Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Glückwunsch. Klingt super.
Lieferzeiten over 9000?
23.08.2021 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Was ist jetzt gleich nochmal so schlimm daran dass BMW ein Brennstoffzellenauto baut?
23.08.2021 20:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von caschta

Keine Lenkradheizung?peinlich/erstaunt

Trotzdem Glückwunsch

Alleine der Knopf mittem auf dem Lenkrad triggert mich - mal ab davon ist die bisher nie vermisst worden, selbst bei 6-7 Grad offen fahren. Breites Grinsen
23.08.2021 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

Was ist jetzt gleich nochmal so schlimm daran dass BMW ein Brennstoffzellenauto baut?



Schlimm ist es nicht.

23.08.2021 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Nice EK. Ist 100pro ne geile Karre und bei Bedarf sauschnell, auch wenns mal über die NOS geht oder man beim Sportfahrertraining den Affen im Cayman ärgern möchte. Ob man das letzte bisschen Steifigkeit und die andere Abstimmung der Supra außer im direkten Vergleich jemals vermisst, darf bezweifelt werden.
23.08.2021 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bullitt

Was ist jetzt gleich nochmal so schlimm daran dass BMW ein Brennstoffzellenauto baut?


Wird halt ne Totgeburt, weil keine Infrastruktur ausgebaut wird, weil alle auf Batterie gehen. Wer kauft sich so ein Teil, wenn es gefühlt 3 Tankstellen gibt?

gz an EK! Gute Karre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.08.2021 22:00]
23.08.2021 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.08.2021 22:01:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hängerfraaaage Breites Grinsen
Hat wer nen gebrauchten noch brauchbaren Anhänger mit Gestell und Plane für nen schmalen Taler abzugeben? Muss nicht schick sein, aber so Ladefläche um und bei 2m Länge wäre super.
Wir planen grad die Busladungen für unseren Umzug im Herbst, und ohne Hänger wird das wohl weniger was.

Da wir auch darüberhinaus davon ausgehen, dass wir sowas immer mal brauchen könnten die Frage: Hat da wer was? Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen. (mir wärs kackegal, gib die Tonnage rüber, yolo - aber nein, etwas, was noch halbwegs zivil zu rangieren ist wäre cool)
23.08.2021 22:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

Glückwunsch. Klingt super.
Lieferzeiten over 9000?

8 Wochen bei BMW zu 6-8 Monaten bei Toyota.

 
Zitat von shekk

Nice EK. Ist 100pro ne geile Karre und bei Bedarf sauschnell, auch wenns mal über die NOS geht oder man beim Sportfahrertraining den Affen im Cayman ärgern möchte. Ob man das letzte bisschen Steifigkeit und die andere Abstimmung der Supra außer im direkten Vergleich jemals vermisst, darf bezweifelt werden.

Die 8HP ist gefühlt irgendwie in der Supra noch etwas flotter, ansonsten hab ich die fehlenden % Kompromisslosigkeit von der Supra nicht vermisst. Breites Grinsen

Frau hat heute auch den M340x in Tansanitblau abgenickt - das wird dann für Anfang 2022 der nächste Schuss.
Da stellt sich nur noch die Frage ob Diesel oder Benziner, weil ich mittlerweile 2/3 aus dem HO arbeite - Schaun' mer mal.
23.08.2021 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn du eh wenig fährst natürlich der Benzenger peinlich/erstaunt

Sich in einem halben Jahr zwei so Karren gönnen ist auch seeeehr edel.
23.08.2021 22:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hängerfraaaage Breites Grinsen
Hat wer nen gebrauchten noch brauchbaren Anhänger mit Gestell und Plane für nen schmalen Taler abzugeben? Muss nicht schick sein, aber so Ladefläche um und bei 2m Länge wäre super.
Wir planen grad die Busladungen für unseren Umzug im Herbst, und ohne Hänger wird das wohl weniger was.

Da wir auch darüberhinaus davon ausgehen, dass wir sowas immer mal brauchen könnten die Frage: Hat da wer was? Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen. (mir wärs kackegal, gib die Tonnage rüber, yolo - aber nein, etwas, was noch halbwegs zivil zu rangieren ist wäre cool)


Die Dinger gehen doch neu bei ~600-700 ¤ los, und zumindest hier in der Region ist der Gebrauchtmarkt lächerlich. Entweder komplett ranzig oder sehr nah am Neupreis.
23.08.2021 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Wenn du eh wenig fährst natürlich der Benzenger peinlich/erstaunt

Sich in einem halben Jahr zwei so Karren gönnen ist auch seeeehr edel.

Haha Automotive geht brrrrr.
23.08.2021 22:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

Grade den Z4 M40i als Ersatz für den ND bestellt - Saphirschwarz, alles außer Lenkradheizung und M-Gurten. Frozen Grey II war auch noch ne Möglichkeit gewesen, aber der Pflegeaufwand hat dann abgeschreckt.

Preislich ist Unterschied von ~50¤ zwischen Supra und Z4, was primär an der Versicherungsklassen liegt - wäre mir egal gewesen.
Shekk hatte ja schon die Unterschied gut zusammengedampft und ich hatte im Endeffekt keine Lust mir 3 Jahre anhören zu müssen, dass wir hätte doch ein Cabrio kaufen sollen weil die Supra inner klaustrophobisch ist.


Glückwunsch! Gibts da aktuell gute Konditionen? peinlich/erstaunt Du hast mich ja schon einmal verleitet. Breites Grinsen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von caschta

Keine Lenkradheizung?peinlich/erstaunt

Trotzdem Glückwunsch



Die kann man doch bestimmt mit nem Schalter nachrüsten, so wie Henry bei seinem 2er.


Das war eh so lächerlich. Ein Schalter, eine neue Blende, zusammen 115,80¤. Und fünf Minuten Codier-Aufwand. Wenn das „Nachrüsten“ günstiger ist als das Kreuzchen beim Bestellen, dann fühlt man sich schon geprellt, wenn man sowas sonst angehakt hat. Breites Grinsen
23.08.2021 22:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Lebenshaltungskosten am Rande des Ruhrgebiets sind halt irgendwie auch ein Standortvorteil peinlich/erstaunt

(Falls da jetzt kein Umzug bei war?)
23.08.2021 22:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von caschta

Keine Lenkradheizung?peinlich/erstaunt

Trotzdem Glückwunsch

Alleine der Knopf mittem auf dem Lenkrad triggert mich - mal ab davon ist die bisher nie vermisst worden, selbst bei 6-7 Grad offen fahren. Breites Grinsen


Alter, echt, nie wieder ohne. Lenkradheizung ist der shit und wenn das einfach nachzurüsten ist, dann solltest du das machen. Wirklich. Breites Grinsen
23.08.2021 22:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von SirHenry

Glückwunsch! Gibts da aktuell gute Konditionen? peinlich/erstaunt Du hast mich ja schon einmal verleitet. Breites Grinsen

16-21,8% auf Liste - die 16 wenn du was komplett neues bestellst, die 21,8 wenn du irgendeinen Werkswagen mit max. 9.000km/4 Monaten von BMW übernimmst.

 
Zitat von Aspe

Lebenshaltungskosten am Rande des Ruhrgebiets sind halt irgendwie auch ein Standortvorteil peinlich/erstaunt

(Falls da jetzt kein Umzug bei war?)

Nä, nur Eigentum mittlerweile. peinlich/erstaunt
23.08.2021 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hängerfraaaage Breites Grinsen
Hat wer nen gebrauchten noch brauchbaren Anhänger mit Gestell und Plane für nen schmalen Taler abzugeben? Muss nicht schick sein, aber so Ladefläche um und bei 2m Länge wäre super.
Wir planen grad die Busladungen für unseren Umzug im Herbst, und ohne Hänger wird das wohl weniger was.

Da wir auch darüberhinaus davon ausgehen, dass wir sowas immer mal brauchen könnten die Frage: Hat da wer was? Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen. (mir wärs kackegal, gib die Tonnage rüber, yolo - aber nein, etwas, was noch halbwegs zivil zu rangieren ist wäre cool)


Die Dinger gehen doch neu bei ~600-700 ¤ los, und zumindest hier in der Region ist der Gebrauchtmarkt lächerlich. Entweder komplett ranzig oder sehr nah am Neupreis.



Richtig, Miete für nen Monat wären auch schon 200 (dafür kein Generve mit An-/Abmeldung). Gebrauchte so ab 300-350 mit Plane und Gedöns hier in der Ecke - viel mehr verlieren die dann aber auch nicht. Idee wäre den in ein bis zwei Jahren dann wieder abzustoßen, außer man gewöhnt sich zu sehr dran fröhlich
Ist aber halt n unterschied ob man 700 oder 350 ausgibt, für im Endeffekt denselben Laderaum (teils sogar mehr, die günstigen haben oft nur knapp 1m Höhe unter der Plane).
23.08.2021 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von SirHenry

Glückwunsch! Gibts da aktuell gute Konditionen? peinlich/erstaunt Du hast mich ja schon einmal verleitet. Breites Grinsen

16-21,8% auf Liste - die 16 wenn du was komplett neues bestellst, die 21,8 wenn du irgendeinen Werkswagen mit max. 9.000km/4 Monaten von BMW übernimmst.


Huiuiui. peinlich/erstaunt – Dankeschön!
23.08.2021 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Witzig, ich suche auch gerade einen Anhänger, aber eine Nummer größer und durchaus auch neuer. Innenmaß 310x160 cm, Planenanhänger mit Höhe ab Bordwand ab 120 cm - 180 cm. Optimal mit Öko-Schräge und natürlich gebremst und bedämpft für 100 km/h Betrieb. ZGG im Bereich 1,3-1,8t, Hochlader.
Die kosten neu so zwischen 3-4k und notfalls kann man das auch mal hinlegen, aber gut gebraucht für ~die Hälfte wäre mir lieber. Wenn also wer kennt der jemanden kennt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 23.08.2021 23:32]
23.08.2021 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken 1/3
and now to etwas völlig anderem: Am Wochenende war Streetmagshow in Hannover, mal wieder. Lustig war es, nächstes Jahr werde ich aber wohl mal aussetzen. Es wiederholt sich einfach zu sehr. Vielleicht fahre ich dann mal nach Hamburg oder so. peinlich/erstaunt Vpn dem was ich schon kannte gibts ein paar Bilder vom Samstag, da war ich noch so halbbequem, am Sonntag war ich zum Kameraschleppen endgültig zu faul. Jedenfalls, here we go:

Voll war es:



Falls sich jemand mal gefragt hat wozu SUV überhaupt gut sind:



Wie immer war von alt bis neu alles dabei:



Dieser Cadillac ist huiiiiiiichWillDAsGIBGIBGIB!!!!

Evolution:



Ich bin nicht unbedingt Mustangfan, aber die aus den 90ern haben was. peinlich/erstaunt

Ein dutzend deLoreans war da, vom ebenfalls guten Dutzend Knightrider Umbauten habe ich mir Bilder erspart. Mag sein, dass man damit vor dem Eiscafe der Held aller Daddys ist, aber wenn zig Leute die selbe Idee hatten und aufeinander treffen ist das nix für mich.



Lowrider gab es, natürlich. Was muss das muss:



...und Hotrods:





...und Buggys



...und Trucks:

24.08.2021 0:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
2/3
Hauptsächlich war es zwar ein US Car Treffen, aber wenn es alt und und passend genug ist macht man Ausnahmen:









Es ist relativ was man unter "kompaktes Coupe" zu verstehen hat:



Die wahrscheinlich hässlichste Corvette der Welt:



Alte Innenräume können praktisch sein:



...oder schick:



...oder absurd:



24.08.2021 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
3/3
Es wurde total echter Schwarzgebrannter verkauft, ziemlich stilecht aus dem Kofferraum. Meine Mitfahrer meinten das Zeug sei tatsächlich ziemlich gut, es gab so 6 Sorten meine ich:



So ein Javelin wäre was, wenn ich meinen Chevy mal verkaufen sollte:



Detaiiiils!!! Wenn man nicht weiß wo der Lufteinlass hingehört kann man das auch einfach lösen:



Tüv sagt nein:



und zwar laut NEIN:



Cool ist es trotzdem.

Wie es sich gehört hatte man das Modell in die Seitenscheiben graviert:



Habe ich erwähnt, dass ich den in der Aufmachung mag?



Alle gesammelt: https://abload.de/gallery.php?key=kMpsYEUi

Das wars. peinlich/erstaunt
24.08.2021 0:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Anhängerantwort:
im norddeutschen Raum verleih ich zum Selbstkostenpreis meinen Kofferanhänger, wenn Bedarf besteht. Innenmaße 440x180x220, komplett geschlossen, Laderampe hinten, Ladeklappe seitlich, Doppelachser, 2,7t zGm, Nutzlast knapp 1,7t. Der Umzug ging in 4 Fahrten über die Bühne, eine davon allein für meine Werkstatt.



/Bulli ist schon sinvoll als Zugwagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.08.2021 7:05]
24.08.2021 6:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Gut zu wissen, hängerlos, danke. Ist für den aktuellen Zweck (Beladung mit 260 kg Fahrzeug im Wechsel mit Gartenabfällen und Holzzuladung) nicht optimal, auch, weil der mit der Höhe hinter dem E90 doch ziemlich heftig im Wind steht. Aber ich komme ggfs. später darauf zurück.
24.08.2021 10:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Für uns wär der optimal, siehe PN. Dann muss meine Holde halt Beifahrerin spielen, wenn sie dann Gefallen dran findet ist der nächste Anhänger zum Geburtstag halt aus Alu statt aus Gold.
24.08.2021 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen.



Aktualisier mal dein Anhängerwissen.
Das ist veraltet Augenzwinkern

Deine Frau darf höchstwarscheinnlich mehr ziehen. (wenn dein Zugfahrzeug nicht grad 2750kg wiegt. Dann wären es nur 750kg)
24.08.2021 11:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
TIL

d.h. ich darf mit meinem PKW mit zgm 2200kg und Führerscheinklasse B einen Hänger mit zgm 1300kg ziehen?
24.08.2021 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Irgendwann muss ich diesen ganzen Bums machen. D1E deckt C1E und BE ab, richtig?

Mal googlen, vielleicht muss ich mal Urlaub in Bosnien oder so machen.
24.08.2021 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von caschta

Keine Lenkradheizung?peinlich/erstaunt

Trotzdem Glückwunsch

Alleine der Knopf mittem auf dem Lenkrad triggert mich - mal ab davon ist die bisher nie vermisst worden, selbst bei 6-7 Grad offen fahren. Breites Grinsen


Alter, echt, nie wieder ohne. Lenkradheizung ist der shit und wenn das einfach nachzurüsten ist, dann solltest du das machen. Wirklich. Breites Grinsen


Ich nutze das auch immer gerne um meine Finger aufzuwärmen wenn ich zum bouldern fahre. Sehr dekadent, aber hilft dass sie nicht komplett kalt sind weil der Kaffee reingekickt hatte.

Der Schalter is bei mir aber schwierig sichtbar , sodass ich die ersten Monate dachte ich hab keine und wurde veräppelt. Fahre aber auch alteisen der F Reihe. peinlich/erstaunt
24.08.2021 13:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.08.2021 14:03:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum