts neues gibt". mit den Augen rollend Nichts neues heißt, sie können das Teil (einzelne Zelle) nicht bestellen, da es bei Hyundai noch nicht gelistet ist.

Die ganze Geschichte hat noch ein paar mehr Punkte, ich kann das vom Handy jetzt nicht alles niederschreiben, aber ich bin wirklich kurz davor den GF Deutschland anzuschreiben und am besten sämtliche Elektro Youtuber.



Gings in der Geschichte eigentlich weiter?
Dürfte sich ja um einen Ioniq handeln oder?
Interessiere mich nämlich auch grundsätzlich dafür peinlich/erstaunt

/e
Ioniq = Kona meinte ich peinlich/erstaunt



Ich hatte in der letzten Woche keine Zeit und werde heute beim Händler anrufen und ihm direkt sagen, wenn er das jetzt nicht innerhalb dieser Woche löst (zB E-Ersatz-Kona und meine Mietwagenkosten bezahlen), dann bekommt er Post vom Anwalt. Stand von letzter Woche ist: es gibt keine Neuigkeiten.

/e So langsam würde ich gerne mit einem Tiger durch deren Showroom fahren.



Wenn ich deinen Post richtig verstehe liegt das Problem nur an einer defekten Akkuzelle (bzw. Hyundai vermutet das)?
07.09.2021 8:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Genau und sie können das Ersatzteil nicht bestellen. Völlig absurd.
07.09.2021 8:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habs nicht ganz auf dem Schirm, aber haste denen schon 2x Termine gegeben wann sie bitte nachzubessern haben?
Erinnere mich, dass du ja am Vertragsrücktritt arbeitest, dann sollte das vorher sauber dargestellt werden schätze ich, oder?
07.09.2021 8:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Eine Frist habe ich schon gesetzt, heute folgt dann die zweite. Dann würde ich das aber sowieso zum Anwalt geben.

Momentan schiebt jeder die Verantwortung wem anders zu.
07.09.2021 10:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gut, das kann dir ja scheißegal sein.
Du hast einen Vertragspartner und dem setzt du zwei Fristen zur Nachbesserung. Was der da wild rumargumentieren sollte, interessiert dich nicht.

Da solltest du dir gar keinen Schuh anziehen lassen, dein Ansprechpartner/Vertragspartner hat das zu klären. Wäre ja noch schöner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.09.2021 11:00]
07.09.2021 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
War das nicht die Nummer, wo das Auto seit der Übergabe noch nicht wieder beim Händler war?
07.09.2021 11:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ja, der ausliefernde Händler ist 400km entfernt, daher wurde der Wagen hier zu Hyundai geschleppt. Die bekommen den Wagen nicht hin, bzw. das Teil nicht bestellt (es handelt sich hier um den größten Hyundai Händler in Deutschland).

Der Verkaufshändler hat bisher argumentiert, dass sie ja keine Chance zur Nachbesserung hatten. Ich habe aber natürlich schon zugesagt, dass sie den Wagen gerne zu sich abschleppen können.
07.09.2021 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Gibt es einen vertraglich festgelegten Erfüllungsort? Ansonsten greift doch § 269 BGB.
07.09.2021 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oh, achso.
Ja gut, wie sich das DANN verhält ist halt ne andere Frage. Ohne die Karre können sie ja auch schlecht nachbessern.
07.09.2021 12:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Kumpel hat ja auch einen Kona. Irgendwann letzten Winter wollte die Karre weder fahren noch laden. Zur Werkstatt geschleppt, erste Diagnose war „Batterie tot, muss getauscht werden, dauert gefühlt mindestens 8 Jahre“. Dann gabs eine Wunderheilung und paar Tage später lief die Karre wieder, ohne dass irgendwas gemacht wurde. Wie gesagt, über n halbes Jahr her und läuft seit da wieder.

Krass war aber die Ohnmacht des Händlers. Selbst wenn er irgendwas hätte tauschen wollen, es wäre einfach unmöglich gewesen weil keine Teile da.
07.09.2021 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Andere OEMs eifern halt auch im Aftersales von BEVs Tesla nach!
07.09.2021 12:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Aspe

Andere OEMs eifern halt auch im Aftersales von BEVs Tesla nach!



Ja, schlimmer kann es echt nicht mehr werden. Da kann ich mir das ganze Händlernetz auch sparen.

/e Serviceleiter vom Verkaufshändler will heute zurück rufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 07.09.2021 12:35]
07.09.2021 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
du hättest halt schon viel viel früher einen Anwalt hinzuziehen sollen.
Ab dann merkt die Gegenseit meist erst, dass es einem ernst ist.
07.09.2021 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Möglich, ja. Meist hoffe ich immer noch auf die Vernunft und Rationalität der beteiligten Personen.
07.09.2021 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wozu Anwalt, verursacht doch nur Kosten?
07.09.2021 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Rechtschutz goes brrrrr

Die Story ist aber wieder ein gutes Beispiel, warum ich meine Autos in der Regel da kaufe, wo ich sie auch zur Wartung hinbringe und die Finger von Autohaus24 und Konsorten lasse. Karre irgendwo in Futtlingen günstig kaufen und dann den örtlichen Händler mit Garantiebelangen belästigen, das mögen die Händler halt verständlicherweise nicht so gern. Auch wenn's natürlich eine Marke ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.09.2021 16:28]
07.09.2021 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

Wozu



 
Zitat von MvG

Rechtschutz



 
Zitat von HrHuss

verursacht doch nur Kosten?

07.09.2021 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von MvG

Rechtschutz goes brrrrr

Die Story ist aber wieder ein gutes Beispiel, warum ich meine Autos in der Regel da kaufe, wo ich sie auch zur Wartung hinbringe und die Finger von Autohaus24 und Konsorten lasse. Karre irgendwo in Futtlingen günstig kaufen und dann den örtlichen Händler mit Garantiebelangen belästigen, das mögen die Händler halt verständlicherweise nicht so gern. Auch wenn's natürlich eine Marke ist.



Das doch dem lokalen Handel total wumpe, denkst du, der arbeitet bei Garantiesachen umsonst?

Die ganze Geschichte lässt sich schriftlich recht einfach regeln, warum der ganze telefonische Bohei gemacht wird, außer aus Sympathie (?!) dem Händler gegenüber, versteh ich nicht.
07.09.2021 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 16:39:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von HrHuss

Das doch dem lokalen Handel total wumpe, denkst du, der arbeitet bei Garantiesachen umsonst?



Es gibt da durchaus Marken, die den Händlern ein Budget für Garantiearbeiten geben...
07.09.2021 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von MvG

Rechtschutz goes brrrrr

Die Story ist aber wieder ein gutes Beispiel, warum ich meine Autos in der Regel da kaufe, wo ich sie auch zur Wartung hinbringe und die Finger von Autohaus24 und Konsorten lasse. Karre irgendwo in Futtlingen günstig kaufen und dann den örtlichen Händler mit Garantiebelangen belästigen, das mögen die Händler halt verständlicherweise nicht so gern. Auch wenn's natürlich eine Marke ist.



Das doch dem lokalen Handel total wumpe, denkst du, der arbeitet bei Garantiesachen umsonst?

Die ganze Geschichte lässt sich schriftlich recht einfach regeln, warum der ganze telefonische Bohei gemacht wird, außer aus Sympathie (?!) dem Händler gegenüber, versteh ich nicht.



Auch beim gewerblichen Leasing? Unterschiede in der Sachmängelhaftung spielen keine Rolle?
07.09.2021 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von MvG

Rechtschutz goes brrrrr

Die Story ist aber wieder ein gutes Beispiel, warum ich meine Autos in der Regel da kaufe, wo ich sie auch zur Wartung hinbringe und die Finger von Autohaus24 und Konsorten lasse. Karre irgendwo in Futtlingen günstig kaufen und dann den örtlichen Händler mit Garantiebelangen belästigen, das mögen die Händler halt verständlicherweise nicht so gern. Auch wenn's natürlich eine Marke ist.



Das doch dem lokalen Handel total wumpe, denkst du, der arbeitet bei Garantiesachen umsonst?



Natürlich nicht, aber die Motivation, sich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen und Garantie- und Kulanzanträge mit Nachdruck zu verfolgen sind meiner Erfahrung nach deutlich höher, wenn man auch das Auto da gekauft hat.
07.09.2021 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sowohl der Verkäufer als auch seine Urlaubsvertretung bei Renault, haben es bis jetzt nicht für nötig gehalten eine nachträgliche Frage zur Zoe zu beantworten Breites Grinsen

Geschäft erledigt, go fuck yourself!
07.09.2021 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Zumindest kann dann nicht kommen: WIR HABEN JA KEINE CHANCE AUF NACHBESSERUNG11!
07.09.2021 17:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Lucifer

Sowohl der Verkäufer als auch seine Urlaubsvertretung bei Renault, haben es bis jetzt nicht für nötig gehalten eine nachträgliche Frage zur Zoe zu beantworten Breites Grinsen

Geschäft erledigt, go fuck yourself!



Ja, das sind auch so meine Erfahrungen mit Autoverkäufern in der letzten Zeit (nicht auf den Kona bezogen). Deswegen fand ich das Geheule der Branche auch so lächerlich.

/e

Bis jetzt ist übrigens kein Rückruf erfolgt. Ich kann mir auch schon denken warum: Verkäufer versucht Hyundai vor Ort telefonisch zu bekommen (unmöglich, siehe Post von Luci, ist ja nur der größte Händler in Deutschland und deren "Business Kunden Center").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 07.09.2021 17:16]
07.09.2021 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Lucifer

Sowohl der Verkäufer als auch seine Urlaubsvertretung bei Renault, haben es bis jetzt nicht für nötig gehalten eine nachträgliche Frage zur Zoe zu beantworten Breites Grinsen

Geschäft erledigt, go fuck yourself!

war bei meinem Bmw Autohaus ähnlich. Vor kauf, super auskunftsfreudig.
Geld da, ja Öh also der Fahrzeug brief also ja das machen wir alles fertig bla. War natürlich fickrig aufs auto, da kam mir das ewig vor.

Dann hat sich der Verkäufer beim finalen wisch aber vertan (falsche Version oder so) und wollte eine neue Unterschrift. Nachdem er schon zugelassen bei mir war. Die konnte ich leider erst nach monatswechsel unterschrieben zukommen lassen... Also einen Monat kostenlos M2 gefahren. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.09.2021 17:18]
07.09.2021 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von MvG

Rechtschutz goes brrrrr

Die Story ist aber wieder ein gutes Beispiel, warum ich meine Autos in der Regel da kaufe, wo ich sie auch zur Wartung hinbringe und die Finger von Autohaus24 und Konsorten lasse. Karre irgendwo in Futtlingen günstig kaufen und dann den örtlichen Händler mit Garantiebelangen belästigen, das mögen die Händler halt verständlicherweise nicht so gern. Auch wenn's natürlich eine Marke ist.



Das doch dem lokalen Handel total wumpe, denkst du, der arbeitet bei Garantiesachen umsonst?

Die ganze Geschichte lässt sich schriftlich recht einfach regeln, warum der ganze telefonische Bohei gemacht wird, außer aus Sympathie (?!) dem Händler gegenüber, versteh ich nicht.



Auch beim gewerblichen Leasing? Unterschiede in der Sachmängelhaftung spielen keine Rolle?



Wer behauptet das? Aber auch da gibts Mangelhaftungsregelungen, versteh nicht, worauf du hinaus willst?

Welcher Hersteller gibt denn Budgets für Gewährleistung- bzw. Garantiearbeiten? Nachvollziehen kann ich bei leidigen Themen das „dranbleiben“ aber wenn seitens Service nur mit den Schultern gezuckt wird, spielt das doch eh keine Rolle. Spätestens nach dem ersten „Fehler kann nicht gefunden werden“ gibts das erste Schriftstück mit Fristsetzung. Vielleicht nicht, wenn der Fensterheber hinten links nicht funktioniert aber wenn das ganze Auto tot ist?! Da warte ich doch nicht mit ner vagen Auskunft, dass vielleicht was irgendwas kommt. Mata halt...
07.09.2021 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von HrHuss

Das doch dem lokalen Handel total wumpe, denkst du, der arbeitet bei Garantiesachen umsonst?



Es gibt da durchaus Marken, die den Händlern ein Budget für Garantiearbeiten geben...


Z.b. ?
07.09.2021 17:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Entweder bei Fiat oder bei Kia wurde mir das mal kommuniziert. Ist aber schon ewig her, und wenn ich's recht bedenke eventuell auch eine Ausrede. Klang aber logisch! peinlich/erstaunt
07.09.2021 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum